An alle Männer! Wie könnt ihr nur?!!

@Hassmonster

Vielen Dank für Deine Antwort!! Genau solche "Analyse" habe ich hier erwartet, leider haben nur wenige Männer hier geantwortet.. Bevor ich aktiv etwas unternehme, wollte ich mir noch verschiedene Meinungen anhören. Mir tut es leid für die 17, denn an dem, mit dem man das erste Mal hatte, hängt man ja bekanntlich sehr..

Ich bin zum Glück glücklich vergeben ;-)

@catdog66

Ich sehe es auch so dass 17 es erfahren sollte, aber ich kann das meiner Freundin einfach nicht antun, denn dann weiß er Erstens: das sie das Versprechen gebrochen hat und über all das redete.. und Zweitens: viell. merkt er noch, was ihm an 17 fehlt und er an 28 hat...

Meine Freundin hat eine Menge durchgemacht mit Männern, ganz schlimme Sachen und das weiß er! Er war der erste dem sie das alles erzählte, selbst ich weiß nicht alles davon!! Und deshalb hängt sie so an ihm und ich möche ihr nicht das Herz brechen.. Ich wollte eher gern an ihn herantreten und ihn dazu bringen das er 28 sagt, dass sie gehen soll. Deshalb hatte ich auf mehr männliche Zuschriften gehofft, aber leider: negativ..

 
Ich dachte das Männer in seinem Alter auf der Suche nach etwas Beständigem sind,
mit 33 hat man doch feste sexuelle Vorstellungen und Bedürfnisse und möchte nicht bei null anfangen,
Das wirkt auf mich ehrlich gesagt ein bisschen befremdlich - dieses "schubladisieren", mit 33 ist man so und so und mit 51 hat man so und so zu sein.

dass viele Männer, die tatsächlich solche Ärsche sind, das wirklich nicht realisieren, sondern sich vermutlich noch für unwiderstehlich halten
Warum müsst ihr ihn gleich so runtermachen, vielleicht ist er ja viel "durchschnittlicher", als ihr denkt. House hat ja überzeugend dargelegt, dass die Situation aus seiner Sicht gar kein Problem darzustellen braucht (reife Leistung H., auch ich bin des Lobes voll :rolleyes: ).

Vielleicht ist er ja einfach nur polygam veranlagt, d.h. so "programmiert", dass es für ihn normal ist, mehrere Frauen gleichzeitig gernzuhaben.

 
Ich weiß nicht zu was ich ihr raten soll, sie war immer für mich da und jetzt kann ich ihr nicht helfen.
Klipp und klar gesagt: Rate ihr, was DEINE Meinung ist. Du findest diesen Typen ... und bist der Meinung, dass sie das beenden soll. Ja und? Wo ist das Problem? Sag es ihr, sag es ihr ganz genau so und sag ihr auch, dass es DEINE Meinung zu dem Thema ist. Denn sie hat DICH bei dem Thema um Hilfe gebeten und niemanden sonst. Also legt sie auch Wert auf DEINE Meinung und nicht auf irgendwelche Sichtweisen von Dritten.

Ob sie sich letztendlich nach deiner Meinung richtet, ist wieder eine andere Sache. Aber zu überlegen, warum der Typ so handelt und nicht anders - das ist echt unnütz. Seine Handlungen kannst du nicht beeinflussen, aber du kannst die Handlungen deiner Freundin (evtl.) beeinflussen.

 
@Sun

Und du glaubst, dass es ihr weniger weh tut, wenn sie rausfindet, dass du es weisst, aber nix gesagt hast? Für mich wäre eine Freundin, die mir nichts sagt, keine Freundin. Egal obs weh tut oder nicht. Das er ihr gesagt hat, dass sie nichts sagen darf, das glaube ich sofort. Aber bitte Sun! Willst du ihn noch in Schutz nehmen? Sie durfte nichts erzählen, hat es doch getan. Damit verletzt sie ein Versprechen. Aber ist ein Versprechen, dass man einem "Fremdgänger" verspricht, was wert? Du musst es schlussendlich selber wissen. Ich denke nicht, dass du ihr einen Gefallen tust, wenn du es verschweigst.

catdog

 
Hallo Sun481

Ich möchte Mal etwas zum Anfang dieses Threads sagen:

Warum möchtest du Männermeinungen habe??? Denkst du, dass alle Männer gleich sind und wenn ein Mann irgendwelche sch***** baut, dass dann alle Männer auch so sind und das alle Männer in seiner Situation auch machen würden?

Ich kann weder denn Mann noch dich mit deiner Frage verstehen (Obwohl das vom Mann scho um einiges schlimmer ist...).

Und warum ist die 17 Jährige noch mit dem zusammen, wenn er sie so oft betorogen hat ???

 
Hallo,

ganz ehrlich, ich finde es "eigentlich" ganz einfach, was Du ihr raten sollst. Mal zusammengefasst:

- Ein 33jähriger ist mit einer 17jährigen zusammen

- Er betrügt sie mit einer 28jährigen, und zwar regelmäßig

Schon hier wüsste ich ziemlich genau, was ich meiner Freudin raten würde. Ist doch ziemlich glasklar, oder? >> Abschießen und jeden Kontakt vermeiden.

Es geht aber noch weiter:

- Die 28jährige weiß davon und überlegt offenbar trotzdem ERNSTHAFT, ob da noch eine richtige Beziehung draus werden könnte.

Sorry, wenn ich das so hart sage, aber die 28jährige scheint mir noch ein ganz anderes Problem zu haben. >> Die wichtigste Frage ist wohl, warum sie überhaupt auf die Idee kommt, ihn noch zu wollen bei so einem Verhalten.

Wenn Du ihre Freundin bist: Überlegst Du wirklich, ob es für sie gut sein könnte, mit ihm zusammen zu sein?? Das wäre für mich echt überhaupt keine Frage. Natürlich nicht - das kann nur in einer Katastrophe enden.

Schöne Grüße, ich wünsche den beiden Mädels wirklich viel Glück.

Nimriel

 
Das lernen Frauen leider kaum. Lies dich hier im Forum mal um und dann sag mir, wie viele Beiträge von Frauen du findest, die schreiben: "ja, er ist ein Arsch, er behandelt mich scheisse, aber das ist mir egal, ich liebe ihn und ich mach alles mit"? Solang es Frauen gibt, die entweder zu dämlich sind, und bei so etwas mitmachen oder zu ignorant bzw. blind vor Liebe, genau so lange wird es Typen geben, die solch eine Gelegenheit ausnutzen und nicht mal Danke zu sagen brauchen. Ein Spielchen für die Ewigkeit...

Und GERADE DIE Männer, die aufrichtig sind, geraten dann an eine Frau, die von so einem Arsch verletzt worden ist und die will es dann der Männerwelt heimzahlen, indem sie sich einen aufrichtigen Mann schnappt (denn mit denen kann man DAS wiederum machen) und ihn aus deplatzierten Emanzen-Rachegelüsten Zugrunde richtet.
Amen ... Mehr als dir da zustimmen kann ich nicht .. ich denke das trifft auf einen nicht grade kleinen Teil zu ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Nesta

Ich möchte Männermeinungen haben, weil ich eine Frau bin und so manches nicht verstehe und weil Männer eben wesentlich einfacher gestrickt sind und sich über vieles einfach nicht solche Gedanken machen, wie wir Frauen.. Ich habe gehofft, dass sich hier viell. Männer melden, die genau das machen, wie dieser besagte 33. Dazu sind doch solche Foren wie dieses da: weil niemand den Anderen kennt, kann man doch hier ganz offen reden! Ich habe auch nicht vor, einen Mann deshalb hier zu kritisieren, wenn er es zugibt, derart mit Frauen umzugehen.. Mir geht es einzig und allein um das Verstehen und Nachvollziehen können, bzw um die Denkensweise.

Die 17-jährige ist noch mit ihm zusammen, weil sie nicht weiß, dass er sie betrügt!! Für sie ist alles noch eine heile Welt..

 
Wissen, warum er das so handhabt, wirst du erst, wenn du ihn fragst.

Hier können 100 Männer ihre Denkweise darstellen und du kannst trotzdem nur vermuten, dass eine dieser Denkweisen auf ihn zutrifft.

In meinen Augen gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Er hat Gefühle für beide (und für sich am meisten) und kann sich nicht entscheiden.

2. Beide sind ihm eigentlich egal, aber er nimmt mit, was er kriegen kann.

Deien Freundin halte ich übrigens für vollkommen bescheuert.

Sie weiß, was Sache ist, leidet sich nen Ast und lässt ihn trotzdem immer wieder ran. Wie vollkommen krank ist das denn?

Eigentlich spricht das gegen Möglichkeit 1, denn er wird das wissen und ist wahrscheinlich genauso angewidert von dieser Würdelosigkeit wie ich es bin.

Ist wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum die 17jährige trotz des großen Altersunterschiedes seine feste Partnerin ist und nicht die 28jährige.