mein freund ist 17 jahre älter und hat zwei kinder. wir sind nun seit 2 jahren zusammen und ich verstehe mich mit seinen kindern sehr gut und bin voll ins familienleben integriert. wir wohnen auch zusammen. am anfang unserer beziehung dachte ich der alterunterschied ist kein problem und wir schaffen das egal was die ganzen anderen leute sagen. jeder hat mich gewarnt davor dass ich bestimmt mal eigene kinder haben möchte und irgendwann werde ich merken , dass der unterschied doch nicht so easy ist im alltag. und leider hatten sie teilweise recht. sein freundeskreis ist natürlich auch älter als ich – die frauen der männlichen freunde sehen in mir eine junge rivalin und haben angst, dass ihre männer auch auf den genuss kommen. von ein paar seiten (freunde/familie) habe ich nun schon gehört dass mein freund keine kinder mehr möchte – obwohl er zu mir eigentlich etwas anderes gesagt hat. bzw meinte er es ist nichts ausgeschlossen. jetzt weiß ich natürlich nicht ob er das nur gesagt hat damit ich ihn nicht verlasse und er mich halt mal vorübergehend beruhigt. umso mehr ich darüber nachdenke umso unsicherer werde ich was die ganze beziehung betrifft und den kinderwunsch. ich für mich habe ja eigentlich noch zeit ein kind zu bekommen nur habe ich da im hintergedanken wieder sein alter und denk mir je früher desto besser. seine kinder haben jetzt schon ein tolles alter was urlaube und aktivitäten betrifft und ich bin mir nicht sicher ob er so ein kleines zwutschkerl dann nicht als belastung ansieht. und ich bin mir auch nicht sicher ob ich bei der erziehung dann nicht sehr auf mich allein gestellt wäre. es ist verdammt schwierig wenn man einen menschen liebt und trotzdem nicht sicher ist ob es das richtige ist für die zukunft.