nur gestern meinte er ihm fehlt nichts. das frag ich ihn heute nochmals.
Wenn du ihn das heute fragst, sag ihm, er soll nicht sofort antworten. Du möchtest lirber, dass er darüber nachdenkt und dir ehrlich antwortet.
Sonst spult er nur das Standardprogramm herunter denke ich. "Ja Schatz, nein Schatz, natürlich nicht Schatz, ich liebe doch nur dich." Ich denke, manche brauchen da etwas länger, um sich auch mal zu äußern, sich zu trauen, auch etwas ungewöhnlichere Wünsche zu artikulieren.
Dafür musst du ihm aber auch vermitteln,d ass er den Raum hat und dass es dir ernst und wichtig ist, dass es dich wirklich interessiert, was er zu sagen hat und dass du jetzt nicht nur die Standardantwort hören möchtest.
aber für mich wäre das betrug sobald ein andere mensch dabei ist.
Naja, sehe ich ähnlich, also zumindest, wenn darüber vorher nicht gesprochen wurde und du dein Ok gegeben hast.
und er hatte bestimmt angst dass ich so reagiere wie ich jetzt reagiere.
Ja, das kann gut sein, ist sogar sehr wahrscheinlich. Und ich denke, du musst dich jetzt entscheiden, was du willst bzw überlegen, warum du so reagierst.
ich kann es gar nicht beschreiben - aber irgendwie sehe ich ihn jetzt mit ganz anderen augen.
Was ist es genau, was dich so empfinden lässt, kannst du es definieren?
Dass er womöglich ein Geheimnis hat?
Dass er Seiten hat, die du nicht kennst, obwohl du ihn so gut zu kennen glaubtest?
Oder dass er etwas gemacht hat, was du ablehnen würdest, was du nicht nachvollziehen kannst?
Oder dass er womöglich mit so einem Wunsch zu jemand anderem gegangen ist, ohne mit dir vorher darüber zu reden?
Kannst du diesen neuen Aspekt akzeptieren, auch wenn er womöglich ein Teil seiner Persönlichkeit ist und er sich darin nicht ändern wird?