Aufstehn oder liegen bleiben? Was ist dir lieber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spoky

Neuer Benutzer
01. Dez. 2009
20
0
0
35
Hallo zusammen.

Ja ich bin zufällig auf dieses Forum gestossen und hab mal paar Themen durchgelesen und festellen müssen das die Leute hier "Hilfe" brauchen. Bitte nicht falsch verstehn, ich will hier nicht sagen das jmd. auf meine "Hilfe" angewiesen ist doch ich hab mit meinen jungen Jahren schon sehr viel gelernt und viellicht kann ich machen helfen darum auch das Wort -> "Hilfe".

Dies war halt das erste was ich gedacht hab und durch meine Positive Einstellung gegenüber dem Leben dachte ich, komm registier dich hier und schreib bisschen mit den Menschen. Etwas gutes zu verbringen stärkt uns alle. Und ja nun bin ich da und ich möchte gerne etwas in diesem Thema loswerden und da geht es um alle die sich die Zeit genommen das durchzulesen.

Wie viel mal habt ihr den Satz : Das Leben ist schwer, gehört? 10x?100x?1000x? Und ich behaupte, dass das Leben überhaupt nicht schwer ist.

Schwer ist 50km zu rennen aber nicht mal dies ist schwer wen man Übung drin hat. Und dies ist der Punkt -> Übung!

Dieses Wort ist sowas von genial...wer von euch hatte nicht schon so fest liebeskummer...konnte nicht essen, schlafen normal leben? Was haben wir in solchen Situationen gemacht? Nichts weiters als dahinvegetiert...hat es irgend einem von euch gefallen? Trauer...das leere Gefühl im Bauch und man sieht keinen Ausweg.

Doch ich bin davon überzeugt das es für JEDES Problem JEDE Sorge einen Ausweg gibt. Ich hatte ziemlich häftige Probleme und ich hab sie alle gelöst und daraus gelernt und ich möchte das den Leuten denen es schlecht helfen die auch zu lösen.

Ich musste sehr oft hinfallen um zu lernen wie man aufsteht und dies hab ich immer alleine gemacht.

Nehmen wir mal eine Bezihung als bestes beispiel, ich hatte eine sehr lange bezihung als 1 Bezihung und auch die Trennung die ich verursacht habe war häftig. Ich hatte Mühe von meiner ersten grossen Liebe wegzukommen aber da fängt es schon an.

Jedes Problem ist eine Frage der denkweise, denkst du schlecht kommt es schlecht denkst du positiv kommt es positiv. Natürlich gehört zu dem denken auch das Handeln.

Doch ich will euch eine erliche Frage stellen, was bringt euch das einem Menschen nachzutrauern der euch nicht will? (ich rede hier nur von Bezihung bei toten wäre trauer ganz normal) Was bringt euch das unzählige Tränen zu verlieren für einen Menschen der euch das leere Gefühl im Bauch gegebn hat. Ich sags euch es bringt euch weniger als nichts. Macht nicht die Fehler die soviele machen. Trauer ist vollkommen okey aber in einem normalen Zeitraum. Und man sollte sich NIEMALS dabei selbst kapput machen!!!

Als wir noch Jung waren sind wir öfters über kleine Steine gestolpert und hingefallen doch dann sind wir aufgestanden wie es jeder normale Mensch tun würde(und bedenkt sogar junge Menschen stehn auf!) Dannach haben wir besser drauf geachtet wo die Steine sind weil sowas tut doch weh...wen man hinfällt. Wieso setzt man diese Einstellung nicht um als Erwachsener um?

Wie oft bin ich schon hingefallen...aber ich hab mich immer wieder selber aufgestellt und mal erlich, was ich kann könnt ihr alle auch. Nur eure Einstellung muss sich ändern.

Habt ihr gewusst das nur 5% aller Probleme die in unserem Kopf sind wahre Probleme sind und gewltige 95% unnötige Probleme sind die in wirklichkeit keine Probleme sind. Mal erlich wer wird nicht mit lumpingen 5% ferig ;) ? (dies ist wissenschaftlich bewiesen)

Schmeisst euch bitte nicht in ein Bad voller Lovesongs oder Bilder oder rennt der Person nach...auf keinen fall! Das hat keiner verdient! Das er so Leiden muss! Und zudem hat dies keinen Sinn weil es nichts besser macht.

Schlisst mit der Sache, wen sie beendet ist sofort ab schmeisst alles SOFORT weg was euch noch an diese Person erinnert, dann fällt es euch auch leichter nach vorne zu schauen.

Schaut nach vorne und sagt euch immer den selben Satz, die Menschen die mich verletzen gehören nicht in mein Herz. Ist eigendlich logisch aber ja...auf dieser Welt ist noch vieles Logisch und doch machen so viele den Fehler.

Ich wette mit euch allen das jeder von uns glücklich leben könnte wen er es nur will und dafür kämpft.

Seid immer erlich zu den Leuten und vor allem zu euch. Erlichkeit ist so wichtig...(notlügen gehören auch zum erlich sein ;) ) Nein Spass bei Seite.

Behandelt JEDEN Menschen so wie ihr gerne behandelt werden wollt und habt gedult es läuft euch nichts weg solange es ihr es nicht vertreibt ;)

Und falls einer von euch wirklich Probleme mit seiner Motivation hat kann ich der Person wirklich helfen mit 4 CDs die einem soviel Motivation reinballern, dass man vor lauter Movitation den Mount Everest besteigen könnte.

Bei Fragen oder Diskusionen bin ich gerne zu haben :) PN Oder Hier :)

Freu mich auf eure Einstellungen und zu erfahren ob ihr lieber am Boden bleibt oder endlich mal aufsteht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Nachtschwärmer,

ich finde Aufstehen viel besser, aber ich mag auch zeitweise die 'aktive Trauer' im Sinne von Schnulzen anhören, Eis futtern und Weinen. ;)

Im Großen und Ganzen hast du recht, besonders was das 'Weitermachen' nach einem Sturz angeht. Ich gehe da noch einen Schritt weiter und behaupte, jemand der sich selbst annimmt und sich selbst MEHR liebt als alles Andere auf der Welt, wird erst gar nicht SO tief fallen können...aber das wird oft als Egoismus ausgelegt oder als "du kannst niemand Anderen lieben"...na ja, an den Punkt muss man wohl erst selbst kommen um nachvollziehen zu können, dass man auch jemand anderen lieben kann, ohne sich selbst dafür zu zerfleischen.

Liebe Grüße,

das Windpöckchen

was bringt euch das einem Menschen nachzutrauern der euch nicht will?
Sorry, aber das siehst du ein bissel falsch. Man trauert nicht nur dem Menschen hinterher. Es gibt auch Leute, die trauern z.B. der gemeinsamen Zeit hinterher. Sie wissen zwar, dass der Partner ein A... war, aber dennoch gab es auch schöne Momente.

Mal ganz davon abgesehen ist eine Trennung auch ein VERLUST. Und da ist eine Trauerphase schon sehr gerechtfertigt. Es ist wie ein kleiner Tod.

nun da du wirklich noch jung bist möchte ich dich sehen wenn du 10 jahre glücklich verliebt warst und dann wird es zerbrochen... du kannst nicht 10 jahre so vergessen und nicht trauern... ich glaube dir dass du vielleicht viel erlebt hast jedoch bedenke du kannst unmöglich von einer langzeitbeziehungstrauer reden.. ich habe 12 weihnachten mit meinem exschatz verbracht diese ist die 1. ohne ihn.. da muss man doch automatisch dran denken was man die letzen 12 jahre um diese zeit getan hat...

rein theoretisch muss ich dir recht geben dass man aufstehen soll und nicht trauern... jedoch wenn liebe da ist , ist das verdammt schwer... ich frage mich ob du mit 20 schon mal so richtig verliebt warst.. ob du zu einem mann "ja" gesagt hast um mit ihm das ganze leben zu verbringen ?

@Tylli : Und was bringt dir das den schönen Momenten naczzutrauern und vielleicht zu hoffen das sie wieder kommen obwohl man genau weiss das alles vorbei ist und das nie wieder so sein wird wie früher? Ich hab auch geschrieben das Trauer ganz normal ist und auch zum Menschen gehört. Ich hab nie gesagt das wen eine Bezihung aus ist man sofort aufstehn soll und sich einen neue/neuen suchen soll, auf keinen fall! Ich wollte nur damit sagen, dass wen man am Boden liegt lernen muss aufzustehn.

@coro : Ich wusste das jmd. auf mein Alter anspricht :) aber ist völlig okey ich bin noch jung aber hab viele erfahrungen gemacht und steh auch zu meinem alter. Aber es kommt überhaupt nicht auf die länge der bezihung drauf an....wie lang eine bezihiung ist entscheidet nur wie häftig der schmerz dann bei der trennung ist. Ich rede aber nicht vom Schmerz sondern von der denkweise. Klar 10 Jahre ist häftig hatte ich wikrlich noch nicht und werde ich auch nie haben, aber ich bitte dich eins mach dich nicht kapput...trauern gehört dazu liebe coro und das ist menschlich das verbietet dir keiner. Ich will doch nur das die Menschen die wirklich kapput gehn weil sie eine Trennung durchleben mal nach oben schauen und ihre denkweise verändert. Coro dürfte ich fragen warum es nach 10 Jahren aus ist?

Hallo spoky...

alles was uns nicht kaputt macht, macht uns stark und unbesiegbar.

solche sachen wie trauer und schmerz gehören immer zum leben dazu. man muss den schmerz nicht immer negativ betrachten und es auch nicht negativ annehmen und das ist eben der fehler bei vielen.es kommt immer darauf an wie wir diese phase ansehen.schmerz ist dafür da um eben das "thema" oder eine situation bzw ein problem abzuschließen. in dieser phase ziehen wir uns zurück,denken nach,ziehen schlüße,lernen daraus und stehen auf (aufstehen ist wichtig da hast du recht). ich hoffe nur dass wi alle lernen es nicht negativ zu nehmen und sich nicht einzukapseln.dieser schmerz ist wie krankheit,sie ist heilbar.

es kommt immer darauf an wie wir diese phase ansehen.
Hallo liebe Ritalein

Wie du sicherlich festgestellt hast hab ich wenig gegen Trauer, wie du schon sagst, dies ist ganz normal. Doch ich hab etwas gegen das nicht loslassen. Es kann mir keiner sagen das es gesund ist 1 Jahr oder länger einer Bezihung nachzurennen wen der andere Mensch glücklich mit jmd. anderem ist. Du triffst es...es kommt immer drauf an wie man es anschaut und die meisten vergessen wieder aufzustehn und das ist das Problem wo ich helfen will.

Jeder von uns kann sich wieder aufrackern und glücklich sein...jeder schmerz lässt irgendwann mal nach doch man muss lernen mit den Narben zu leben.

;)

eben ^^ schmerz lässt immer iwann mal nach denn der mensch muss immer in die zukunft schauen und sich entwickeln ^^

ich hatte eine beziehung die 13 monate dauerte,leider mit bitterem ende...ich musste umziehen und der umzug hat unserer beziehung geschadet...wir hielten 5 monate durch und iwann lebten wir uns langsam auseinander.es war schwer für uns,da die liebe noch bestand aber eher schon auf die andere art und weise.doch wir machten trotzdem schluß.jedes mal wenn ich den dann nachher sah sagte er immer er wolle mich wieder zurück doch ich lehnte es ab.es dauerte so ca. ein jahr bis der schmerz weg war...aber die tatsache ist er IST weg. es ist so wichtig für uns weiter zu gehen,nach vorne zu schauen,damit für dich die zeit nicht stehen bleibt,es gibt so viele menschen die auch mit schmerz leben,es gibt soviele kranke die trotzdem nicht aufgeben und das ist ES.

der mensch soll nie aufgeben SICH nie aufgeben,für niemanden....

Doch ich hab etwas gegen das nicht loslassen.
Weißt du, ich halte nicht gerne jemandem sein Alter vor, aber für DIESE Erfahrung bist du echt noch zu jung. Hier geistern ja Sprüche durch das Forum, dass es nur 60 Tage braucht, bis man über eine Beziehung drüber weg ist. :eek: Kommt im übrigen von deiner Alterklasse. :cool: Die scheinen da was mit der Fahrschule zu verwechseln.

Ich denke, du hast noch nie richtig GEliebt. Ich rede nicht vom VERliebtsein sondern von der Liebe. Ich hab mal 6 Jahre (!) gebraucht, um eine Beziehung richtig zu verarbeiten. Ich hab dabei natürlich nicht 6 Jahre wie ein Trauerkloß dagesessen, aber der ganz große Kummer war auch nicht in 60 Tagen weg.

Und auch mit dem Begriff "loslassen" liegt du ein ganzes Ende falsch. Weißt du überhaupt, was das ist? Wie dieser Begriff definiert wird? Den gibt´s nämlich nicht nur in der Liebe, nein, z.B. auch im Finanzbereich spielt er eine Rolle. Damit befass ich mich schon seit mehreren Jahren. Und dort spielt er eine ganz entscheidende!!! Aber so einfach wie du das hier hinstellst, ist das keineswegs.

Du scheinst ja dafür ein Patentrezept gefunden zu haben. Seltsam nur, dass ein Großteil der Menschen mit dem Loslassen so ihre Probleme haben. Und das sowohl in Beziehungsfragen als auch im Alltag, Job und Freizeit.

Schalt also mal nen Gang runter mit solchen Sprüchen. Kommt einfach besser an.

mja vll hast du Tylli recht...es liegt wohl am alter...

aber ich wiederhole mich den schmerz soll man nicht so negativ betrachten,er ist wichtig und mit ihm kann man auch weiterleben...vll was man tun sollte ist nicht die ganze zeit auf den schmerz fokussieren und sich nicht die ganze zeit darauf zu konzentrieren denn sonst wechst aus dem problem eine deprission...

Tylli ich hab niemals richtig geliebt? Wann liebt man denn erst richtig mit deinem Alter? Totaler Schwachsinn...

Du kennst mich nicht weisst nicht was für eine Einstellung ich habe welchen Glauben ich besitze und wie stark das alles einen Einfluss auf mein Leben hat aber doch wagst du es zu behaupten ich hätte noch nie geliebt? Und dann frage ich mich wer von uns 2 reifer ist...ich der seine Einstellung fährt oder du die versucht über mich zu stehn?

Mein Beileid das du 6 Jahre gebraucht hast über einen Menschen hinweg zu kommen. Ich hab einen Onkel der hatte eine Frau 3 Kinder war Verheiratet vor ca. 8 Montane liessen sie sich scheiden und er ist auf dem besten Weg das es ihm besser geht und du willst mir weiss machen das ich keine ahnung hab? Aber ich will mich hier nicht vor dir Rechtfertigen ich weiss was ich im Herzen hab und das reicht mir, denn Menschen um mich und vielleicht auch paar Leuten hier.

Nicht jeder Mensch braucht 6 Jahre über jmd. hinweg zu komme, mag sein das viele meiner Altersklasse solche Aussagen verbreiten das sowas leicht wär...doch frag dich was für meinungen herschen bei den Leuten die nicht hier Registiert sind? Es gibt noch Leute drausen die so denken wie ich. Ich würde auf keinem Fall jmd. weges seines Alters herabsetzen.

Ich fahr meine Linie und glaub mir ich bin einer der glücklisten Menschen und mit der Einstellung werde ich auch in deinem Alter glücklich sein. Ich bin keine 15 mehr ich weiss was ich will und ja stell dir vor...dies ist mit 20 Jahren möglich.

Ich hab nicht ohne Grund mein Alter ins Profil eingebaut, ich steh dazu ich weiss ja nicht was du in deiner Jugend gemacht hast doch ich hab sie Sinnvoll genutzt. Mit Sinnvoll mein ich nicht das ich dir oder irgend einem Menschen etwas Recht machen musste sondern wie oben erwähnt ich Fahr meine Linie...

Ich kenn dich nicht und erlich gesagt solche Leute die sich über andere Stellen will ich nicht kennenlernen doch eins weiss ich, dass eine lange Bezihung sehr häftig sein kann wen sie endet die trauer kommt und logisch braucht man eine gewisse Zeit um diesen Menschen zu vergessen. Aber ich kapier nicht warum du das erwähnst ich sagte selber das Trauer dazugehört. Die einen brauchen 6 Jahre die anderen schaffens in einem Jahr und das ist alles allein eine Frage der Einstellung und dies sagt dir auch ein 80 Jähiger...falls dich das tröstet... omg -_- ° :mauer:

Man braucht für alles im Leben eine Motivation sei es Beruf, Sport oder eben Schmerz überwinden.

Aber ja was erzähl ich hier für Geschichten mit 20 Jahren weiss man ja nix und sollte am besten nie raus gehn...oder eine Bezihung anfangen :Dlol...

Ja wie auch immer ich weiss was ich kann und Salz in die Suppe streuen lass ich nicht zu die Suppe die ich iss ist sehr gut und bleibt dies auch weil das Rezept die ganze Arbeit gemacht hat. Vielleicht verstehste das vielleicht auch nicht :rolleyes:

Wünsche dir trotzdem einen schönen Tag :p

PS : Achja...war mir klar du bist ne Frau aber wen man nen Gang runterschaltet fährt man Hochtouriger aber wusste sicher schon ;-)

nun ich muss tylli schon recht geben !

Spoky du nimmst als bespiel dein onkel.. nun.. ich kann aus eigener erfahrung sagen , dass es schon so aussehen kann dass er auf dem weg der besserung ist.. 1. vielleicht hat er sie schon längers nicht mehr geliebt und daher ist er auch froh dass es "aus" ist.. könnte ja auch sein oder hast du dir schon mal gedanken gemacht ob dein onkel wohl äusserlich einen guten eindruck macht , jedoch abends zu hause voller schmerzen ist ? weisst du, auch ich traure um meine ehe, jedoch meine kolegen hören nicht täglich gejammer von mir.. die trauer kommt über dich wenn du abends alleine bist.. oder so wie jetzt , kurz vor weihnachten.. bekommst du diese momente von deinem onkel mit ? ja klar man kann ihn fragen, jedoch mir geht es zurzeit auch miserabel , trotzdem habe ich nicht immer lust dies meinen bekannten , verwandten oder sogar nichten( wie du ) mitzuteilen... man möchte doch auch nicht immer der jammerlappen sein !

vielleicht hast du recht dass es egal ist wie lang man zusammen war die trauen bei jedem gleich viel schmerzen kann... kann sein..möchte hier niemand angreifen dass er weniger trauert , nur weil er 1 jahr zusammen war..

bei dir glaube ich jedoch dass du noch nie richtig einem mann blindvertrauen konntest.. dass ihr über das verliebtsein hinausgekommen sind.. dein schreiben kommt so "kalt" .. wie ein roboter rüber.. frage mich wieso ? kannst du dich überhaupt "fallen" lassen mit deinen gefühlen in einer beziehung ? irgendwie habe ich das gefühl dass du gar kein mensch an dich heranlässt um zu vermeiden dass man verletzt wird...

ich denke mir äusserlich trauern alli nicht lange, jedoch die wunden und der schmerzt sitzt tief und daher kann ich mir vorstellen dass es auch längers gehen kann bis man bereit ist , ihn zu vergessen..

bei mir ist es so ich sehe meinen jedes 2. wekend.. meinst du nicht da kommt wieder alles hoch ? und nein ich kann dies nicht meiden.. ich habe zwei wundervolle kinder mit ihm !! jeden tag sehe ich ihn das gesicht meines sohnes und sehe den papi.. meinst du da kann ich ihn in 60 tagen vergessen ?????

Spoky, Spoky....da hast Du Dir gerade die Falsche ausgesucht, aber ich will Tylli nicht vorgreifen, freu mich aber auf ihr Antwort, sie wird Dir die Ohren langziehen... :D

Tylli ich hab niemals richtig geliebt? Wann liebt man denn erst richtig mit deinem Alter? Totaler Schwachsinn...
Stimmt, mit dem Alter hat das nichts zu tun. Tylli hat ja auch nicht behauptet, dass Du noch nie jemanden geliebt hast, sondern nur vermutet. Diese Vermutung ist übrigens naheliegend.
Deine Einstellung im Grundsatz ist gar nicht so verkehrt Spoky. Das ist es nicht weswegen Tylli oder auch die Anderen Dir etwas...nunja...kritisch geantwortet haben. Es geht viel mehr darum, dass Du gewisse Dinge noch nicht nachvollziehen kannst. Aufgrund Deines Alters kannst Du gewisse Sachen noch nicht erlebt haben. Du wirst es verstehen, wenn Du 30-35 bist.

So hast Du zum Beispiel noch keine langjährige Beziehung gehabt in der beide Partner gemeinsam einen Alltag und ein Leben teilen, beruflich, finanziell, vielleicht auch Eltern sind.

Ich zweifle nicht an, dass Du Deine Erfahrungen schon gemacht hast, auch nicht, dass es derer vielleicht sogar viele sind. Aber die langfristigen Erfahrungen sind es die Dir fehlen. Das ist nicht Deine Schuld, denn Du bist einfach schlicht noch nicht lange genug dafür da. Allerdings sind es die langfristigen Erfahrungen die einen viel mehr prägen. Besonders wenn sie von hoher Qualität sind, positiv wie negativ. Ich bin mir realtiv sicher, dass Du noch nicht am Krankenbett eines Partners gesessen und darüber nachgedacht hast, wie Du die Kids durchbringst wenn das hier schief geht. Nicht nur finanziell, sondern auch von der Energie her oder emotional. Nur als ein Beispiel.

Durch solche Schlüsselerlebnisse, lernst Du etwas wie Demut und Wertschätzung. Da ist bei Dir noch nicht viel da. Das kommt erst noch. Im Moment wirst Du dominiert von jugendlichem Übermut. Aber das ist auch ganz richtig so, dafür bist Du ja jung :)

Ich fahr meine Linie und glaub mir ich bin einer der glücklisten Menschen und mit der Einstellung werde ich auch in deinem Alter glücklich sein.
Gar nicht so verkehrt. Aber Du wirst Deine Einstellung um noch einiges erweitern, da hab ich keine Sorgen :)

Und dann frage ich mich wer von uns 2 reifer ist...ich der seine Einstellung fährt oder du die versucht über mich zu stehn?
Damit hast Du Dich jetzt in's Abseits gestellt. Hätte nicht sein müssen.

@ coro : Mein Onkel hat 3 Kinder und er war ziemlich lange mit seiner Frau verheiratet. Sie liess sich von ihm scheiden und nicht er von ihr. Ich sagte nicht das er topfit wär und sofort wieder durchstarten kann, auf keinen fall! Doch er lässt diese Probleme nicht gewinnen er kämpft. Ich seh es ihm nicht an das es ihm übel geht aber fühle es wie er spricht wie er sich bewegt aber mein gott sowas ist normal das es einem trifft. Doch was würde es ihm bringen wen er 6 Jahre seines Lebens damit verbingt zu heulen nichts aus sich zu machen und einfach die ganze Zukunft an sich vorbei ziehn lassen, anstatt mal nach vorne zu denken. Glaub mir liebe coro ich hatte oft den Wunsch bei manchen Situationen ein Roboter zu sein. Ich hatte mich auch vor manchen Jahren in eine Frau verliebt und war der glückliste Menschen auf Erden nach 1 ½ Jahren habe ich mit dieser Person die Bezihung beendet das beenden kam von meiner Seite aus weil diese Bezihung mich unglücklich gemacht hatte. Diese Bezihung wurde nie richtig beendet als ich schluss machte rennte sie mit Tränen in den Augen raus und wollte nichts von mir wissen, anschlissend habe ich gehört das sie paar Monate bevor ich diese Bezihung beendet hab schon einen anderen hatte und dies nur Provuziert hat damit ich ihr den laufpass gib und dann als Doofer Idiot dasteh. Was glaubste wie ich mich da gefühlt habe? Die 1 Bezihung und gleich so ein Ende? Da wäre ich gerne ein Roboter gewesen ich hab lange versucht sie wieder zu bekommen bis ich feststellen musste, was mach ich hier überhaupt? Dies zerfrisst mich wieso lasse ich das so krass an mich ran? Ich schaute nach vorne und hab einen weg gefunden wie ich mit der Sache klar kam und stand auf. Die Narbe wird mich ein Leben lang begleiten aber ich kann damit leben und bin um diese Erfahung echt froh auch wen sie so schlimm war. Klar ist 1½ Jahr bezihung nichts im vergleich zu 10 Jahren oder mehr...versteh ich aber dies hat doch nichts mit der denkweise zu tun. Coro bei Gott ich bin froh das ich nicht mehr soviele Menschen an mich ranlass dies hat auch Positive Seiten. Ich persönlich öffne mich vielen Menschen bin ein sehr emotionaler Mann der seine Gefühle den Leuten zeigt denen ich Vertrau. Also bitte urteile nicht über mich weil ich eine Einstellung besitze die mich schützt und meine Probleme löst. Auch ein beispiel war der tot meiner Grossmutter anfang dieses Jahres. Ich war am Boden zerstört als ich gehört hab das sie gestroben ist(ich hatte sie sehr lieb und hab sehr viel Zeit mit ihr verbracht) doch zu der trauer die ich hatte kam noch mein Vater hinzu. Mein Vater war immer ein Fels in der Brandung er war immer Stark und auch manchmal sehr kalt was seine Gefühle betrifft. Hey als er das erfahren hat das sie tot ist war er am weinen. Wie fühlt man sich wen man seinen Vater vor seinen Füssen hat und sieht er kann nicht mehr er ist am Boden zerstört, sein eigener Vater. Er war nie der glaubige Mensch der viel in die Mosche ging doch als meine Grossmutter gestorben ist geht er soviel wie er nur kann in die Mosche und das hilft ihm alles zu verstehn. Sein Glaube gibt ihm soviel Kraft das viele Menschen das nicht verstehn können. Klar hat er eine riesen Wunde aber er lernt damit zu leben. Und das ist es doch was uns alle weisser macht...zu lernen und zu verstehn. Bist du ein gläubiger Mensch? Gehst du oft in die Kriche? Man kann soviele Sachen besser verstehn wen man dies durchgemacht hat.

Ich sage auch nicht das ich weiss wie man sich fühlt wen eine Bezihung die 10 Jahre lang ging aufeinmal fertig ist...solche behauptungen will ich auch nicht machen weil ich zu meinem Alter steh und dies noch nie erlebt habe und das auch akzeptiere das manche Menschen einfach mehr lebenserfahung als ich haben. Ich respektiere die älteren Menschen aber dies hat doch überhaupt nichts mit der Einstellung zu tun wie man ein problem lösen will.

Ich seh in JEDEM Problem auch eine Lösung nenn es wie du willst ob es "jugendlicher leichtsinn" ist oder "unreife" ist mir auch wirklich egal. Ich bin stur und weiss das man jedes Problem lösen und kann sich auf keinen fall sich von einer Sache das Leben versauen lassen soll und wen andere so denken...bitte...ich halte keinem davon ab sich 10 Jahre in eine Trauer zu stürzen und jmd. nachzurennen der schon weg ist nur zu. Es ist auch nicht der Grund warum ich hier in diesem Forum bin, um irgendwelche Behauptungen in die Welt zu setzen, nein! Ich bin hier um den Leuten die Motivation zu geben die ich besitze damit die stärke bekommt weiter zu gehn.

Und nochmal, Trauer gehört zum Lieben aber wie ein genialer Chemiker mal sagte...nichts auf dieser Welt ist schädlich solange man die Menge nicht übertreibt und er hat recht...

@Kaleu : Ich bezweifle das Tylli "mir die Ohren lang zieht" dafür bedeutet mir ihre Meinung zu wenig. Ich hab sehr viele Beiträge von Tylli gelesen und bin davon überzeugt das sie eine sehr grosse Lebenserfahung besitzt die manche nie haben werden und hab auch grossen respekt davor. Doch ich weiss, nein ich bin überzeugt, dass meine Einstellung richtig ist. Auch ich trauere auch ich weine aber ich steh immer wieder auf und das soll jeder machen. Und um das gehtz mir hier! Den menschen die Hand reichen und zu zeigen das es weiter gehn kann!

LG

Spoky

Ich hab einen Onkel der hatte eine Frau 3 Kinder war Verheiratet vor ca. 8 Montane liessen sie sich scheiden und er ist auf dem besten Weg das es ihm besser geht und du willst mir weiss machen das ich keine ahnung hab?
Sorry, aber ich glaube, da scheinst du einiges zu verwechseln bzw. zu vermischen.

1. Wie es IN deinem Onkel aussieht, weißt du nicht. Definitiv nicht!! Das kann niemand sehen.

2. Auch wenn er JETZT auf dem Wege der Besserung ist, wird er immer wieder Rückfälle erleben. Ja, dafür habe ich einfach zu viele Erfahrungen, um sagen zu können, dass auch das Gefühlsleben nicht immer stetig bergauf geht. Wie es in keiner Situation nur bergauf geht.

3. Kannst du überhaupt nicht einschätzen, wie so eine Verarbeitung einer langjährigen Beziehung/Ehe abläuft.

4. Warst du nicht mit ihm verheiratet und hat nie und nimmer sooo einen genauen Einblick, was da wirklich gelaufen ist. Das hat nicht mal mancher Scheidungsanwalt.

5. Führ bitte deine eigenen Erfahrungen an und nicht die von dem Schwager der Schwester der Schwiegermutter usw.

Nicht jeder Mensch braucht 6 Jahre über jmd. hinweg zu komme
Hatte auch mehr geschrieben, dass es 6 Jahre gedauert hat, bis ich die Beziehung verarbeitet habe. Das ist ein Unterschied zum "über jemanden hinwegkommen". Aber ich geb dir Recht - 6 Jahre sind extrem. Es sind aber auch extreme Sachen passiert, die dir nur passieren können, wenn du älter bist. Ich war damals nicht Anfang 20.

Die einen brauchen 6 Jahre die anderen schaffens in einem Jahr und das ist alles allein eine Frage der Einstellung und dies sagt dir auch ein 80 Jähiger..
Nein, mein Herzel, dass hat was mit der Intensität der Gefühle zu tun. Wieviele Gefühle man da hinein investiert hat. Vielleicht verstehst du anhand des Satzes, dass du für deine Theorien, die du hier mit einer sehr großen Überzeugung zur Allgemeingültigkeit formulierst, nicht funktionieren.

Ich vergleich die Gefühlswelt und warum man in jungen Jahren nie so intensiv lieben kann, wie wenn man älter ist, oft mit der Fahrschule. In der Fahrschule lernst du die FERTIGKEITEN des Autofahrens - das Autofahren selbst lernst du erst während der ersten 60.000-80.000 km (sind verkehrspsychologisch fundierte Angaben, manche gehen auch von 200.000 km aus). Dieser Reifungsprozess spiegelt sich auch in den Gesetzen nieder: Du darfst erst nach 2 Jahren den Personenbeförderungsschein machen. Rat mal warum? :rolleyes: Es ist einfach, weil die persönliche Reife, das Verantwortungsgefühl und die Fahrfertigkeit fehlt.

Und so ist es auch mit den Gefühlen. Sie müssen sich erst entwickeln, sie müssen reifen. Für manche würde ich mir auch einen "Führerschein in der Gefühlswelt" wünschen. Aber wer mir erzählt, dass er mit 20 schon so super sich in solchen Dingen auskennt, sorry, das sind dann einfach nur schlaue Sprüche ohne jegliches Fundament.

PS : Achja...war mir klar du bist ne Frau aber wen man nen Gang runterschaltet fährt man Hochtouriger aber wusste sicher schon ;-)
Da du so ein schlauer Junge bist, kannst du sicherlich den Satz mit Substanz füllen. Ich hab so das dumme Gefühl, dass du ihn irgendwo abgeschrieben hast und weil er cool klingt, bringst du ihn jetzt an.

du die versucht über mich zu stehn?
Persönliche Reife drückt sich auch in solchen Sätzen aus... :rolleyes:

Ich schaute nach vorne und hab einen weg gefunden wie ich mit der Sache klar kam und stand auf.
Ich kann dir zu 100% versichern, dass das nicht immer so funktionieren wird. Der Mensch wird auch von seinen Erfahrungen geprägt. Und je mehr Erfahrungen du hast, um so verletzlicher bist du. Du hattest in deiner Situation null Erfahrung. Logisch, dass man da ganz schnell wieder aufstehen und weiterlaufen kann.

Doch ich weiss, nein ich bin überzeugt, dass meine Einstellung richtig ist.
Ich will dir doch gar nicht deine Einstellung nehmen. Und ich find sie ja auch top. Aber wie schon Kaleu schreibt: Du wirst sie noch um einiges erweitern MÜSSEN. Jetzt ist es schlichte Besserwisserei und "mitreden wollen".

Aber wenn diese Einstellung als "allwissende Weisheit" verkauft wird - da hab ich schon ein Problem damit. Ich seh den Sinn des Forums nicht darin, dass hier so etwas "verkauft" wird. Für mich zählen hier die Meinungen vieler, aus denen sich der Ratsuchende ein eigenes Bild zusammenbasteln soll. Deswegen sind die Leute auch hier...

Mal ganz davon abgesehen sehe ich deine Sprüche auch als Abwertung den Leuten gegenüber, die sich hier wirklich mit heftigen Liebeskummer rumschlagen. Vielleicht solltest du deine Hinfall-und-aufsteh-Theorie mal von der Seite her überprüfen. Es ist reichlich kränkend, wenn eine/r 30jährige liest, dass sie sich nicht so anstellen soll und einfach aufstehen und weitermachen soll. Klasse! :eek: Echt! :mauer:

freu mich aber auf ihr Antwort, sie wird Dir die Ohren langziehen... :D
Lieber Kaleu, ich hoffe, ich hab dir jetzt ne Freude gemacht. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm da ist es schwierig darüber zu streiten,ich denke für jede situation und jede geschichte auch beziehung und liebeskummer gibt es immer eine individualle lösung...und die einstellung von spoky passt subba zu unserer altersgruppe ^^ schließlich sind wir noch jung und haben ein langes leben vor uns :) da ist es für uns wichtig aufzustehen und weiter zu gehen ^^

hier wird oft gefragt was liebe eigentlich ist bzw wie man sie erkennt...

ich unterteile erst verschiedene phasen:

1.phase des kennen lernens bzw auch die leidenschaft,

phase wo man die schlechten eigenschaften deines parthners aus den guten rausfiltert (du bist verliebt und siehst nur das gute)

2.beziehung

phase in der man zusammenlebt,den parthner im alltag erlebt und den neu kennen lernt,

phase in der man die schlechten eigenschaften des parthners aus den guten rausfiltert (man wird auf die macken aufmerksam) und versucht den parthner sich anzupassen bzw ihn zu verändern...

3.liebe

wenn dir der mensch nach all den phasen (1-2) immer noch teuer ist und du bereit bist auf viele dinge die augen zu zu machen und sich zufrieden zu geben,kann daraus die große liebe (3) wachsen...^^

Tylli noch einen langen Beitrag zu schreiben in dem ich mich nochmal äusere was ich denke und warum ich hier bin wär mir echt zu schade. Du willst es anscheinend nicht verstehn, soll mir recht sein. Anscheinend bin ich ja nur hier um "mitzureden" und den "besserwisser zu spielen" :mauer: :mauer: :mauer: Bei solchen Sprüchen tut mir echt der Kopf weh und nicht die Ohren omg!!!

Aber ist mir egal :D leb du dein Leben ich leb meins und vielleicht komm ich in 10 Jahren nochmal und zeig dir das es doch geklappt hat aber das wäre ja dann wieder falsch dann bist du 49 und ich 30 und dann bin ich immer noch zu jung also...du kennst sicher das sprichwort, der klügere gibt nach ;) .

Ich will mich auch hier auch nicht mit dir streiten was unrecht und was richtig ist du kannst es anscheinend nicht akzeptieren das man mit 20 Jahren seine entscheidungen und erfahrungen gemacht hat. Aber ich hab einen kleinen Tipp für dich falls es dich ja sowas von ärgert wen "junge" Menschen sich hier äusern und nur versuchen zu helfen...frag doch den Admin ob sich hier erst Leute deines Alters registieren können :D da ja eine Meinung von einem Menschen der jünger als du ist keine bedeutung hat -> echt lachhaft.

Ich bin glücklich mit meiner Einstellung echt komisch...eigendlich sollte ich ja unglücklich sein da ich ja keinen Plan davon hab omg :mauer: :mauer: :mauer:

Naja wie gesagt Zeitverschwendung :trost:

hallo spoky....:)

hihihihi iwie find ich es langsam echt witzig das alles zu lesen...also ich mein jeder hat seine meinung dazu und das ist normal ^^ ich finde es auch etwas ungerecht gleich angemault zu werden nur wenn man nicht so denkt wie die anderen,also spoky ich stimme dir völlig zu und bin an deiner seite :) nur wenn man eine andere einstellung hat soll man doch einen nicht gleich mit kritik angreifen.

toi toi spoky weiter so ^^

*grins* Ritalein give five ;D lol :D ja ich hab auch heute eine sehr lange PN von einem User bekommen der meinen Rat wollte ich steh zu meiner Meinung und würde sie mir nie ausreden lassen ob ich nun 20ig bin oder 50ig :) aber danke für deinen Beitrag mich freut es das es dir Spass bereitet wen sich 2 streiten :p du bringst mich echt zum lachen mit dem beitrag *grins*

Hallöchen,

ich hab mich in diesem Thread auch sehr amüsiert und finde es widerum typisch für eure Altersklasse, dass es euch schwer fällt, eine andere Meinung als die eure zu akzeptieren und zu akzeptieren, dass ihr eben noch NICHT alles gesehen und erlebt habt. Das macht auch alles nichts, wir waren ja selbst mit zwanzig genau so. Spoky, solange dein Konzept für dich funktioniert, geniess es! Vielleicht bist du ja auch einer der Wenigen, der es schafft sein ganzes Leben so weiter zu machen.

In einem sind wir uns alle einig, aufstehen und weiter machen muss man IMMER. Die Frage ist die nach der Leichtigkeit und DIE ändert sich, je mehr man 'unter die Oberfläche' liebt. Aber das sind Erfahrungen, die jeder selbst macht.

Liebe Grüße,

das Windpöckchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.