Aufgeben

Würdest du denn deinen Freund verlassen wenn dein Ex ja zu euch sagen würde?

Oh man ich kann dich so gut verstehen. Vielleicht solltes du trotzdem mit deinem Ex reden und endlich mal die Geschichte von damals abschließen, oder? Einen von beiden wirst du verletzen, das muss dir klar sein. Den einen mehr den anderen weniger. Ich kann dir wirklich nur den Rat geben: Überleg dir genau was du willst :rolleyes:

Ich möchte einfach nicht über meine Gefühle für IHN nachdenken. Das wirft mich immer in ein schwarzes Loch. Es wird sowieso nie ein UNS geben. Da spielt so vieles eine Rolle. Ich glaub auch er ist der Stärkere von uns beiden. Naja wir werden sehen was am Samstag passiert.

Ich denk schon das ich mit meinem freund schluss machen würde wenn mein ex nochmal wollen würde. aber andererseits weiss ich auch das es niemals gutgehen würde...

warum bist du denn noch mit deinem freund zusammen. du hast geschrieben das er damals zu dir gesagt hat du sollst dich entscheiden und da hast du dich für deinen freund entschieden. warum? und hatte er seine freundin schon als er gesagt hat das er dich liebt oder ist das schon länger her? und wieso bist du dir so sicher das aus euch nichts werden kann? wenn er dir schon seine liebe gesteht und bei dir auch gefühle da sind? würdest du es denn auch als verliebtheit bezeichnen oder fehlt er dir einfach als freund?

Ich wollte mir damals nicht die Pistole auf die Brust setzen lassen. Kennst du das, wenn man Dinge sagt oder macht einfach so aus Trotz? :tongue:

Wir haben den gleichen Freundeskreis, wir würden viele Leute verletzen. Da ist es schon einfacher aufzugeben. Es spricht so viel dagegen. Am liebsten würd ich mit ihm wegfahren nur für ein paar Tage. Dorthin wo uns keiner kennt. Damals hat er keine Freundin gehabt. Vielleicht ist es auch wirklich nur Verliebtheit, ich bin der Überzeugung das Liebe nur in einer Beziehung wachsen kann, dass sie nicht von Anfang an da ist.

Im Moment fehlt er einfach nur wahnsinnig. :heulen: Aber das geht auch vorbei.

Sag mal, würdest du mit deinem Freund auch schluss machen, wenn dein Ex nicht zu dir stehen würde, mh?

Mit meinem freund würde ich nicht schluss machen wenn mich mein ex nicht will. ich weiss das klingt scheisse. aber ich liebe ihn und will auch nicht alleine sein. wie sieht es denn bei dir aus? ich weiss aber auch gar nicht so genau ob es noch echte liebe oder nur gewohnheit ist. kennst du das auch? weisst du denn wie er im moment zu dir steht?

aber ich kenne das auch das man dann versucht dem anderen aus dem weg zu gehen. wenn ich meinen ex manchmal treffe versuche ich ihn zu ignorieren. ich komme irgendwie nicht damit klar ihn zu sehen aber nicht berühern zu dürfen... :heulen:

keine ahnung was das ist...

ich hab das auch schonmal gemacht, mit meinem ex ein paar tage alleine verbracht. damals hatte ich aber noch keinen freund. danach war aber alles noch viel schlimmer. ich war damals 4 tage bei ihm zu hause als seine eltern nicht da waren. es war so schön. er hat sich benommen als wenn er mein freund wäre aber nach den 4 tagen war er wieder völlig verändert. er hat so getan als ob alles nicht passiert wäre.

Ich kann auch nur sagen, dass ich meinen Freund liebe. Ich hab auch schon mal versucht ihn zu verlassen. Aber ich bin damit nicht klar gekommen. Mein bester Freund hat damals nichts gesagt, er hat danach nur gemeint: Wenn er was gesagt hätte, dann hätte ich die Falsche Entscheidung getroffen. Also bin ich wieder zurückgekehrt.

Manchmal denke ich ja, das ich über ihn hinweg bin. Und dann seh ich ihn wieder und peng alles ist wieder da. :mauer: Ach man, ich weiß für uns leider auch keinen Rat mehr. Hoffnungslos.

Ich kann dir auch nicht sagen was er für mich empfindet. Hab ihn auch schon gefragt ob Gefühle da sind, er fragte nur ob ich jetzt meine sentimentale Phase hab. Können Männer nicht einfach ja oder nein sagen??? Im Moment versuch ich ihm aus dem Weg zu gehen. Is aber manchmal nicht so einfach. Und wenn ich ihn dann sehe, dann benehme ich mich total kindisch. Also Süße, das Einzige was ich für dich tun kann, is dir "zuhören" und ab und zu meinen Senf dazugeben. Aber ich kann dir leider auch nicht sagen was richtig ist und was nicht. Aber verstehen kann ich dich voll und ganz. :trost:

also weisst du gar nicht so genau was er im moment für dich empfindet? ich weiss, wir sind echt hoffnungslose fälle, dabei könnten wir so glücklich mit unseren freunden sein, oder? du hast geschrieben das du versucht hast deinen freund zu verlassen. ist es bei einem versuch geblieben oder hast du es durchgezogen? ich weiss nicht ob ich das könnte. ich kann irgendwie nicht alleine sein...

hattest du denn eigentlich schon mal was mit ihm??? ;)

zur zeit weiss ich wirklich nicht wie das weitergehen soll. ich muss den ganzen tag an ihn denken und lenke mich mit sinnloser arbeit ab aber selbst das hilft nicht immer. ne zeitlang konnte ich ihn mal richtig gut verdrängen. scheiße!

wir armen... ;(

Im Moment würde er mir sowieso seine wahren Gefühle verschweigen, weil er keinen von unserern Partnern weh tun will.

Im Sommer lief mal was(is zwar keine Entschuldigung aber wir hatten ganz schön viel getrunken), hab ihm dann auch gesagt was ich empfinde und er hat nur gesagt ich soll sowas nicht sagen. Tja versteh einer die Männer. Aber über die Nacht haben wir nie ein Wort verloren.

Das mit dem Ausziehen war nur ein Versuch. Hab eigentlich auch auf eine Reaktion von ihm gewartet. In der Zeit hab ich auch gemerkt, dass ich meinen Freund doch noch liebe. Also bin ich zurückgegangen in der Hoffnung, dass ich keine Gefühle mehr für IHN habe. Aber Pustekuchen. Aber wie gesagt ich kann stark sein. Es bringt nichts wenn man sich runterzieht, davon kriegen wir sie auch nicht wieder. Ich weiß es wird weh tun am Samstag aber ich muss es ihm ja nicht zeigen. Weißt du was das Schlimme ist, wenn ich ihm sage das ich nichts mehr für ihn empfinde dann sagt er das er mir das nicht glaubt. Frechheit :tongue:

Wann ziehst du denn deinen Ex das nächste mal wieder?

Ich weiss noch nicht genau wann ich ihn wiedersehe. wahrscheinlich erst nächsten samstag ;( :]

was lief denn da genau bei euch? das volle programm? :) )

weiss dein freund davon? tja, das ist schon so ne sache dieser böse alkohol... :] ich glaub meiner würde mir nie verzeihen wenn ich nochmal das geringste mit ihm anfangen würde... aber ich will doch so gerne!

du wohnst also mit deinem freund zusammen? dann ist es ja noch komplizierter, oder? du kannst dich nie richtig zurückziehen. wo siehst du ihn denn am we?

kann leider erst morgen früh wieder schreiben! hoffe du meldest dich nochmal!

Ich sag mal das halbe Programm. Mh, böser böser Alkohol. Wir konnten uns danach auch nicht in die Augen sehen. (Schade er hat so schöööööne blaue Augen,hi hi)

Mein Freund weiß, davon nichts. Ich kann mir auch nicht vorstellen das er mir das verzeihen würde, das Fremdgehen vielleicht, aber mit einem Kumpel, ne auf keinen Fall. Ja ich wohne mit meinem Freund zusammen. Aber das is nicht so komliziert. Wenn ich Freiraum brauch dann gibt er mir den. Wie du siehst habe ich eigentlich alles. Was will ich mehr? :mauer:

Aber vielleicht will man immer das am meisten, was man nicht hat. Ich sehe ihn am WE auf ner Party (mit seiner Tussi). Ne es reicht ja nicht das ich IHN sehe, muss gleich beide ertragen. Aber wenn ich nicht hingehe, wird mein Freund misstrauisch. Tja alles nicht so einfach. Also ich verabschiede mich für heute. Danke... hat mir gut getan mit dir zu "quatschen" Hat sich dein Ex in der letzten Zeit bei dir gemeldet? per SMS oder so. Ich hab erstmal seine Nr. gelöscht. Damit ich nicht auf Dumme gedanken komme. Also Klene bis morgen.

Ich habe ,glaube ich genug gelesen,schreib dir meine Meinung dazu

Der Satz "ich hatte schon mal was mit ihm (EX) während der neuen Beziehung" hat in mir folgende Reaktion ausgelöst:

Welcher Freund läßt sich das gefallen?

Eigentlich weißt du doch schon, daß Du ihn wieder haben willst. ..in eine andere Stadt gezogen...nie richtig Schluß gemacht?? Mein Rat: Es wird dich lange beschäftigen, wenn du jetzt keine Entscheidung triffst. Ich würde ihn einfach fragen:

Unsere Beziehung ist nicht ganz so klar für mich!, das macht mir ein komisches Gefühl..Wie soll es weiter gehen..

Und zu deinem jetzigen Freund..Lieber keine Freundin als eine deren Herz nicht ganz frei ist..

Hoffe, bin dir nicht zu nahe getreten..

Lieber Gruß

Guten morgen starshine!

na, wie gehts dir so? mir noch nicht viel besser. gestern hab ich mit meinem freund telefoniert und er war wieder so lieb zu mir. das hat mir richtig leid getan... ich weiss nicht wieso ich so gemein zu ihm bin. warum kann ich nicht glücklich mit ihm sein? er gibt mir doch eigentlich alles. aber irgendwie reicht mir das im moment nicht. kennst du das?

und ich weiss, man will immer das was man nicht haben kann. die beziehung damals mit meinem ex war eigentlich gar nicht so toll und trotzdem sehne ich mich im moment so sehr nach ihm... ;(

ich glaube ich idealisiere ihn im moment ganz schön...

ja, er meldet sich bei mir. letzten samstag haben wir uns ja getroffen und sonntag hat er mir dann den ganzen tag geschrieben. es waren zwar meistens belanglose dinge aber es war trotzdem schön... :verliebt:

seine nummer hab ich auch gelöscht. leider weiss ich sie auswendig :) )

aber ich denk schon das ich mich bald mal alleine mit ihm treffen werde. ich muss einfach rausfinden wie meine gefühle zu ihm sind. vielleicht ist er ja gar nicht so toll.

bis bald

Hallo Cynthia, mir gehts eigentlich ganz gut. Ich glaube auch, dass wir uns da eine Traumwelt erschaffen. Stellen uns so einige Dinge vor, die aber in wirklichkeit garnicht so sind. Verstehst du was ich meine? Ich denke oft, was wäre wenn....? Meine beste Freundin sagt immer, geh mit ihm ins Bett und du wirst sehen, das er nicht so toll ist. Ich glaub sie hat recht. Du sagst ja selber das die Beziehung nicht so toll war. Meinst du sie wäre jetzt besser? Ich glaub nicht. :( Überleg dir genau was du verlierst, wenn du wieder was mit ihm anfangen würdest. Werd dir klar was dir dein Ex bedeutet, ob das nicht nur Gefühle sind, die du dir einredest. (Ja sowas gibt es auch).

Hey Kleine, ne ich bin auf Arbeit. Hab eigentlich viel zu tun. Heute zum Beispiel, deswegen kann ich nicht immer gleich antworten. Also ich kann dir dur den Tip geben: Geh ihm aus dem Weg, wenn du deinen Freund nicht verlieren willst. Versuch ihn einfach zu vergessen. Es kann nicht gutgehen. Wenn dein Freund das rausbekommt, dann auweia. 8o

Am Ende wirst du beide verlieren und das willst du doch sicher nicht, oder? Das mit deinem Ex wäre doch sowieso nur auf der sexuellen Ebene. Würde dir das ausreichen?

also auch auf arbeit... was machst du denn so? ich bin bürokauffrau...

nein, ich will keinen von beiden verlieren. das mit dem aus dem weg gehen habe ich doch schon versucht. und es ging auch lange gut. hab seine handynummer und e-mail adresse gelöscht und irgendwann hatte ich ihn richtig gut verdrängt. bis zu diesem wochenende als ich ihn wiedergesehen habe...

das ist doch kein dauerzustand, oder? und verdrängen ist doch eigentlich auch nicht die lösung.

irgendwie wäre das mit meinem ex schon auf sexueller ebene, aber selbst das würde mir im moment reichen... ich will ihn einfach so sehr...

Bin auch Bürokauffrau.

Hmmm...., also ich weiss da leider auch kein Rat mehr. Scheint so das seine Anziehungskraft auf dich im Moment größer ist. Na dann schnapp ihn dir. Aber ich hoffe für dich, dass dir das Risiko bewusst ist und das es dann alles so läuft wie du es dir vorstellst.....Was ist denn wenn du merkst, dass es alles doch nicht so super ist? Ich denke aber trotzdem, das du mit deinem Ex reden solltest. Frag ihn was Phase ist. Aber renn ihm nicht hinterher.

"Schnapp ihn dir"? das ist leichter gesagt als getan. er kommt dann ja immer mit der ausrede er hätte ne freundin und er will mir nicht weh tun...

aber wenn sich mal ne gelegenheit ergibt, dann schnappe ich ihn mir... :) ) auch wenn es nur noch für 1x ist...

aber er will mich ja auch gar nicht mehr, zumindest als richtige freundin... deshalb brauche ich mit ihm auch nicht darüber reden.und ich glaube das mit dem hinterherrennen mache ich schon längst!

aber wie siehts denn bei dir aus? bist du schon aufgeregt wg. nächstem samstag? ist ja ganz toll wenn seine freundin auch dabei ist :tongue:

meldet er sich denn mehr oder du?

Also ich glaub ich würd die Gelegenheit auch nutzen. :) ) Ganz ehrlich, auch wenns scheiße klingt. Solange kein anderer was davon erfährt. Vielleicht gehts dir ja dann wirklich wieder besser und deine Gefühle verblassen dann langsam. Hoffe es für dich. :trost: Ich kann dir nur sagen ich war nach unserer Nacht enttäuscht, hab mir alles ein bisschen anders vorgestellt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du dich in deine Gefühle ein bisschen reingesteigert hast. Na? Will man nicht immer das, was man nicht bekommen kann. Schmeiss dich ihm auf keine Fall an den Hals, er denkt dann nur er kann mit dir machen was er will.

Nö, nö ich bin nicht aufgeregt. Ich hoffe nur, das ich mich benehmen kann in seiner Nähe. (böser Alkohol). Meine Freundin ist auch dabei. Sie wird schon aufpassen auf mich. Ich werd ihm einfach aus dem Weg gehen.

Im Moment haben wir keinen Kontakt. War früher auch anders.

Na dann reiss dich bei der party zusammen und lass freund alkohol nicht an die macht kommen... :D das kann ganz böse enden. ich spreche aus erfahrung :]

aber was sollte es mir bringen jetzt noch ne nacht mit ihm zu verbringen. ich würde ihn schon rumkriegen denke ich mal aber meine gefühle werden dadurch nicht weniger. das war damals auch schon so, als ich meinen freund das 1x mit ihm betrogen hab. ich hab mich nur kurz von meinem ex zurückgezogen weil ich ein schlechtes gewissen hatte aber das hat nicht lange gehalten...

und wer will im moment den kontakt bei euch nicht? du, oder?

Warum denkst du will dein Ex keine Beziehung mit dir? Was denkst du will er dann. Ich meine er schreibt dir solche Sache nicht grundlos? Also ich werd daraus nicht schlau.

Zeig ihm das du stark bist. Du willst deinen Freund doch eh nicht verlassen.

Ich glaub wir wollen beide keinen Kontakt im Moment. Is auch besser so. Aber da fehlt halt immer irgentwas. :heulen:

Sorry das ich dir gestern nicht mehr antworten konnte. hatte keine zeit mehr. er will sicher keine beziehung mit mir weil er weiss das es nicht gutgehen würde. es hat ja schonmal nicht geklappt und jetzt ist alles noch komplizierter... keine ahnung was er will. aber gestern hat er mir ne e-mail geschickt, die mich doch wieder hoffen lässt. kann sie dir ja dann mal schicken wenn du willst! und nächsten samstag will er mit mir zusammen auf ne party gehen! und mein freund hat an dem we klassentreffen... :klatsch: