auf und ab und auf und...

Mhh ich weiß nicht ob das mit der Bekannten so eine gute Idee ist.

Denke das würde bei ihr noch mehr trotz auslösen.

Genau sagen kann ichs natürlich nicht kenne sie ja net.

Denke auch Klartext reden wäre eine gute Wahl!

Und dann nicht so lange rumquälen!

Denn das zieht ein wirklich sehr runter.

Blöder Spruch aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

 
Der spruch ist wirklich blöd.

das ende mit schrecken hat sie eingeläutet nur es gibt immer einen ders nicht gehört hat....

Ging mir auch so, deswegen warne ich dich nur.

Ich war beim Psychater und habe gelitten wien hund als ich seelisch am boden lag und heute klappts wieder.

Man muss erst allein sein im herzen um das zu verstehen

 
Original von SuupermariooEs sei denn du stehst auf schmerzen. Der tag wird die hölle wo sie das vor hat für dich. Aber du wirst dadurch wachsen in deinen gefühlen.

Sagt dir das nicht dein herz.... nein das darf nicht sein.....

Verliebt sein ist schön oder hässlich wenn snicht erwidert wird und du erlebst wohl gerade die hässlichste seite der liebe. Das tut mir irgendwo leid und du auch.

Sei ein Mann und kämpfe um wichtige dinge. Um dich
es ist ja nicht so, dass die liebe gar nicht erwidert wurde, da kommt immer ein bißchen heraus bei ihr. auch vorgestern wußte ich schon von nem anderen. wir taten uns schwer miteinander zu sprechen und sie war sehr abweisend. am nachmittag aber fing sie an für mich zu kochen und wir verbrachten den abend. selbst an einem tag gibt es ein auf und ab. aber ich weiß dass da was da ist bei ihr.

es klingt bescheuert, aber ich war mir noch nie so sicher, dass wir vielleicht noch ne chance haben und dass es wirklich mit uns was werden könnte, wenn sie endlich aufwacht. na ja und wenn nicht, ertragen werde ich das wohl kaum können.

 
Suupermarioo

Natürlich hat sie das Ende mit Schrecken eingeläutet aber der Spruch passt schon in gewisser Hinsicht.

Ich weiß nicht ob es so gut ist sich mit so einer Frau (sorry für meine Ausdrucksweise) noch lange rum zu quälen.

Denn so wie es jetzt ist ist es eine Qual!

 
[

es ist ja nicht so, dass die liebe gar nicht erwidert wurde, da kommt immer ein bißchen heraus bei ihr. auch vorgestern wußte ich schon von nem anderen. wir taten uns schwer miteinander zu sprechen und sie war sehr abweisend. am nachmittag aber fing sie an für mich zu kochen und wir verbrachten den abend. selbst an einem tag gibt es ein auf und ab. aber ich weiß dass da was da ist bei ihr.

es klingt bescheuert, aber ich war mir noch nie so sicher, dass wir vielleicht noch ne chance haben und dass es wirklich mit uns was werden könnte, wenn sie endlich aufwacht. na ja und wenn nicht, ertragen werde ich das wohl kaum können.

 
na ja, wer weiß was morgen abend passiert. hier gibt es eh jeden tag was neues. danke euch auf jeden fall schon mal. werde mal versuchen zu schlafen, was schwer genug ist. melde mich aber wieder morgen sobald es etwas neues gibt.

gute nacht ;)

 
Ja gute Nacht!Hoffe morgen nochmal was von dir zu lesen.

Bin jetzt echt gespannt was sich da entwickelt.

Und immer stark bleiben!!!!

 
hallo avidop.

hab grad eure ganze diskussion gelesen.

hab ne ähnliche scheiße mitgemacht. es ist vielleicht doof in sachen liebe ratschläge zu geben, aber ich werde dir trotzdem meine meinung sagen. ein ende mit schrecken ist ein guter spruch finde ich. meine ex ist mehrmals fremdgegangen bis ich mich im herbst von ihr getrennt habe. sie hat immer wieder beteuert wie sehr sie mich liebt. das nahm ich ihr auch ab. als es das letzte mal passierte ahnte ich bereits vorher die gefahr und nahm sie in der kneipe beiseite bevor ich nach hause ging und sie mit den anderen und diesem typen alleine ließ. ich sah ihr ganz tief in die augen mit all meiner sorge. und sie versicherte mir intensiv:"ich liebe dich!"

sie kam erst um 10 am nächsten morgen. "nein, es war nix". ich liebte sie so. ich wollte ihr so gern vertrauen.blind vor liebe. 1 woche spätaer ruft die freundin von dem typ an und meint ich hätte ein recht darauf es zu wissen. blablabla trennte mich, liebte sie aber trotzdem, kamen uns wieder näher, war abhängig, kam nicht von ihr los usw. ich bekam immer stärkere depressionen. ich hätten nie geahnt dass man so leiden kann. meine identität zerfiel zunehmends. ich wußte immer weniger wer ich bin. psychosen kamen. ich ging irgendwann in die notaufnahme. mache jetzt ne therapie und werde noch lange brauchen bis ich wieder auf dem stand von einst bin. ich bereue wenig in meinem leben. aber das bereue ich. soweit hätte es nicht kommen brauchen.

darum sage ich dir: mach die schotten dicht. zieh deine grenzen. stark ist, wer im richtigen moment hart zu sich selbst sein kann. keiner hat das recht, dich so zu behandeln. niemand. und maß dir nicht an, ihr zu helfen. das ist nun wirklich ihr problem.

3 monate kein kontakt lässt übrigens den rosaroten schleiher verschwinden.

also meine solidarität, ich wünsche dir dass du die richtige entscheidung für dich triffst.

die sache mit deiner bekannen find ich trotzdem interessant. hab ich nicht probiert.

alles gute!

 
hallo avidop

Original von avidopich weiß auch, dass da gefühle für mich da sind, sie scheinen aber irgendwie blockiert zu sein.
tja, du bist schon lange mit ihr zusammen. aber es gibt eben beziehungen, da verändern sich die menschen und die liebe ist eben kein allheilmittel. liebe allein kann offensichtlich bei euch beiden nichts mehr ausrichten.

guck mal, im dezember 04 hattest du gepostet:

Original von avidopwir haben uns tatsächlich weniger mühe gegeben. jeder hat sich somit irgnedwelche macken angewöhnt, die dem anderen negativ auffielen. aber es waren trotz allem immer nur kleinigkeiten. der knackpunkt war vielleicht, dass jeder sein "eigenes" privatleben hat zu kurz kommen lassen. noch dazu war ich in den letzten monaten extrem beruflich ausgelastet.
ich meine, dass beziehungen nicht immer passend bleiben. das ist jetzt sehr betrüblich, insbesondere war es schon sehr betrüblich für mich in meinem eigenen leben, und ich bin selbst auch manchmal nur aus diesem einen grunde verlassen worden.

der partner, der geht, liebt also (wohl) noch, aber für eine fortführung der beziehung reicht es nicht.

ich habe das auch schon bei mir selbst erlebt. der partner nervte mich dann, denn er klammerte. das konnte ich ihm eigentlich nicht übel nehmen, zumal er mir eigentlich sehr wichtig war. aber ich war einfach auf einem anderen trip, und egal wie ich es drehte und wendete, mein partner wollte davon nichts wissen. ER hat sich nämlich auch nicht ändern wollen.

bei deiner ex ist es wohl noch schwieriger: der trip, auf den sie gekommen ist, ist völlig unkompatibel mit einer beziehung. sie möchte sex ohne gefühl, und ich glaube, so oberflächlich das klingt, so wenig kannst du ihr das austreiben. auch überreden hilft nicht, und die gefühlvolle tour hast du - so denke ich - perfekt probiert, warst auch wieder mit ihr zusammen, aber es war wohl mehr eine gemeinsame erinnerung und weniger ein neuanfang.

übrigens finde ich es mässig, dass du unter einem vorwand bei ihr eingezogen bist: wie du siehst, hat sie dich nicht besonders geschätzt. die gefühle / der sex, die / den du noch bei ihr erwecken konntest, waren letztlich eine künstliche sache.

ich weiß auch, wie man einen mann zu so manch einem verhalten bekommt, nur interessiert mich das nicht, wie ich einen menschen manipulieren KANN. das leben ist spannend und unwägbar, aber wenn ich alles - auch mein gegenüber, im schlimmsten fall sogar den menschen, den ich eigentlich lieben sollte / möchte - manipuliere, dann wird alles kasperletheater und bringt einfach nichts.

lass sie gehen und du selbst: du solltest dich nicht verstellen. falls du überhaupt jemandem - deiner ex oder einer möglichen andern neuen frau - eine chance geben willst, dich zu lieben, musst du du selbst sein.

vielleicht bist du interessiert an einer freundschaft mit deiner ex? dann zieh aus und erkläre ihr, dass du den eindruck hast, dass ihr verhalten sich extrem zum negativen verändert hast.

diese kritik kannst du eigentlich nur als "freund", nicht aber als partner üben. als partner - und sei es als ex - wird sie dir nur eifersucht oder gekränkte eitelkeit unterstellen, und so fürchterlich fern würde sie damit ja vermutlich auch nicht liegen, oder?

naja

also ich denke, die sache ist ausgereizt.

was den donnerstag angeht: wenn du nicht glaubst, nur mit ihr befreundet sein zu möchten, dann würde ich alles auf eine karte setzen. ich bin jemand, der den dingen auf den grund gehen mag. also würde ich strahlenden lächelns in der wohnung bleiben und mich wundern, wenn SIE es einfach so durchzieht, ohne mit dir eine klare linie gezogen zu haben.

oder hatte sie sich wieder getrennt von dir? ?(

im letzteren fall würde ich gehen. du hast kein recht, in ihr leben reinzufunken. und wenn sie sich auch verändert und sich selbst zu schaden scheint: du bist nicht ihr daddy.

nur als kumpel könntest du was sagen, finde ich (wie gesagt), aber in einer freundschaft IST es auch kritik, denn beide sind so frei in ihrem leben, dass trotz der missbilligung jedem das möglich ist, was er möchte.

gruß

sine

 
hi sine,

nein wir sind eigentlich weiterhin getrennt. wir hatten zuletzt nicht drüber gesprochen, aber es schien so als würden wir wieder zusammen sein. auch zu ihrer mutter und schwester und freundinnen hat sie das erzählt. deshalb sind auch alle aus allen wolken gefallen, als sie wind von den letzten aktionen mitbekamen.

heute morgen sind wir uns gezwungenermaßen über den weg gelaufen. haben uns ganz normal verhalten. von daher eher wieder ein "AUF".

ihr habt ja eigentlich recht, mit dem was ihr mir empfiehlt. das beste wäre so schnell wie möglich abzuhauen. ich kann keine freundschaft im moment mit ihr aufbauen, wenn ich gleichzweitig zusehen muss wie sie sich durch die gegend "vög...".

aber vielleicht sollte ich die letzte chance nützen. mir fällt da nur ein, ihr meine gefühle zu gestehen, auch auf die gefahr hin, dass sie es dann erst recht tun würde. aber vielleicht denkt sie dann darüber nach. oder aber ich treibe das selbe spiel wie sie und lade morgen ne gut aussehende bekannte zu uns ein. gut da bestehen auch zwei möglichkeiten. die eifersucht treibt sie entweder zu anderen kerlen oder aber sie merkt, das sie einen fehler gemacht hat.

ach ist das alles scheiße.

sie ist ja im grunde genommen der liebenswerteste mensch den ich gekannt habe, aber im moment wie verwandelt.

 
Original von avidopmir fällt da nur ein, ihr meine gefühle zu gestehen, auch auf die gefahr hin, dass sie es dann erst recht tun würde.
ich würde auch nur meine gefühle gestehen. ich finde, ich habe etwas "im angebot", das ausreichend, wenn nicht gar BESONDERS GUT ist: mich selbst.

wenn mein gegenüber das nicht für sich annimmt, dann ist es o.k.

andererseits sollte mein gegenüber WISSEN, dass ICH gefühle für ihn habe...

hm

der zeitpunkt ist verdammt ungünstig. und ausserdem müsstest du ihr doch in all den monaten längst deine gefühle gestanden und gezeigt haben, oder? und dennoch ist sie weg von dir.

also tendenziell: geh lieber auf abstand, wenn du lust hast, hinterlasse einen brief an sie oder einen strauss rosen mit einem brief oder whatsoever

gruß

sine

 
meinst du nicht ich sollte vielleicht direkt mit ihr reden und dann auf abstand gehen?

 
Original von avidopmeinst du nicht ich sollte vielleicht direkt mit ihr reden und dann auf abstand gehen?
hm

meiner einschätzung nach hängt das - wie gesagt - davon ab, ob ihr wieder getrennt seit. will sagen: hattet ihr eine art "trennungsgespräch", also das berühmte klärende gespräch schon gehabt nach dem urlaub oder nicht?

wenn nicht: dann fordere das

wenn ja: dann geh, schreib gegebenfalls, aber geh.

übrigens finde ich es gut, wenn man sich nicht anbiedert. ich finde, deine sorge um sie ist wirklich ein zeichen von stärke, aber sie kann das eigentlich nicht schätzen können, denn du hast deine grenzen (die sie dir gesetzt hatte) überschritten. manchmal erkennt man ein bild nur, wenn man ein paar schritte weggeht. prüfe mal, ob du nicht besser aufgehoben bist, wenn du NICHT mit ihr zusammen wohnst.

gruß

sine

 
aslo mit dem klärenden gespräch war das folgendermassen. im dezember bei der trennung gab es dieses nicht. ich habe es versucht. sie wollte es damals nicht. sie war auf dem speziellen tripp. als wir uns besser verstanden haben und uns näher gekommen sind haben wir darüber nicht gesprochen. ich wollte auch nichts kaputt machen, was wir uns wieder aufgebaut haben. aber es war nicht nur einseitig, was ja auch zeigt dass sie ihrem umfeld erzählte, dass es wieder was wird mit uns. aber gesprochen haben wir nie darüber. na ja, und nun war ich letzte woche unterwegs und komme heim und sie meint sie wäre in den anderen kerl verknallt, er aber nicht in sie und sie wolle am donnertsga mit ihm...

 
mhh weiß zwar net warum du nicht hier in deinem threat geblieben bist

aber ich hab dich mal verfolgt ;)

hab dir auch was geschrieben dazu

 
ok, ich führe es doch besser hier weiter, aber lasst den anderen beitrag ruhig stehen, da geht es ja vor allem um die anderen beiden mädels.

Also:

habe gestern abend noch länger mit ihrem vater gesprochen. er meinte ich soll sie gehen lassen. so wie sie im moment drauf ist, sei da nichts anderes zu machen. wenn ich sie gefühlsmäßig unter druck setzen möchte, wird sie erst recht sagen: "ich springe mit dem nächstbesten in die kiste, da der avidop mir ja vorschriften machen möchte". ich glaube so ist sie im moment drauf.

er hat mir geraten, zwar ehrlich, aber nüchtern und zurückhaltent zu bleiben. es meint ich kann sie im moment nicht überzeugen, dass zu tun, was ich möchte, dann würde es nur krachen.

ich sollte nur versuchen meine eigene situation in den griff zu kriegen. wenn ich das schon schwer schaffen würde, könne ich wohl kaum bei meiner ex das in der kürze der zeit hinbekommen. ich muss mich selber in eine situation bringen mit der ich leben kann. und wenn sies am donnerstag durchzieht, dann sollte sie es tun. ich könne es im moment nicht verhindern. aber muss ich mir dann auch meine konsequenzen vorbehalten.

also, ich werde es vielleicht gleich beim frühstück mal ansprechen. und zwar werde ich ihr sagen, dass ich es mir natürlich was ausmacht, ich aber ihr nicht im wege stehe werde und die tun soll, was sie tun muss. so und das war dann vielleicht mein allerletztes entgegenkommen an sie. mehr kann ich nicht tun.

was meint ihr. soll ich das so machen?

eine andere stimme sagt mir, setzte alles auf eine karte und rede klarttext. nur wenn ich sie unter druck setze wird eventuell alles noch schlimmer.

sagt mir mal, was der bessere weg ist? muss ja am donnertsga arbeiten bis ca. 23 uhr, da hätte sie freie bude, oder soll ihr sagen, ich käme früher?

danke für eure tipps