Auch ich war mal Geliebte-Erfahrungen

Wieso hoffen wir eigentlich das aus einer Affäre eine Partnerschaft wird? Ich habe bis jetzt noch keinen Fall kennengelernt wo das klappt. :mauer:
umgekehrt wird evtl. ein Schuh daraus:

Wieso hoffen wir eigentlich, dass wir, wenn wir uns auf eine Affäre einlassen, eine Partnerschaft wird ?

Ich habe bis jetzt noch keinen Fall kennengelernt, wo das klappt und deshalb lass ich mich erst garnicht auf eine Affäre ein.

Ich habe bis jetzt noch keinen Fall kennengelernt, wo das klappt und deshalb lass ich mich erst garnicht auf eine Affäre ein.
Nichts ist unmöglich, aber in den meisten Fällen beginnt eine Partnerschaft nicht mit Lügen oder baut darauf auf.

Lg Sita

Nichts ist unmöglich, aber in den meisten Fällen beginnt eine Partnerschaft nicht mit Lügen oder baut darauf auf.
Genau die richtige Aussage. Anfangs wars nur eine Affäre, dann dachte ich wirklich eine zeitlang ich würde ihn gerne als Partner haben aber mittlerweile....nein ich kann es mir nicht vorstellen in einigen Jahren so wie seine Frau behandelt zu werden. Oder mit so einem Menschen eine gemeinsame Zukunft zu führen.

Das sage ich mir auch. Und für mich ist das auch der springende Punkt. Ich hätte bei so einem Mann immer im Hinterkopf, dass es mir einmal ähnlich ergehen würde wie der EX-Frau.

Ich glaube ein Mann der den "Hang" dazu hat fremdzugehen, der tut das immer wieder. Der wird jede Partnerin früher oder später hintergehen. Denn der Alltag kommt in jeder länngeren Partnerschaft früher oder später.

Lg Sita

Ich glaube ein Mann der den "Hang" dazu hat fremdzugehen, der tut das immer wieder. Der wird jede Partnerin früher oder später hintergehen. Denn der Alltag kommt in jeder länngeren Partnerschaft früher oder später.
Nicht unbedingt.

Ich war auch Geliebte und meine "Affäre" hat sich damals von seiner Frau scheiden lassen, wir haben geheiratet und ein gemeinsames Kind bekommen. Ich habe diesen Mann verlassen, weil ich den Schmerz, den ich in der Zeit als Geliebte empfunden und durchlebt habe, irgendwie nicht verzeihen und verarbeiten konnte. Die Trennung war für ihn ein regelrechtes Drama. irgendwann hat er losgelassen und eine andere Frau kennengelernt mit er er jetzt seit Ewigkeiten verheiratet ist.

Er war mir treu, er ist seiner jetzigen Frau auch treu. Er war kein "Fremdgänger". Es war eben einmal passiert und ich weiß, dass er damals genau so gelitten hat wie ich.

Auch hier wäre weniger undifferenzierte Zuschreibung angebracht

meint LiliMarleen

LiliMarleen, das ist jetzt nicht mal persönlich, aber ich glaube diesen Treue Aussagen nicht. Wieso sollte es plötzlich besser werden?

Ich hab in meinem Beruf noch mit über 80% Kollegen zu tun, das was ich da erlebe reicht mir. Und da kann ich sogar 100% die Aussage treffen, wer einmal nicht nur fremdgeht, sondern wirklich eine monatelange Affäre hat der hat einfach Tendenzen dazu.

Wenn einmal die Hemmschwelle gefallen ist wird sie das immer wieder. Aber das ist meine persönliche Einstellung und Erfahrung.

Aber soll ja Ausnahmen geben, nur bestätigen die dann die Regel.

Ich war auch Geliebte und meine "Affäre" hat sich damals von seiner Frau scheiden lassen, wir haben geheiratet und ein gemeinsames Kind bekommen. Ich habe diesen Mann verlassen, weil ich den Schmerz, den ich in der Zeit als Geliebte empfunden und durchlebt habe, irgendwie nicht verzeihen und verarbeiten konnte.
dann war der Schritt von der Ehe in die nächste Partnerschaft zu früh oder täusch ich mich da ?

Ist es dann doch besser, wenn der Partner, der fremd geht, sich von seiner Partnerin trennt, erst mal eine Weile alleine lebt um sich zu sortieren und dann, wenn er die alte Partnerschaft verarbeitet, verdaut etc. hat, sich auf die Neue Partnerin einlässt.

Ganz allgemein gemeint: DA sieht man doch irgendwie, dass es verkehrt ist, von der einen Beziehung in die nächste Beziehung zu gehen, eben weil noch zu viele Altlasten einen bekümmern, die abgearbeitet werden müssen, damit man sich wieder neu auf jdm. einlassen kann.

Was ich schon festgestellt habe, ist, das Männer sich schneller neu binden können und an dem Neuen festhalten und das alte Gewesene ad acta legen. Haben sie sich mal entschieden, haben sie sich entschieden.

Starrily, irgendwie kann ich dir grad nicht folgen.

Sie war doch die Geliebte, hat ihn geheiratet und dann verlassen. Das hatte gar nix mit irgendeiner Beziehung zu tun, sondern wie sich sich vorher als Geliebte gefühlt und diese Zeit erfahren hat.

Starrily, irgendwie kann ich dir grad nicht folgen.
Sie war doch die Geliebte, hat ihn geheiratet und dann verlassen. Das hatte gar nix mit irgendeiner Beziehung zu tun, sondern wie sich sich vorher als Geliebte gefühlt und diese Zeit erfahren hat.
ja schon klar. Ich hab das so verstanden, dass sie die Geliebte von dem verheirateten Mann war und er sich für sie scheiden hat lassen, sie haben dann geheiratet und haben ein Kind mitnander gekriegt und sie hat ihn dann aber verlassen, weil sie mit der vormaligen Geliebtenrollen (bevor er sich scheiden ließ von seiner Frau für sie) nicht klargekommen ist.....

oder hab ich das total falsch verstandenn ? ?(

und Tante Edit(h) sagt dann zu meinem Verstandenen: Es war falsch von einer Beziehung in die nächste zu wechseln. (Weil ja Liebe da war)

Zuletzt bearbeitet:
:D

Habe ich so chaotisch geschrieben?

Aber ihr scheint es trotzdem richtig verstanden zu haben... :party:

Also, nach seiner Trennung sind wir nicht sofort zusammengezogen. Ich war mal einen Monat mit Freunden ans Meer, um ihm auch etwas Zeit zu lassen, diese Entscheidung sich gut zu überlegen. Nach meiner Rückkehr stand er noch immer zu seinem Entschluss und nach 6 Monaten sind wir zusammen gezogen. Ich war ja Single und Starrily, ich sehe hier nicht den Bezug zum schnellen Beziehungswechsel... ?( Er hatte ja kein Problem mit mir, sondern ich mit ihm (aber das hat schon eine Zeit gedauert, bis ich mir zugestehen konnte, dass ich unfähig war vergangene Verletzungen zu verzeihen)

liebe Grüße

LiliMarleen

Ja starrily, ich versteh einfach deine Schlussfolgerung nicht. Wenn sie doch Schluss gemacht hat wars doch völlig wurscht ob er da sich dazwischen Gedanken gemacht hätte was er will, oder denk ich jetzt falsch?

Hätte ja nichts daran geändert, dass sie mit der früheren Geliebtenrolle nicht mehr gut klarkam gedanklich. Sehe das also so wie Lili.

Ist ja schön mal eine doch positive Geschichte zu lesen. Wobei auch sie leider gescheitert ist.

Wie seit ihr damit eigentlich umgegangen als ihr ihn wieder gesehen habt?

Ich werde den Typen nämlich öfters sehen, weil wir in einem Verein sind und weiß nich wie ich mich jetzt verhalten soll..

es is auch noch nich solange her das wir was hatten... so 2 wochen ....

@LiliMarleen:

Wie is das genau bei euch damals abgelaufen? Hast du mit ihm geredet und er hat sich dann von ihr getrennt???

lg Knutsch

Ich habe meinen auch mal zufälligerweise auf der Strasse gesehen. Ich habe ihn gegrüsst, gefragt wie es geht und bin weiter. Es war mir einfach zu blöd, die Strassenseite zu wechseln und ihn zu ignorieren, da er mir direkt entgegenkam. Ich war erstaunt, dass es mich kalt gelassen hat. Ist aber schon 5 Jahre her bei mir, seit die Affäre zu Ende ist. ich hab mich ein weiteres Mal gefragt, wie ich mich nur auf sowas einlassen konnte. Hatte damals wohl einen "Filmriss" :D Dieser Mensch hat auf der ganzen Linie nichts positives an sich. Auch als Kolleg möchte ich so jemanden nicht haben. Total gefrustet mit sich selber und seinem Leben.

Dieser Mann hat mich schlecht behandelt und wirklich alles gemacht, dass ich keine Lebensfreude mehr hatte, damals. Es war absolut nichts positives das bei dieser Geschichte rauskam. Deswegen möchte ich persönlich auch keinen Kontak mehr zu ihm. Auch nicht für mal einen unverbindlichen Kaffee. Ich kann für mich nur sagen: es ist besser solche Menschen komplett zu ignorieren. Meine Affäre hat mir nur schlechte Energien und Ärger gebracht.

Wenn ich mit ihm im gleichen Verein wäre, würde ich den Verein in jedem Fall sofort verlassen und mir einen anderen Verein oder Freizeitbeschäftigung suchen. Mir wäre das zuviel mich in meiner Freizeit noch mit solchen Menschen zu befassen.

Wie schon mal hier gepostet, als Opfer sehe ich mich nicht. Ich war selber so "benebelt" mich auf so jemanden einzulassen.

Jeder geht wohl anders damit um.

Lg Sita

Hast du mit ihm geredet und er hat sich dann von ihr getrennt???
*Schmunzel*

Nein, so einfach war das nicht.

Es gab so viel Schreckliches, es war mit Momenten so erniedrigend, dass ich heute noch, über 20 Jahre später, mich nicht gerne daran erinnern möchte…

Gelernt hatte ich aber eins sicher: Nie mehr einen verheirateten Mann! Und das nicht aus moralischen Gründen, sondern aus reinem Selbstschutz.

liebe Grüße

LiliMarleen

@ LiliMarleen

das kann ich verstehen... is schon doof wenn wir uns auf so nen mist einlassen

@sita

hmm das hab ich mir auch mal überlegt ( aus dem verien auszutreten).. aber ich weiß nich ich fühl mich da eigentlich echt wohl und die sind alle super nett da und wegen dem will ich mir nicht den Spaß mit den anderne verderben... aber wenns mir zu viel wird dann geh ich auf jedne Fall raus

ld knutsch

hallo Knutsch,

ja, jeder muss es selber wissen. Das ist eine sehr unangenehme Situation, könnte ich mir gut vorstellen. Und ja, warum solltest du gehen und austreten! Er könnte ja auch gehen.

Ich würd schauen, in wie fern es dich belastet. Jeder ist irgendwodurch anders. :] Und deine Vereinskollegen können ja auch nichts für die Situation. Aber wenn es dich dann permanent belastet ist es ja auch nicht so das jenige welche. Kenne deine Geschichte nicht.

Bsp. Ich war vor Jahren mal in einem Badmington- Kurs und war total in den Trainer verliebt. Er war aber vergeben. Es hat mich dann sehr belastet und ich habe mir insgeheim trotzdem immer irgendwelche Hoffnungen gemacht, die dann nicht eingetreten sind. Ich habe das 1 Jahr lang mitgemacht. Am Schluss liess ich es bleiben und suchte mir einen anderen Sportclub. Ich glaube, dass ich damals die richtige Entscheidung getroffen habe, weil ich konnte mich gar nicht mehr so richtig auf den Sport konzentrieren und ging dann (wenn ich ehrlich bin ;) ) eigentlich wegen ihm dorthin.

Als ich dann den Club gewechselt habe, hatte dann natürlich der Sport wieder Priorität. Das war ja auch der Grund, der eigentliche Grund, warum ich in den Verein ging. Ist ja auch Sinn und Zweck eines Sportvereins. Und das war gut für mich so.

Versuche ehrlich zu dir zu sein. Kannst du einfach so abschalten und diese Geschichte ad acta legen? Oder machst du dir vielleicht doch nicht irgendwodurch Hoffnungen und lässt dir ein Hintertürchen offen? Vielleicht wartest du mal ab, schaust, wie es so geht, und dann entscheidest du nach einiger Zeit....Was für dich stimmt oder nicht.

Lg Sita

@Sita

Ja ich mache mir noch Hoffnungen.. auch wenn ich mir das immerwieder versuche auszuredn.. falls dich meine Geschichte interessiert hier die kurzfassung:

Bin so im Dezember in dei Jugend eingetreten und dann hat der mich am ersten Abend direkt angemacht... Handynummern getausch.. aufm sofa gelgen.. gekuschelt ...und nacher standen wir engumschlungen da und haben gewartet bis ich abgeholt werde.. dann bin ich in die SChweiz gefahren und der hat jeden Tag geschriebn.. imemr dinge wie lieb dich.. veremiss dich... komm zurück und blabla... so dann hab ich ihn wiedergesehn und es war wieder wie beim letzen mal... dann hat mir ne freundin gesagt der hätte ne freundinX( super.. hab ihn gefragt und der meinte "Du hast mir echt den kopf verdreht und bist das einzige Mädhcen an das ich die ganze zeit bei mir haben möchte" so hab dann gedacht das der keien hat udn weiter gemacht.. bis ich noch von andern den verdacht mienr freundin bestätigt gekreigt hab.. hab noch mal gefragt und dann meinte der ja hab ich... so war aber schion zu spät für mich den kontakt abzubrechen weil meine gefühle zu stark waren.... auf na karnevalsveranstaltung hab ich ihn nich angesprochen.. später is er dann zu mir gekommen und dann kam eins auf den andern und dann haben wir uns geküsst..... jetzt hat aber leider dei freundin alles rausgekreigt und ich hab keinen kontakt mehr zu ihm...

ok is doch etwas länger gewordenlg knutsch

@Knutsch,

es ist sehr wichtig, dass du ehrlich bist zu dir. Nicht wegen anderen Leuten. Wegen Dir. Und wie ich gemerkt habe, bist du auch ehrlich zu dir, du hast erkannt, dass du dir noch Hoffnungen machst. ;) Das finde ich, ist ganz wichtig.

Sowas kann dann sehr mühsam werden, so wie bei meinem Sportkurs. Und vorallem habe ich mich dann dort im Verein auch nicht weiterentwickelt, sprich wirklich was gelernt. Weil ich ja mir Hoffnungen gemacht habe.

Ich war aber nicht so ehrlich wie du zu mir von Anfang an. Das kam einfach erst so mit der Zeit. Am Anfang habe ich mich total angelogen. Wollte mir einfach eine Tür offenlassen.

Manchmal wenn ich vom Vereinsabend nach Hause ging, habe ich richtig geweint. dann gings ^mir wieder ein paar Tage schlecht. Dann aber kam doch wider die Hoffnung die keimte. Als dann aber der Vereinsanlass wieder für ne Woche vorbei war, war ich dann wieder zu tiefst betrübt.

Ich hab mir dann einmal gesagt, dass es sowas wirklich nicht braucht. Und komplizierte Dreiecksgeschichten kann ich Dir aus Erfahrung sagen, sind total mühsam und gehen an die Substanz.

Nochmals wichtig: bis ehrlich zu Dir. Dann entscheide für dich.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Sita

Danke Sita!

Ich werd mir deinen Rat zu Herzen nehmen und guck dann jetzt erst mal wie es weiter geht.

Mit dem tief betrübt sein ist im moment noch nich so, weil ich ihn noch nich gesehen hab... hoffe aber das mich das dann nich zu sehr zurück wirft ...

lg Kntsch

Bei mir ist's jetzt auch gut ein Jahr her, seit meine Affaire zu Ende ging. Und das Ende wurde mit fadenscheinigen Argumenten begründet. Inzwischen hat sich eine Wut und einen Ekel gegen diese Person aufgebaut.

Letzten Freitag war ich in einer Bar im Nachbardorf und plötzlich winkten mir zwei Girls zu. Ich bemerkte, dass meine Ex-Affaire mit ihrer Kollegin da sassen und mir wie bekloppt zu winkten. Ich habe sie ignoriert. Die ganze Winkgeschichte ging etwa 20 Minuten. Das beste war, diesen Abschaum zu ignorieren, denn wäre es zu einer Konfrontation gekommen, hätte ich sie vermutlich verbal zerrissen.

Das ist ein Mensch voller Lügen und Betrügereien, ein Mensch, der seinen besten Freund anlügt, seine beste Freundin anlügt, seine Familie und Kinder anlügt. Sie holt sich nur das, was ihr zusteht, sie habe schliesslich auch das Recht auf Spass (ihre Worte). Mir schnürt es die Kehle zu, wenn ich nur daran denke.

Und wenn sie inzwischen aus schlechtem Gewissen Freundschaft mit mir schliessen will, hat sie sich geschnitten. Ich bin sehr geduldig und sehr tolerant, aber dieser Bogen ist schon x-fach überspannt. Ein Mensch, mal so geliebt, nun so gehasst.