Auch ich war mal Geliebte-Erfahrungen

Tylli

Erfahrener Benutzer
24. Feb. 2009
11.201
3
0
54
(Entstanden aus folgendem Thread: http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/es-ist-schluss-er-ist-verheiratet-ich-muss-durchhalten_t34350.html )

wenn der Mann mit dem Du ein Leben planst nichtmal "erwähnt" das es Dich gibt, bist Du doch quasi nicht "real" d.h für seine Frau und die Kinder scheint alles wie bisher !
Ich war die Geliebte, bei der es sein Sportverein, seine Arbeitskollegen, das Dorf, seine Familie und zum Schluss seine Frau wusste (in der Reihenfolge!!!). Ich empfehle keiner Frau das durchzumachen, was ich durchgemacht hab. Dann schon lieber ein "heimliches Verhältnis" sein!!
Leider hab ich das nie gefragt und jetzt ist es zu spät.
Worauf ich hinauswollte (und hier lesen ja viele mit), dass eine Geliebte doch mal diesen Vorschlag bringen soll. Zu was Scheidung? Es gibt doch auch die Möglichkeit, getrennt zu leben. Und spätestens bei DEM Vorschlag merkt eine Geliebte, wie ernst er es meint.
Ob Geliebte so leidensfähig sind, weil sie denken, das muss so sein?
Ja, könnte sein. Weil das auch den Faktor "Hoffnung" ausmacht. Bei der ersten Affäre weiß die Geliebte ja meistens nicht, wie so etwas abläuft. Und da glaubt sie das Gerede eben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war die Geliebte, bei der es sein Sportverein, seine Arbeitskollegen, das Dorf, seine Familie und zum Schluss seine Frau wusste (in der Reihenfolge!!!). Ich empfehle keiner Frau das durchzumachen, was ich durchgemacht hab. Dann schon lieber ein "heimliches Verhältnis" sein!!
oh Gott ! Sowas gibt es ( ich bin scheinbar naiv :eek: ) , nein, Sowas würde ich nicht akzeptieren und auch dem Partner nicht antun...Das ist demütigend...

Worauf ich hinauswollte (und hier lesen ja viele mit), dass eine Geliebte doch mal diesen Vorschlag bringen soll. Zu was Scheidung? Es gibt doch auch die Möglichkeit, getrennt zu leben. Und spätestens bei DEM Vorschlag merkt eine Geliebte, wie ernst er es meint.
richtig, Das stimmt allerdings...er ist ja auch dazu in der Lage das zu tun, als quasi "ersten Schritt".

Sehr treffend geschrieben!
Naja, bei einer derart einseitigen Betrachtungsweise kann das wohl nur ein Glückstreffer sein. Hier wird nicht nur der Bock zum Gärtner gemacht, sondern zusätzlich noch mit der Auflage, Rosen als Beweis der einzig und wahren Liebe aus dem Boden zu stampfen - und das bei diesen frostigen Temperaturen zur Zeit. Als ob es zu Hause nicht schon kalt genug wäre. Aber dort darf sich ja nichts entwickeln. Hier muss sich etwas entwickeln!

Weil hier alles so kompliziert ist. Aber dort könnte er doch mit einem Schlag die Ketten sprengen und anschließend mit wehenden Fahnen die Fronten wechseln.

Hier hat man den Glauben verloren, aber dort... vielleicht auch... vielleicht auch nicht... egal, denn die Devise lautet: "Man(n) wartet halt ab". Abgemacht - ne, lieber doch nicht, denn wer will schon herausfinden usw.

Dass man sich über sich selbst, sein Leben, seine Wünsche, Erwartungen, Hoffnungen, Bedürfnisse und und und Gedanken macht, findet wohl jeder in Ordnung. Aber, bitte, gesteht das auch anderen zu, die sich auch nicht immer und überall (hier und dort) in einer rosigen Lage befinden (um den Bogen wieder zu spannen).

oh Gott ! Sowas gibt es ( ich bin scheinbar naiv :eek: )
Ja, ich war auch nicht begeistert davon. :rolleyes: Aber er wohnte fast 40 km von mir entfernt. Hab also nicht allzuviel davon mit bekommen. Außer wenn ich dort mal im Dorf war.

Sowas würde ich nicht akzeptieren und auch dem Partner nicht antun...Das ist demütigend...
Naja, teilweise gab´s ja schon einen Trennungstermin bei meinem Typen. Aber eben auch genug Anzeichen, dass es nicht so ist... :rolleyes:

Aber egal - hier geht es nicht um mich!!!!

Ja, ich war auch nicht begeistert davon. :rolleyes: Aber er wohnte fast 40 km von mir entfernt. Hab also nicht allzuviel davon mit bekommen. Außer wenn ich dort mal im Dorf war.
hat er wohl geschickt eingefädelt.

Nein, Das ist menschenunwürdig...wie ich finde...Sowas macht man einfach schon aus Respekt nicht...

Naja, teilweise gab´s ja schon einen Trennungstermin bei meinem Typen. Aber eben auch genug Anzeichen, dass es nicht so ist... :rolleyes:
ganz toll...schlimm das es Sowas scheinbar häufiger gibt ...

Aber egal - hier geht es nicht um mich!!!!
wobei der Vergleich trotzdem sicher weiterhilft...

hat er wohl geschickt eingefädelt.
Ich hatte stellenweise eher den Eindruck, dass er es mit der Trennung ernst meint. Allerdings kann es da nicht sein, dass es die Frau zuletzt erfährt - durch eine SMS, die er nicht gelöscht hatte. Toll! :eek: :eek: :eek:

wobei der Vergleich trotzdem sicher weiterhilft...
Der Vergleich...

Er hatte damals schon einen Termin genannt (Mittwoch gesagt und Freitag wollte er zu mir ziehen). Da ich aber kinderlieb bin :D , hab ich zu ihm gesagt, er soll zuerst noch mal mit den Kindern reden. Ich hab einfach nicht geglaubt, dass er es ernst meint. Mir kam die ganze Sache zu überstürzt vor (es hatte wieder mal Zoff wegen mir gegeben), naja, und dann gab es auch noch von seiner Seite her persönliche Dinge, bei denen ich es nicht geglaubt hab, dass er zu mir kommen will. Hätte ja für ihn auch einen Ortswechsel bedeutet. Aber wenn er mir noch 2 Monate zuvor erzählt, dass sie eine größere Wohnung im Ort suchen - tja, hat man da noch Fragen? :confused: Und es gab auch einige andere Sachen, die ich hier nicht erwähnen möchte (weil zu persönlich), an denen ich gemerkt hab, dass da irgendwas nicht stimmt.

Und ein weiterer Vergleich...

Ich hab erlebt, was alles eine Ehefrau anstellt, wenn sie um ihren Mann kämpft. Ich wünsch es niemandem. Das fängt bei Telefonterror an, vor der Haustüre stehen (bei mir) und den Mann rausklingeln, der bei mir war, über Attacken in der Firma (Ehefrau beschimpfte mich vor den Mitarbeitern - okay, das war ja noch lustig :D ) bis hin, dass ich zwei Jahre nach dem Verhältnis die Strafanzeige von ihr am Halse hatte. So sieht abgrundtiefer Hass aus. (Deswegen warn ich auch immer, die Ehefrau davon zu informieren.) Die ganze Geschichte schreib ich nicht, da reicht der Server nicht. ;) Waren halt mal so Auszüge, was alles passieren kann.

Ich hatte stellenweise eher den Eindruck, dass er es mit der Trennung ernst meint. Allerdings kann es da nicht sein, dass es die Frau zuletzt erfährt - durch eine SMS, die er nicht gelöscht hatte. Toll! :eek: :eek: :eek:
geht ja wohl garnicht....

Der Vergleich...Er hatte damals schon einen Termin genannt (Mittwoch gesagt und Freitag wollte er zu mir ziehen). Da ich aber kinderlieb bin :D , hab ich zu ihm gesagt, er soll zuerst noch mal mit den Kindern reden. Ich hab einfach nicht geglaubt, dass er es ernst meint. Mir kam die ganze Sache zu überstürzt vor (es hatte wieder mal Zoff wegen mir gegeben), naja, und dann gab es auch noch von seiner Seite her persönliche Dinge, bei denen ich es nicht geglaubt hab, dass er zu mir kommen will. Hätte ja für ihn auch einen Ortswechsel bedeutet. Aber wenn er mir noch 2 Monate zuvor erzählt, dass sie eine größere Wohnung im Ort suchen
und wieso hast Du ihm das trotzdem geglaubt wenn er es Dir sogar noch erzählt ?

- tja, hat man da noch Fragen? :confused: Und es gab auch einige andere Sachen, die ich hier nicht erwähnen möchte (weil zu persönlich), an denen ich gemerkt hab, dass da irgendwas nicht stimmt.Und ein weiterer Vergleich...

Ich hab erlebt, was alles eine Ehefrau anstellt, wenn sie um ihren Mann kämpft. Ich wünsch es niemandem. Das fängt bei Telefonterror an, vor der Haustüre stehen (bei mir) und den Mann rausklingeln, der bei mir war, über Attacken in der Firma (Ehefrau beschimpfte mich vor den Mitarbeitern - okay, das war ja noch lustig :D ) bis hin, dass ich zwei Jahre nach dem Verhältnis die Strafanzeige von ihr am Halse hatte. So sieht abgrundtiefer Hass aus. (Deswegen warn ich auch immer, die Ehefrau davon zu informieren.) Die ganze Geschichte schreib ich nicht, da reicht der Server nicht. ;) Waren halt mal so Auszüge, was alles passieren kann.
DAs tut mir leid für Dich...klingt sehr schmerzhaft...vielleicht bringt das Randa aber weiter...

und wieso hast Du ihm das trotzdem geglaubt wenn er es Dir sogar noch erzählt ?
Nein, es gab verschiedene Phasen bei mir. Eine Phase, in der ich ihm wirklich alles geglaubt hab und dann auch Phasen, wo ich ihm immer weniger geglaubt habe. Deswegen hab ich ihm damals auch gesagt, er soll noch mal mit seinen Kindern reden. Ich war da schon innerlich auf Distanz gegangen. Ich wollte eigentlich nicht, dass es eine überstürzte Handlung ist und ich bloß eine "Freundin für 4 Wochen" bin. Denn seine Frau hätte versucht, ihn zurückzuholen.

Aber sooo gutgläubig war ich zum Schluss nicht mehr. Da war schon ne ganz große Portion Vorsicht dabei. Das Blöde an der Sache war, dass ich mich wieder drauf eingelassen hatte, obwohl schon Schluss war. Tja, aber die Frau hatte sich wieder beruhigt und da wollte er frisch-fröhlich weitermachen.

Ich weiß, du wirst jetzt denken, dass es ein übles Schwein ist. War aber auch eine lustige Zeit. Ich war ja auch kein Engel seiner Frau gegenüber. =) Aber meine Späße waren im Gegensatz zu ihrem Terror noch harmlos.

geht ja wohl garnicht....
Ja, vielleicht verstehst du, warum ich ihn eigentlich gar nicht so richtig haben wollte. Da gab es viele Gründe von seiner Persönlichkeit her, bei denen es mich gegruselt hat.

DAs tut mir leid für Dich...klingt sehr schmerzhaft...vielleicht bringt das Randa aber weiter...
Ja, es war schmerzhaft. Der Vorteil jetzt daran ist, dass ich nach 7 Jahren wirklich drüber weg bin und das mit einem sehr großen Abstand sehe. Und diesen Abstand wünsch ich hier jeder. Allerdings hab ich dafür Jahre gebraucht. Eben weil es ziemlich übel war.

Ja, vielleicht hilft es Randa weiter. Zumindest kann es sie bestärken, keinen Mist zu machen. Einfach stillhalten und sich selbst treu bleiben, ist da das beste Rezept. Auch wenn es sehr schwer fällt. :heulen:

Sorry, liebe Mods, wenn ich mich hier nicht korrekt verhalten hab. Hab lediglich meine Erfahrungen weiter gegeben. Wird nicht wieder vorkommen.

Tylli, ich finde es toll, dass du deine Erfahrungen weitergibst. Nur der Ort war nicht der richtige, da wäre das vollkommen untergangen.

Ich habe übrigens ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich war (unwissentlich) Geliebte und die (angeblich Ex-) Freundin hat mir dann Mord-Drohungen auf den AB gesprochen.

...und die (angeblich Ex-) Freundin hat mir dann Mord-Drohungen auf den AB gesprochen.
Wow, gibt ja echt tolle Dinge, ich kenn das ähnlich, also nix wirklich anderes, und ja als Dritter im Bunde kann man wohl nie gewinnen, denk ich. Gehofft hab ich auch, wäre auch gern mal mehr gewesen oder so - aber das sollte da auch nicht sein. Hey, zumindest wird das nie mehr passieren, oder? Grübel, die Anderen müssen da wohl erst durch, keiner kann die von der Erfahrung abhalten, das Leben kennt keine Abkürzungen

hey Tylli,

ich find´s klasse wie Du damit umgehst...ich kann mir nicht vorstellen wie man das aushalten kann...aber ich versuche mich in Deine Lage zu versetzen...weißt Du...ich bin ja "die Böse" in dieser Lage gewesen bzw. wird/wurde es so wahrgenommen...wie man einen Menschen so behandeln kann...weiß ich nicht...ich denke Du nimmst meine Worte auch als ehrlich wahr...

Man muss sich entscheiden wo man steht und dann dazu stehen, es gibt Hindernisse die man gemeinsam überwinden kann wenn man dazu bereit ist...

Scheinbar war er das bei Dir nicht wirklich...Du warst es ihm nicht wert...grausam...einfach nur grausam...

klar, wenn Mann oder Frau noch verheiratet ist und nicht gleich auszieht oder verändert muss es ja so aussehen , aber es gibt Umstände die man nicht so schnell beiseite schiebt, man muss sich auf seinen zukünftigen Partner verlassen können, auch sein Leben muss geregelt sein, Das war bei mir und meinem Gegenüber nicht der Fall...

es muss echt schlimm sein wenn man so benutzt wird....ich habe nie irgendwie vorgespielt oder so...ich könnte es auch garnicht...dazu muss ein spezieller Charakter sein denke ich....wenn ich es so lese...ja, es muss auch bei mir so ausgesehen habe das ich spiele, aber Diejenigen die mich hinterfragt haben werden gesehen haben das Dem nicht so war...

wie gesagt Tylli...ich zieh´den Hut vor Dir das Du es auch öffentlich machst und so verarbeiten kannst...beantwortest Du mir nur eine Frage ?

Wie kannst Du jemals wieder einem Menschen vertrauen ?

Ich weiß nicht woher ich wieder Vertrauen nehmen soll, was macht dann erst ein Mensch der Das erlebt hat, was Du durchmachen musstest ?

Tylli, ich finde es toll, dass du deine Erfahrungen weitergibst
@Roya

Ich schreib ja auch nicht alles. ;)

Freundin hat mir dann Mord-Drohungen auf den AB gesprochen.
Mir hat sie per SMS geschrieben, wie sie mich verscharrren will. Sehr detailliert geschrieben. :mauer:

ich kann mir nicht vorstellen wie man das aushalten kann...
Tja, das ist eigentlich das, was ich hier auch schon in einigen Threads bei anderen Gelegenheiten geschrieben hab: Wenn man IN einer Sache drin steckt, nimmt man das ganz anders wahr.

Und wie man es aushält? Ich war immer gespannt, was noch passiert. Zumindest zuletzt. Seitdem weiß ich, dass man nicht warten sollte... :rolleyes:

ich zieh´den Hut vor Dir das Du es auch öffentlich machst und so verarbeiten kannst...
Naja, verarbeitet hab ich es ja schon. Bei obigen Satz an Roya muss ich heute lachen - damals hatte ich panische Angst, hatte sogar den Namen zu Hause von der Klingel gemacht, mein gesamtes Umfeld über diese SMS informiert, bestimmte Verhaltenregeln in der Firma eingeführt - und zur Polizei gegangen... mit dem Fehler, dass ich nicht gegen sie Anzeige erstattet hab. Das, was sie 2 (bzw 1) Jahre später gemacht hat.

Aber heute kann ich über sehr viele Dinge lachen. Ich weiß, dass ich viele Fehler nicht mehr machen würde und das gibt mir eine gewisse Sicherheit.

es muss echt schlimm sein wenn man so benutzt wird....
Sieh nicht nur mich! Was er mit seiner Frau veranstaltet hat, fand ich viel schlimmer. Nicht alleine das Fremdgehen. Aber wenn die Frau zu Hause völlig ausflippt und er steht lachend in der Türe, schaut ihr zu und freut sich, dass sie wie ein böser Zwerg durch die Wohnung tobt... naja, da war er eigentlich zu mir wirklich liebevoll. :rolleyes: Mir hat sie oft genug leid getan und ich hab ihm das auch gesagt - aber leider redet selbst eine Geliebte gegen eine Wand.

Scheinbar war er das bei Dir nicht wirklich...Du warst es ihm nicht wert...grausam...einfach nur grausam...
Er war einfach ein Mensch, der keine Entscheidungen fällen konnte und damit auch keine Verantwortung übernehmen wollte. Eigentlich stelle ich es mir jetzt gruslig vor, mit so einem Menschen zusammen zu sein. :eek:

Wie kannst Du jemals wieder einem Menschen vertrauen ?
Nur sehr schwer bis gar nicht...

Tja, das ist das, was ich meine, wenn ich schreibe, dass ein Verhältnis irreparable Schäden verursacht. Absolut niemand weiß, wie es ausgeht.

ich bin ja "die Böse" in dieser Lage gewesen
Tja, was ist gut und was ist böse?

Wer sich als (EX-)Geliebte wirklich mal die Mühe macht und hinsetzt und sich überlegt, wie eine Ehe funktioniert, wie es in einer Familie aussieht, wie Ehefrauen sind, warum es Geliebte gibt - der wird ganz schnell merken, wer gut und wer böse ist, wer schuldig ist und ob es in Dreiecksgeschichten wirklich "unschuldige" Beteiligte gibt.

Aber nachdenke muss die Ex-Geliebte - ohne dem wird sie das Ganze gar nicht verarbeiten können.

eben zufällig über den Thread gestolpert und finde es sehr interessant, ein wenig mehr von deiner Geschichte zu erfahren und woher du all die Erfahrungen nimmst.

Dass es das ganze Dorf wusste, ist wirklich krass. Bei uns weiß es nur meine Familie, mein Freundeskreis, Arbeitskollegen wissen, dass er eine Geliebte hat, aber nicht, dass ich es bin. Wobei er auch schon gesagt hat, dass er es ihnen gerne sagen würde (wobei ich da dagegen bin). Nahe Freunde von ihm wissen es auch.

Wie lange ging das denn bei dir?

Zu was Scheidung? Es gibt doch auch die Möglichkeit, getrennt zu leben.
Wie wahr.

Arbeitskollegen wissen, dass er eine Geliebte hat, aber nicht, dass ich es bin.
Naja, aber da sieht eben auch alles viel einfacher aus...

Wobei er auch schon gesagt hat, dass er es ihnen gerne sagen würde
Tja, das kann man leicht sagen, wenn man weiß, dass es die Geliebte nicht will. Bei mir war´s ja umgekehr: Ich wurde nicht gefragt, als er das rumgequatscht hat.

Den Rest per PN. ;)

Liebe Tilly und Starrly,

ich war selber mal in der Situation als Geliebte. Ist schon Jahre her. Ich muss auch sagen, dass ich auch viel von dieser Situation gelernt habe. Mehr Selbstwert gestehe ich mir heute ein, nicht sich auf was einlassen dass man gar nicht will habe ich auch gelernt und vieles mehr. Möchte das auch nicht in Randas thread ausdiskutieren.

Aber ich hatte damals wirklich Jahre gelitten wie das letzte, ich dachte, dass morgens wenn ich aufstehe die Sonne nicht mehr aufgeht. Und heute sag ich mir, die Zeit hätte ich mit etwas positiverem verbringen sollen. Dieses Hoffen und Warten hat mir absolut nichts gebracht.

Sollte mich wohl nicht mehr mit Geliebtenthreads auseinandersetzten.

Es geht mir zu nahe. Mehr als mir lieb ist. Darum reagiere ich auch so.

An Randa, wie gesagt, nimms bitte nicht allzu persönlich. Wir kennen uns ja nicht.

Ich halte mich lieber fern von diesen Threads.

Also dann schönen Abend noch

Lg Sita

Liebe Tilly und Starrly,
ich war selber mal in der Situation als Geliebte. Ist schon Jahre her.

Aber ich hatte damals wirklich Jahre gelitten wie das letzte, ich dachte, dass morgens wenn ich aufstehe die Sonne nicht mehr aufgeht. Und heute sag ich mir, die Zeit hätte ich mit etwas positiverem verbringen sollen. Dieses Hoffen und Warten hat mir absolut nichts gebracht.
Wir haben alle irgendwie und irgendwo unsere Pakete und Päckchen zum Rumschleppen in unserem Lebensrucksack, Sita.

Nein, jetzt kommt kein Aber..........es kommt einfach nur dass, das jeder Mensch ein eigenständiges Individuum ist und wenn man in einer Lage verstrickt ist, alles Reden, Beratschlagen und Hinweisen nichts hilft.

Ist jedem schon mal widerfahren, dass man selbst gut gemeinte Tipps in den Wind schießt, sich umdreht und doch das Gegenteil macht. Bin da keine Ausnahme.

Jedes Individuum muss seine EIGENEN Erfahrungen machen und nur aus eigenen Erfahrungen, Erkenntnissen und Selbst-Erlebtem kann man lernen.

Ich weiß, dass Du es nur gut meinst, Sita und Du ganz klar vor Deinen Augen sehen kannst, wohin das evtl. bei Randa hinläuft. Aber Du bist DU und Randa ist Randa.

Aus Themen fernhalten, wo man auf blinde Augen stösst, ist für mich pers. nicht notwendig, man sollte nur versuchen, seine eigene Geschichte NICHT in eine andere Geschichte miteinfließen zu lassen, sondern nur ganz zart darauf hinweisen, dass es auch evtl. schief gehen könnte.

Wer weiß hier schon, wie sich Randa´s Geliebter (nicht Affärenmann, sondern wirklich Geliebter) entscheidet ? Ich kann nicht hellsehen und die Zukunft von Randa überblicken und ihr so unterschieben, dass es in meine eigene Richtung geht, nämlich aus dem Erlebten, das ich selbst erfahren habe auf Randa zu schließen.

Man kann sich auch täuschen und genau von dem gehe ich pers. in Randas Geschichte jetzt mal aus......................(das es nicht hinhaut)

nicht sich auf was einlassen dass man gar nicht will habe ich auch gelernt und vieles mehr
Verstehe ich nicht ganz. Dann müsstest du ja Randa verstehen. Sie sieht das eben noch nicht, dass es etwas ist, was sie nicht will. Bzw. halte ich das auch für falsch. Mit dem Verhältnis an sich hatte ich auch kein Problem. Aber als es dann zu diesem ganzen Knatsch bei mir kam, hab ich ganz schnell erkannt, was ich will und was ich nicht will. Ich unterteile das Ganze aber immer in die Phase des Verhältnisses und der "Endphase". Und Meinungen etc. bilden sich m.M. nach erst in dieser "Endphase" heraus.

Tja, liebe Randa, nun kannst du ja mal einschätzen, in welcher Phase du gerade steckst. ;)

Ich wollte eigentlich damals keine Affäre. Ich ging die nur ein, weil ich glaubte, dass sich die Affäre nach langem "Ausharren" und "Warten" in eine Partnerschaft umwandelt.

Das Warten machte sich aber nicht ausbezahlt. Es gab kein Happy End wie ich glaubte. Ich habe es dann nach einem Vorfall geschafft dies zu beenden. Endgültig. Der Grund war, dass ich schwanger von ihm war und er wollte das Kind und mich nicht. Dann hat es in meinem Hirn "klick" gemacht und ich gab ihm keine Chance mehr. Noch Jahre danach rief er mich an. Ich blieb aber hart.

Ich glaube auch, dass meine damalige Affäre ein Mann war, der Freude daran hat, andere Menschen wegen ihm Leiden zu sehen. Er hat mich immer wie der letzte Dreck behandelt. Jedesmal wenn wir zusammen geschlafen haben, sagte er mir, dass er es schön finden würde, wenn er zuschauen könnte, wenn ich mit anderen Männer Sex habe. Ständig versuchte er mich zu demütigen. Er sagte mir Sachen wie, ich solle doch für ihn auf den Strich gehen etc.

Ich kenne übrigens auch andere Frauen von ihm. Mit jeder hat er das gleiche Spiel gespielt.

Hey echt, heute kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass ich mich überhaupt auf so einen eingelassen habe. Ich glaube ich habe damals aus reiner Verzweiflung mich auf das eingelassen, weil ich sehr unglücklich war in meinem Leben. Weil ich nichts mit meinem Leben anfangen wusste. Ich hatte irgendwie keine eigenständige Persönlichkeit. Dachte, dass der Prinz mich in meinem Leben erlösen kommt. Aber das Leben ist nicht so bequem, wie ich heute festgestellt habe. Jeder ist sein Glück eigener Schmied. Man muss schon selber was für seine Zufriedenheit dazutun und aktiv sein.

Mir ist vieles auch erst Jahre danach bewusst geworden.

Lg Sita

Dachte, dass der Prinz mich in meinem Leben erlösen kommt. Aber das Leben ist nicht so bequem, wie ich heute festgestellt habe. Jeder ist sein Glück eigener Schmied. Man muss schon selber was für seine Zufriedenheit dazutun und aktiv sein.
Ein sehr schönes und wahres Posting von dir Sita :schmatz:

Habe gerade diesen Tread gefunden, weil ich in der gleichen Situation war... naja vor 3 wochen war es für mich aus.... auch seine Freundin hat von mir erfahren, weil er die sms die er an mich geschrieben hat nich gelöscht hat.... wie kann mann so doof sein ? :confused: :confused:

Ich komm damit noch nicht klar das ich nichts mehr mit ih mahcen kann und auf den Breif dem ich ihn geschrieben hab antwortet er auch nicht.....

Wieso hoffen wir eigentlich das aus einer Affäre eine Partnerschaft wird? Ich habe bis jetzt noch keinen Fall kennengelernt wo das klappt. :mauer: