An alle Männer! Wie könnt ihr nur?!!

aber auf der anderen Seite zeigt er der 28 gegenüber Verhaltensweisen, die auch einer Beziehung gleich kommen und nicht das Muster einer normalen Affäre aufweisen.
:D
dieses Muster der Affäre die viel mehr als eine "normale Affäre" ist kannst Du hundertfach im Forum nachlesen. Wir haben mindestens zwei ganz aktuelle Themen. Enden alle in der emotionalen Katastrophe. "Bei uns war es aber anders, er hat wirklich Gefühle für mich!! :mauer:

Das ist der Satz, mit dem die Affäre wunderbar kaschiert wird. Wer hat eigentlich die Theorie aufgestellt, dass Affäre=Sex ist?

Affäre = das was heimlich passiert, weil die Menschen sich irgendeinen bequemen Weg suchen um alles gleichzeitig haben zu können.

Man kann Menschen fragen wie es im Job läuft und trotzdem keine Affäre mit ihnen haben.

Und:

aber auf der anderen Seite zeigt er der 28 gegenüber Verhaltensweisen, die auch einer Beziehung gleich kommen und nicht das Muster einer normalen Affäre aufweisen.
ein bisschen Selbstkritik statt Opfertum würde den Frauen auch immer gut zu Gesicht stehen. Es gehören immer zwei zu einer Beziehung, auch zu so einer. Und die Frage die sich dann zwangsläufig eine Frau stellen muss: "Warum lass ich das mit mir machen?"

 
@house: nüchterne klare Meinung..coole Einstellung, gefällt mir!!!

und @sun, wenn der Typ ein Freund bzw. Bekannter von dir ist, warum sprichst du ihn nicht mal drauf an, was das soll u was er sich dabei denkt?? Nicht, dass du dich als Moralapostel aufspielen sollst, aber wenn dir das so zu Herzen geht, wäre es doch ein Schritt in die richtige Richtung oder? LG

 
@Junilove

Dazu kenne ich ihn zu wenig, als dass ich tiefgründiger mit ihm darüber sprechen könnte. Er ist ein Freund von jemandem aus meinem Freundeskreis, also man hat sich mal auf ner Party unterhalten, aber näher kenne ich ihn auch nicht.. Die 28 ist ne Freundin von mir und von ihr weiß ich alles über das "Thema". Sie wollte mit allem schon abschliessen, aber kommt, wie man es kennt, nicht von ihm los und ich weiß einfach nicht zu was ich ihr da noch raten soll. Sie ist schon sehr genervt von dem Thema und möchte dazu eigentlich auch nichts mehr sagen, aber fängt dann doch wieder damit an.

Ich versuche jetzt nur irgendwie herauszufinden, ob er viell wirklich etwas für 28 empfindet, denn warum hat er sie noch nicht abgeschossen, wenn er so verliebt ist in die 17?? Ich würde ihn auch nicht so einschätzen, dass er einfach so ohne irgendwelche Gefühle mit jemandem Sex haben kann. Wenn 28 krank war hat er sie zu sich eingeladen und sich um sie gekümmert und es sind auch andere "Sachen" vorgefallen, die vermuten lassen, dass er für 28 wirklich viel empfindet...

Deshalb der Thread. Ich dachte viell gibt es hier Männer, die mir die Psyche oder einfach das Vorhaben von 33 mal erklären können. Womöglich gibt es auch keine Erklärung und es geht ihm einfach nur um Sex, aber das kann ich nicht glauben..

 
Mal ne ganz andere Frage: Warum mischst du dich da ein, wenn es nur "irgend so ein Freund" ist? Will oder wollte er mal was von dir? Sollte aber auch nicht das Problem sein, denn du weißt ja, wie er ist.

Und was deine Freundin angeht... Helfen wirst du ihr nicht können. Ihr Gefühlsleben kannst du nicht beeinflussen und wenn sie es nicht selbst erkennt, was er bei ihr für einen Schaden anrichtet, ist alles andere zwecklos.

Ich versuche jetzt nur irgendwie herauszufinden, ob er viell wirklich etwas für 28 empfindet,
Dann setz dich mit ner Kristallkugel hin und find die Antwort.

Wenn du schon so emotional denkst (was auf keinen Fall verkehrt ist!!!), bedenke auch mal, dass du bei diesem ganzen Beziehungsknatsch ganz schnell die Dumme sein kannst... Sich als Dritte in so etwas einmischen, bringt immer Nachteile...

es geht ihm einfach nur um Sex, aber das kann ich nicht glauben..
Sollte frau das nicht auch wissen, dass es einfach auch bloß mal um den Sex gehen kann und sonst nix?

 
Tut mir leid, aber den Spruch mit der Kristallkugel fand ich ganz schön daneben..möchte mal wissen ob Du es lustig findest wenn man mit Dir so umspringt..

Ich mische mich da nicht ein, noch nicht, jedenfalls nicht aktiv, ich wollte mir hier lediglich Meinungen anhören, um meiner Freundin besser zur Seite stehen zu können, weil ich nicht weiß ob ich ihr zu allem abraten soll oder nicht. Dabei stoße ich hier zunehmst auf Leute die selbiges vermutlich in irgendeiner Weise erfahren haben und hier die verbitterten Kommentare abgeben.

Ich hoffte hier viell auf eine Person zu stoßen (männlich) die viell in ähnlicher Situation ist und mir sagen kann, warum man sich nicht klar für Eine entscheiden kann und ob solche Spielchen gewollt sind, oder ob man(n) sich da gar keine weiteren Gedanken zu macht.

Er hat das mit der 28 schon länger und erzählte ihr auch, dass er in einer Beziehung noch nie fremdging und er das was er gerade tut selbst nicht verstehen kann..Die beiden reden offen über alles und er erzählt ihr teils auch von der 17, ob er glücklich ist oder nicht..

Ich versuche seine Situation zu verstehen, warum er so ist, wie er normal nicht ist.. Viell kann mir darauf auch einfach niemand eine Antwort geben..

Auch wenn es mir leid tut, aber ich denke ich kann ihr davon nur abraten, ich weiß es nicht, auf der einen Seite habe ich sie schon lange nicht mehr so glücklch gesehen, wenn sie von ihm kam, aber andererseits, was nützt es, wenn er in ihr irgendwie nicht mehr sieht. Bisher habe ich ihr, aufgrund ihrer Erzählungen dazu geraten, um ihn zu kämpfen, einfach weil es deutlich ist, dass bei ihm mehr sein muß, aber viell hat er vor etwas Angst, hier wurde schon gesagt das er womöglich etwas kompensiert.. Hmm..

 
Hi.

Ich hoffte hier viell auf eine Person zu stoßen (männlich) die viell in ähnlicher Situation ist und mir sagen kann, warum man sich nicht klar für Eine entscheiden kann und ob solche Spielchen gewollt sind, oder ob man(n) sich da gar keine weiteren Gedanken zu macht.
Dazu muss man(n) nicht in einer ähnlichen Situation sein. Man braucht doch nur zusammenzählen zu können, und das sollte frau auch können.
Fakten: Ein Mann, 33 Jahre alt. Dazu: Zwei Frauen, eine 28, eine andere knackige 17. Sex mit beiden möglich, ohne Probleme. Damit er beides nicht verliert, lügt er, um es am Laufen zu halten. entscheiden will er sich nicht, wozu auch? Lieber Sex mit zwei Frauen als mit einer, denn so hat man... lass mal rechnen... oh, verflixt, DOPPELT so viel Sex!

Das war ja jetzt nicht schwer, oder?

An alle Männer! Wie könnt ihr nur?!!
Die Männer können deshalb, weil die Frauen das so wollen.

 
Hmm, wenn man es so banal betrachtet wie Du, dann macht das einen Sinn, aber kann ein Mann denn wirklich soviel vortäuschen?? Angenommen Du wärst er, wäre es Dir nicht egal wenn 28 krank ist, wäre es Dir nicht egal was sie den ganzen Tag lang so macht, wenn sie für Dich ja eh nur jemand fürs Bett ist?? Darauf würde man dann doch keinen Wert legen..

 
Ich verstehe die Fragestellung so ganz grundsätzlich eher nicht, denn es werden sich hier kaum diejenigen Männer melden, die von dir oder anderen als solche Ärsche eingestuft werden.

Was ich aber darüber hinaus nicht so richtig checke...

Ein Freund von mir (33 Jahre alt) ist seit nun 4 Monaten mit einer 17-jährigen zusammen

Nein, ich bin nicht die Affäre, aber ich kenne die Affäre, ich nenne sie jetzt mal 28

Ich mische mich da nicht ein, noch nicht, jedenfalls nicht aktiv, ich wollte mir hier lediglich Meinungen anhören, um meiner Freundin besser zur Seite stehen zu können
Ich hatte erst den Eindruck, dass es dir um das Verhalten dieses Typen geht, den du als einen Freund bezeichnest. Die Affäre "kennen" klingt auch etwas anders, als deiner "Freundin" zur Seite zu stehen.

Also deshalb: Wenn es ein Freund ist, dann ist es doch am einfachsten, IHN zu fragen, was er sich so dabei denkt. Und dann kannst du ggf. deiner Freundin zur Seite stehen.

Normal ist es doch so, dass wenn man jemanden wirklich von Herzen liebt, man immer bei ihm sein möchte und ihn ständig anfassen möchte ihn begehrt..aber wie kann man dann im nächsten Moment mit einer anderen ins Bett gehen und es auch im selben Bett treiben??
"Normal" wäre auch, dass man keine Affäre ist.

 
Aber das bisschen Mitgefühl, dass er den Frauen gegenüber zeigt oder das Interesse, das kostet ihn doch nichts.

Offene oder kommunikative Menschen können das einfach. Ich weiß auch, dass meine Lieblingsverkäuferin einen Herzinfarkt hatte und dass sich meine Friseurin getrennt hat und todunglücklich ist obwohl ich nicht einmal ihren Nachnamen dafür kennen muss.

Frage Dich nicht länger warum der Mann das macht, frage Dich lieber warum Frauen lieber eine halbe Beziehung akzeptieren als eine ganze!

 
Es spielt ja keine Rolle ob er ein Freund oder ein Bekannter ist, ich kann ihn ja so oder so darauf ansprechen. Möchte jetzt auch nicht die Unterschiede zwischen einem Freund und einem Bekannten ausdiskutieren, denn wo fängt ne Freundschaft an und hört ne Bekanntschaft auf. Ich bezeichne Freunde auch als Bekannte..ist egal...

@justine

Aber du würdest die Lieblingsverkäuferin oder die Friseurin dann nicht einladen, um mit Dir darüber zu reden.. Deren Schicksale machen Dich viell traurig, weil Du ein einfühlsamer Mensch bist, aber weiter würdest Du dann ja nicht gehen. Aber mit Deinem letzten Satz hast Du wirklich recht. Für mich würde das auch nicht in Frage kommen, aber wenn man sich in jemanden verliebt hat und der andere auch keine Abneigung zeigt, im Gegenteil, wie soll ich ihr dann beibringen das mit ihm zu lassen? Das ist schwierig und deshalb versuche ich jetzt das alles aus seiner Sicht zu verstehen und komme da aber nicht weiter.. Ihre Sicht kann ich ja nachvollziehen, aber im Kopf des Mannes möchte ich gern mal stecken, oder viell auch nicht ;-)

Vielleicht sollte sie versuchen sich nicht bei ihm zu melden, und wenn er sich dann nicht mehr meldet, ist es klar, dass sie für ihn keine so große Bedeutung gehabt hat, aber was ist, wenn er sich wieder meldet? Das ist ein einziger Teufelskreis, und dabei braucht er nur zu sagen, was bzw wen er eigentlich will und das wird er nicht tun, dass sagte House ja schon..

Ich weiß nicht zu was ich ihr raten soll, sie war immer für mich da und jetzt kann ich ihr nicht helfen. Würde ich mit ihm reden, würde es alles nur schlimmer machen, denn er weiß ja nicht das ich über die beiden bescheid weiß.. Ätzend.

 
@sun481

Kann es sein, dass in Wirklichkeit DU die Affäre/Frau "28" bist? Du bist nicht 27, sondern 28 Jahre alt, geboren im April 1981? Also bist du die ominöse 28...

 
und wieso sagst du es der 17 jährigen nicht sun ? die 17 jährigi wird wenn sie davon erfahren wird.. nachher nie mehr einem mann vertrauen können...

 
@House

Nein, ich bin nicht die Affäre, wäre ich sie, könnte ich das hier im Forum ohne Probleme schreiben, weil mich doch hier eh niemand kennt, richtig? Ich habe nichts zu verbergen, nur eine Freundin, die immer wieder mit dem einen Thema bei mir ankommt, ich mit meinem Latein am Ende bin und ihr versprach das ich mich im Internet mal umhören werde, ob ich da jemanden finde, der mir sagen kann, was ein Mann sich bei sowas denkt, ob er da überhaupt denkt.

@Punk

Ja, die Affäre ist unzufrieden, sie erzählt mir von immer mehr Dingen die die 17 bei ihm in der Wohnung läßt und das sie jetzt nicht mehr spontan bei ihm auftauchen kann und sie das nervt. Ich denke das sie kurz davor ist zu begreifen das das alles keinen Sinn hat, es fehlt noch ein Fünkchen, aber was soll ich ihr dazu noch sagen?? Ich begreife den Mann ja selbst nicht.

Kannst Du ihn denn da verstehen?

@coro

Ich weiß nicht ob es ratsam ist mich da einzumischen. Ich habe schon lange darüber nachgedacht es der 17 zu sagen, aber im Prinzip geht es mich ja nichts an, nur dass es 28 schlecht geht, geht mich was an. Und was ist wenn 17 verschwindet und es dann doch mit 33 und 28 klappt? Viell merkt 33 bald was er an 28 hat, aber wenn ich jetzt dazwischen funke, dann kann es nichts mehr werden, weil 28 ihm versprach mit niemandem darüber zu reden..

 
Würde ich mit ihm reden, würde es alles nur schlimmer machen, denn er weiß ja nicht das ich über die beiden bescheid weiß..
Das könnte doch sehr spannend werden. Lade Deine Freundin in das Forum ein und gib ihr folgendes zu lesen:

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/hoellenqualen_t31691.html

oder hier die umgekehrte Variante; (Frauen können das also auch)

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/was-soll-das-alles_t32678.html

oder

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/als-geliebte-aufgeflogen-und-jetzt-allein_t33107.html

Da Deine Frage ein wenig theoretisch ist, weil sie Dich nicht unmittelbar betrifft scheinen die Antworten unbeteiligt. Aber wenn Du die anderen threads Dir durchliest wirst Du sehen, dass viele die Dir hier geantwortet haben die Situation durchaus kennen.

Ich würde mich nicht scheuen meinem Bekannten zu sagen wie erbärmlich ich sein Verhalten finde. Was hindert Dich denn daran? Du möchtest doch auch nicht die Letzte sein, die diese Info hat und so würde ich meinen Mut über meine Rücksciht stellen.

Und es ist müßig darüber zu philosophieren ob es nicht doch mehr als Sex ist. Es ist für ihn die Faszination. Zwei Frauen, die ihn lieben, eine kann besser kochen, die andere sieht vielleicht besser aus, er muss sich nicht entscheiden und ich wette, dass er mindestens einmal die Worte benutzt: " Es ist nicht so einfach"

 
Wow, Justine, Du hast recht.. Den einen Satz werde ich ihr mal um die Ohren hauen:

"ist der sex so gut weil du so intensive gefühle für ihn hast oder hast du intensive gefühle weil der sex so toll ist ?"

Das ist doch genau der Punkt, dass könnte bei ihr ziehen! Denn sie sagte auch immer das der Sex so toll ist und sie das nicht missen möchte..

Dankeschön! :)

Und Du hast recht mit dem Satz von ihm: "Es ist nicht so einfach", er sagte zu ihr irgendwas von wegen zwischen zwei Stühlen zu stehen, als das mit 17 anfing..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du ihn denn da verstehen?
Nein, kann ich überhaupt nicht. Aber ich ticke da insgesamt mit Sicherheit auch anders. Allerdings kann ich umgekehrt, seit ich hier in ziemlich überschaubarer Zeit einiges mitgelesen habe, immer weniger davon sprechen, dass ich irgendwie Mitleid oder Mitgefühl für die ganzen Affären hätte.

Und in deinem konkreten Fall finde ich tatsächlich justines' Vorschlag am logischsten, deine Freundin hier selber lesen zu lassen bzw. ggf. ihr Problem zu schildern.

 
Hi, ich noch mal!

Kann keiner wissen was der macht, wird so sein wie Du meintest, er will sich die 17 Jährige hinbiegen , machen "erfahrene" Männer gerne . Geht sowieso nur solange gut bis die bedingt durchs älter werden ..selbst einen Verstand bekommt ..dann is Feierabend. Die is 17Jahre alt , naja gut ..die is noch unreif in jeglicher hinsicht ..macht manche Männer auch an sowas, is ne Charaktereigenschaft des jeweiligen Mannes. Mal eine Frage bist Du Solo?

 
Also ich kann zu "33" nur sagen: Er liebt KEINE von all denen sondern denkt nur mit dem Schwanz, sorry! Er weiss aus Erfahrung genau, dass Frauen Zuwendung und Komplimente brauchen. So sülzt er halt einfach, wie lieb er sie hat und schon ist die Welt in Ordnung für die Frauen. 17 jährige kann man manipulieren wie man will. Sie sind noch blauäugig und naiv. Sie glauben nur an die grosse Liebe und es fehlt ihnen an Erfahrung. Ich habe eine 16 jährige Tochter und ich hoffe, dass sie NIEMALS an so einen Typen gerät!

@House Ich finde, dass du schon etwas harte Worte rauslässt und die Frauen pauschal als dumm und doof anschaust.

Fakt ist, dass viele Frauen noch an die Liebe glauben und niemals damit rechnen, dass ihr "Liebster" zwei-oder gar 40zig Gleisig fährt. KEINER dieser Frauen WILL das! Ich bin selber eine der Frauen, die schon von 3 Typen nach einander betrogen wurde. Und glaube mir, ICH WOLLTE DAS AUF KEINEN FALL. Zurück bleibt nun eine Frau, die keinem Mann mehr vertrauen kann und sogar denen, die es ehrlich meinen, keine Chance geben kann. Es ist nicht fair, uns Frauen als dumm zu bezeichnen, nur weil es so jemanden gibt, der unsere Gefühle so ausnützt!

@Sun

Du musst es der 17-jährigen auf alle Fälle sagen! Solche Männer soll man nicht noch unterstützen. Habe vor kurzem auch den Freund einer Freundin mit einer anderen Händchenhaltend gesehen. Ich habe sie SOFORT informiert, weil ich eine Freundin bin und nicht will, dass solche Männer leichtes Spiel haben

catdog

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid, aber den Spruch mit der Kristallkugel fand ich ganz schön daneben..möchte mal wissen ob Du es lustig findest wenn man mit Dir so umspringt..
Der ist nicht lustig, sondern toternst gemeint. Wenn du ihn nicht verstehst, kann ich es auch anders ausdrücken.

Ich mische mich da nicht ein, noch nicht, jedenfalls nicht aktiv, ich wollte mir hier lediglich Meinungen anhören, um meiner Freundin besser zur Seite stehen zu können, weil ich nicht weiß ob ich ihr zu allem abraten soll oder nicht.
Der Satz ist schon in sich ein Widerspruch.

Dabei stoße ich hier zunehmst auf Leute die selbiges vermutlich in irgendeiner Weise erfahren haben und hier die verbitterten Kommentare abgeben.
Vielleicht sind das auch Leute, die auch mal aus lauter "Freundschaft" "helfen" wollten und danach die Dummen waren?

warum man sich nicht klar für Eine entscheiden kann und ob solche Spielchen gewollt sind, oder ob man(n) sich da gar keine weiteren Gedanken zu macht.
Das hat House schon wunderbar erklärt. Und dann solltest du auch bedenken, dass jeder Mensch anders ist.

Ich versuche seine Situation zu verstehen, warum er so ist, wie er normal nicht ist.. Viell kann mir darauf auch einfach niemand eine Antwort geben..
Der Typ ist vielleicht so abgefahren, dass er 1. keine Probleme hat, seine Vaterkomplexe mit nem Noch-Teeny auszuleben und 2. Frauen in seiner Altersklasse zu belügen. Aber der ist halt so. Warum machst du dir um ihn Gedanken? Das wirkt hier langsam reichlich komisch. Du kannst von ihm keine Gedanken lesen, das ist nun mal so. Versuch nicht, IHN zu verstehen sondern deine Freundin. DAS hilft ihr weiter - und kein Rätselraten um den Typen.

Und eine Psychologin würde jetzt fragen: "Was ist "normal"?" Wer legt das fest? Niemand muss mit den Wertvorstellungen des anderen leben. Wenn du mit seiner Denk- und Handlungsweise nicht klar kommst, dann lass es. Klink dich aus und beschäftige dich gar nicht erst mit ihm. Ändern wirst du ihn sowieso nicht. Dann benutze deine Kraft lieber für deine Freundin.

Auch wenn es mir leid tut, aber ich denke ich kann ihr davon nur abraten, ich weiß es nicht, auf der einen Seite habe ich sie schon lange nicht mehr so glücklch gesehen
Dann lass sie glücklich sein!!!

hier wurde schon gesagt das er womöglich etwas kompensiert.. Hmm..
Ja, aber niemand kann in ihn hineinsehen. Du willst hier irgendwelche "Wahrsagungen" hören, die in deine Moralvorstellungen reinpassen. Nur: Das ändern weder den Typen noch die Situation deiner Freundin. Wie schon erwähnt: Wenn SIE die Situation nicht ändern will, wirst du nix machen können. Der WILLE muss da sein - und sonst nix.