Aufgeben

Starshine

Benutzer
07. Okt. 2003
80
0
0
Er war mein bester Freund. Ich kenn ihn schon seit 10 Jahren. Heimlich war ich wahrscheinlich schon immer in ihn verliebt, wollte es mir wahrscheinlich nicht eingestehen. Auf jeden Fall waren wir nie richtig zusammen. Hab immer gedacht wir sind nur gute Freunde. Ich war auch manchmal eifersüchtig auf die Frauen in seinem Leben, aber ich bin immer damit klar gekommen, weil er immer gesagt hat ich bin der wichtigste Mensch in seinem Leben, sein Sonnenschein. Und jetzt ist alles anders. Auf einmal geht er mir aus dem Weg. Wir können nicht mehr vernünftig mit einander reden. Und dann sagte er mir den Grund: Er liebt mich. Ich muss dazu sagen ich habe einen Freund und ich bin eigentlich glücklich. Er sagte ich soll mich entscheiden, er kann nicht mehr so weiter machen. Okay ich hab mich entschieden, für meinen Freund. Aber ich glaub es war ein Fehler. Er fehlt mir so. Und das schlimmste jetzt hat er seit ein paar Monaten eine Freundin. Ich benehme mich in seiner Gegenwart kindisch, will ihn nicht grüssen, will ihn nicht sehen. Was soll ich denn bloß machen ?

was du machen sollst?

dir zuerst mal klar darüber werden, was genau du willst.........und wenn du das weisst, dann sprich mit ihm!

er hat eine freundin, und macht dir einen liebesgeständnis?

hab ich das jetzt richtig verstanden?

gruss

spacy

Hey Spacy, danke für deine Antwort.

Vielleicht ist genau da mein Problem. Ich weiss wirklich nicht was ich will. An manchen Tagen, denke ich gar nicht an ihn. Und dann gibt es aber auch Tage an denen er mir nicht mehr aus den Kopf geht. Eigentlich will ich ihn auch vergessen, weil es nur Ärger geben würde. Aber das ist immer alles leichter gesagt als getan.

Das mit dem Liebesgeständnis war vor seiner Freundin.

Hi Starshine,

klingt einfach nur so, als würdest Du ihn wahnsinnig vermissen. Wenn man mal bedenkt das ihr sehr lange wirklich gute und enge Freunde wart. Es tut immer weh einen liebgewonnen Menschen gehen zu lassen.

Jetzt hat er allerdings auch eine Freundin, dass bedeutet doch, dass er sein Herz jetzt anderweitig verschenkt hat. Im Prinzip müßte jetzt ne Freundschaft wieder bei Euch drinne sein.

Es sei denn: Ihr lügt Euch beide was in die Tasche und ihr wollt nicht nur Freunde sein.

Erstmal viele Grüße

Emmi

Ach Emmi, es ist halt nicht so einfach mit den Gefühlen umzugehen. Es fällt mir nur schwer ihn an eine andere Frau zu verlieren. Ich weiß das es egoistisch klingt, wie kann man was verlieren was man nicht besessen hat. Ich versuche ja auch stark zu sein, besonders wenn ich ihn sehe. Es gibt halt nur manchmal diese Tage (so wie heute), wo er mir ganz besonders fehlt. :heulen:

Wow! Das war jedenfalls mein erster Gedanke... Nun ja, wenn ich das richtig verstanden habe liebst du doch deinen Freund, oder? Ich denke dass bei dir da auch vorallem alte Gefühle wieder hochgekommen sind; gerade in dem Moment, wo du ihn aufgegeben hast, gesteht er dir plötzlich seine Liebe. Ich glaube ihr kennt euch zugut für eine Beziehung und dann seid ihr beide noch in einer Beziehung. Trotzdem musst du entscheiden, was du wirklich willst, denke in Ruhe darüber nach und lass dein Herz entscheiden, wäge das eine dem anderen gegenüber ab und denke auch darüber nach, ob es immer noch Liebe oder inzwischen eine Art Schwärmerei ist und wie es in deiner momentanen Beziehung aussieht.

Viel Glück :super:

Guten Morgen. Ich danke euch für die Antworten. Im Grunde laufen sie alle auf eine hinaus: Ich muss mir klar werden was ich empfinde. Aber ich habe angst davor. Vielleicht bin ich auch zu feige. Ich habe angst davor mich in irgentwas hineinzusteigern. Gestern habe ich mit ihm gesprochen. Ich glaub er ist glücklich mir ihr. Was solls. Ich würde mich nie in eine intakte Beziehung einmischen.

Ich weiß ich muss jetzt stark sein, für mich, für ihn und für meinen Freund. Und ich werde es schaffen. Ich bin fest davon überzeugt, dass Gefühle seien sie auch noch so stark, irgentwann verblassen - wenn man es zulässt.

Also was uns nicht umbringt, macht uns stark.

Hallo starshine!

ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht. mir geht es nämlich im moment genauso. ich hab einen freund den ich eigentlich sehr liebe aber plötzlich tritt mein ex wieder in mein leben und meint, dass er mich noch sehr mag. obwohl er aber auch ne freundin hat. ich konnte ihn die ganze zeit auch nie richtig vergessen und jetzt das. meine gedanken sind ständig bei ihm, selbst wenn ich mich mit meinem freund treffe. allerdings will mein ex keine beziehung mit mir. was er genau will? KEINE AHNUNG!

Kannst dir ja mal meinen tread: warum kann ich ihn nicht vergessen???

würde mich freuen wenn du deine meinung dazu schreibst!

Ich bin es nochmal!

ich bin gar nicht auf das eingegangen was du geschrieben hast. ich weiss nicht ob es so richtig ist seine gefühle zu verdrängen. ich hab das auch gemacht und es ging auch gut, aber sobald ich ihn wiedersehe klappt es nicht mehr.

was macht er da jetzt? bleibt er weiter mit seiner freundin zusammen und weiss dein freund von der ganzen sache?

Hallo Cynthia,

ich glaub nicht dass ich meine Gefühle verdränge, ich will mich bloss nicht mit ihnen auseinandersetzen. Ich bin mit meinem Freund jetzt 7 Jahre zusammen und ich bin eigentlich glücklich. Eine Beziehung mit meinem besten Freund, stand glaub ich nie zur Debatte. Es würde nie gut gehen mit uns. Es ist ebend nur dieses knistern zwischen uns (von Anfang an). Ja ich glaub das er mit seiner Freundin zusammen bleiben wird. Wie gesagt er scheint glücklich zu sein.

So nun zu deinem Problem. Is ja wirklich fast das Gleiche wie meins. Also, ich denke das ER nicht weiß was er will. Er spielt ein bißchen mit dir. Oder er will nur rausfinden wie weit er bei Dir gehen kann. Denn wenn du die Spielregeln ändern willst, dann kneift er (Frage nach Beziehung). Was soll das. Warum mischt er sich in eine intakte Beziehung ein? Und wie stehts bei Dir? Willst du ein bißchen mit dem Feuer spielen? Ich könnte das verstehen, is ja manchmal sehr reizvoll. Wenn du mit deinem Freund glücklich bist, solltes du es nicht aufs spiel setzen.

Das ist es eben! ich weiss nicht ob ich noch so richtig glücklich mit meinem freund bin. für ihn ist die welt noch in ordnung, aber mich nervt diese ganze routine ziemlich... ;(

ich kann auch gar nicht sagen wieso, aber es ist so. zur zeit bin ich lieber ohne ihn...

ich würde schon gerne ein bissel mit dem feuer spielen... ;) aber ich weiss eben nicht wie ich meine gefühle im moment einordnen soll. ist es nur die spannung und das neue oder sind es echte gefühle? ich weiss es nicht!

einersteits will ich meinen freund nicht verlieren aber andererseits reizt mich mein ex unheimlich... obwohl ich ja auch weiss das ich niemals richtig glücklich mit ihm werden könnte...

ich würde einfach mal gerne wissen was er eigentlich von mir will!

Tja Kleine die Antwort kannst du dir nur selber geben. Ich weiß das es nicht einfach ist. Und ich kann deine Gefühle nur zu gut nachvollziehen. :trost: Aber mit der Zeit macht so was unglücklich. Glaub mir. Frag dich warum du noch mit deinem Freund zusammen bist. Lohnt es sich noch für eure Beziehung zu kämpfen? Wenn ja dann tue es. Frag dich doch mal was du von deinem Ex willst. Eine Beziehung will er ja nicht. Kannst Du nicht mit deinem Ex reden? Stell ihn zur rede.

Ach ja noch noch was: Routine in einer Beziehung ist was anderes als keine Gefühle mehr für den Partner haben. Werd dir darüber klar was da ist.

Ich denk nicht das ich mit meinem ex reden kann. er war noch nie so der große diskutierer... :(

ich weiss auch das mich das ganze nur unglücklich machen kann, aber ich kann es nunmal nicht verdrägen. hab es ja lange versucht...

meinen freund will ich auch nicht aufgeben. er ist meine große liebe und ich musste lange um ihn kämpfen, deshalb geb ich ihn nicht so einfach wieder her. ist nur komisch wie gefühle im laufe der zeit sich so verändern können...

warum kann ich das nicht einfach abstellen?

außerdem kommt ja noch dazu das sich mein freund überhaupt keine mühe mehr gibt. er ist sich anscheinend sehr sicher das er mich nicht mehr verlieren wird. das macht mich schon bissel traurig. ich will doch auch merken das er angst hat mich zu verlieren. ach, ich weiss nicht ob ich das alles überhaupt noch will... :heulen:

Lies dir deine Antworten durch. Ich denke du weißt ganz genau was du willst. Dein Freund gibt dir im Moment nicht die Aufmerksamkeit die du brauchst. Und deshalb holst du sie dir woanders. Hab ich recht? ?(

Das ist wahrscheinlich auch ein grund. trotzdem war es schon immer verwirrend wenn sich mein ex gemeldet hat. da konnte es noch so gut mit meinem freund laufen. sobald ich ihn sehe, kann ich nur noch an ihn denken.

Na dann solltest du vielleicht das Risiko eingehen und dich mit deinem ex treffen. Meinst du es würde dir dann besser gehen? Würde er seine Freundin verlassen? Für dich????? :(

Ich hab aber wirklich angst mich mit ihm alleine zu treffen. ich weiss genau das dann meine gefühle dann wieder total durcheinander kommen.

es ist auch alles so widersprüchlich was er sagt. einersteits sagt er mir das er mich vermisst das er aber ne freundin hat und dann sagt er wieder das er nicht weiss ob das sein große liebe ist. mir kommt es so vor als ob er abchecken will wie ich im moment entscheiden würde wenn er doch will.

und vor allem will ich meinen freund nicht enttäuchen oder ihm weh tun. ich hab ihn nämlich schonmal mächtig enttäuscht... :mauer:

Aber was willst du dann???? ?( Hast du mit deinem Ex noch kontakt? Ich denke das er nur abchecken will, wie du dich verhälst. Ich kann mich aber auch täuschen. Aber warum erzählt er dir denn die ganzen Sachen mit seiner Freundin und so. Ach Kleine, du musst schon wissen was du willst. Und wenn du da eine Entscheidung getroffen hast, dann kannst du kämpfen. :trost:

Weißt du ich hab mich entschieden ihn aufzugeben. Und du kannst mir glauben ich hab mich gleich besser gefühlt. Ich werd ihn am Samstag wiedersehen und ich weiß ich werd stark sein. Auch wenn es mir schwer fällt. Und das musst du auch. Egal in welche Richtung du dich entschieden hast.

Warum hast du angst ihn alleine zu treffen???

Warum habt ihr damals eigentlich Schluß gemacht? Weiß dein Freund davon?

Wir haben nie richtig schluss gemacht. er ist zum studieren in eine andere stadt gegangen und da ging es nicht mehr. außerdem kam ich mit diesem ganzen lebensart von ihm nicht klar. er hat sich damals ziemlich verändert. mein freund weiss davon und das ist ja auch das problem. ich hatte nämlich nochmal ne kleine affaire mit ihm als ich schon mit meinem freund zusammen war. er hat mir damals aber verziehen. ich weiss aber genau das es ihn sehr verletzt hat auch wenn er nie wieder darüber geredet hat. ich weiss gar nicht wie er reagieren würde wenn er wüsste was jetzt im moment schon wieder abläuft... ich werd einfach immer schwach wenn ich ihn sehe.

ich hab angst ihn alleine zu treffen weil ich nicht weiss was dann passieren wird, ob ich wieder schwach werde...

aber findest du nicht das du deine gefühle irgendwie verdrängst?