Hallo,
wollte einfach hier mal berichten wies bei mir gelaufen ist. Hatte die letzten Wochen immer wieder über einen eigenen Thread nachgedacht. Hatte aber Hoffnung, dass ich noch so ende wie eine TE der ewig im Kreis rumdrehenden Threads und dachte, das erspar ich mir und den andern hier im Forum. Nun gibts es aber keinen Kreislauf. Und möchte einfach mal berichten, dass es Gott sei Dank auch noch Männer auf dieser Welt gibt, die nicht das Blaue vom Himmel erzählen und immer wieder angekrochen kommen.
Wir hatten über 10 Monate eine Affäre. Sind Arbeitskollegen, immer gut verstanden, zusammen weggegangen und dann funkte es. Zuletzt wurde es aufgrund meines Umzugs eine Wochenendbeziehung.
Der erste große Streit kam im Dezember. Er wollte mich eigentlich zum zweiten Mal eine ganze Woche lang besuchen, auf der Hinfahrt zu mir krachte es am Telefon. Er sagte er wolle nicht mehr runterfahren heute und ich sagte, wenn er jetzt nicht komme könne er für immer wegbleiben.
Das typische am Tag danach bereut man diese Kurzschlussreaktion. Hatte ich das ehrlicherweise doch nur gesagt in der Hoffnung, ihn damit umzustimmen, dass er doch noch fährt. Weit gefehlt...
Nach einigen Sms, auch viel Telefoniere haben wir uns 4 Tage später zum Spaziergang getroffen. Das erste Mal sprach er offen wie es bei ihm daheim eigentlich zugeht, was ihn hindert daran auszuziehen etc.
Und er sagte offen und ehrlich, dass sich mind. die nächsten 1,5 Jahre daheim nichts ändern wird, weil ihm auch der Mut und die Kraft fehlt. Ich solle mir Zeit nehmen um zu überlegen was ich will.
Es ging dann weiter, wir feierten gemeinsam Silvester, planten eine gemeinsame Woche Skiurlaub im März.
Vor 4 Wochen fing es dann an, er habe das Gefühl ich wolle nicht mehr in Urlaub etc. Habe gesagt, dass ich derzeit nicht weiß wie es weitergehen soll. Dass ich mir manchmal mehr Zeit wünschte und ich auch Angst habe vorm Urlaub, dass wir uns irgendwie auf dne Geist gehen.
Tja zum gemeinsamen Skiurlaub kams dann gar nicht. 2 Wochen zuvor knallte es bei der gemeinsamen Arbeit heftig, ich knallte ihm mal wieder von Emotionen überrannt an dne Kopf, dass er sich damit endgültig ins Aus geschossen hätte.
Mittags rief er an, ich überhröte es, rief zurück und bei ihm war besetzt.
Nachts eine mail von ihm wie Leid es ihm tue, ich antworte, dass wohl nun nichts mehr dran zu ändern sei. 1,5 Wochen kam von ihm nix, obwohl er geschrieben hatte er werde sich melden.
Dann unerrwartet bei der Arbeit kollidiert, er sprach mich an, ich ließ ihn stehen.
Am nächsten Tag dann eine Mai von mir, ob er jemals vorhatte sich zu melden. Dann gings hin und her. Das war 3 Tage vorm gemeinsam geplanten Skiurlaub.
Ein Tag zuvor dann eine Mail von ihm, er hätte bis zuletzt gewartet, ob er doch noch mit in Urlaub solle. Zig Sms von mir, zig erfolglose versuchte Anrufe an diesem Abend in der Hoffnung für den Urlaub noch irgendetwas zu retten.
Am Tag der Abfahrt rief er morgens an, nach 20 Min. war plötzlich der akku alle. Ich bin dann allein in Urlaub. Täglich eine Sms von ihm, sehr viele Mails über das vergangene etc.
Ich wusste nicht was ich wollte, war es doch die öglichkeit mich zu trennen und dennoch, wir hatten schöne Momente und ich meine ich bin auch in einem alter, wo man die Zerit mit einer Affäre noch nicht so vergeudet.
Gestern trafen wir uns. Wusste nicht wie ich umgehen soll, wenn er noch eine Chance erbeten würde. Dazu kams jedoch gar nicht. Er hätte sich Gedanken gemacht, es sei besser, wenn wir uns trennen würde. Er wüsste ich hänge zwischen den Stühlen, daher würde er nun die Entscheidung übernehmen.
Haben insgesamt über 2 1/2 Std. geredet, nichts passiert. Ebenso heute morgen nochmal darüber geredet, es ist und bleibt so.
Wir haben einen guten Umgangston und wir werden uns auch ca. einmal im Monat am WE treffen. Er hat absolut klar signalisiert, dass da seinerseits absolut gar nichts mehr laufen wird. Auch gestern schon, nicht mal ein langer Abschiedskuss oder so.
Irgendwo kann ich von Glück reden, dass er so handelte. Im geistigen Auge sah auch ich mich shcon in der Warteschleife, nicht wissend was ich will. Auch wenn er vllt kein Rückgrat hat, dass er daheim was ändert. Er hat doch so viel, dass er zu mir ehrlich war, mir immer sagte was los ist, auch jetzt nichts schwafelte von wg er könne sich ja trennen sondern weiter klip und klar sagte, er wisse nicht wann er daheim mal etwas ändern würde. Und nun warte ich auf die Zeit, dass auch ich endlich erkenne, dass es so zum besten für mich war und ihm dankbar bin