Aufstehn oder liegen bleiben? Was ist dir lieber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Spooky

Ich hab hier nicht alles gelesen, und ehrlich gesagt reichte mir ein wenig von Deinem Eröffnungspost. Deine Einstellung ist nicht schlecht und hat gute Ansätze auch viel Wahrheit. Da Du von Dir und Deinen Kräften scheinbar überaus überzeugt bist, warum verschwendest Du dann Deine Zeit in diesem Thread!? Willst Du etwas beweisen was sich jeder selbst erklären kann!?

Hör mal, wie wärs wenn Du einfach auf die Threads der Leute zugehst und Deine aufmunternde Worte dort hinterlässt? Du wirst schon sehen wie Du dort ankommst und auch nur dort wirst Du wohl etwas erreichen. In diesem Thread wirst Du nur eines bekommen, Lebensweisheiten von Menschen die wahrscheinlich eine ganze Menge an Erfahrung mehr haben als Du, und da rennst Du offene Türen ein, oder stößt auf eine Menge Unverständnis.

Du erweckst bei mir das Bild eines Wanderpredigers der versucht eine Gemeinde wieder zusammen zu schweißen, indem Du alle um Dich zu scharen versuchst, um das Wort des Herren an sie weiter zu geben
:D Spring mal von Thread zu Thread und schreib den Leuten die um Hilfe ersuchen, dann wirst Du ganz schnell merken wo Deine Grenzen liegen. Vor allem wirst Du mehr als genügend Zeilen lesen von Menschen, die entweder aufstehen oder liegen bleiben wollen ;)

Drück Dir die Daumen und wünsch Dir viel Glück und Nerven aus Stahl dabei
:D

LG Ru

lieber Rurouni ich versuch schon da zu helfen wo ich nur kann aber auch ich kann leider Gottes nicht überall helfen weil ich halt zu gewissen Sachen nichts sagen kann. Ich hab vieles nicht erlebt und ja schlimm ist das nicht ich komm bis jetzt damit klar mit dem was ich weiss.

Ich will hier auch niemanden etwas aufprädigen das nicht stimmt und da wo ich nichts weiss halt ich auch meine klappe :).

Aber sei gewiss ich will blos helfen mit dem was ich zu bieten hab es ist jedem von uns selbst überlassen ob er die Ratschläge annimmt oder ablehnt dies kann nur die Person entscheiden und das ist mir auch bewusst. Ich bin einfach glücklich und was ist falsch daran die eigene Motivation mit anderen Menschen zu teilen? Wie gesagt ich erzähl hier keinem er soll nach einer Scheidung sofort in die Disco gehn und schon durchstarten ich denke da wie ihr nur sag ich mir immer selbst, desto länger man am Boden bleibt desto mehr vergisst man wie es sich anfühlt wen man steht...

Zu deiner Frage warum ich soviel Zeit in dieses Thema reinsteck ist weil es hier um meine Einstellung geht und ich mich von paar Leuten(Zwinker zu Tylli) angegriffen fühle. Ich bin neu hier und will auf keinen Fall das man mich missversteht, darum schreib ich hier soviel. Aber ich schreib nicht nur in diesem Thema auch in anderen Themen und auch via PN :) . Wie gesagt will nur helfen. :klatsch:

:D :D:D Du bist schon ein lustiges Kerlchen, weißt Du das? Was Tylli mit Dir macht hast Du selbst heraufbeschworen. Wo bleibt denn Deine positive Einstellung wenn Tylli Dich mal ein bisi reizt!? Plötzlich schlägst Du um Dich und glaubst das auch noch positiv titulieren zu dürfen? War wohl nix ;) Ach und *pssssst* Sie meint das nicht so wie es rüberkommt, aber manchmal schon :D ...

Hey Du brauchst Dich bei uns nicht wie ein Zuchtbulle oder Samariter anzupreisen. Wir akzeptieren Dich so wie Du bist. Du schreist hier raus das Du helfen willst, aber hier wird sich wohl niemand in Reih und Glied aufstellen und Deinen Segen empfangen wollen. Du bist hier nur am erzählen, ach wie tolle Ansichten Du doch hast, und das Du nur helfen willst usw. Kennst Du das Sprichwort "Worte sind wie Schall und Rauch"?

Hör mal, nicht labern sondern machen. Geh in die Threads und hilf da
;)

Spoky, Du missverstehst etwas. Tylli, aber auch Niemand sonst wollte Dich angreifen. Selbst Tylli hat geschrieben, dass Deine Einstellung im Grundsatz ok und sogar lobenswert ist - aber eben noch nicht fertig (sprich, da fehlt noch etwas Reife). Darum geht es aber auch gar nicht.

Der Thread ist bei Einigen aus einem ganze Anderen Grund aufgefallen. In diesem Forum gibt es einige alte Hasen die hier schon länger unterwegs sind und hier und da aushelfen. Viele dieser alten Hasen kennen sich auch untereinander, bzw. ihren virtuellen alten Ego. Und viele davon haben Threads wie Deine kommen und gehen sehen.

Ich mag Dir mal bildlich beschreiben was hier gerade passiert ist und Du ein wenig Kritik geerntet hast.

Du bist die Strasse lang gelaufen und da stand ein Grüppchen von Personen die Du nicht kennst. Die stehen aber schon lange da und unterhalten sich zum Thema Liebeskummer und allem was damit zusammenhängt. Und die meissten davon sind sich ziemlich sicher, dass es kein Universalrezept gibt. Du hast von den Gesprächen der Gruppe aber nichts weiter mitbekommen, sondern nur kurz reingehört und das Thema aufgenommen. Statt Dich an den Gesprächen zu beteiligen, bist Du in die Gruppe getreten, hast den Finger gehoben und allen gesagt, dass Du der Messias bist, der das Universalrezept gefunden hat und wenn sich alle wie Du verhalten würden, könnte man die Gruppe eigentlich auch auflösen.

Einige ignorrieren das und machen weiter wie gehabt, weil sie das schon kennen (Du bist nicht der Erste der neu hier rein kommt und den Thread mit Universallösung eröffnet) - aber einige der alten Hasen nehmen Dich beiseite und versuchen Dir kritisch zu sagen, dass genau an diesem Verhalten ersichtlich ist, dass Dein Rezept noch etwas unvollständig ist.

Nächstes Mal stell Dich einfach nicht in die Mitte und dräng anderen Deine Meinung nicht auf, sondern beteilige Dich an den Gesprächen wo Deine und jedermanns Meinung gefragt ist.

Niemand weiss alles (also wenn man von mir mal absieht :D ) und Niemand hat eine Universallösung die immer und überall funktioniert. Das wirst Du schnell feststellen.

Lustig? Danke:schief:

Lol wie lange bin ich hier registiert :D Mensch ich bin nicht Moses oder Jesus oder sonst wer :D lol...naja ich gebs auf du hast recht ;-) ich mach mich sofort an die Arbeit und helf allen! Am besten gleich der ganzen welt:D:mauer: :mauer: :mauer:

@ Kaleu jo klar ich wollte mich hier auch nicht aufdrängen oder zu irgend einer Gruppe gehören :S nein...wollte nur meine Einstellung darstellen und die gefällt mir :D und die bleibt auch! Auch wen noch so vieles fehlen mag...damit kann ich leben und auch ich lerne dazu ;-) will einfach nur nicht missverstanden werden

Ach Spoky,

wieso gleich so eingeschnappt? Meine Güte Kleiner Du stellst Dich aber auch an! Nur ein wenig Kritik und schon glaubst Du das Dir wieder jemand an den Karrn pissen will
:rolleyes: Kaleu hat Dir eine tolle bildliche Darstellung Deiner Schreibweise geschildert, und Du siehst es wieder nur als Angriff, huh!?

:D :D Willst Du aufstehen oder liegen bleiben? Was ist Dir lieber? :D :D

Nimms doch einfach als Feedback an, und gut ist ;)

wollte nur meine Einstellung darstellen
Die wird jeder schon mitkriegen, dafür brauchst Du keinen extra Propaganda Thread für eröffnen ;)
will einfach nur nicht missverstanden werden
Es ist verstanden, vermerkt und katalogisiert. Deine positive Mitgliedsnummer ist 1100101 :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Menno *g*

Eigentlich wollt ich hier nix mehr schreiben, aber Rurouni macht das Ganze so spassig! ;)

Ich bin sicher, was er (Spoky) eigentlich hören wollte ist: "Woah! Einfach Aufstehen und weitermachen? Mensch, was für ein Einfall! Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen!!!??? Du hast so recht! Tja, und wo ich das jetzt kapiere...machen wir das Forum dicht. Unsere Probleme gibt's gar nicht, wir müssen ja einfach nur aufstehen und weitermachen!!!" *wink* *aufstehundweitermach*

Tja, ähm...hat irgendwie nicht geklappt und lustigerweise überzeugt ihn das jetzt nur noch mehr davon, dass wir alle Hilfe brauchen! *gacker* Ich stell mich innerlich schon auf diese Predigt ("Steh auf und mach weiter!") unter jedem neuen Thread ein. Wird bestimmt genau so ernst genommen wie diese/r Poster/in, der/die überall "Du musst einfach nur an Gott glauben und dich von Jesus erretten lassen" schreibt...

Patentrezepte unterstellen, dass wir alle gleich sind, denn nur dann kann etwas bei jedem und zu jeder Zeit genau auf die gleiche Weise funktionieren. Ich bevorzuge die Einstellung, dass wir alle Individuen sind, die gewisse (sogar große!) Parallelen aufweisen...was DAS Patentrezept als Lösung per definitionem ausschliesst. Aber als Grundgerüst ist Aufstehen und Weitermachen nicht schlecht, denn genau das tun wir alle hier, jeder in seinem Tempo, jeder auf seine Art...denn die meisten, oh Wunder, bleiben nicht für immer liegen und sterben dann in dieser Position.

Liebe Grüße noch mal,

das fröhliche Windpöckchen, das diesen Thread echt mag zum Morgenkaffee! ;)

@Windpöckchen tiefes Niveau :D sehr tief, man kann ja eine Meinung eines Menschen noch mehr ins lächerliche ziehn :mauer: :mauer: :mauer: Und so ein Beitrag in deinem Alter...hier hört man ja nur das beste von den Menschen die schon Falten im Gesicht haben das sie so allwissen wären und das einer der jünger als sie ist auf keinen Fall recht hat:nono: blos nicht die Lizenz zum was sagen bekommt man erst mit 80ig :D . Wie du dir deinen eigenen Text machst und dabei versucht irgendetwas von meiner Meinung und Einstellung drazustellen *grins* lächerlich aber liebes Pöckchen wir können gerne spielen:klatsch:

@ Rurouni eingeschnappt? Du bist echt komisch lol... ich finde das witzig aber ja du hast recht ich bin total eingeschnappt :trost: :D :D:D:D

Was hast Du gegen den Jesustyp Windpöckchen? Der ist cool, ich bin jedes Mal am feiern wenn der irgendwo auftaucht :D

Aber um zum Thema zurück zu kommen, Aufstehen und Weitermachen ist sowieso in dieser Form Schwachsinn. Das Einzige was dahin gehört ist das Wort Aufstehen. Weitermachen ist Dumpfsinn, weil es impliziert nichts lernen zu müssen. Wenn schon, dann überhaupt - auf die Fresse fallen, lernen, aufstehen, lernen, neu bzw. anders machen!

Und da muss jeder nunmal selbst durch. Das ist der individuelle Part.

Meine Forenlieblinge sind die, die den lernen-Teil gerne als unnötig betrachten. Da läuft dann das große Kino :D

Spoky, Spoky. Du fühlst Dich aber schnell angepinkelt. Wenn Du schon bei Windpöckchens Posting Adrenalinprobleme bekommst, ist es mit der inneren Gelassnheit aber nicht so weit her...

hier hört man ja nur das beste von den Menschen die schon Falten im Gesicht
Sorry....aber->
smiley_emoticons_karte_gelb.gif
.....
smiley_emoticons_fresse.gif
....
smiley_emoticons_ironie.gif

@ Rurouni eingeschnappt? Du bist echt komisch lol... ich finde das witzig aber ja du hast recht ich bin total eingeschnappt :trost: :D :D:D:D
Dafür das Du es nicht bist reagierst Du aber ziemlich so ;) Und wie war das noch mit "tiefem Nieveau" ???!

Ey, ich steh auch auf den Jesusfreak! SO hab ich das nicht gemeint! Mensch, ich will doch auch nur verstanden werden *jammerquengelheul* und zur Not mach ich mich dafür auch für 20jährige lächerlich und amüsiere sie... :D

Ach was, nee, Spokys letztem Posting stimme ich einfach nur zu. Er hat recht, so recht. Ich bin wirklich schrecklich. Hat mir gestern erst mein bester Freund gesagt. Nur eins stimmt nicht...das mit den Falten. Ich hab keine. Echt nicht. Liegt irgendwie nicht in der Familie. :)

Liebe Grüße an alle, die leider nicht das Niveau eines Zwanzigjährigen treffen können,

das Windpöckchen

Ich verwette meinen Knackarsch, dass Du Lachfalten hast Pöckchen! Wenn zumindest augenblicklich nicht - dann schau mal in den Adventsthread und folge dem Link den unser Forenheilsbringer hinterlassen hat :D

So, ich werd mal Spokys Rat folgen und Aufstehen. Muss nämlich so langsam mal in's Büro. Ich würd ja lieber liegenbleiben...

Hey, das war nicht Offtopic! :D

Apropos niedriges Niveau, dieser Kindergarten ist so ... kurz davor geschlossen zu werden.

Kein Verlust. Ist längst alles dazu geschrieben worden. In einer Woche ist der Thread eh verbuddelt, geschlossen oder nicht.

Siehste Spoky, so schnell kanns inne Hose gehen. Probleme sind individuell für jeden mal schwerer, mal leichter zu bewältigen. Es kommen noch soviele weitere Aspekte dazu, daß kein Mensch der Erde es je schaffen wird für alles eine ultimative Lösung zu finden. Diese gibt es einfach nicht ;)

Und was ist nun aus Deiner Hilfe geworden? Lies mal wo Du gelandet bist mit Deiner Art von Hilfe! Plötzlich bist Du nichtmehr der nette und liebenswürdige, hilfsbereite Neuling, nein Du beleidigst und steigst auf jede noch so kleine Provokation ein ;) Vllt. solltest Du mal mit Deiner Hilfe bei Dir selbst erstmal anfangen, und lernen das es auch andere Meinungen geben kann, und man sich nicht reizen lassen sollte.

Lern erstmal Deinen eigenen "Way of Life", und wenn Dir jemand begegnet der Dich danach fragt, dann antworte ihm nach dem Maß Deiner Erfahrung, akzeptiere aber auch seine Sichtweise.

LG Ru

Kein Verlust. Ist längst alles dazu geschrieben worden. In einer Woche ist der Thread eh verbuddelt, geschlossen oder nicht.
Ich würd auch Thread sperren, in den sich grüne Jungs in einer altklugen und primitiven Art äußern. Naja, nicht jedem 20jährigen ist wirkliche Weisheit gegeben. :rolleyes: Da geb ich dir schon Recht, dass alles gesagt worden ist...

@Rurouni

Müh dich nicht zu sehr ab. :schmatz:

Es hat doch nicht wirklich jemand erwartet, dass sich aus dem Thread was entwickelt? Ist doch nicht das erste Mal und Heilsbringerthreads stürzen regelmäßig ab.

Bergpredigten mögen vor 2000 Jahren noch funktioniert haben, aber heute wenn jeder Dorfbuchladen vor universellen Lebensratgebern überquillt und die Medien es ermöglichen, dass jeder seine Weisheit der Masse zum besten geben kann ist man davon eher belustigt oder schlicht gelangweilt. Spoky hat zudem Pech gehabt, da er durch sein Alter und seine niedrige Kritikschwelle die ideale Kontravorlage geliefert hat.

Forenalltag nennt man das.

Nichts für ungut Spoky, wenn Du clever bist, nimmst Du was für Dich mit. Und nimm nicht alles so bierernst. Auch wir von der Rentnertruppe ham sie nicht mehr alle am Christbaum. Wir sind alle nur Menschen.

Also. Gruppenknuddeln bitte. Ich schmeiss 'ne Runde Weihnachtsplätzchen!

@Tylli

Für dich doch immer Süße :schmatz:

@Topic

Wie schon erwähnt, es ist alles gesagt worden. Ich zieh mich hier zurück...

Viel Glück, Spoky

LG Ru

da er durch sein Alter und seine niedrige Kritikschwelle die ideale Kontravorlage geliefert hat.
Naja, ich kann dir sagen, was sein Problem ist: Mit solchen Sprüchen, wie er sie hier ablässt, punktet er in seiner Altersklasse. Da steht er als obercool da, wenn er solche Weisheiten vom Stapel lässt.

Hier trifft er nun auf Leute, die sich nicht auf diesem niedrigen Level bewegen und ihm auch mal andere, fundiertere Argumente bringen - und da wird er aggressiv. Da weiß das kleine Herzelchen nicht mehr weiter. Und da zeigt sich dann auch die persönliche Reife, die WIRKLICH hinter seinen schlauen Sprüchen steckt - nämlich gar keine.

Nehmen wir´s als gegeben hin. Aus der Erfahrung heraus wissen wir doch, dass sich solche Oberschlauis ganz schnell wieder verabschieden. :D

Danke für die Plätzchen!!! :schmatz:

Hallo spoky ^^

hier wirds ja immer geiler und geiler ^^ altes haus meets jugendbudde ^^

ich werde mich glaub ich noch länger amnüsieren ^^ ah leute hört mal seht doch nicht alles so negativ,seht es eher positiv.spoky wollte uns helfen und er hat es echt nur lieb gemeint. ich verstehe nicht warum menschen alles gute zu nichte machen? man will helfen doch anstelle von danke bekommst du "aha du hast keine ahnung".wir sind jung und besitzen die energie immer wieter zu machen und weiter zu gehen...doch soll man uns deswegen auslachen oder über uns lustig machen nur weil alle denken wir wären nicht klug genug oder unreif? o

man soll doch deswegen nicht spotten,ich finde es ehrlich gesagt nicht mehr witzig wenn man gleich einen von mehreren seiten angreift.

spoky hör zu.lass dich von meinung anderer nicht beeinflussen,wenn du dich so gut fühlst wie du dich fühlst verderbe dir durch andere nicht die laune sondern mach dein ding weiter ^^ *ganz viel mut mach*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.