Auch ich war mal Geliebte-Erfahrungen

@elcorazon,

ja, am besten ist es, solchen Abschaum zu ignorieren. Bei mir ist es so, dass ich ihn nicht hasse. Aber ekeln tue ich mich vor ihm. als ich diese Sache beendet habe, hat er mich auch gestalkt. Mir Angst gemacht. Kontrollieren wollte er mich bis ins letzte. Machte überall eine Hetzjagd auf mich. Verleumdete mich, weil sein Stolz verletzt war und er es nicht geschafft hat mich kaputt zu machen.

auf sowas würd ich mich erst gar nicht einlassen, jeder weiß doch das daraus nicht mehr wird. (ausnahmen bestätigen die regel)

@sita:

niemals mehr lasse ich mich auf so etwas ein, der weg bis hier hin heute war verdammt steinig und es hat mich innerlich ein paar mal überworfen. nachgedacht, geweint, aufgestanden, gestolpert und wieder hingefallen. wieder nachgedacht und langsam merke ich, dass mein verstand und mein herz wieder frieden schliessen.

@kat21:

bei mir war es das erste mal. sie hat mir endlos viel hoffnungen gemacht und immer wieder bestätigt, dass sie denn schritt in die "freiheit" wagen würde. aber ja, viel luft um nichts, sehr viel bla bla. ich habe eines gelernt, ich messe den menschen an seinen taten und nicht an seinen worten. und mit worten hat sie reichlich um sich geschmissen.

aber etwas gutes hat diese sache mit sich gebracht: mit solchen leuten räume ich inzwischen täglich auf. ich bin viel direkter geworden und lasse mir nicht mehr auf der nase rumtanzen. schliesslich ist es mein leben und ich weiss, was ich kann und vorallem auch, was ich nicht kann. sobald ich merke, dass mich etwas stört, deklariere ich es. und ich fahre sehr gut so. :)

:D

Also, nach seiner Trennung sind wir nicht sofort zusammengezogen.

zusammen gezogen. Ich war ja Single und Starrily, ich sehe hier nicht den Bezug zum schnellen Beziehungswechsel... ?( Er hatte ja kein Problem mit mir, sondern ich mit ihm (aber das hat schon eine Zeit gedauert, bis ich mir zugestehen konnte, dass ich unfähig war vergangene Verletzungen zu verzeihen)
DAS hab ich gemeint, ich wusste ja den Hintergrund nicht, warum Du Dich von ihm getrennt hast. Ich wusste nur, dass Du unfähig warst die vergangenen Verletzung weiterhin mit Dir rumzutragen, weil Du nicht verzeihen konntest.

Mein obiges Posting bezieht sich darauf und bezog sich nicht auf IHN sondern auf Dich. Ich ging davon aus, dass Er zu schnell mit Dir zusammenzog. So rum hab ich das obige gemeint.

egal. Manchmal zäume ich mit meinen Forumlierungen das Pferd von hinten auf und oft werde ich auch deswegen nicht verstanden. :schief:

LG

Zuletzt bearbeitet:
@sita:niemals mehr lasse ich mich auf so etwas ein, der weg bis hier hin heute war verdammt steinig und es hat mich innerlich ein paar mal überworfen. nachgedacht, geweint, aufgestanden, gestolpert und wieder hingefallen. wieder nachgedacht und langsam merke ich, dass mein verstand und mein herz wieder frieden schliessen.

@kat21:

bei mir war es das erste mal. sie hat mir endlos viel hoffnungen gemacht und immer wieder bestätigt, dass sie denn schritt in die "freiheit" wagen würde. aber ja, viel luft um nichts, sehr viel bla bla. ich habe eines gelernt, ich messe den menschen an seinen taten und nicht an seinen worten. und mit worten hat sie reichlich um sich geschmissen.

aber etwas gutes hat diese sache mit sich gebracht: mit solchen leuten räume ich inzwischen täglich auf. ich bin viel direkter geworden und lasse mir nicht mehr auf der nase rumtanzen. schliesslich ist es mein leben und ich weiss, was ich kann und vorallem auch, was ich nicht kann. sobald ich merke, dass mich etwas stört, deklariere ich es. und ich fahre sehr gut so. :)

jap, das ist gut für dich das du daraus gelernt hast! taten statt worte, dass ist immer noch der beste weg, wer viel labert meint meistens das gegenteil, diese erfahrung musste ich auch schon machen.

Das ist hier übrigens kein "Ich plapper mal meine Meinung über Geliebte raus"-Thread!

Hallo,

wollte einfach hier mal berichten wies bei mir gelaufen ist. Hatte die letzten Wochen immer wieder über einen eigenen Thread nachgedacht. Hatte aber Hoffnung, dass ich noch so ende wie eine TE der ewig im Kreis rumdrehenden Threads und dachte, das erspar ich mir und den andern hier im Forum. Nun gibts es aber keinen Kreislauf. Und möchte einfach mal berichten, dass es Gott sei Dank auch noch Männer auf dieser Welt gibt, die nicht das Blaue vom Himmel erzählen und immer wieder angekrochen kommen.

Wir hatten über 10 Monate eine Affäre. Sind Arbeitskollegen, immer gut verstanden, zusammen weggegangen und dann funkte es. Zuletzt wurde es aufgrund meines Umzugs eine Wochenendbeziehung.

Der erste große Streit kam im Dezember. Er wollte mich eigentlich zum zweiten Mal eine ganze Woche lang besuchen, auf der Hinfahrt zu mir krachte es am Telefon. Er sagte er wolle nicht mehr runterfahren heute und ich sagte, wenn er jetzt nicht komme könne er für immer wegbleiben.

Das typische am Tag danach bereut man diese Kurzschlussreaktion. Hatte ich das ehrlicherweise doch nur gesagt in der Hoffnung, ihn damit umzustimmen, dass er doch noch fährt. Weit gefehlt...

Nach einigen Sms, auch viel Telefoniere haben wir uns 4 Tage später zum Spaziergang getroffen. Das erste Mal sprach er offen wie es bei ihm daheim eigentlich zugeht, was ihn hindert daran auszuziehen etc.

Und er sagte offen und ehrlich, dass sich mind. die nächsten 1,5 Jahre daheim nichts ändern wird, weil ihm auch der Mut und die Kraft fehlt. Ich solle mir Zeit nehmen um zu überlegen was ich will.

Es ging dann weiter, wir feierten gemeinsam Silvester, planten eine gemeinsame Woche Skiurlaub im März.

Vor 4 Wochen fing es dann an, er habe das Gefühl ich wolle nicht mehr in Urlaub etc. Habe gesagt, dass ich derzeit nicht weiß wie es weitergehen soll. Dass ich mir manchmal mehr Zeit wünschte und ich auch Angst habe vorm Urlaub, dass wir uns irgendwie auf dne Geist gehen.

Tja zum gemeinsamen Skiurlaub kams dann gar nicht. 2 Wochen zuvor knallte es bei der gemeinsamen Arbeit heftig, ich knallte ihm mal wieder von Emotionen überrannt an dne Kopf, dass er sich damit endgültig ins Aus geschossen hätte.

Mittags rief er an, ich überhröte es, rief zurück und bei ihm war besetzt.

Nachts eine mail von ihm wie Leid es ihm tue, ich antworte, dass wohl nun nichts mehr dran zu ändern sei. 1,5 Wochen kam von ihm nix, obwohl er geschrieben hatte er werde sich melden.

Dann unerrwartet bei der Arbeit kollidiert, er sprach mich an, ich ließ ihn stehen.

Am nächsten Tag dann eine Mai von mir, ob er jemals vorhatte sich zu melden. Dann gings hin und her. Das war 3 Tage vorm gemeinsam geplanten Skiurlaub.

Ein Tag zuvor dann eine Mail von ihm, er hätte bis zuletzt gewartet, ob er doch noch mit in Urlaub solle. Zig Sms von mir, zig erfolglose versuchte Anrufe an diesem Abend in der Hoffnung für den Urlaub noch irgendetwas zu retten.

Am Tag der Abfahrt rief er morgens an, nach 20 Min. war plötzlich der akku alle. Ich bin dann allein in Urlaub. Täglich eine Sms von ihm, sehr viele Mails über das vergangene etc.

Ich wusste nicht was ich wollte, war es doch die öglichkeit mich zu trennen und dennoch, wir hatten schöne Momente und ich meine ich bin auch in einem alter, wo man die Zerit mit einer Affäre noch nicht so vergeudet.

Gestern trafen wir uns. Wusste nicht wie ich umgehen soll, wenn er noch eine Chance erbeten würde. Dazu kams jedoch gar nicht. Er hätte sich Gedanken gemacht, es sei besser, wenn wir uns trennen würde. Er wüsste ich hänge zwischen den Stühlen, daher würde er nun die Entscheidung übernehmen.

Haben insgesamt über 2 1/2 Std. geredet, nichts passiert. Ebenso heute morgen nochmal darüber geredet, es ist und bleibt so.

Wir haben einen guten Umgangston und wir werden uns auch ca. einmal im Monat am WE treffen. Er hat absolut klar signalisiert, dass da seinerseits absolut gar nichts mehr laufen wird. Auch gestern schon, nicht mal ein langer Abschiedskuss oder so.

Irgendwo kann ich von Glück reden, dass er so handelte. Im geistigen Auge sah auch ich mich shcon in der Warteschleife, nicht wissend was ich will. Auch wenn er vllt kein Rückgrat hat, dass er daheim was ändert. Er hat doch so viel, dass er zu mir ehrlich war, mir immer sagte was los ist, auch jetzt nichts schwafelte von wg er könne sich ja trennen sondern weiter klip und klar sagte, er wisse nicht wann er daheim mal etwas ändern würde. Und nun warte ich auf die Zeit, dass auch ich endlich erkenne, dass es so zum besten für mich war und ihm dankbar bin :)

Zitat:Das ist hier übrigens kein "Ich plapper mal meine Meinung über Geliebte raus"-Thread!

@Roya

Warum nicht? ;)
weil das den "Moralisten" Tür und Tor öffnen würde und Du dann noch viel mehr schreiben müsstest :D

Hallo, ich möchte auch meine Geschichte erzählen. Angefangen hat allesvor ca. 6 Jahren in der Arbeit, wie üblich gut verstanden, dann hats gefunkt. Er 3 Kinder, Haus, Frau ... Bei uns wars am Anfang eher so, dass wir immer viel unternommen haben, also net nur Sex.. Das ging dann so 2 Jahre dahin, irgendwann ist sie draufgekommen, und hat im Lokal in dem wir gerade waren, mit ihren Kindern die volle Szene gemacht, sie hat mit Selbstmordgedroht usw... Sie hat mir dann aber auch die Lügen erzählt, was er mir erzählt hat.. Nix mit getrennt schlafen, neue Küche gekauft um 20.000 Euro, ihr Blumen und Geschenke gemacht usw... Aber trotzdem hab ich weiter um ihn gekämpft. Ich war nervlich ein Wrack, ich habe wochenlang nicht durchgeschlafen, hab dann mit Alkohol schon immer nachgeholfen, dass ich mal schlafen kann, dass ich in der Arbeit nicht einschlafe. Es ging immer hin und her. Er konnte sie nicht verlassen, weil Weihnachten, Ostern, Kind hat sich die Hand gebrochen, sie wurde operiert, dann die Krönung musste ich in der Firma seinen Pflegeurlaub bearbeiten und weiterleiten. Ich hab mich voll gefreut, als er abgelehnt wurde :party:Tja vor 2 Jahren, nachdem wir gemeinsam Urlaub waren, ist er ausgezogen. Ich war glücklich, aber danach fingen die Probleme erst an. Ich muss sagen, dass seine Ex und ich wie Tag und Nacht sind. Sie ist eine, sie war zuhause bei den Kindern, für sie war wichtig, was die Nachbarn sagen, will immer nur das teuerste und schönste.. ich bin berufstätig, mir ist es eigentlich egal was die anderen Leute über mich denken, ausser meine Freunde und meine Familie. Ich lebe in einer 60 m ² Mietwohnung, die zwar net wirklich schön ist aber günstig.

Dann hat er angefangen, ständig an mir herumzunörgeln. Ich bin zu temperamentvoll, ich rauche, ich putze nicht seine Schuhe... ständig Streit. Am Anfang habe ich versucht ihm alles recht zu machen, aber jetzt nicht mehr. Mittlerweile führen wir eine on and off Beziehung, es gibt ständig Streit, jede 2. Woche ists aus, aber ich komme von ihm irgendwie nicht weg... einmal Himmel einmal Hölle...

Aber alles in allem in würde das nie wieder tun, und kann nur jedem von Affairen mit verheirateten abraten.

lg Moni

Ich habe mir den Thread durchgelesen, echt krasse Erzählungen.. sehr schmerzhaft alles..

Das faszinierndeste an der ganzen Sache fand ich einfach wirklich mal Einblicke zu erleben wie Männer ticken können.

Da ist er mit seiner Frau in Urlaub und ich kriegte wirklich zig Sms, Mails etc wie sehr er mich vermissen würde. Sowas ist einfach hammerhart finde ich.

Noch faszinierender warum die Frau nichts mitkriegt, oder nichts unternimmt etc. etc.

Ich bin nur nach wie vor froh, dass er Ruhe gegeben hat, mene größte Sorge gegen Ende war, dass ich wie so manch eine hier in einen Kreislauf komme und es doch immer wieder weitergeht.

Hallo Zusammen

Da ich es sehr interessant finde die Erlebnisse von anderen zu lesen, möchte ich meine Geschichte auch mal erzählen.

Ich habe meine "verheiratete Affäre mit Kind" vor 10 Jahren das erste Mal über einen Chat kennen gelernt. Damals dauerte unsere Affäre ca. ein halbes Jahr, bis ich den Kontakt abgebrochen hatte weil ich rausfand, dass er eine Freundin hat. Dazu muss ich noch sagen, dass er damals noch nicht verheiratet war sondern erst mit seiner zukünftigen Frau zusammen. Das einfach zur allgemeinen Verständlichkeit.

Ca. 5 Jahre später, habe ich wieder Kontakt zu ihm aufgenommen, weil ich einfach wissen wollte wie es ihm geht und was er so macht. Auch diesmal musste ich wieder selber rausfinden, dass er nun verheiratet ist und eine Tochter hat. Ich konnte den Kontakt aber nicht abbrechen, da ich wirklich glaubte ihn zu lieben. Also wurde ich, wie viele andere hier auch, ein halbes Jahr hingehalten. Ich machte mir vor allem Hoffnungen, weil ich eine solche Geschichte mit gutem Ausgang kannte. Mein Ex-Freund war auch verheiratet als ich ihn kennen lernte und 3 Monate nach unserem Kennenlernen geschieden, schlussendlich dauerte unsere Beziehung (richtige Beziehung) 7 Jahre.

Aber zurück zu meiner Affäre. Nach dem halben Jahr, in dem ich mir Hoffnungen machte, vieles wahrscheinlich auch verdrehte was er mir sagte, so dass es für mich stimmte, konnte ich mich endlich gaaaaaaaaaaaanz langsam von ihm distanzieren und damit abschliessen. So hatten wir dann für die nächsten 3 Jahre wieder keinen Kontakt, ausser einmal als er mir zum Geburtstag rote Rosen schickte. Damals war ich aber genug stark ihm zu sagen, dass er sich erst wieder bei mir melden solle, wenn er geschieden sei.

Das hat er leider nicht eingehalten und sich 1 Jahr später wieder bei mir gemeldet (per Mail). Ich war nicht gleich hin und weg von ihm sondern dachte, ich könnte die Zeit mit ihm ja einfach geniessen und wenn ich es dann nicht mehr möchte, beende ich das ganze wieder. Das war aber überhaupt nicht so einfach wie ich mir dies vorgestellt hatte. Ich viel sozuagen wieder 5 Jahre zurück. Ich habe viele Tränen geweint, und viele Tage sind vergangen an denen es mir einfach nur schlecht ging! Und diesmal möchte ich ihn überhaupt nicht in Schutz nehmen, von wegen ich hätte mir alles nur schön geredet. Er hatte immer wieder betont, dass er nun wisse was er wolle, dass nun die Zeit gekommen sei etwas zu ändern in seinem Leben, dass er Stück für Stück daran arbeite seine Frau und mittlerweile 2 Kinder zu verlassen etc.

Den einzigen Vorwurf, den ich mir mache ist den, dass ich nicht die Kraft hatte das ganze zu beenden und ihm zu sagen, dass er wieder kommen kann, wenn er seine Vorsätze in Taten umgesetzt habe. Weil nach ca. 4 Monaten teilte er mir mit, dass er sich nicht trennen könne blablabla. Also wieder darauf reingefallen. Ich hatte unendlich mühe ihn loszulassen. Und es tat verdammt weh! Aber da ich kein Mensch bin, der lange traurig sein möchte oder gerne in Selbstmitleid badet, konnte ich mich Stück für Stück wieder aufraffen und ein paar Monate später ging es mir einfach nur noch gut! Und das noch immer! Ich bin glücklich und zufrieden und habe schon so vieles erlebt, das ich mit ihm (als Affäre) nicht erlebt hätte. Und nichts davon möchte ich missen.

Was ich daraus gelernt habe? Ich kann nicht versprechen, dass ich mich niemals wieder in einen verheirateten Mann verlieben werde. Aber ich weiss nun, dass ich die Affäre früh genug beenden könnte, respektive gar nichts mit ihm anfangen würde. Dass ich stark genug bin und es auch noch andere Männer auf dieser Welt gibt (meinte ja immer er sei derjenige und mein Leben habe nur mit ihm einen Sinn).

Natürlich gäbe es noch viel mehr zu erzählen. Aber ich glaube das liest dann niemand mehr!

Aber was ich allen Geliebten raten möchte: trennt euch so schnell wie möglich. Es ist nur verlorene Zeit in der ihr glücklich sein könntet. Wenn es sein soll - soll es sein und ihr findet zusammen (wenn er geschieden ist). Wenn nicht, dann nicht. So einfach ist das.

Wünschen allen viel Kraft und alles Gute!

Luu