Aufstehen...gaaaaaanz langsam.....

Macht es sinn, sich hier gegenseitig über die "Wirklichkeit" auszutauschen. Wir wissen doch alle, dass wir uns unsere Welten selber konstruieren.
Ja, macht es, weil man dann hoffentlich merkt, dass in der eignen Welt etwas schief läuft. Ansonsten kann man das Forum auch dichtmachen, wenn der Austausch sinnfrei ist.

Genau darum geht es hier doch. Runterkondensiert legt die Wölfin ihre Trauerwelt und ihre untauglichen Werte dar und erwartet, dass andere mit ihren Werten auffahren, um das dann hoffentlich abzugleichen und weiter zu kommen. Oder auch um einen Lösungsansatz für die Probleme zu bekommen.

Hört man aber aus Bequemlichkeit weg, ist der Sinn der Forums natürlich verfehlt.

Bitte antwortet doch themenbezogen, die privaten Diskussionen darüber, wie man seine Meinung wiedergibt, bringen die Threaderstellerin nicht weiter.

Themenbezogen hätte ich eigentlich gerne eine sachliche Schilderung der Dinge, die passiert sind,da ich aus der nichterfolgten "Problemschilderung" nichts weiter lesen kann als dass sich jemand gerade hängen lässt. Wirklich. Ich kapier nicht, was los ist. Wurdest du verlassen, hat man dich verlassen? Ich würde gerne dahintersteigen, aber irgendwie ist es für mich zu kryptisch, sorry.

Ich schaff es auch nicht, alles in anderen Threads durchzulesen was es an "männerproblemen" gab und verstehe das "Geheule" gerade mal nicht.

Wenn es ein Tagebucheintrag sein soll, könnte die Wölfin das mal kennzeichnen Bitte? Oder will sie rat? Wenn letzteres der Fall ist:

Aus dem, was ich lese kann ich nur eines folgern:

Therapie. Ist immer hilfreich. Vor allem, wenn man so schwarzmalt.

Aber im grunde hätte ich doch gerne ein wenig mehr Input.

Zum Konstruieren der Wirkichkeit: Für mich ist immer das schönste "Diskussionstod-Argument": meine Wirklichkeit, deine Wirklichkeit. Wenn die Wölfin nun immer sagt:" Du kennst meine Welt nicht", dann begibt sie sich in die DiskussionsKill-Position. Watzlawick kann man ganz schön missbrauchen......

Wenn wir helfen sollen, dann nimm doch unsere Worte auch ein wenig an.

Zum Beispiel: Liebe tut nur weh..:

Schöne sich selbst erfüllende Prophezeiung. Wenn man denkt, liebe täte weh, sucht man sich lieben, die weh tun.

Easy soweit. Man kann aber dahintersteigen und ne liebe suchen, die nicht weh tut.

Und zum: Ich bin ein hochsensibler Mensch, hochemotionaler Mensch:

Würde ich von mir auch behaupten. Aber nur weil man hochemotional ist, muss man den verstand doch nicht ganz aussen vor lassen, oder? Freue mich auf erhellung deinerseits.

Also ich hätte auch gerne mal gewusst, was denn eigentlich vorgefallen ist. wieso du meinst am ende zu sein, nicht mehr aufstehen zu können?

B.

Hi.
... sagt ausgerechnet die Liebeskummerforum-Dramaqueen, die das hier diese Show abzieht, damit sich hoffentlich dein nicht mehr ganz so strahlender Ritter zu einer Reaktion herablässt. Auch, wenn er diesmal am Housedrachen vorbei muss...

Hoffentlich hat er diesmal mehr dabei als nur erdnussgroße Wattebällchen....
es ist unfassbar...erstens mag ich Ritter überhaupt nicht( aber Das kannst Du nicht wirklich wissen) und 2. war es wie gesagt mein Fehler meine Emotionen wieder hier reinzuschreiben - ich wagte Das zu erwähnen als ich den Thread erstellte.

Er wird sich dazu nicht äussern House...lass´ihn da mal aus dem Spiel, denn es geht hier um mich, falls Dir Das irgendwie entgangen sein sollte.

Nein, nicht Geld sondern...
pill_id1498.png

Kaffeebohnen...

Und? Hat es neulich funktioniert? Oder irgendwann mal?

Morsch bleibt morsch, da hilft auch keine Schönfärberei.
und stumpf bleibt stumpf, es ist faszinierend, Du hast vollkommen recht, es hilft keine Schönfärberei, aber sich aufzuplustern und mal wieder den Doktor zu spielen auch nicht wirklich ( wobei mich Dein neuster Trend die Bilder eines Schauspielers jetzt in persönliche Threads einzubringen wirklich belustigt und aufmuntert, vielen Dank dafür ! ).

Ich sehe nur, dass deine "Werte" dich entweder in diese Lage gebracht haben und/oder dich nun gewaltig im Stich lassen. Noch besser hättest du das nicht untermauern können, dass deine Werte nichts wert sind.
also wenn ich nicht dazu in der Lage war dies deutlich zu beschreiben und auszudrücken nochmal für den Doktor ( das zum Thema langsam ...) das hab´ich längst begriffen, meinst Du das ich mich damit jetzt besser fühlen muss, oder was ? Meine Werte haben mich im Stich gelassen und zwar mehr als gewaltig und jetzt ?!Ich habe sie ein Leben lang mit mir rumgetragen und muss nun erkennen das sie nichts wert sind bzw. wohl nur der geringste Teil davon, sie mal eben ausziehen wie einen alten Schuh wäre jetzt nicht schlecht, aber Das geht dann für mich nicht ganz so leicht, weißt Du !

Raus schon, das ist ja nicht das Problem, aber du wirst genauso wieder reinkommen, weil du nicht dazulernst, und DAS ist das Problem. Du trittst, seitdem ich dich hier im Forum kenne, nur auf der Stelle.
interessant das Du mich kennst, wo Du noch nichtmal eine PN mit mir gewechselt hast...Du bekommst emotionale Zusammenbrüche von mir mit, aber Das war´s dann auch schon !

Deine Eskapaden hab ich auch mitbekommen. Du drehst dich im Kreis und verstehst nicht, warum du nicht vorankommst, obwohl du vorgibst, alle probleme erfasst und durchdrungen zu haben.
jep und deshalb habe ich auch gestern eine Tierschützerin die ich seit 2 Monaten hier in meiner Kartei abgespeichert habe angeschrieben und sie gebeten einen Teil meiner Tiere aufzunehmen, nach 2 Jahren Kontakt zu meiner Schwester aufgenommen damit sie sich um die Dinge kümmern wird die ich die letzten Jahre übernommen habe und die ich längst hätte abgeben sollen, aber House kennt mich, nicht wahr ?!

Dann tu eben endlich das, was nötig ist, um das zu ändern und lamentier hier nicht herum.
ach was, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen ?!

Ich kenne dich nicht.
ach, gerade eben kanntest Du mich doch noch, wenn auch nur in "diesem Forum".

Aber wieso ist das nötig, um über deine Probleme, die du hier auswalzt, mitreden zu können?
wie Jemand hier schon erkannte ist es für mich wichtig gewesen sowas mal "loszuwerden", ich dachte dafür ist so ein Forum da, dass es nur für Typen gedacht ist die sich daran ergötzen anderen Menschen kluge Sprüche unterzujubeln wo sie selbst monatelang von morgens bis abends online gewesen sind und ihr Lebensinhalt nicht mehr als der eines Monitors und der Kneipe mit dem teuren Whiskey neben an sind, konnte ich nicht wissen.
Wenn Du Deinen Spielplatz verteidigen willst gut, aber ich wäre Dir dankbar wenn Du mich mit Unterstellungen bezgl. meiner Person und Angriffen auf meine Emotionen verschonen würdest, darüber könntest Du mit mir eine offensive Diskussion führen wenn Du mir in die Augen schaust, aber nicht in einer virtuellen Welt in der nichts wirklich greifbar ist - danke !

Ein Augenarzt muss seinen Patienten auch nicht menschlich nahekommen, um zu erfassen, dass dieser kurzsichtig ist und er ihm deshalb eine Brille verschreibt. Ob der Patient nun ein Arsch oder ein Engel ist, ist egal, das tangiert ja das Problem gar nicht, das er hat.
echt herrlich wie Du mal wieder bebilderst, was Deine großartigen Schilderungen für den Normalouser hier so schick aussehen lassen, aber Deine Ratschläge sind eben auch nur Ratschläge, komm´mal her und lebe mein Leben für eine Zeit, schau´mal was ich verbockt habe und zeig´mir wie Du da "mal eben" rauskommst, ich wünsch´Dir viel Glück dabei !
Aber hey - es ist viel einfacher sich hinter einer Fernsehfigur zu verstecken, an einem Monitor zu sitzen und kluge Sprüche rauszulassen anstelle sich mal in einem Menschen reinzuversetzen der wirklich was ändern will, denn Das was hier die ganze Zeit über ( u.a auch in diesem Forum passiert ist ) nennt sich "Entwicklung" falls Du sowas kennst und wenn Dem nicht so wäre würde ich mich jetzt nicht hinsetzen und darüber nachdenken wie ich von vorn anfangen kann.

Wie gesagt, mir ist bewusst das ich diesen Thread ( wieder einen...sorry Roya ) nicht hätte erstellen sollen, nachdem was mich hier schon leider so bekannt gemacht hat, aber nun denn, es bringt nichts dem hinterherzujammern was ich falsch gemacht habe ( und wenn es nur 24 Std. her ist), ich muss nach oben kucken, Das habe ich längst begriffen und mich weiterbewegen, die Frage war nur wie ich das am effizientesten hinbekomme.

Wenn ich mir aber so meinen Plan hier ansehe wäre wohl ein weiterer Punkt hinzuzufügen : das Internet nur noch für wirklich wichtige Dinge nutzen und am besten eine Kindersicherung einschalten lassen die mich nicht weiter hier verweilen lässt.

Du drückst dich so nur wieder um unangenehme Wahrheiten.
wie gesagt Du wirst das wissen, nicht wahr ?zum Glück kann ich hier sitzend sagen das Dem nicht mehr so ist und ich muss es Dir auch nicht beweisen, sondern letztendlich nur mir selbst.

Wer was sagt, was dir nicht passt, der wird dann durch dieses Blabla "Du kennst mich gar nicht, du kannst mir nichts sagen!" unmündig gemacht.
falls Du auch mal dazu in der Lage sein solltest positive Kritik zu lesen hättest Du nicht nur selektiv die Passagen aus meiner Antwort unterstrichen und nochmal erwähnt, die Dir die Möglichkeit geben Dich mal wieder als Doktor Allwissend zu profilieren, sondern auch meine Zustimmung in mehreren Bereichen was Deine Thesen angeht durchaus wahrgenommen.
Dies macht Dir aber wohl nicht wirklich Spass, House, oder :rolleyes: ?!

Wenn das so ist, dann musst du konsequent auch alle wohlgemeinten Ratschläge abweisen, denn die Leute kennen dich ja auch nicht. In dem Fall brauchst du auch nichts zu posten, weil dich hier keiner kennt und alle Ratschläge/Meinungen daher irrelevant sind.

Wieso also dieses Filtern von Ratschlägen und Meinungen? Zum Zwecke des Selbstbetrugs. Was anderes ist das nicht.
Vielleicht zur Selbstfindung, weißt Du, denn scheinbar bin ich wohl dazu gewillst sonst würde ich mir nicht von einem Typen der sich dermassen aufgeblasen und heroisch als Weltversteher presentiert, aber nichtmal ansatzweise Das lebt, was er immer predigt hier so runterputzen lassen, aber ich hab´s nicht anders verdient und ich bin so froh das Du es bist, House !Wenn Prügel dann von Dir ! Darauf habe ich schon so lange gewartet !

Mich interessieren die Probleme, die du hast,
weil Du weißt was für Probleme ich habe, nicht wahr ?!Du meinst in ein paar kurzen Sätzen kann man Das beschreiben, wie ein Leben aussieht ?!

Vielleicht hättest Du Dich mal ernsthaft mit mir befassen sollen bzw. mit meinem Problem, denn wenn es Dich interessiert und Du es schon so lange mitverfolgst wie Du behauptest, wäre um eine schlussendliche Diagnose zu erhalten wichtig gewesen, Feinheiten zu erfahren...uuups das unterscheidet Dich dann wohl von dem Dr.House aus der Fernsehserie, der wäre da nicht so nachlässig gewesen !

du als Person interessierst mich überhaupt nicht.
nur beruhigend das ich weiß das Dich Personen allgemein nicht interessieren, nichtmal für Dich interessierst Du Dich wirklich.

Daran lässt sich nunmal nichts ändern und alleine ist das auch zu schaffen, wenn man sich zusammenreißt. Oder doch therapeutische Hilfe holt, wenn es angebracht ist.
richtig, wobei ich denke allein das ich mich mit so manchem kranken Geschwätz in letzter Zeit abgegeben habe und hier in einem Forum gelandet bin wo ich meine Emotionen fälschlicher Weise dokumentiert habe zeigen mir das mein Geist wohl noch nicht ganz verloren ist, weil ich es noch registrieren kann.

Auch das ist Mitleidsgerede.
wie gut Du mich kennst...also weißt Du auch aus welchem Grund ich vor fast 9 Jahren eine Beziehung zu meinem Mann eingegangen bin, oder ?Warum ich geheiratet habe auch ? Wie ich geheiratet habe ?

ich war so bescheuert hier soviel preis zu geben, aber geschehen ist geschehen und glaube mir das eine und wenn es das Letzte ist was ich tue, Sowas wird mir nicht nochmal passieren, denn Das ist das 1. was ich ändern werde !

*seufz* Aber was soll's: Natürlich kannst du dich wieder auf einen anderen Menschen einlassen und ihn in den Fokus rücken lassen. Dann aber so, dass du nicht wieder in Selbstaufgabe zerfließt und "nicht mehr ohne ihn kannst heul flenn und er mein Leben ist schluchtz *"
eigentlich freue ich mich darüber das Du so regen Anteil an meinem Drama genommen hast, denn davon war kein bisschen Show, weißt Du - es gibt durchaus Menschen die Dinge so leben wie sie sie sagen und manchmal auch schreiben und auch so erleben und ich tue mich glücklich daran das ich wohl mehr binnen ein paar wenigen Wochen fühlen und erleben durfte als Du es in Deinem ganzen Leben je erfahren kannst, weil ich eben Emo-Pferdchen habe die ausbrechen und Du eben nicht .

Finde für dich das Maß deiner Dinge und halte dich dran. Sonst bleibt am Beziehungsende wieder nur eine rückgratlose menschliche Pfütze übrig.
ich hoffe Du meinst jetzt mit der letzten Formulierung nicht Das was ich daraus erlese, wenn Dem nämlich so ist, hört hier der Spass bei mir jetzt auf, mein Lieber.
Wenn hier Jemand rückgratlos ist, dann ist es eine Person die sich darüber lustig macht, wenn andere Menschen durch Gefühle und auch durch ein persönliches Schicksal gebeutelt vom Leben eine Zeichnung abbekommen haben, die ich Niemanden auch nur ansatzweise wünsche.

Du hast weder das Recht mich noch eine andere Person und auch nicht eine daraus resultierende Problematik derart zu beschmutzen und so respektlos mit anderen Menschen umzugehen.

Es ist so das wir hier zwar in einem öffentlichen Forum sind, ein geschriebenes Wort, aber Das werde ich keinesfalls dulden und ich denke auch das ich spätestens jetzt ! wenn Du nicht klarstellst das diese letzte Anmerkung nicht auf eine Person hin bezogen war verlangen werde, dass dieser Thread geschlossen wird.

Es ist unfassbar wie unverschämt Du Dich erdreistest über Menschen zu urteilen, denen Du weder jemals in die Augen sehen wirst, noch wirklich weißt wovon Du sprichst/schreibst.

Hier handelt es sich um ein Liebeskummerforum in das man kommt wenn man Kummer hat, aus Liebe und ich denke nicht das es dazu missbraucht werden sollte aus persönlicher Motivation heraus sich profilieren zu wollen einen anderen Menschen als rückgratlos zu beschreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na wenigstens hat mein Beitrag mal Einigkeit gebracht, darauf kann ich jetzt fast ein bisschen stolz sein, glaube ich !
Hey, jetzt schlägst Du aber auch wahllos um Dich! Sofern Du das mir gegenüber zynisch gemeint hast. House's Beitrag war vom Kern her absolut in Ordnung. Ich fänd es schade, wennDu für Dich daraus nicht viel mitnehmen möchtest (muss ja nicht alles sein) einzig, weil Du Dich von House's Feingefühl einer Abrissbirne persönlich angegriffen fühlst.

Muss mich da vor allem Rupert 'n bisschen anschliessen. Es bringt Dich kein bisschen weiter wenn Du Dich auf "Deine Seite" zurückziehst und die jetzt mit allen Mitteln verteidigst. Das verändert nichts und Du bist es die den Weg zu Veränderung sucht.

Naja, der Thread wird wohl jetzt leider zum Schlachtfeld verkommen und so ein paar echt lesenswerte Dinge in der Versenkung verschwinden. Schade eigentlich.

Hi.

Ich habe eigentlich besseres erwartet als diese "hochemotionale" Verteidigungsrede deinerseits, aber statt mal für zwei Sekunden darüber nachzudenken, was ich dir schreibe, bist du bloß damit beschäftigt, dich zu rechtfertigen.

denn wenn es Dich interessiert und Du es schon so lange mitverfolgst wie Du behauptest, wäre um eine schlussendliche Diagnose zu erhalten wichtig gewesen, Feinheiten zu erfahren
"Meine Probleme sind so besonders, so individuell, lala, ich brauch ne ganz ganz spezielle Lösung".

Quark. Dann schreib halt kein so metaphorisches Gesülze rein, sondern red mal Klartext, wo der Schuh drückt und du kriegst Klartext zurück. Aber im Endeffekt ist das bei dir leider kein Spezialfall, auch wenn du es gerne so hättest, damit man ja nicht all deine ach so schwerkomplizierten Probleme mit ein paar einfachen Ansätzen lösen könnte.

Er wird sich dazu nicht äussern House...lass´ihn da mal aus dem Spiel, denn es geht hier um mich, falls Dir Das irgendwie entgangen sein sollte.
Ich halte das dennoch für eine Farce, was du hier abziehst, um von ihm eine Reaktion zu erlangen. Wäre dem nicht so, hättest du dieses Posting in jedem x-beliebigem anderem Liebeskummerforum posten können, aber nein, du musst es wieder hierher schleppen. Ist natürlich dein gutes Recht, aber was du damit bezweckst, fällt natürlich überhaupt nicht auf.

sie mal eben ausziehen wie einen alten Schuh wäre jetzt nicht schlecht, aber Das geht dann für mich nicht ganz so leicht, weißt Du !
Ja, weiß ich. Bloß muss man dann kein so ein öffentliches konspiratives Trauerspiel mit Fanfaren aufführen.

interessant das Du mich kennst, wo Du noch nichtmal eine PN mit mir gewechselt hast.
Ich habe nie behauptet, dich zu persönlich zu kennen, sondern dich und deinen Auftritt in diesem Forum hier und welche Shows du bereits hier abgezogen hast.

Mir reicht es, zu lesen, was und wie du schreibst und was zwischen den Zeilen steht. Dein Innerstes färbt auf das Geschriebene ab und das ist nur emotionales, strukturloses Chaos.

weil Du weißt was für Probleme ich habe, nicht wahr ?!
Ja, das war hier im Forum *hüstel* kaum NICHT mitzukriegen...

darüber könntest Du mit mir eine offensive Diskussion führen wenn Du mir in die Augen schaust, aber nicht in einer virtuellen Welt in der nichts wirklich greifbar ist - danke !
Ach so, du willst also im virtuellen Raum nur mit weichgespülter rosa Zuckerwatte geschmückt werden. Okay.

Aber ich glaube nicht, dass du mir bei einer wirklichen diskussion in die Augen schauen könntest, dafür halte ich dich für zu defensiv und auch unsachlich.

ich dachte dafür ist so ein Forum da, dass es nur für Typen gedacht ist die sich daran ergötzen anderen Menschen kluge Sprüche unterzujubeln [...]
Wie gesagt, wenn du Gegenwind nicht verträgst und statt dessen dich nur in deine defensive Kugel zurückziehst, anstatt dir mal genau zu überlegen, was ich dir sagen will, sind deine Heulpostings auch sinnfrei.

es ist viel einfacher sich hinter einer Fernsehfigur zu verstecken, an einem Monitor zu sitzen und kluge Sprüche rauszulassen
Kindergartenargument, wenn einem mal nichts anderes einfällt. Du versteckst dich doch auch hinter einem Avatar, einem Nickname und der Anonymität der Internets, aber mir wirfst du das dann vor, weil du sonst keine andere Angriffsfläche findest?

Wer oder was auf dem Avatar prangert, ist irrelevant, aber interessant, dass dich solche Nichtigkeiten so sehr aufregen.

Sowas wird mir nicht nochmal passieren, denn Das ist das 1. was ich ändern werde !
...und auch das unwichtigste...

weil ich eben Emo-Pferdchen habe die ausbrechen und Du eben nicht .
Ich hasse Pferde...

Du hast weder das Recht mich noch eine andere Person und auch nicht eine daraus resultierende Problematik derart zu beschmutzen und so respektlos mit anderen Menschen umzugehen.
Du postest hier persöbliche Probleme und verlangst dann aber, dass man beim Antworten nicht persönlich werden soll?

Krasse Forderung, aber da ich dir ja gesagt habe, dass ich kein Interesse an deiner Person habe, lediglich an deinen Problemen, kannst du meine Ratschläge also als rein unpersönliche Beiträge lesen. Also kein Grund, sich wegen irgendwas aufzuregen.

Du willst diskutieren, fein. Das geht auch virtuell, sachlich auch. Bloß von sachlich und geordnet ist bei dir nicht mehr viel zu sehen.

Falls hier noch Interesse an einer ernsthaften Beantwortung der Fragen und einer Diskussion des Problems besteht, sagt mir Bescheid.

Bis dahin: Geschlossen, damit sich die Gemüter abkühlen.

komm´House lass´uns eine Runde spielen !

Soll´ich Roya bitten meinen Thread wieder zu öffnen ?

Ich könnte eine ordentliche Tracht Prügel vertragen !

Mir wäre gerade danach, aber bitte die volle Breitseite, damit ich auch nichts verpasse !

Hooooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuusssssse !

Verflucht nochmal ich geb´Dir die Gelegenheit mich in Grund und Boden zu stampfen und Du willst Dir Das entgehen lassen ?

Och Mensch, nun mach´schon !

Wie gemein ist Das denn...

Jetzt findet sich schonmal ein bereitwilliges Opfer und Du ignorierst mich...*schnief*

Das nennst du spielen?

Soll´ich Roya bitten meinen Thread wieder zu öffnen?
Das ist nicht meine Entscheidung und ich beeinflusse da auch niemanden. Erinner dich mal an die PNs, die du mir geschickt hast. Und jetzt willst du das fortführen? Klingt nach einem unlogischen, widersprüchlichen Entschluss... aber: Dein Thread.

Ich könnte eine ordentliche Tracht Prügel vertragen !
Naja, als "Prügel" würde ich meine Beiträge nicht bezeichnen...

Mir wäre gerade danach, aber bitte die volle Breitseite, damit ich auch nichts verpasse !
Ich hab das Gefühl, dass das sinnlos wäre. Ich habe dir alles Relevante geschildert. Du musst es nur anwenden.

@wölfin....

hmm....irgendwie finde ich, das da was schief läuft... :schief:

PRÜGEL :eek: ...egal wie...soetwas wünscht sich doch kein Mensch! :schief:

Das nennst du spielen?
na klar, Was denn sonst ?

Wenn ich ernst mache ist Das was Anderes !

Das ist nicht meine Entscheidung und ich beeinflusse da auch niemanden. Erinner dich mal an die PNs, die du mir geschickt hast. Und jetzt willst du das fortführen? Klingt nach einem unlogischen, widersprüchlichen Entschluss... aber: Dein Thread.
jep, da war ich auch noch nicht da wo ich jetzt bin...

Naja, als "Prügel" würde ich meine Beiträge nicht bezeichnen...
neee, deshalb wolltest Du es heute Mittag "Fell über die Ohren ziehen nennen, oder ?" ;)

Ich hab das Gefühl, dass das sinnlos wäre. Ich habe dir alles Relevante geschildert. Du musst es nur anwenden.
jetzt bin ich enttäuscht - Das war´s schon ?
Mehr fällt Dir nicht ein ?

Hmmm....jetzt bekomme ich angst...

@ilmy

ich weiß wie ich ticke, weißt Du...bevor ich nicht ganz unten angekommen bin und voll aufpralle entwickelt sich bei mir kein Selbsterhaltungstrieb und House hat mit dieser "Prügel" wie ich es nenne ganz gute Erfolge erzielt, wie ich bei so Manchem sehen konnte, vielleicht hilft es ja bei mir dann auch ?!

jetzt bin ich enttäuscht - Das war´s schon ?
Mehr fällt Dir nicht ein ?

Hmmm....jetzt bekomme ich angst...
Netter Versuch...

Wenn ich ernst mache ist Das was Anderes !
Ich glaube eher, dass du das mit einem Wutausbruch verwechselst. Da nimmt dich dann keiner ernst. Ich am wenigsten.

jep, da war ich auch noch nicht da wo ich jetzt bin...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du bereits schon mal an diesem Punkt warst und demnächst auch wieder sein wirst. Du kommst nicht vom Fleck. Du traust dich nicht, ein Problem endgültig zu lösen, sondern verfällst in alte Muster zurück. Darum kann ich dir nichts Neues sagen. Du kennst deine Probleme, lass andere Perspektiven zu, arbeite daran und reiß dich zusammen.

€dith:

Lauf´weg....lauf´ganz schnell weg...ich will es nicht, aber ich muss es tun....vertrau´mir nur dieses eine Mal noch....
Genau das meinte ich.

Du bist zu vorhersehbar, weil sich nichts geändert hat.

Netter Versuch...Ich glaube eher, dass du das mit einem Wutausbruch verwechselst. Da nimmt dich dann keiner ernst. Ich am wenigsten.
daran sieht man die Virtualität...eigentlich tendiere ich selten zur Wut, nur bei Menschen die mir extrem viel bedeuten und das war in den letzten Jahren gerademal eine Person die mich an diese Grenze führte...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du bereits schon mal an diesem Punkt warst und demnächst auch wieder sein wirst.
stimmt
Du kommst nicht vom Fleck. Du traust dich nicht, ein Problem endgültig zu lösen, sondern verfällst in alte Muster zurück.
ich hatte das Problem bestens im Griff - ich hab´geheiratet und bin von der Bildfläche verschwunden :D

Darum kann ich dir nichts Neues sagen. Du kennst deine Probleme, lass andere Perspektiven zu, arbeite daran und reiß dich zusammen.
es gibt dann eigentlich nur eine Perspektive ( wobei ich Dir hier mal danke schön sagen möchte, Du traust mir also zu so reflektiert zu sein, dass ich meine Probleme selbst bereits erkannt habe ?! ).
aber da war ich auch schonmal ....grübel...

nein...ist es nicht....frag´mal hinter den Kulissen nach...da ist jetzt "etwas" anders....

Auf Wunsch der Threaderstellerin wieder geöffnet.

Benehmt euch, Leute und House!

wobei ich Dir hier mal danke schön sagen möchte, Du traust mir also zu so reflektiert zu sein, dass ich meine Probleme selbst bereits erkannt habe ?!
Äh, nein. Die habe ich dir ja letztens breit unter die Nase gerubbelt...

Und ich bin mir sicher, dass du Ähnliches schon öfters von anderen gehört/gelesen hat.

Wie oft musst du denn noch dasselbe hören, bevor du es akzeptiert und änderst?

Darum sag ich ja, du kennst deine Probleme, sie sind dir bekannt, du hast es von mehreren Seiten bestätigt und aufgezeigt bekommen. Solange du dich nicht bewegst, passiert gar nichts. Von daher ist es für mich uninteressant, wenn du dich im Kreis drehst. Ich hab das, was in deinem Thread steckte, entpuzzelt und dir gesagt, was man wie lösen könnte und worin das wurzelt. Für mich war's das.

House hat bereits eine PN bekommen und ich habe nur einen Wunsch...

bleibt bei meiner Person und klammert die "Andere" aus...es geht um mich, um mich und nochmal um mich und um Niemanden sonst !!!!!!!!!!

O.k...Man hat mir gesagt das ich nicht sehen und hören kann was man mir sagt, dass ich an diesem Problem schon mehrfach angelangt aber noch nicht voran gekommen wäre.

Was ist es nun...Das ich mich in eine auferlegte Opferrolle begebe ?

Eine Sich-Selbst-Erfüllende-Prophezeiung ?

Welches Raster ist es das mich umgibt und was ich scheinbar nicht erkennen kann ?

Glaubt mir das eine, ich würde mich nicht ( wer mich live und in Farbe erleben würde wüsste das ich nicht mal eben um Aufmerksamkeit betteln würde ) in ein Forum für Liebeskummer setzen und sagen "hey Leute, ich blick´da nicht durch", aber da meine Problematik durch Kummer in Liebesangelegenheiten wohl wie eine vernarbte Wunde aufgebrochen ist kann ich nun auch mal eben hier bleiben.

Therapeuten ?

O.k ich denke ernsthaft drüber nach, denn scheinbar bin ich wohl nicht wirklich in der Lage zu erkennen was ihr meint oder ich müsste mehr zwischen den Zeilen lesen ?

Ich bin eigentlich ein Mensch der klaren Worte, so lange sie nicht verletzend oder abwertend sind bin ich eigentlich wohl auch recht kommunikativ, also raus damit, was überlese ich ständig ?!

verstanden Sir, d.h ich darf mich jetzt wohl ein paar Wochen hinsetzen und meine Memoiren schreiben um rauszufinden wo ich stehe und wohin der Weg geht...na bravo...
Nein. Das ist Passivität, um Aktivität herauszuzögern.

Um Dinge zu verändern muss man Dinge tun. Aktivität also.

Benehmt euch, Leute und House!
Was willst du mir denn bitte DAMIT sagen?!

Welches Raster ist es das mich umgibt und was ich scheinbar nicht erkennen kann ?
Opferrolle=Passivität=Bequemlichkeit=Angst vor Veränderungen=Angst vor Aktivität.

Aktivität=Macherrolle (NICHT Täter!)= Anstrengung = Positive Änderungen, die man selbst WILL und erreichen kann = Keine Angst mehr, weil man sein Leben selbst im Griff hat und den Kurs bestimmt.