auf einmal ist alles aus

Hallo ihr Lieben ,

ich habe eine Weile nichts von mir hören lassen , mir ging es gar nicht gut und ich war nicht in der Lage zu schreiben .

heute ist der erste Tag wo es wieder ein bischen besser geht .

Ich bin immer noch im Auf und Ab meiner Gefühle gefangen , es macht mich krank und ich bin teilweise so verzweifelt.

Ich möchte so gern mal ein paar Tage raus irgendwo hin fahren, zur Ruhe kommen , aber es geht nicht .

Ich hoffe es wird bald alles besser,ich möchte mal wieder schlafen können.

Hallo liebe Suse, den Rat mit dem "hassen" finde ich nicht gut. Liebe und Hass sind beides enorm starke Gefühle, die verhindern vom anderen los zu kommen. Was mir hilft ist die Vorstellung, das ich nicht möchte das ein anderer Mensch auf so eine Art Macht über mich ausüben kann. Und es ist doch erstaunlich wieviel Du davon zuläßt. Nimm ihm die Macht weg über Dich bestimmen zu können - laß es nicht zu. Das Gegenteil von Liebe/Haß ist Gleichgültigkeit. Vom ersten Moment des Herzschmerzes bis zu dem Tag an dem so ein Mensch Dir gleichgültig ist vergeht Zeit. Manchmal sehr viel Zeit. Aber der Tag wird kommen und Du wirst frei davon sein, das er Macht über Dich hat. Und Du wirst spüren, was für ein herrliches Gefühl ist frei zu sein. Ich war bis heute mit einer Frau fast drei Jahre zusammen. Heute hat sie mir am Telefon erklärt es wäre vorbei. Das schmerzt mich sehr. Aber ich möchte nicht das sie Macht über mich hat - ich will frei sein. Diese Schmerzen kommen in Schüben und ich überlege mir dann immer in solchen Momenten, wie lange ich diesen Schmerz zulassen will. Da ich frei sein will, lasse ich ihn nur kurz zu. Mir hilft es - vielleicht versuchst Du es auch einmal.

Viel Kraft und viel Freiheit wünsche ich Dir

Jürgen :klatsch:

Hey Suse,

manchen geht es besser wenn die schreiben, andere müssen ihre Ruhe haben.

Es ist bei jedem verschieden.

Jemanden erst zu hassen ist meine variante, es must Du so machen wie Du am besten mit klar kommst.

Wie hast Du die letzte Trennung bewältigen können? Was hast Du da gemacht?

Du schaffst das auch.

Weg fahren ist eine sehr gute Idee. Bald ist wieder Sommer, dann sind die Abende nicht mehr so lange. Dann kannst Du draußen wieder viel unternehmen.

@Jürgen, jemanden erst zu hassen ist manchmal besser. Wie soll man jemanden nicht hassen können, der so wie Suse ihr so weh getan hat?

Liebe Grüsse

Herzenschmerzen

Hallo Ihr Lieben ! :)

Ich hatte mich jetzt ein paar Tage ausgeklinkt und diese Zeit habe ich gebraucht für mich.

Ich habe viel geweint und echt tief getrauert , ich habe mich so richtig fallen lassen weil ich auch keine Kraft mehr hatte.

Der Schmerz und die Verletzung sitzen zu tief um immer stark zu sein .

Auch die Kraft hier im Forum zu schreiben hatte ich nicht mehr.

Heute geht es mir schon viel besser und ich fange wieder an zu leben.

Die Zeit welche ich gebraucht habe , da habe ich auch verstanden das alles Wirklichkeit und kein Traum ist. Die Dinge sind wirklich passiert und ich kann sie nicht weg denken.

Der Schmerz wird weniger und die Sehnsucht nach ihm auch.

Ich habe wieder Hoffnung das mein Leben auch ohne ihn schön werden kann.

Ich hasse ihn nicht , er wird mir nur immer mehr egal . :]

Ich denke das ist gut so , und zeigt mir das ich anfange das alles zu verarbeiten .

Hallo Süße!

War auch schon lange nicht mehr da aber freue mich gerade sehr darüber, dass es dir so gut geht! :super:

Auch ich habe viel geweint, aber irgendwann gibt es einen Punkt wo man sich aufrappelt, nciht wahr? Und ich bin froh, dass bei dir dieser Punkt gekommen ist!

Weiter so und sei stark!

Du schaffst das, wir denken alle an dich!

Liebe Grüße von Futura :eek: :schmatz:

Klarr scheffen wir das. Der eine braucht länger, der ander eine kürzere Zeit. Ist doch normal. Aber ich freue mich für Dich das Du wieder da bist Suse.

Und vorallem, das es Dir Egal wird.

Den Anfang hast Du nun gemacht, du hast es realesiert das es zu Ende ist. In den Nächsten Schritt wirst Du erkennen, das Du Ihn hasst. So schwer es auch erscheint, es wirt so werden. Aber dann bist Du befreit und Deine Trauerzeit ist vorbei und offen für ein neuanfang.

Glaube mir Suse.

Good Luck

Herzenschmerzen