Altersunterschied!

nö für mich grad nicht so ein schönes wort "geilist". allgemein zu unserem liebesleben ... das war in letzter zeit ehrlich etwas langweilig. was aber nicht an mir liegt dachte ich. da ich eigentlich von anfang an immer mehr lust hatte wie er. deswegen verletzt mich die tatsache noch mehr das er sich die befriedigung wo anders holt. soll mich mal vorher zufrieden stellen. *motz*

außerdem bin ich mir ziemlich sicher dass er keinen tantrakurs für uns beide oder irgendwas für uns beide beabsichtigt hat.

 
naja...hmm. wär doch auch ne möglichkeit dass er mit DIR abwechslung sucht. also halt so ne tantramassage. deswegen meinte tylli auch dass du net gleich austickst sondern mal sachte anfängst darüber zu reden.

 
ja werde mich bemühen nicht auszuflippen! gebe euch bescheid was er dazu zu sagen hat. vorallem bin ich gespannt ob er in der zwischenzeit den verlauf gelöscht hat...

 
deswegen verletzt mich die tatsache noch mehr das er sich die befriedigung wo anders holt. soll mich mal vorher zufrieden stellen. *motz*
Ist total verständlich, würde mir auch so gehen.

ABER finde erst mal heraus, ob dem wirklich so ist, dass er sich seine Befriedigung woanders holt.

 
also er meinte er hat das von einem freund bekommen - also den link. auf die frage von wem kam keine antwort. auf die tatsache dass ich die mail sehen will sagte er er hat sie nicht mehr. auf die forderung er soll den freund anrufen sagte er das macht er nicht. das seien anscheinend männermails die täglich kommen. also ich bin jetzt wütender wie vorher weil er glaubt er kann mich für dumm verkaufen. er hat keinen link geöffnet sondern per google gesucht und das hab ich gesehen.

 
Tja, da hatte er wohl keine Zeit mehr, sich eine glaubhafte Lüge auszudenken.

Und jetzt? Was wirst du tun?

Folgt darauf jetzt Streit um Streit oder welche Konsequenzen hat das Ganze?

 
gute frage. keine ahnung. wir fahren jetzt übers wochenende mit freunden weg. das passt für ihn super da kann ich in dann nicht damit konfrontieren.

naja wir haben heute noch eine lange autofahrt vor uns ... ;)

ich glaub er sieht das nicht so schlimm - selbst wenn er solch eine massage gemacht hat. er versteht auch meine aufregung nicht bzw. hat er mich glaub ich gar nicht so richtig ernst genommen.

 
Ich hab gestern noch mal darüber nachgedacht und auch mit meinem Freund darüber gesprochen. Also wir würden darüber reden, wenn einer von uns eine Tantra-Massage ausprobieren wollen würde. Aber wir können uns das nicht vorstellen, weil wir das beide viel zu intim finden, um das mit einer fremden Person zu erleben. Eher machen wir selber nen Tantra-Kurs.

Egal, das nur am Rande, vielleicht ist euer Verhältnis zu Sex und zueinander ja ein ganz anderes.

Was wir uns auch noch gedacht haben ist, dass vielleicht nicht jeder so offen damit umgeht oder umgehen kann? Wie ist denn das bei euch?

Ich meine, Sexualität ist immer noch so ein Tabuthema und gerade bestimmte Regionen/Praktiken, da scheut sich die Mehrheit vor und sagt "igitt".

Oft gibt es da auch heftige Diskrepanzen zwischen Männern und Frauen, weil Männer dann doch oft besser Gefühle und Körperlichkeiten trennen können.

Kann es nicht sein, dass er Angst hat/te, dass du auch so reagierst?

Dass du erstens nicht nachvollziehen kannst, dass er das mal ausprobieren möchte, zweitens nicht bereit bist, es bei ihm zu machen und drittens, wenn er es jemanden anderen machen lässt, es so empfindest, als sei er zu einer Prostituierten gegangen?

Ich weiß ja nicht, wie das bei euch im Bett so ist und möchte jetzt auch nicht so sehr ins Detail gehen (gibt genügend Kinder hier, auch wenn das Registrierungsalter 12 ist, können sie doch als Gäste mitlesen).

Wie nah steht ihr euch eigentlich, könnt ihr über sexuelle Fantasien vorurteilsfrei reden, seid ihr beide ganz offen oder wird da schon eher nach eigenem Empfinden gewertet?

 
hmmm! ja offen sind wir schon. aber um ehrlich zu sein machen wir jetzt nicht die mega ungewöhnlichen sachen. aber ich dachte mir auch nie, dass er das möchte. ansonsten passt es eigentlich recht gut - jeder zeigt dem anderen was er gerne möchte und so kommen wir auch immer beide auf unsere kosten denke ich. aber viell. sieht er das anders ... nur gestern meinte er ihm fehlt nichts. das frag ich ihn heute nochmals.

aber für mich wäre das betrug sobald ein andere mensch dabei ist. porno gucken ist das eine (find ich auch nicht toll) aber eine erotik massage geht zu weit.

offen sind wir anscheinend dann nur in der "standard" sichtweise von sex. weil ich hab ehrlich gesagt an sowas noch nie gedacht und wäre auch nicht auf die idee gekommen diesbezüglich ein gespräch zu suchen.

und er hatte bestimmt angst dass ich so reagiere wie ich jetzt reagiere. nur weil er aber auch genau weiß, dass er mich mit so einer aktion verletzt.

ich kann es gar nicht beschreiben - aber irgendwie sehe ich ihn jetzt mit ganz anderen augen.

 
nur gestern meinte er ihm fehlt nichts. das frag ich ihn heute nochmals.
Wenn du ihn das heute fragst, sag ihm, er soll nicht sofort antworten. Du möchtest lirber, dass er darüber nachdenkt und dir ehrlich antwortet.

Sonst spult er nur das Standardprogramm herunter denke ich. "Ja Schatz, nein Schatz, natürlich nicht Schatz, ich liebe doch nur dich." Ich denke, manche brauchen da etwas länger, um sich auch mal zu äußern, sich zu trauen, auch etwas ungewöhnlichere Wünsche zu artikulieren.

Dafür musst du ihm aber auch vermitteln,d ass er den Raum hat und dass es dir ernst und wichtig ist, dass es dich wirklich interessiert, was er zu sagen hat und dass du jetzt nicht nur die Standardantwort hören möchtest.

aber für mich wäre das betrug sobald ein andere mensch dabei ist.
Naja, sehe ich ähnlich, also zumindest, wenn darüber vorher nicht gesprochen wurde und du dein Ok gegeben hast.

und er hatte bestimmt angst dass ich so reagiere wie ich jetzt reagiere.
Ja, das kann gut sein, ist sogar sehr wahrscheinlich. Und ich denke, du musst dich jetzt entscheiden, was du willst bzw überlegen, warum du so reagierst.

ich kann es gar nicht beschreiben - aber irgendwie sehe ich ihn jetzt mit ganz anderen augen.
Was ist es genau, was dich so empfinden lässt, kannst du es definieren?

Dass er womöglich ein Geheimnis hat?

Dass er Seiten hat, die du nicht kennst, obwohl du ihn so gut zu kennen glaubtest?

Oder dass er etwas gemacht hat, was du ablehnen würdest, was du nicht nachvollziehen kannst?

Oder dass er womöglich mit so einem Wunsch zu jemand anderem gegangen ist, ohne mit dir vorher darüber zu reden?

Kannst du diesen neuen Aspekt akzeptieren, auch wenn er womöglich ein Teil seiner Persönlichkeit ist und er sich darin nicht ändern wird?

 
also er meinte er hat das von einem freund bekommen - also den link.
Das spielt doch keine Rolle, woher er den Link hat. Wenn es ihn nicht interessieren würde, würde er ihn sich auch nicht anschauen.

aber ich dachte mir auch nie, dass er das möchte
Dann ist jetzt vielleicht der Zeitpunkt gekommen, mal drüber zu reden.

Es ist aber auch so, dass viele Männer mit der Partnerin irgendwelche außergewöhnliche Sachen nicht machen wollen, weil sie das Gefühl haben, dass "man das nicht macht", weil sie glauben, dass sie die Partnerin nur "benutzen". Sozusagen aus einer gewissen Achtung heraus. Ist u.a. auch ein Grund, warum der Sex in einer Affäre immer anders, immer "besser" sein wird als in der Ehe.

nur gestern meinte er ihm fehlt nichts
Vielleicht solltest du dann ihn nicht fragen, was ihm fehlt, sondern sagen, dass du auch mal solche Sachen machen möchtest. Also ihn bewusst ausklammern und nur von deinen Wünschen reden.

ich kann es gar nicht beschreiben - aber irgendwie sehe ich ihn jetzt mit ganz anderen augen.
Positiv oder negativ?

Pass aber auf, dass du nicht nur Sachen siehst, die du sehen willst. :nono: :rolleyes:

 
Es ist aber auch so, dass viele Männer mit der Partnerin irgendwelche außergewöhnliche Sachen nicht machen wollen, weil sie das Gefühl haben, dass "man das nicht macht", weil sie glauben, dass sie die Partnerin nur "benutzen". Sozusagen aus einer gewissen Achtung heraus. Ist u.a. auch ein Grund, warum der Sex in einer Affäre immer anders, immer "besser" sein wird als in der Ehe.
Suuuuper! Betrug aus "Achtung"! :schief:

Und vor ner Geliebten hat Mann dann im Umkehrschluss keine Achtung. :rolleyes:

Na, wenn dem so ist, ist es kein Wunder, dass es mit Männern und Frauen dauernd nicht klappt.

Ist ja mal echt beschissen eingerichtet, dass ausgerechnet, diese beiden Geschlechter zueinander gehören sollen, die anscheinend vollkommen gegensätzliche Vorstellungen von dem haben, was guten Sex und eine Beziehung ausmacht.

Sorry, ist ein bisschen OT, aber auch nur ein bisschen. :p

 
Suuuuper! Betrug aus "Achtung"! :schief: Und vor ner Geliebten hat Mann dann im Umkehrschluss keine Achtung. :rolleyes:
Stammt nicht von mir...

Für mich aber nachvollziehbar. Und wird auch nicht für jedes Verhältnis zutreffen. Eine Affäre ist aber so manches Mal die preiswertere Alternative für manch andere Sachen... :rolleyes: Eh er in den Puff geht, lebt er es eben so aus.

Sollte auch mehr als Begründung dienen, warum der Partner seine sex. Wünsche anderswo ausleben will. Der Spruch, den ich geschrieben, geht ja auch noch weiter, gehört aber nicht mehr so ganz hierher. Ist dann mehr auf das Familienleben bezogen. Wenn ich aber manche Ehefrau erlebe, kann ich das verstehen... :rolleyes:

 
also das sind sehr gute fragen. die ich nicht alle beantworten kann ;)

eigentlich macht mir angst dass er eine seite gezeigt hat die ich nicht kenne an ihm und vorallem die ich ihm nicht zugetraut habe. dann tut es verdammt weh dass er sich seine wünsche ohne mich erfüllt bzw von jemand anderen gegen bezahlung erfüllen lässt.

und außerdem ist es jetzt natürlich so dass ich ihm noch viel mehr zutraue. wir hatten das problem vor ca. 1 jahr dass ich drauf gekommen bin dass er mich betrogen hat. ich habe ihm dann geglaubt dass er keinen sex hatte weil ich es ihm nicht zugetraut hab. naja das blatt hat sich nun auch gewandelt.

 
dann tut es verdammt weh dass er sich seine wünsche ohne mich erfüllt bzw von jemand anderen gegen bezahlung erfüllen lässt.
Aber vielleicht hat er gerade die Befürchtung, dass du seine Wünsche seltsam findest und lebt sie deswegen lieber woanders aus? Sinn und Zweck einer bezahlten Leistung ist ja auch, dass er sich mal keine Gedanken darum machen muss, was du vielleicht denkst oder wie du dich fühlst, wenn er mit solchen Wünschen kommen würde. Er bezahlt halt dafür, bekommt die Leistung und danach ist wieder gut.

und außerdem ist es jetzt natürlich so dass ich ihm noch viel mehr zutraue.
Ja, und damit kommst du in diese negative Gedankenschiene...

 
Ja, und damit kommst du in diese negative Gedankenschiene...
Die er durch seine Heimlichtuerei aber verursacht hat.

Ich meine "Wer einmal lügt, dem traut man nicht, auch wenn er doch die Wahrheit spricht." kommt nicht von ungefähr, da muss man erstmal wieder Vertrauen aufbauen.

Wie hast du das denn nach dem Betrug geschafft?

Ich frag mich auch gerade, wie groß sein Vertrauen in dich ist, wenn er wirklich Angst hatte, mit dir über sexuelle Fantasien dieser Art zu reden...

Hättest du so reagiert, wie du jetzt reagierst? Hast du schon mal so reagiert?

 
naja ganz überwunden hab ich den betrug eh nicht. deswegen ja auch meine teilweisen schnüffelaktionen. nur ich war damals auch nicht grad einfach weil ich arbeitslos war und ziemlich anstrengend und launisch. ich hab ihm verziehen und er mir und dann hat sich alles eigentlich wieder sehr positiv entwickelt.

also wenn er mit mir über seine sexuellen wünsche gesprochen hätte - hätte ich ganz und gar nicht überreagiert. ganz im gegenteil sogar. nur hätte ich auch nicht gesagt: "passt geh zu so einer tantra tussi und lass dich verwöhnen"! ich mein das ist auch sonnenklar.

schwierige situation - da die ernsthaftigkeit unserer beziehung von meiner seite nun etwas weniger geworden ist.

 
nur ich war damals auch nicht grad einfach weil ich arbeitslos war und ziemlich anstrengend und launisch.
Und das ist ein Grund für einen Seitensprung? :rolleyes: :eek:

ich hab ihm verziehen
Zeugt von sehr viel Stärke. :super:

hätte ich ganz und gar nicht überreagiert
Weiß er das?

Obwohl das letztendlich alles keine Rolle spielt. Ich könnte dir noch 1000 Spekulationen anführen, warum er dieses oder jenes macht. Fakt ist, dass dein Vertrauen einen Knacks bekommen hat.

da die ernsthaftigkeit unserer beziehung von meiner seite nun etwas weniger geworden ist.
Was müsste denn passieren, damit es sich wieder ändert? Was könntest du dir vorstellen?

 
nein ist natürlich kein grund für einen seitensprung. nur hatte ich wahrscheinlich auch gar nicht die kraft für einen riesen drama bzw. liebe ich ihn sehr und wollte ihn auch nicht aufgeben. und für diese frau hat er sicher nichts empfunden - das machte die sache etwas leichter.

tja und ändern soll sich einiges eigentlich. wir sollten mehr über sex reden und es auch intensiver betreiben :) das wünsche ich mir auch.

ich brauche bessere zukunftsperspektiven - momentan hab ich das gefühl ich hänge etwas in der luft. ich meine er hat kinder und familienmäßig eigentlich schon alles und daher keinen stress. mich belastet dass in letzter zeit immer mehr - da ich wie gesagt etwas untergehe. letztens meinte er so beiläufig ob mir seine kinder nicht genug sind? ich meine ich mag sie sehr gerne und sie hängen wahnsinnig an mir... nur es sind trotzdem nicht meine.

mal schauen wir das kommende wochenende wird - hoffentlich finden wir zeit für ausführliche gespräche.

ich liebe ihn wirklich und er mich bestimmt auch ... nur was hilft es wenn man doch verschiedene ansichten von einer beziehung oder der zukunft hat.

 
letztens meinte er so beiläufig ob mir seine kinder nicht genug sind?
Sehr rücksichslos gedacht. Er weiß, wie alt du bist und dass sich da normalerweise frau eigene Kinder wünscht. Schließlich hat frau ja zu den eigenen Kindern eine ganz andere Bindung. Und das eines Tages dieser Wunsch bei dir kommt, muss ihm klar sein.

Irgendwie frage ich mich gerade, ob es nicht zu viele "Knackpunkte" in eurer Beziehung gibt. Das einfach zu vieles nicht passt und nicht stimmt.

und für diese frau hat er sicher nichts empfunden - das machte die sache etwas leichter.
Dann könntest du es ja jetzt fast als Entschuldigung nehmen, dass er für bestimmte Dinge eben jetzt lieber Geld bezahlt. Vielleicht ist das in seinen Augen kein Betrug. Käuflicher Sex wird ja meistens mit einer Dienstleistung verglichen (was ja im weiteren Sinne auch stimmt).