auf einmal ist alles aus

suse26871

Neuer Benutzer
15. Feb. 2004
22
0
0
62
Nach sieben Jahren habe ich jetzt erfahren das alles nur Lüge war. Mein Mann hat ein Kind mit einer anderen und das ist schon drei Jahre alt . Ich habe nichts gemerkt und habe immer an seine Treue geglaubt . Er hat auch sonst noch so ein paar freundinnen nebenbei gehabt . Auch das habe ich jetzt erfahren .

Ich bin so verletzt und es tut nur weh .Ich fühle mich so benutzt .

Wir haben jetzt getrennte Wohnungen . Er sagt er will mich nicht verlieren dann meldet er sich einmal in der Woche und meint damit könnte er alles wieder in die Normalität bringen .Ich kann ihm nichts mehr glauben , auch wenn ich gern möchte.Ich liebe ihn , aber ich weiß das ich die Ehe beenden muß.Ich fühle mich ganz klein und hilflos ,ich habe ihm mein Herz und meine Seele geschenkt, er hat alles mit Füßen getreten und ich frage mich , warum ?

Im moment bin ich total fertig und am Boden zerstört. :heulen:

 
:trost:

hey lass dich trösten

auch wenn mir gerade echt die worte fehlen.

und es in so einer situation schwer ist dir trost zu spenden.

bist du so drauf gekommen oder hat er es dir gebeichtet?

denk an dich

sandra

 
:( sowas ist schon absolut die höhe wie kann man(n) jemanden blos sowas antun ???

für mich absolut unverständlich, dass es solche Är**** gibt die das glück mit füßen treten 8o :heulen:
motz.gif
flame.gif
(gibt kein smilie, der meine gefühle gegenüber solche personen ausdrücken kann)

:trost: dich mal trösten möcht und die alles gute wünsche :trost:

ich weiss das so ein schwerer "schlag ins gesicht" sehr schmerzhaft ist und auch nicht so einfach zu verarbeiten sein wird ...

deshalb nochmal alles gute wünsch :trost:

 
Danke für die tröstenden Worte, sie tun echt gut .

Er hat es mir nicht gebeichtet, ich bin durch Zufall darauf gekommen . Erst als ich es ihm nachweisen konnte, hat er es zugegeben .

Ich bin einfach so geschockt ,wie man so etwas so lange machen kann , und es geheim halten kann .

Ich bin keine Frau die klammert, und wenn ich mich mal beschwert hatte , das er zu viel Zeit mit seinen Freunden verbrachte , fand er das nicht gut von mir und fragte ob ich kein Vertrauen zu ihm hätte .

Das ist ja meine zweite Ehe , mein erster Mann hat getrunken und so habe ich nach mehreren Jahren einen Schlußstrich gezogen . Dann war ich drei Jahre allein mit meinen zwei Kindern und als ich meinen Mann kennen lernte war ich glücklich wie noch nie .

Doch das ist nun auch alles aus . :( :( :(

Ich liebe ihn immer noch und hoffe das ich die Kraft habe das alles zu überstehen .Im Moment habe ich einfach nur Angst. :mauer: ;(

 
das tut mir wirklich wahnsinnig leid!!! ich weiss, wie man sich fühlt, wenn alles einstürzt, an was man geglaubt hat. auch wenn meine geschichte nichts im vergleich zu deiner ist.

am wichtigsten ist jetzt einfach, dass du einen schlussstrich ziehst und die ehe scheidest. am besten du brichst auch den kontakt zu ihm ab. nicht, dass er dich noch weichkriegt!!!

mondkind

 
Ach du liebe Güte :( Suse das tut mir so unendlich leid für dich... ich kann nicht verstehen wie man die Gefühle anderer Menschen mit Füßen treten kann.

Es muss eine harte Zeit für dich Zeit, ich selber bin gerade erst vor 2 Wochen verlassen worden. Auch mir hat man alle Hoffnungen gegeben, Versprechungen gemacht und dann ist er doch gegangen. Fast 1 1/2 Jahre unserer 3 Jährigen Beziehung hat er mich hingehalten, nur damit er sich letztendlich entscheiden kann und ich solange bei ihm bleib. Aber das ist ja jetzt nicht wichtig...

Im Moment ist es sowieso nicht möglich Herz und Verstand zu trennen. Das kommt erst mit der Zeit. Mein Tip: Lebe deine Gefühle aus, weine, schreie, trauer, sei wütend, sauer, hasse die ganze Welt. Verdrängen hilft da nicht, irgendwann holen dich die Gedanken eh wieder ein. Erst wenn du diese Enttäuschung emotional gelebt hast, bist du in der Lage die ganze Sache realistisch zu betrachten. Und vielleicht siehst du ja dann, das ein weiterführen dieser Ehe nicht mehr möglich ist. Wenn das Herz verletzte ist, ist es leider auch immer wieder bereit jemanden zu verzeihung, wenn der Schmerz aufgehört hat eher nicht mehr.

Sei stark, der Mensch kann soviel ertragen Suse... ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und Stärke.

 
Das tut echt weh Suse,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Was für ein Schw....hund.

Ich habe meine Frau inflagrantie mit meinem Kollegen abgeschossen.

Habe es sofort beendet und mich Scheiden lassen.

Es kann in so einen Fall kein zurück geben, das Vertrauen ist weg.

Mache einen Schlußstrich, auch wenn es sehr schwer fällt.

Auch wenn man sich liebt, um einen Neuanfang zu starten, ist doch zu viel vorgefallen.

Zu Fruhling, da hilft auch keine Eheberatung mehr.

Liebe Grüße

Herzenschmerzen

 
Ich danke euch allen für die vielen lieben Worte ,es tut so gut Trost zu bekommen.

Ja , an Eheberatung hatte ich auch erst gedacht , aber das Vertrauen ist weg , und mein Mann möchte mit mir auch über dieses Thema nicht mehr sprechen . Er meint er hat alles zugegeben und nun will er nie mehr darüber reden .

Ich versuche damit klar zu kommen und ich möchte ihn erst mal nicht sehen.Ich werde die Scheidung auch durchziehen , denn was er mit mir gemacht hat kann er in zehn Leben nicht wieder gut machen .Und das habe ich nicht verdient.

Mein Selbstwertgefühl ist gleich Null und daran muß ich arbeiten.

Wie soll ich jemals wieder einem Menschen vertrauen ??? :( ;( ?( :heulen: :schief:

 
Ich war bei ihm , ich bin so hilflos, und kann nicht nein sagen.

er hat mich angerufen ob ich zu ihm komme, und ich bin natürlich auch hin .

Er will mich nicht verlieren aber nach einer Nacht höre ich wieder eine Woche lang nichts von ihm . Ich habe das Gefühl , ich bin diejenige die versucht zu kämpfen , er müsste um unsere Ehe kämpfen.Ich tu mir nur selber weh , wenn ich zu ihm fahre.Ich habe Angst ihn ganz zu verlieren,aber nur so Stückchenweise das tut mir nicht gut .

Ich bin wirklich hilflos , wie schaffe ich es stark zu sein ? :mauer:

 
Suse, ich weiß nicht warum Du Dich einwickeln läßt von Ihn, er weis das er mit Dir machen kann was er will.Er ruft an und Du springst.

Das wird sich wiederholen.

Ich würde denn Kontakt erstmal komplett abbrechen, auch wenn es schwer ist.

Dann wirst Du sehen, ob ihn was an eure Ehe noch liegt. Wenn ja, dann wird er kämpfen. Du machst es ihn meiner Meinung nach zu einfach.

 
Danke , du bringst mich immerhin wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurück.

Ja ich weiß es ,ich muß den Kontakt ganz abbrechen , aber es ist einfach so schwer.

Die Angst ,ich war es nicht wert ,das tut so weh .

 
Lenke Dich ab, gehe zu Freunden und rede. So kannst Du Dich wenigsten ein bißchen ablenken.

Wenn Du Hobbys hast, die Du während der Ehe nicht nachgehen konntest, dann mache es. Aber lenke Dich nicht mit Alkohol oder ähnliches ab.

Du wirst das schaffen.

Alles Gute wünsche ich Dir Suse.

 
Habe heut das erste mal so was wie Wut in mir gespürt. Was er mit mir gemacht hat das ist echt das Letzte. Bisher war ich nur verletzt und hatte großen Kummer damit , aber so langsam begreife ich was er eigentlich für ein Mensch ist .

Vielleicht sind das auch nur so Phasen und ich bin morgen wieder totunglücklich, aber im Moment wächst die Wut .

Danke herzenschmerzen , du machst mir viel Mut !!!

 
Hallo Suse,

Das tut mir so leid für Dich! Ich weiss ganz genau was Du durchmachst und bei Dir ist es noch viel schlimmer als es bei mir war. Die Tatsache dass er auch noch von seine Affäre ein Kind hat...das ist einfach unerträglich.

Bei mir war nach 18 Ehejahre auch alles aus weil er mich betrogen hat. Am Anfang habe ich gedacht dass ich ihn zurück wollte. Ich wollte ihn zeigen dass er eine Fehler macht. Dass er erkennt was er dabei aufgibt. Habe gekämpft. Ich habe nicht glauben wollen dass er mich wirklich verlässt für sie. Wir haben auch Kinder zusammen. Das war alles für mich zu viel was er tat. Ich war ihn all die Jahre treu und eine liebe Frau und das war der Danke dafür. Mir hat das alles so zerstört. Ich habe ihn noch geliebt. Ich habe nicht verstanden warum. Mann denkt dass so etwas nur andere passiert.

Und er.....er hat gar nicht gekämpft um mich. Ich war ihn so egal. Er hat sie gehabt und wollte mich nicht mehr. Und nach mehrere Monate, bin ich zu mir gekommen und habe angefangen wieder zu leben, und ein Leben ohne ihn vorzustellen. Ich wüsste dass es zwischen uns nie wieder so sein können wie die letzte Jahre. Immer bei mir im Hinterkopf, würde ich an das alles denken und wissen wie bereit er war mich zu verletzten und verlassen. Ich wollte ihn nicht mehr. Vertrauen war weg. Und es gab keine Hoffnung mehr. Und mir ging es immer besser. Ja, alles hat noch weh getan....gebrochenes Herz, verletzter Stolz und zerstörte Träume. Ich bin darüber weg gekommen und habe viel über mich gelernt. Man denkt man kann nie wieder lieben und das stimmt auch nicht. Ich habe später ein sehr toller Mann kennengelernt und mich in ihn verliebt und ich bin jetzt so sehr glücklich mit ihn. :] Mein Ex wollte zurück zu mir aber es gab kein Zurück mehr. War alles zu spät.

Bei Dir ist das alles noch sooooo frisch. Was er Dir angetan hat ist so schmerzhaft. Und wie ich Dein Schmerz verstehen kann. Alles ist plötzlich nicht mehr wie es war und man sitzt gelämt und verletzt da und weiss nicht weiter. Du muss überlegen ob Du ihn wirklich zurück haben willst und ob Du ihn das alles verzeihen kann. Am Anfang denkt man das man das will, aber irgendwann fängt man an anders zu denken. Und wann Du das doch willst, lass er um Dich kämpfen. Du hast nichts getan und Du bist unschuldig...er muss beweisen dass er Deine Liebe wert ist und dass er Dein Vertrauen wieder verdient.

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft in die nächste Wochen. Sei stark!

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
kaefer66

Danke für deine Zeilen,

ja weist du , ich habe meinen Mann vor ca.7 Jahren kennen gelernt.Da ich lange allein war fühlte ich mich ganz schön geschmeichelt , das er sich für mich interessierte.Er ist 10 Jahre jünger ,was er mir aber damals verschwieg.Da er kein Deutscher sondern ein pakistanischer Landsmann ist sah man den Altersunterschied nicht.(viele Ausländer sehen älter aus als sie sind).

Ja und er sieht wirklich sehr gut aus. Ist immer gepflegt immer top angezogen und auch eine Figur einfach super.

Ja und da er sich wirklich sehr bemühte und auch mit den Kindern gut klar kam , habe ich nach drei Jahren ja zum heiraten gesagt. Ich wollte ihm damit zeigen das ich voll und ganz zu ihm stehe und mein Leben mit ihm teilen will.

Heute stelle ich natürlich alles in Frage . Denn das Kind mit der anderen entstand zwei Monate vor unserer Hochzeit.

Diese Frau stammt aus Polen und lebt da auch mit dem Kind. Die ganzen Jahre haben sie sporalisch Kontakt zueinander gehabt, und auf unserer Hochzeit war sie damals auch.

Er wollte nie Kinder haben, ich hätte gern noch eins gehabt mit ihm, aber natürlich habe ich das akzeptiert.Das tut dann doppelt weh. ;(

 
Hallo Suse,

sag mal, ist Dir denn nie etwas aufgefallen an Ihn ? Ich meine, Anzeichen fürs Fremdgehen. Ihr ward vor der Hochzeit immerhin 7 Jahre zusammen.

Er war nicht einmal ehrlich mit seine Altersangabe. Die ganzen Jahre nur angelogen worden. Ich kann Dir nicht sagen wie leid es mir tut für Dich.

Du kannst Ihn nur hassen, und mache das auch, denn so kannst Du Dich leichter von Ihn trennen.

Sei aber auch froh, daß Du mit ihn keine Kinder hast, denn dann hättest Du weiterhin mit ihn im Kontakt stehen müssen, wegen der Kinder.

Kopf hoch Suse, das Leben geht auch ohne den weiter. Du schaffst das. :super:

Alles Gute Suse und eine gute Nacht wünsche ich Dir

 
Hallo Suse,

Wie geht es Dir heute?

Das ist einfach unglaublich was ich da lese. Das tut Dir auch extrem weh! ;( Kannst Du noch ein Leben mit ihn wirklich vorstellen? Dein Herz und Dein Verstand sprechen bestimmt zwei verschiedene Sprachen im Moment, und es ist vielleicht schwer klar zu denken. Manchmal will man nicht wahr haben was passiert ist. Du hast ihn geliebt und er tut Dir sowas an. Auch wann es ihn leid tut, ändert das nicht was passiert ist. Das geht auch viel zu lang. Und das was er Dir angetan hat ist wirklich das letzte.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft! :trost:

Liebe Grüße!

Käfer

 
kaefer66

Ja es tut extrem weh, ich habe ihn wirklich aufrichtig geliebt, bin vor ein paar Tagen zu ihm gefahren wollte ihn einfach nur sehen . Er hat sich beschwert das ich mich nicht telefonisch angemeldet habe. Meine Antwort war , ich bin keins deiner billigen Flittchen die sich anmelden muß , noch bin ich deine Frau.Habe ihm dann noch gesagt das ich ihn nicht mehr wiedersehen will, ich ihn nie wieder anrufe und auch nicht mehr sms.

Es hat gereicht, nun merke ich langsam was für ein Mensch er wirklich ist.

Ich habe wirklich alles versucht was zu versuchen geht , aber nun ist Schluß.die ganze Sache das ich das erfahren habe geht nun schon seit Mitte Dezember und er bemüht sich nicht ein bischen um mich , im Gegenteil er erwartet noch Verständnis von mir.

Bei mir ist es jetzt vorbei und das endgültig!!!

herzenschmerzen

ich habe es nicht gemerkt , für seine Treue hätte ich die Hand ins feuer gelegt.Ich hätte mich ganz schön verbrannt.

Wir hatten schon auch Meinungsverschiedenheiten , wenn er immer alleine mit seinen kollegen weg ging und ich allein zu Hause auf ihn gewartet habe,und wenn ich mich dann darüber beschwert habe , hat er mir vorgehalten ich hätte kein Vertrauen zu ihm und er will ja nur mit seinen kollegen allein sein.Da sie ja auch alle aus dem Land kommen und da die Männer viel zusammenhängen habe ich gedacht soll er doch mit denen zusammensein.Sie unterhalten sich in ihrer Sprache schauen dann meistens Filme in ihrer Sprache und was ist da schon dabei.

Das sie in die Disco gegangen sind um Mädchen abzuschleppen das wußte ich natürlich nicht. Und ich wollte auch keine Frau sein welche klammert. Ja mein Vertrauen war groß , nun weiß ich nicht ob ich jemals wieder vertrauen kann .

Mit ihm ist auf jeden Fall Schluß!!! Er kann das was er mir angetan hat nie wieder gut machen.

Liebe Grüße euch und danke für eure Anteilnahme

 
Hallo Suse,

Du schreibst wegen Vertrauen. Weisst Du, ich habe mein Ex-Mann auch so vertraut. Genau so wie ich das wollte dass er mir auch vertraut, wollte ich ihn auch genau so viel Vertrauen zeigen. Ich war wie Du, ich wollte nicht klammern. Wollte auch dass er ein Stück Freiheit hat...dass er mit seine Kollege mal ein Bier trinken kann ohne dass ich dabei bin, oder was auch immer, ich habe ihn viel Freiraum gelassen..dachte dass ich sehr fair bin...und mit sein Freiheit hat er mich stattdessin betrogen. Und wann ich zurückdenke, hatte er mir schon Grund gegeben in der Vergangenheit ihn nicht zu vertrauen. Er war ein Flirt. Warum habe ich diese Zeichen nicht wahrnehmen wollen? Ist man so sicher in eine Ehe und schliesst einfach die Augen? Er war auf uns (die Kinder und ich) so stolz, ich dachte dass er nie ein Grund hat mich zu betrügen. Was auch immer, es ist passiert.

Man könnte meinen dass auch ich nie wieder vertrauen kann. Aber weiss Du was?? Ich bin jetzt in eine neue Beziehung, ich liebe ihn und ich vertraue ihn! Trotz alles was geschehen ist mit mein Ex.

Du bist so stark...starker als ich je es war am Anfang als ich erfahren habe dass mein Ex-mann mich betrügt. Ich war so gelämt vor Schmerz...habe auch kein Wut zeigen können. Dass Du zu ihn gefahren bist und Deine Meinung gesagt hast, finde ich klasse. Ich hätte damals nicht die Mut gehabt das zu tun. Oft habe ich es gedacht, aber könnte nicht. Ich denke dass nur so kannst Du Dich von ihn schneller lösen innerlich. Du bist auf der richtigen Weg. Es wird doch noch eine Weile sehr weh tun...man kann alles leider nicht mit ein Knopfdrück ausschalten. :trost: Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft!

Liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo , ich wollte ich könnte dieses auf und ab der Gefühle abstellen . ?(

Im Moment bin ich wieder sehr traurig und es schmerzt nur so :( ;( . Ich bin aber bei meiner Meinung geblieben , dieser Mann tut mir nicht mehr gut und ist ein verdammtes Ar.......!

Die Wut die bleibt , mischt sich mit Schmerz und ich bin gerade unterwegs mit dem Auto gewesen da kreisten meine Gedanken wieder um ihn und was er mit mir gemacht hat . Ich habe gleich wieder angefangen zu heulen :heulen: :heulen: :heulen:und das will ich doch gar nicht.Ich will das es aufhört weh zu tun . :mauer: :mauer:

Da muß ich lernen mit umzugehen , aber das ist verdammt schwer.Ich fühle mich stellenweise so allein und so hilflos. Nach außen bin ich immer die Starke die alles meistert, aber in Wirklichkeit bin ich es nicht.