Am 5.Jahrestag verlassen

An Tina:

Du hast wiedermal recht:

Anfangs hab ich immer noch versucht, sie zu schonen. Ich wollte trotz alledem noch immer freundlich, entgegenkommend und lieb sein, damit sie mir nicht böse ist und sie mich in guter Erinnerung behält. Vielleicht bereut sie ja dann ihre Tat und wird wieder vernünftig.

Aber das war Blödsinn!

Sie hat mich verlassen ohne Vorwarnung und zwar auf die übelste Art!

Es gibt nicht den geringsten Grund für mich, nett zu ihr zu sein. Sie ist weg und es war IHRE Entscheidung. Nicht meine.

Also soll Sie auch mit meinen Reaktionen auf ihre Entscheidung leben. Es bringt absolut nichts, noch entgegenkommend zu sein. Man tut sich nur selbst damit weh.

Christian

 
An alle Verzweifelten:

Es gibt Hoffnung! Es wird besser! Es geht vorbei!

Als ich vor 3 Monaten von meiner Verlobten nach einer 5jährigen Beziehung verlassen wurde, brach für mich nicht nur eine Welt zusammen. Mein Leben glitt mir aus den Händen. Ich sah keinen Sinn mehr. Ich konnte nicht schlafen, nichts essen. Ich nahm 15 Kilo ab.

Kurz: Ich war am Ende.

Durch Zufall entdeckte ich dieses Forum. Es half mir sehr, mit Menschen Kontakt zu haben, denen es ähnlich ergeht. Es tut gut, anderen sein Herz auszuschütten und all die Gefühle mitzuteilen, die diese schlimmste Zeit unendlich erscheinen lassen. Aber dieses Forum gab mir die Kraft, diese nicht enden-wollenden Tage und noch längeren Nächte durchzustehen. An dieser Stelle möchte ich vor allem Tina danken, durch deren Hilfe ich die Trennung von meiner Lebenspartnerin mit anderen Augen sehen konnte. Danke.

Mittlerweile hab ich mein Leben wieder fest im Griff. Und wenn ich das schaffe, dann schafft Ihr das auch !!

Auch ich dachte, es geht nicht mehr. Das wäre das Ende. Aber es geht immer weiter. Auch OHNE neuen Partner. Findet zu Euch selbst. Tut das, was Euch Spass macht.

Ich weiß, dass Euch das nur als Blabla vorkommt. Aber es stimmt! Ihr werdet sehen. Nur wenn man mit sich selbst im Reinen ist und sein Leben nach den EIGENEN Bedürfnissen ausrichtet, kommt das Glück von ganz allein.

Ich wünsche Euch allen in diesen schweren Stunden alles erdenklich Gute. Haltet durch. Es wird besser. Jeden Tag ein kleines bisschen. Versprochen.

Alles Liebe,

Euer Christian

Und tausend Dank an Euch alle.

 
Hi Christian,

Danke für Deinen Beitrag. Nach all dem Schmerz und Kummer, den man hier so liest, tut es richtig gut auch mal sowas zu hören. Ich hoffe nur, dass viele Verzweifelte das lesen und daran glauben - schließlich ist es ja die Wahrheit. Gib viel von Deiner Erfahrung weiter und unterstütze die anderen dabei, auch zu dieser Erkenntnis zu kommen... Danke.

sternchen

 
Danke Christian,

das ist die zweite schmerzliche Trennung die ich gerade durchmache. Auch nach der ersten dachte ich das Leben ist trist öde und einfach nur noch besch. Aber ich weiß, das Du vollkommen recht hast. ES GEHT VORBEI, JEDEN TAG EIN BISSCHEN! Und an dieser Tatsache ziehe ich mich hoch.

Wenn man doch nur die Zeit schon auf März oder April vordrehen könnte. Allen hier im Forum würde es wesentlich besser gehen.

Aber die Zeit wird kommen.

Gruß Bernd

 
Lieber Christian,

freut mich, daß es Dir so gut geht. Habe mich schon mal ab und zu gefragt, wie Du mit deinem Kummer klarkommst... Tanzt Du denn mittlerweile perfekt?

Wenn Du ehrlich bist, magst Du die Zeit - so schlimm sie auch war - nicht missen, oder?

Man wird reifer, sieht die wichtigen Dinge wieder klarer und schafft so die Basis für ein neues Glück (was nicht zwangsläufig eine neue Beziehung meint)

Ich wünsche Dir auf deinem Weg ganz viel Glück, daß dir die aufrichtige Liebe begegnet und daß Du die Dinge immer auch von einer anderen Seite betrachten kannst. Denn manchmal ist das Schlimmste eben das Beste, was einem in Nachhinein passieren konnte...

Alles Gute,

die Tina

 
Hi Christian,

ich finds auch toll, mal was Positives zu lesen - das macht Mut!

Dabei würde ich gerne wissen, woran Du merkst, dass Du es hinter Dir hast. Siehst Du Deine Ex noch öfter und hast nun gemerkt, dass es nicht mehr so schmerzt, sie zu sehen?

Nimmst Du andere Frauen zumindest wieder wahr?

Hast Du vielleicht sogar ganz neue Dinge angefangen und DICH dabei anders erfahren?

Bin sooo neugierig.... :D

 
hey christian

es freut mich sehr, dass es dir richtig gut geht und dies auch schon längerer zeit!

werd mir morgen ein bier genehmigen und aus dem humpen auf dein wohl trinken.

danke dir. sibi

 
Hallo Christian, hallo an Alle,

es freut mich, dass es einen Weg gibt aus dieser schlimmen Lage. Ich hoffe nur, dass es mir auch bald besser geht. Diese traurigen Stunden möchte ich bald hinter mir haben. Leider ist ja jetzt auch noch Weihnachtszeit - besinnliche Zeit, die mir persönlich nicht so gut tun. Weiß nicht, wie es Euch so geht.

Wir werden es schaffen. Fragt sich nur wann.

Liebe Grüße,

eine heute etwas angeschlagene Meg