hallo avidop
Original von avidopich weiß auch, dass da gefühle für mich da sind, sie scheinen aber irgendwie blockiert zu sein.
tja, du bist schon lange mit ihr zusammen. aber es gibt eben beziehungen, da verändern sich die menschen und die liebe ist eben kein allheilmittel. liebe allein kann offensichtlich bei euch beiden nichts mehr ausrichten.
guck mal, im dezember 04 hattest du gepostet:
Original von avidopwir haben uns tatsächlich weniger mühe gegeben. jeder hat sich somit irgnedwelche macken angewöhnt, die dem anderen negativ auffielen. aber es waren trotz allem immer nur kleinigkeiten. der knackpunkt war vielleicht, dass jeder sein "eigenes" privatleben hat zu kurz kommen lassen. noch dazu war ich in den letzten monaten extrem beruflich ausgelastet.
ich meine, dass beziehungen nicht immer passend bleiben. das ist jetzt sehr betrüblich, insbesondere war es schon sehr betrüblich für mich in meinem eigenen leben, und ich bin selbst auch manchmal nur aus diesem einen grunde verlassen worden.
der partner, der geht, liebt also (wohl) noch, aber für eine fortführung der beziehung reicht es nicht.
ich habe das auch schon bei mir selbst erlebt. der partner nervte mich dann, denn er klammerte. das konnte ich ihm eigentlich nicht übel nehmen, zumal er mir eigentlich sehr wichtig war. aber ich war einfach auf einem anderen trip, und egal wie ich es drehte und wendete, mein partner wollte davon nichts wissen. ER hat sich nämlich auch nicht ändern wollen.
bei deiner ex ist es wohl noch schwieriger: der trip, auf den sie gekommen ist, ist völlig unkompatibel mit einer beziehung. sie möchte sex ohne gefühl, und ich glaube, so oberflächlich das klingt, so wenig kannst du ihr das austreiben. auch überreden hilft nicht, und die gefühlvolle tour hast du - so denke ich - perfekt probiert, warst auch wieder mit ihr zusammen, aber es war wohl mehr eine gemeinsame erinnerung und weniger ein neuanfang.
übrigens finde ich es mässig, dass du unter einem vorwand bei ihr eingezogen bist: wie du siehst, hat sie dich nicht besonders geschätzt. die gefühle / der sex, die / den du noch bei ihr erwecken konntest, waren letztlich eine künstliche sache.
ich weiß auch, wie man einen mann zu so manch einem verhalten bekommt, nur interessiert mich das nicht, wie ich einen menschen manipulieren KANN. das leben ist spannend und unwägbar, aber wenn ich alles - auch mein gegenüber, im schlimmsten fall sogar den menschen, den ich eigentlich lieben sollte / möchte - manipuliere, dann wird alles kasperletheater und bringt einfach nichts.
lass sie gehen und du selbst: du solltest dich nicht verstellen. falls du überhaupt jemandem - deiner ex oder einer möglichen andern neuen frau - eine chance geben willst, dich zu lieben, musst du du selbst sein.
vielleicht bist du interessiert an einer freundschaft mit deiner ex? dann zieh aus und erkläre ihr, dass du den eindruck hast, dass ihr verhalten sich extrem zum negativen verändert hast.
diese kritik kannst du eigentlich nur als "freund", nicht aber als partner üben. als partner - und sei es als ex - wird sie dir nur eifersucht oder gekränkte eitelkeit unterstellen, und so fürchterlich fern würde sie damit ja vermutlich auch nicht liegen, oder?
naja
also ich denke, die sache ist ausgereizt.
was den donnerstag angeht: wenn du nicht glaubst, nur mit ihr befreundet sein zu möchten, dann würde ich alles auf eine karte setzen. ich bin jemand, der den dingen auf den grund gehen mag. also würde ich strahlenden lächelns in der wohnung bleiben und mich wundern, wenn SIE es einfach so durchzieht, ohne mit dir eine klare linie gezogen zu haben.
oder hatte sie sich wieder getrennt von dir? ?(
im letzteren fall würde ich gehen. du hast kein recht, in ihr leben reinzufunken. und wenn sie sich auch verändert und sich selbst zu schaden scheint: du bist nicht ihr daddy.
nur als kumpel könntest du was sagen, finde ich (wie gesagt), aber in einer freundschaft IST es auch kritik, denn beide sind so frei in ihrem leben, dass trotz der missbilligung jedem das möglich ist, was er möchte.
gruß
sine