Angebetene weiss nicht was Sie will... ---> Jetzt schon...einen anderen!!!!

Gizmo1977

Benutzer
02. März 2005
51
0
0
47
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ich habe mich vor 2 1/2 Wochen unsterblich in eine Frau verliebt. Sie hat neu bei uns im Geschäft angefangen und ich hatte auch gleich die ersten Kontakte geknüpft. Bereits nach 3 Tagen sagte Sie mir, das sie mich sehr nett findet und Interesse hat. Wir waren Mittagessen, haben die Telefonnummern ausgetauscht. Doch am darauffolgenden Wochenende sagte sie mir, das es Ihr zu schnell ginge und das Sie sich nicht sicher ist und wir doch erstmal Freunde sein sollen. Daraufhin sagte ich, das es kein Problem wäre und ich gerne warten würde. Daraufhin habe ich einen Gang zurückgeschaltet und abgewartet. Als das Wochenende vorbei war und wir uns Montags wieder im Geschäft sahen, da kam Sie dann auf mich zu und fing Unterhaltungen an. Hat auch im Laufe der Woche wieder mehr Interesse gezeigt und auch Andeutungen gemacht. Ende dieser Woche sagte Sie das wir uns doch in zwei Wochen treffen könnten, wenn sie von Ihrer Geschäftsreise zurück sei. Ich sagte, klar. Am Samstag schrieb ich Ihr eine SMS was Sie gerade mache. Nichts kam zurück. Ich wartete ab bis Montag und schrieb Ihr wiederum eine SMS, ob sie denn gut angekommen sei. Nur ein kurzer Small Talk per SMS und dann war Sendepause. Nun warte ich schon wieder seit 2 Tagen verzweifelt auf eine Regung Ihrerseits. Doch bis jetzt nichts. Ist das normal? Wenn man sich doch für jemanden interessiert, dann meldet man sich doch. Ich bin wirklich verzweifelt und weiss nicht, wie ich mich weiterhin verhalten soll. Vorallem verstehe ich das Interesse Ihrerseits nicht. Erst Interesse zeigen, dann auf Abstand, wieder Interesse zeigen und wieder Sendepause :(

 
Hi,

sie hat dir ja nach dem ersten date gesagt dass es ihr ws zu schnell geht und dass sie erstmal nur eine freundschaft möchte. akzeptiere das einfach und mach dich zwischendurch auch etwas rar. scheinbar hat sie etwas in der vergangenheit erlebt was sie sehr stark zweifeln lässt. lass ihr die zeit einfach und du wirst sehen was passiert.

 
Allerdings hat Sie in der Vergangenheit etwas erlebt, was Sie vorsichtig macht. Auch versuche ich mich rar zu machen und Ihr nicht auf die Pelle zu rücken. Aber langsam zweifle ich an Ihrem Interesse an mir. In Zwei Wochen habe ich ein Date mit Ihr. Bin mir allerdings etwas unsicher wie ich mich verhalten soll. Soll ich Sie küssen wenn mir danach ist? Oder einen auf reserviert machen? Einfühlsam sein?

 
sei lieber was reservierter. du kannst ihr doch ruhig sagen dass du sie gerne magst, sie aber nicht überfordern möchtest und dich darum was zurück hälst. dann weiss sie auch besser damit umzugehen. und wenn sie es möchte kannsie ganz beruhigt den ersten schritt machen.

ehrlichkeit finde ich dabei immer am besten.

 
Hallo...

ich glaube, Du denkst schon viel zu weit in die Zukunft. ;) Sie ist auf Geschäftsreise, hat sicher einiges zu tun. Melde Dich nicht mehr bei ihr. Ihr seid verabredet... ist doch toll. Ob Du sie küssen sollst, nun daran würde ich ehrlich gesagt noch gar nicht denken, lass es locker, entspannt auf Dich zukommen, ohne zu große Erwartungen. Sei Du selber... weder reserviert, noch besonders einfühlsam.. einfach Du. :)

 
Ok. Ich werde wohl abwarten müssen. Ist nur so das mich meine Gedanken an Sie fast umbringen :mauer:

 
aber das solltest du ein wenig einschränken diesen gedankengang. denn dadurch kann es sein dass du sie ganz unbewusst eben doch unter druck setzen wirst.

 
Ich neige auch oft zu solchen Gedanken. Aber das bringt nichts... ein wenig Interesse hat sie garantiert, so viel steht fest. Sonst hätte sie a) keine solchen Andeutungen gemacht, B) statt "gehen wir es langsam an" gesagt "können wir nur freunde sein?" und c) sich nicht mit Dir verabredet.

Das mit den SMS musst Du nicht so arg deuten. Jeder Mensch ist ein bisschen anders... Es gibt auch heute, in dieser Generation, Menschen, die nicht gerne SMS schreiben :] hehe... mach Dir keine Sorgen. Ist ja noch nichts passiert.

Und Du hast Angst, sie zu verlieren? Hmmm also wenn sie so schnell ihre Gefühle zu jemandem verliert, dann kann auch nichts gewesen sein. Wenn Du an jemandem Interesse hast, dann verlierst Du das doch nicht innerhalb weniger Wochen, oder? Keine Angst, bei euch stehen noch alle Zeichen positiv. Finde ich zumindest... Nur nichts überstürzen! :super:

 
Das hoffe ich auch. Nur stimmt B) nicht ganz... denn sie hat gefragt ob wir nicht erst Freunde sein können.

Hm. Na vielleicht hast Du irgendwo recht. Es ja nicht nur wegen den SMS. Auch hat Sie meine Nummer von daheim und könnte genauso mit mir telefonieren. Oder zumindest fragen ob ich auf Ihrem Hotelzimmer anrufen kann. Naja, vielleicht mache ich mir wirklich zuviel Gedanken. Leider gehe ich immer von meinen Standpunkten aus und kann Sie aus diesem Grund vielleicht nicht wirklich verstehen.

 
Nun, vielleicht sieht sie die Geschäftsreise ja auch als Chance, sich - unabhängig von Deinem Einfluß - über ihre Gefühle Dir gegenüber klarzuwerden.

Ich habe sowas auch schon mal erlebt (allerdings in einer Zeit, in der SMS noch eher etwas sehr Seltenes waren), mußte auf ein langes Wochenende weg und war mir noch nicht so schlüssig, ob der Mensch, mit dem sich da gerade etwas entwickelte, tatsächlich der richtige Partner für mich sei. Ich wußte noch nicht mal richtig, ob ich nun eigentlich in ihn verliebt sei oder nicht.

Was soll ich sagen? Er fehlte mir an diesem Wochenende so dermaßen, daß ich nach meiner Rückkehr überglücklich war, ihn endlich wiederzutreffen.

Wichtig war auch - daß ich keinen Kontakt zu ihm hatte (haben konnte) während meiner Abwesenheit.

Also versuche Dich ein wenig im Zaum zu halten und simse ihr nur noch, falls sie den Anfang macht... ansonsten warte Ihre Rückkehr ab. Auch wenn es schwer fällt. ;)

Wann kommt sie denn zurück?

Glück und Geduld wünscht Dir

Saraid

 
Sie kommt in 1 1/2 Wochen zurück. Am WE ist Sie zwar daheim, aber ob Sie sich dann meldet? (Bs jetzt hat sie sich am WE noch nie gemeldet) Wir hatten immer nur unter der Woche Kontakt und manchmal abends per SMS.

 
Warte es ab, ob sie sich am Wochenende meldet und versuche, Dir nicht zu viel zu erwarten, denn wenn ihr bisher am WE keinen Kontakt hattet...

Aber gib ihr die Zeit, die sie vielleicht tatsächlich für sich braucht, wie ich gerade schon schrieb, am Ende wirst Du ihr vielleicht auch schon seeehr fehlen, nur will sie noch nichts überstürzen, ist sich vielleicht noch nicht schlüssig. Und freut sich vielleicht schon mit ebensolchem Herzklopfen wie Du auf Eure Verabredung. ;)

 
Das wäre zu schön. Gut, ich warte... melde mich nicht... Aber das Hoffen werde ich so leicht nicht aufgeben können.

Danke!!

 
Für mich ist das unverständlich. Mir kommt es vor, als ob es Ihr echt egal ist. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich überhaupt nicht melden kann, wenn man sich doch für jemanden interessiert. Klar, vielleicht muss Sie sich erst über Ihre Gefühle im klaren werden. Aber braucht man da so lange?

Von einem Tag auf den anderen war Sie weg und meldete sich nicht mehr. Das finde ich wirklich komisch. Ich dreh wirklich fast durch, muss nur noch den ganzen Tag an Sie denken.

 
Bewahr Dir einen kühlen Kopf :) geh ein bisschen mit deinen Kumpels weg, lenk Dich ab und schau nicht alle paar Minuten auf das Handy...

Ich würde Dir ja liebend gerne sagen, wie es bei ihr steht. Aber da ich sie nicht kenne, nützt das alles nicht viel. Es gibt wirklich Leute, die ein nicht allzu grosses Mitteilungsbedürfnis haben. Hatte auch mal so einen. Hat mich seeeehr genervt am Anfang. Aber irgendwann habe ich mich daran gewöhnt...

Aber andererseits, villeicht weiss sie auch nich genau was sie schreiben soll? Wenn du schon in so einer situation bist, in der Du nicht weisst, wie Du reagieren sollst, warum sollte es ihr dann anders gehen? Vielleicht versucht auch Sie, sich zu zwingen, Dir nicht zu schreiben, weil sie ja gesagt hat, sie will alles ein weniger langsamer angehen? hmm?

 
Hm. Ich weiss es nicht. Könnte wohl sein, aber auch nicht. Schwierig so etwas zu deuten. Ablenkung habe ich eigentlich genug. Ich habe immer viel um die Ohren. Nur bin ich ein Mensch, der trotz Ablenkung immer wieder daran denken muss. Es ist dann auch meist so, das ich keine Lust habe irgendetwas zu unternehmen oder mich abzulenken.

Noch 10 Tage, dann seh ich Sie wieder (vielleicht?!) Eine kurze SMS von Ihr würde mich schon einmal beruhigen. Nur das ich weiss, das Sie an mich denkt. Aber da man sich so etwas nicht wünschen kann, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten.

 
heute ist der 4. Tag an dem Sie sich nicht gemeldet hat. Ich halte es fast nicht mehr aus. Soll ich mich melden? Hat es noch einen Sinn?

 
Es zerreisst mich innerlich. Gibt es irgendeine Frau hier, die ähnlich denken würde wie Sie und mir die Sache erklären kann? Oder jemanden der eine ähnliche Situation durchgemacht hat?

 
Habe Ihr eine SMS geschickt. Daraufhin folgte eigenltich eine ganz nette Konversation und auch wieder Andeutungen Ihrersets. Ich freue mich sehr auf das Wochenende, wenn ich Sie endlich ausführen darf. Hoffe, das es gut läuft.

Drückt mir die Daumen...

Gruss Gizmo

 
Also, am Sonntag habe ich die Verabredung mit Ihr. Doch irgendwie weiss ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich selber stehe sehr auf Romantik und würde diesen Tag auch so gestalten. Angefangen mit Kaffee trinken und danach einen ausgiebigen Spaziergang und zum Abschluss ein nettes Essen bei Kerzenlicht.

Doch bin ich mir gerade wirklich nicht sicher ob das der richtige Weg ist. Würde dies nicht zu aufdringlich wirken? Soll ein Kuss der Abschluss dieses schönen Abends werden?

Für Tipps oder Erfahrungswerte wäre ich dankbar.