Aufstehn oder liegen bleiben? Was ist dir lieber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ritalein, das ist realtiv simpel. Niemand will irgendwas gutes kaputt machen. Auch hier im Thread hatte das keiner vor.

Die Dynamik die sich entwickelt hat, war die Normalste Sache der Welt. Wenn Du unbedingt das Wort Hilfe in den Raum stellen willst, dann denk mal bitte daran, dass um diese Hilfe niemand gebeten hat. Spoky hat den thread aufgemacht um der Allgemeinheit zu helfen - ok. Da die Allgemeinheit aber gar nicht danach gefragt hat, muss sich Spoky gefallen lassen, dass eben jene Allgemeinheit sein Hilfsangebot zerpflückt. Und genau das ist passiert. Und dabei haben die, die es zerpflückt haben, festgestellt, dass da nicht so viel dahinter steckt wie versprochen.

Die zeugen Jehovas meinen es aus ihrer Sicht auch nur gut wenn sie bei mir an der Tür klingeln. Und sie müssen es sich anschliessend gefallen lassen wenn ich sie auseinandernehme. Natürlich können sie sagen, hey, das muss nicht sein, Du kannst uns doch auch wegschicken. Und das ist völlig richtig argumentiert. Genauso kann ich aber auch entgegen halten, niemand hat euch gebeten bei mir zu klingeln.

Wie Du siehst hat in der Diskussion wer denn nun mehr Recht hat, gar keiner Recht hat bzw. beide Seiten. Anschliessend stürzt es ab in eine Diskussion, der Diskussion willen. Aus Langeweile und Zeitvertreib. Und das ist die normalste Sache der Welt.

Spoky kann für sich aber was draus lernen. Nämlich, dass es mitnichten so ist, dass die Welt auf seine Weisheit wartet. Das heisst im Umkehschluss nicht, dass sein Meinungen und Einstellungen nicht willkommen wären. Aber wenn ich mich aus dem Fenster lehne muss ich damit rechnen, dass draussen der Wind weht und ich kalte Ohren bekomme.

 
mag zwar sein trotzdem. kaleu du sagst du hast nicht gebeten "an der tür zu klingeln" aber man sagt sicher nicht zu denen die geklingelt haben: boah dich hat keiner geben zu klingeln und du bist total unklug usw., ich denke du sagst eher danke aber ich brauche deine hilfe nicht.

aber alle versuchen spoky von etwas zu überzeugen von was er niemals sich überzeugen lässt...vll ist es schon zeitverschwendung darüber zu diskutieren...da geb ich dir recht...

aber hey lasst uns bitte nicht mehr streiten.der spoky hat es lieb gemeint und nur das zählt ^^

@spoky toi toi ^^ *ganz viel mut mach*

 
verstehe nicht warum menschen alles gute zu nichte machen?
Das kann ich dir sagen: Weil ich diese Theorie "aufstehen und...", wie sie hier beschrieben worden ist, in einem Liebeskummerforum als sehr beleidigend empfinde. Wie ich schon schrieb, stell dir vor, eine 30jährige kriegt (im übertragenen Sinne) gesagt: "Eh, zick hier nicht so rum und jammere, sondern steh endlich auf. Das Leben geht weiter und ist so easy." Dann folgt aber keine Begründung, WIE sie das bewerkstelligen soll. Sorry, aber das ist dann echt der Gipfel der Frechheit, wenn das von einem altklugen 20jährigen kommt, der, wie es sich in seinen Postings widerspiegelt, null Erfahrung hat, aber dafür andere belehren will. Und um nichts weiter ging es mir in meinen Postings.

Nehmen wir doch einmal dich, liebe Ritalein. Als ich deine ersten Postings las, dachte ich mir: "Wow, eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und vernünftige Ansichten hat." Ich habe erst in diesem Thread (!) gelesen, dass du 17 bist. Da war ich sehr überrascht. Deine Postings klangen nicht so. Sie drücken sehr viel persönliche Reife aus. Die, die Spoky fehlt. Du tönst nicht superschlau in der Gegend rum, sondern du begründest auch mal deine Ansichten. Hast auch Interesse an einem sachlichen Austausch. Auch das hat Spoky nicht. Wenn er nicht mehr weiter weiß, wird er primitiv und beleidigend. Ich geh da auch nicht weiter drauf ein, aber genannt werden sollte das schon.

Das letztendlich die Diskussion vom eigentlichen Thema abgetrifftet ist, hat er sich selbst mit seiner Aggression zuzuschreiben. Was man sät, wird man auch ernten...

aber alle versuchen spoky von etwas zu überzeugen von was er niemals sich überzeugen lässt..
Also ICH will ihn ganz bestimmt nicht von irgendwas "überzeugen". Das Problem ist eher, dass er keine fremden Meinungen akzeptieren kann und alles als persönlichen Angriff ansieht. Auch daran merkt man, dass hinter seinem Gerede nur heiße Luft steckt und sonst nix.

 
hmmmm...es wird immer schwieriger irgendetwas dagegen zu sprechen...ich denke dass diese diskussion uns nicht mehr weiterführt.es bleibt sowieso jeder seiner meinung treu und nichts mehr als weitere meinungsunterschiede und missverständnisse werden wir nicht erreichen...man kann nichts mehr machen als einfach mal die sache tolerant zu sehen und es akzeptieren.

und wie gesagt spoky meinte es lieb und das zählt...

 
aber man sagt sicher nicht zu denen die geklingelt haben: boah dich hat keiner geben zu klingeln und du bist total unklug usw., ich denke du sagst eher danke aber ich brauche deine hilfe nicht.
Das sag ich mit Sicherheit nicht. Wenn die Zeugen an meine Tür klingeln (was sie leider nicht mehr tun... :( ) bitte ich sie höflich und zuvorkommend in mein Wohnzimmer, biete ihnen einen Kaffee an, lass sie eine Weile ihren Kram verkünden und nehm sie dann Stück für Stück auseinander. Natürlich werde ich nicht beleidgend oder abweisend. 1. Wäre das respektlos und 2. würden die ja sofort gehen, aber ich will mich ja langfristig mit ihnen amüsieren!

 
Ihr Lieben,

da auch ich der Meinung bin, das zu diesem Thema alles gesagt wurde und dich die Teilnehmer mittlerweile ausschließlich wiederholen werde ich den Thread schließen!

In diesem Sinne: *closed*

Liebe Grüße

Wirbelwindchen

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.