Altersunterschied

Hi, Kim,

ich kann mich Magdalena nur anschließen. Er ist eben doch 22, ohne dass ich das böse meine. Er sieht es nicht so ernst wie Du, ist noch dabei, Kerben in die Bettkante zu schnitzen.

Wenn Du Dich auf ihn einlässt, dann - wenn es geht - nur als eine lockere Beziehung, die nicht auf Ewigkeit ausgelegt ist (aber noch werden könnte, was ich aber bezweifle). Da Dir der Sinn nach was anderem steht, eben eine ernstere Beziehung, solltest Du Dich aber lieber ausklinken.

Meine ganz persönliche Meinung

der Bär

 
Danke Magdalena und danke Bär! Eigentlich wollte ich genau Eure Ratschläge befolgen, aber...................

.......heute morgen um 9 Uhr stand er bei mir vor der Tür. Wir haben dann geredet und ich hab ihm gesagt, wie ich mir das alles so vorstelle. Daraufhin hat er angefangen zu weinen :heulen: . Ich war echt ein bißchen geschockt. Vor allem, weil ich gar nichts schlimmes gesagt habe. Er meinte, er hätte Angst davor, daß ich ihn mal sitzen lasse, wegen nem älteren Kerl. Tja, was soll ich davon halten?? Natürlich war ich geschmeichelt und irgendwie auch beruhigt.

Letztlich haben wir uns jetzt darauf geeinigt, die ganze Sache mal entspannt auf uns zukommen zu lassen und nicht alles kaputtzureden (darin bin ich die Meisterin).

Passieren schon oft komische Dinge. Danke Euch trotzdem, daß ihr mir so ehrlich Eure Meinung gesagt habt. Ich behalte das auf jeden Fall im Hinterkopf!

Kim

 
Du hast recht, zerreden ist auch nicht gut, zu wenig auch nicht. Das ist teilweise ein schwieriger Balance-Akt, vor allem, weil Durchschnittsfrau und Durchschnittsmann diesbezüglich doch vollkommen unterschiedlich sind.

Du wirst wahrscheinlich einiges in Führung investieren, die der junge Herr noch braucht. Eine schöne Gelegenheit für Euch beide, zu lernen und zu wachsen.

Viel Erfolg und eine schöne Zeit

der Bär

 
Da meld ich mal wieder........traurig und frustriert.

Es war eine total schöne Zeit. Wir verstehen uns gut und auch sonst läuft "eigentlich" alles prima. Gestren haben wir uns noch gesehen, da er jetzt für eine Woche in den Skiurlaub mit 9 anderen Männern fährt. Er hat mich noch zum Bus gebracht und auf dem Weg dahin mußten wir an so einer Gruppe Jugendlicher vorbei, da hat er plötlich meine Hand losgelassen......hab mir zuerst gar nichts dabei gedacht, aber auf einmal kamen Zweifel. Ich hab ihn dan gefragt, ob es ihm peinlich war und da meinte er, irgendwie schon. Das hat so weh getan! Ich mein, ich hab auch Momente, in denen ich es komisch finde, aber peinlich ist es mir nicht! Er hat dann noch gesagt, daß er ein bißchen Zeit braucht, um sich wieder daran zu gewöhnen, eine Freundin zu haben....bla, bla.

Und jetzt ist er weg und ich sitz hier und routier! Er meinte zwar, er hätte viel mehr Angst davor, daß ich mal verlasse, aber das ist doch auch immer nur Gerede. Ich weiß absolut nicht, wie ich mich verhalten soll. :(

Kim

 
Hmmm...

Das mit der Hand loslassen ist schon komisch, ich meine bei uns in der Klasse ist die Hälft so wie er und die finden das einfach nur peinlich eine Freundin/einen Freund zu haben (wobei das eher die Jungs sind) und der andere Teil findet das OK... (das sind eher die Mädchen) Allerdings sind wir alle erst um die 14 Jahre alt... Ich weiß net so recht... Sehs doch mal so, zumidest ist er ehrlich und spricht mit dir darüber dass es ihm peinlich ist, das ist doch schon mal eine Art von Vertrauen zueinander!

 
Sorry Athrax,

aber ich denke ich bin aus dem Alter raus (bin 29!). VOn daher kannst Du mal sehen, daß es Dinge gint, die sich auch im Alter nicht geben!

Kim

 
Tja Kim,

vielleicht lernst Du aber von einem 13-jährigen mehr über deinen neuen Lover als von den reifen Männern hier im Board ;-) LOL

Und die "Jugend" soll ja i.Ü. bei allem heutzutage etwas schneller sein als wir "Alten",

Tina

 
Ja witzig, aber so lustig find ich das grad alles nicht! Es ist halt doch immer was anderes, wenn man selbst in der Situation ist.

Kim

 
Ja, mein Gott. Du kannst alles natürlich auch ganz verbissen sehen. Aber andererseits ist er nicht auf die andere Straßenseite gegangen oder zehn Schritte vor oder hinter Dir sondern hat einfach nur deine Hand losgelassen.

Und wenn ich das weiter oben richtig gelesen habe, wolltet Ihr die Sache ab jetzt entspannter angehen. Vielleicht kannte er die Leute und wollte nicht auf eine Beziehung angesprochen werden, die so in der Schwebe zu hängen scheint?

Wenn er Dich wirklich gern hat (wovon ich mal ausgehe), sollte dich das nicht so extrem verunsichern. Vielleicht bist Du einfach selbst nicht so glücklich mit der ganzen Situation wie Du vorgibst... Oder stellst Du dir gerade bildhaft die möglichen Ausschweifungen in seinem Urlaub vor und bist deswegen geknickt???

Tina

 
@ Tina:

Du hast ja recht..........mir geht's momentan sowieso nicht so toll. Irgendwie nervt mich alles. Liegt vielleicht auch daran, daß ich immer alles will und selbst meine Zweifel habe (soviel zum Thema "Frauen sind unkompliziert")

Und natürlich mach ich mir Gedanken wegen seines Skiurlaubs....aber ich bin irgendwie auch froh, daß er das macht. Danach sind wir beide jedenfalls schlauer.

kim

 
Die Sicherheit, daß er "artig" bleibt, hättest Du auch nicht, wenn er 40 wäre. (höchstens, wenn er 80 ist und arm; aber dann würde er vermutlich auch nicht mehr in den Skiurlaub fahren...)

Sieh's doch mal von der positiven Seite:

Du hast ein paar Tage Zeit, um rauszufinden, was Du wirklich für ihn empfindest. Und vermutlich schmilzt um ihn herum gerade der dickste Schnee, weil er so heiß an Dich denkt wie Du an ihn und er sich totale Sorgen macht, ob Du nicht gerade beim Kerzenschein in einem 20-Sterne-Restaurant mit einem flotten selbständigen Schönheitschirurgen um die 40 sitzt und Dir beim Champagner Nettigkeiten ins Ohr flüstern läßt und später im Whirlpool unglaublich unanständige Dinge tust...

Wenn ich das richtig verstanden habe, bestehen solche Männerausflüge meist eh nur aus Gemeinschaftsbesäufnissen und dreckigen Witzen am laufenden Band. Viel zu abstoßend für andere Frauen...

Also höre auf, dir Sorgen zu machen.

Es gibt da einen, der Dir versichert hat, daß er Dich liebt; Du liebst ihn oder magst ihn zumindest sehr, sehr gern und euer Wiedersehen wird wahrscheinlich so wundervoll werden, daß wir alle hier grün vor Neid werden (wenn Du's uns denn erzählst)...

Kopf hoch. Der trinkt sich gerade einen fetten Kater an und Du solltest dich wirklich endlich entspannen,

Tina