Aus heiterem Himmel verlassen

Vianne

Neuer Benutzer
06. Mai 2004
25
0
0
Hallo Ihr!

Heute ist es exakt eine Woche her, dass mein Freund mich verlassen hat.

Ich kann es absolut nicht verstehen. Wir waren erst 2 1/2 Monate zusammen und eigentlich superglücklich, galten im Freundeskreis als Traumpaar. Wir hatten keine Probleme und keinen Streit. Er hat mir oft gesagt, dass er sich gar nicht vorstellen könnte, dass er so eine tolle Freundin hat, dass ich perfekt sei und dass er mich liebt. Und dann macht er plötzlich Schluss, von einem Moment auf den anderen und nimmt mir damit das letzte bisschen Kraft, dass ich noch hatte. Das war seine Email:

"Es tut mir leid. Ich weiß du wirst überrascht sein, aber ich denke das es

das Beste ist wenn wir Schluß machen. Ich weiß nicht genau warum aber ich

kenne das schon von mir, ich bin vielleicht noch nicht bereit für eine

Beziehung. Ich habe ständig Zweifel und durch die Zweifel habe ich ein

schlechtes Gewissen und fühle mich mies, du warst leider nicht die einzige

die an diesem Wochenende schlecht drauf war, ich habe mich das ganze

Wochenende gefragt ob es Sinn macht diese Beziehung weiter zu führen. Auch

wenn man mir das nicht angemerkt hat. Ich fühle mich bei dir sehr wohl und

du bist eine tolle Frau. Außerdem könnte ich kotzen wenn ich darüber

nachdenke was ich dir gerade antue, aber ich finde einfach, es ist besser

eine Beziehung zu beenden wenn schon Zweifel bestehen. Denn ich denke es

wird mit der Zeit nicht besser. Ich habe einmal den Fehler gemacht zu lange

zu warten und mir immer wieder eingeredet das Gefühle auch wiederkehren

können. Dies will ich einfach nicht nochmal.

Ich mag dich sehr. Dies ist auch keine hohle Phrase. Sonst hätte ich

wahrscheinlich auch die Kraft dir das persöhnlich zu sagen. Aber ich habe

Angst das ich wenn ich dir in die Augen sehe nicht mit der Wahrheit ans

Licht kann, wie es schon am Wochenende hätte sein sollen.

Du hast in der ganzen Zeit nichts falsch gemacht, es liegt irgendwie an mir.

Irgendwas in meinem Kopf läuft nicht richtig was Beziehungen angeht.

Vielleicht kann ich nicht glücklich sein.

So denke ich jedenfalls: Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken

ohne Ende.

Ich bin wirklich ein ehrlicher Mensch und deswegen hasse ich den Gedanken,

Das ich mir oder dir was vormache.

Ob wir uns nochmal sehen oder telefonieren mußt du entscheiden.

Es tut mir sehr sehr Leid!

Bleib wie du bist dann wirst du an jemanden geraten der dich verdient hat

und dich nicht enttäuschen wird."

Ich bin völlig am Boden. Ich kann nicht verstehen, warum diese kurze glückliche Zeit schon wieder vorbei sein soll, wenn er mich doch geliebt hat. Wie können sich Gefühle innerhalb von 2 Wochen um 180 Grad drehen? Selbst seinem besten Freund konnte er es nicht erklären. Eine andere Frau ist da garantiert nicht, dafür lege ich meine Hand ins Feuer!

Bin dankbar für jedes aufmunternde Wort.

Traurige Grüße, *Vianne*

hi vianne!

das ist ja dann echt der hammer und wirklich für dich aus heiterem himmel ..

kannst du es dir erklären? was ist er für ein mensch? woher kommen seinen zweifel?

das tut mir so leid für dich und alle lieben worte von gerne haben, einer der dich verdient und das du eine tolle frau bist sind eher hohn als trost ... denn wenn er es so sieht, ist er ja ein esel wenn er dich wegschickt ...

gibt es noch was, was den hintergrund seiner probleme besser durchleuchtet?

fühl dich gedrückt :trost:

venice

Hallo Venice!

Vielen Dank für Deine Antwort. Nein, ich kann es mir wirklich nicht erklären. Wir hatten uns zwei Wochen nicht gesehen, weil er beruflich unterwegs war. Dort hatte er scheinbar (zu)viel Zeit zum Nachdenken. Er meinte, irgendwann hätte er keine Lust mehr gehabt, mit mir zu Telefonieren. Er hat mir aber trotzdem noch erzählt, wie wahnsinnig er sich auf mich freut und hat die Stunden gezählt. Wir haben dann fast fünf Tage miteinander verbracht, uns dann drei Tage nicht gesehen und dann war´s aus. Glaub mir, ich habe keine Ahnung. Sein bester Freund meinte, er würde scheinbar die Frau für´s Leben suchen. Aber was ist denn an mir nicht "für´s Leben", wenn er mich doch vorher so sehr geliebt hat und so glücklich mit mir war?

Traurige Grüße, Vianne

Hallo Vianne,

das tut mir unendlich leid für Dich!

Gerade ich weiß sehr genau wie Du Dich fühlst, wurde am 1. Mai verlassen, für mich ebenso aus heiterem Himmel, die Tage vorher hat er sich nichts anmerken lassen!

Mein Exfreund hat zu mir auch gesagt ich sei etwas ganz besonderes für ihn und auch sehr wichtig! Hat mir aber auch einmal erzählt, dass er vor 3 Jahren von seiner großen Liebe verlassen wurde und sehr lang darunter litt und bei neuen Freundinnen immer Angst hat wieder verlassen zu werden!

Ich sehe, ich bin nicht die einzige der so etwas seltsames und trauriges passiert!

Ich drück Dich!

halllloooooo,

es ist immer furchtbar wenn sowas geschieht, für jeden von uns.

die worte die jetzt folgen werden dir bzw. euch im moment nicht interessieren oder wollt es nicht verstehen(ging mir auch so).

seht es mal so, so schlimm es auch ist es ist ein neuer anfang, nun bestimmt ihr ganz alleine was in eurem leben geschieht und wie es geschieht. irgendwann werdet ihr über das alles nicht mehr nachdénken weil ihr glücklicher seit als jemals zuvor.

diese schmerzlichen erfahrungen machen wir alle im ablauf unseres lebens, aber merkt euch es ist kein rückschlag es macht euch nur stärker.

nach ungefähr 30 tagen, eine verdammt lange zeit, werdet ihr ganz anders darüber denken.

glaubt es mir, bei mir ist diese phase noch garnicht so lange her,

ab und zu ist sie auch wieder verdammt nah.

alles im leben ist für irgendetwas gut.

denkt an euch, weil ihr seit der wichtigste mensch in eurem leben.

viel glück

dr kleineFuggs@wanderschafft

oje hab ja noch was vergessen.

wenn sie dann immer sagen, du bist mir verdammt wichtig blablablablabla... wenn ich heisse luft will kauf ich mir einen Föhn.

das ist genau das gleiche geschwätz * können wir freunde bleiben*

entweder lieb ich jemand oder nicht , auf dieses gesülze kann man nix geben.

sorry dass ich es so sagen muss, seit mir nicht böse, aber es ist die realität.

ich weiss wie das ist.

ciao

dr kleineFuggs@wandertunetwegs

Ich hatte so ein Verlangen danach, meine Ex anzurufen, aber ich wusste, wenn ich es tue, geht es mir nur wieder megabesch... Also habe ich seinen besten Freund angerufen, der mir gesagt hat, er wäre für mich da wenn ich ihn brauche.

Er hat mir dann die unglaubliche Nachricht überbracht, dass auch seine Freundin mit ihm Schluss gemacht hat. Aus heiterem Himmel, genau wie bei mir! Es ist genau dasselbe, ohne eine triftige Begründung und von einem Moment auf den anderen.

Und nun weiß ich, dass mein Ex heute Abend in der Stadt sein wird und seinen besten Freund von dem Schmerz zu trösten versucht, den er selbst erst vor exakt einer Woche mir angetan hat. Ist das nicht Ironie des Schicksals?

Ich bin noch völlig baff und kann es gar nicht glauben. Ich stelle mir vor, wie mein Ex seinen am Boden zerstörten Freund sieht und auch sieht, wie wenig er das Ende verstehen kann. Vielleicht bringt es ihn zum Nachdenken.

Das ist doch verrückt, oder?

Hallo Vianne

Ich musste erstaunt feststellen, dass ich nicht ganz alleine bin! Deine Geschichte ist fast exakt wie meine verlaufen: Ich war 3 Monate mit meinem Traum-Schatz zusammen, er hat mich täglich 3x angerufen, mails und sms geschickt, wie sehr er mich liebt und wie glücklich er ist. Er vermisste mich Tag und Nacht und alles war rosarot.

Dann bin ich 2 Wochen mit einer Freundin verreist und als ich zurückgekommen bin, war alles anders: Er war wie ausgewechselt... und hat noch am selben Abend Schluss gemacht. Das Schlimme ist, er konnte mir nicht mal sagen wieso. Er meinte nur "er habe ein seltsames Gefühl". Das war's. Und jetzt gehts mir wie dir und ich frage mich, wie können sich in ein paar Tagen die Gefühle so wenden!!??

Ohne Erklärung ist es so schwer zu verstehen... und es tut einfach nur weh.

Und ich warte und warte und warte drauf, dass es ihm leid tut und die grösste Angst ist, dass er nicht zurückkommt...

Liebe Grüsse

Corina

hi vianne!

leider wird er es wenn er seinen besten freund tröstet nicht mit dir in verbindung bringen ...

das ist für ihn eine ganz andere sache ...

es ist so traurig, aber all die hoffnungen die wir hegen verlaufen im sand!

venice

hallo vianne.

bist du dir sicher, dass die ex seines besten freundes, die ja genauso urplötzlich schlussgemacht hat wie dein ex, und dein ex nichts miteinander haben? das klingt irgendwie so...aber vielleicht täusche ich mich.

alles gute von herzen.wunder

Hallo zusammen!

Heute ist ein ekelhafter Regentag, der einen wieder so richtig schön in Depri-Stimmung versetzen kann. Bin heute morgen auf dem Weg zur Uni bei seinem ebenfalls verlassenen Freund vorbeigefahren, um ihm eine Karte in den Briefkasten zu schmeißen. Ich hätte mir denken können, dass das Auto meines Ex vor der Tür steht... Mein Ex wohnt nicht in der gleichen Stadt wie wir, daher ist er wohl über Nacht geblieben.

War jedenfalls wieder ein kleiner Schock, erst recht die Vorstellung, dass er jeden Augenblick aus der Tür treten könnte, während ich davor stehe.

@Wunder: Nee, die haben garantiert nix miteinander! Ich glaube, er mag sie noch nicht mal so wirklich gerne. Er akzeptiert sie, aber viel mehr auch nicht.

@chilli: Tja, trauen wir uns überhaupt noch, einen zukünftigen Partner aus den Augen zu lassen? Was mir etwas geholfen hat war, dass ich all meine Gedanken und Fragen in Form eines Briefes verfasst und ihm schließlich geschickt habe. Dann ist das zumindest erstmal etwas aus dem Kopf raus.

Jetzt warte ich natürlich täglich auf eine Reaktion, die vielleicht niemals kommen wird. Obwohl ich nicht glaube, dass er das auf sich sitzen lassen will.

Liebe Grüße Euch allen und vielen, vielen Dank, dass Ihr da seid!!!

*Vianne*

Verdammt!

Heute ist es drei Wochen her, dass er Schluss gemacht hat und es tut immer noch so weh. Ich fühle mich wie gehetzt und auf der Flucht. Ich verabrede mich jeden Abend, komme nie vor 0.30 Uhr ins Bett, weil ich so ruhelos bin. Aber so langsam bin ich ausgepowert von der Flucht vor den Gedanken an ihn. Alles was ich will, ist ihn bei mir zu haben.

Wann lässt das endlich nach?

Hallo Vianne,

bei mir ist jetzt auch fast 3 Wochen schluss. Bin auch pausenlos unterwegs, aber so richtig helfen tut es nicht!

Ich möchte ihn auch am liebsten bei mir haben, weiß aber dass er das in seiner derzeitigen Situation nicht kann und will... und ich muss mich damit abfinden, genau wie du auch!

Es ist hart und geht nicht innerhalb von ein paar Wochen weg, aber irgendwann wird es weniger! Das musst du dir einfach vor Augen halten!

LG,

Naddl

hi

wie "schön", dass du heute nochmal gepostet hast wegen deiner geschichte... so habe ich sie auch wahrgenommen und gelesen.

ich weiß natürlich, dass die geschichte inhaltlich aber kein anlass zur freude ist und wie doof man dasteht, wenn man gesagt bekommt, dass der partner nicht bereit sei zu einer beziehung und auch noch hinzufügt, es liege nicht an einem selbst, sondern an ihm.

ich hab damals allerdings alles ins gesicht gesagt bekommen und konnte darauf etwas antworten, aber das hast du anscheinend "nachgeholt" und hast ihm einen brief geschrieben (einen brief geschrieben hatte ich meinem ex allerdings - zusätzlich - auch noch, weil es irgendwie notwendig war wegen dem druck, der durch das schlussmachen - aus heiterem himmel, fast zumindest - plötzlich da gewesen war).

hat sich dein ex nochmal auf deinen brief gemeldet? scheint wohl nicht so...

ich glaube, man steht irgendwie völlig ohne alles da, sogar das verletztsein ist nicht besonders stark, und irgendwie kapiert man's halt nicht recht, dass es vorbei ist... wehtun tut's trotzdem irre, auch wenn sich die trennung friedlich abgespielt hat.

aber wie függsle meint: du bist der wichtigste mensch in deinem leben. so denke ich ebenfalls...

hast du was getan für dich? gibt es was neues?

ich hoffe, dass du bald wieder herauskrabbeln kannst aus dem liebeskummer-loch... es gibt halt kein kraut gegen diesen zustand, aber wenn es nur der reine kummer des verlassen-werdens ist und nicht noch mehr (also, bei mir war's auch ein zeichen, mal ein wenig in mir selber nach dem rechten zu schaun), dann geht es ja irgendwann dann doch mal besser...

gruß

:trost:

sine

Hallo Sine!

Nachdem ich die Schluss-Mail von meinem Ex bekommen habe, habe ich ihn sofort angerufen (habe nur die ersten drei Sätze gelesen und bin regelrecht durchgedreht - es war, als hätte man mir das Herz aus der Brust gerissen!) und ihn dazu bewegen können, umgehend zu mir zu kommen.

Eine Email ist einfach nur feige! Wenn ich doch überzeugt bin, dass ich mit dem Partner Schluss machen will, dann bin ich doch wohl so überzeugt, dass ich es schaffe, ihm das ins Gesicht zu sagen, oder? Von daher habe ich noch von Angesicht zu Angesicht mit ihm gesprochen ... insofern ich noch sprechen konnte.

Wenn ich mich an diese furchtbaren Stunden erinnere, muss ich aufpassen, dass ich bald wieder andere Gedanken in den Kopf kriege - sonst ist mein Tag gelaufen! Es tut einfach noch so weh.

Den Brief habe ich ihm ungefähr eine halbe Woche später geschickt. Das ist jetzt zweieinhalb Wochen her. Ich habe keine Antwort und bin auch sicher, dass ich keine bekommen werde. Vorerst zumindest nicht. Er ist letzte Nacht in den Urlaub geflogen und - es mag Intutition gewesen sein - ungefähr zum Zeitpunkt des Abfluges bin ich aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen.

Sein bester Freund, mit dem ich mich sehr gut verstehe (da gleiches Schicksal), meinte, er hätte den Brief bekommen und er hätte ihn sehr getroffen. Vielleicht wollte ich es nur hören, aber ich meine, dass er gesagt hat, er denke, dass mein Ex eingesehen hat, dass er einen Fehler gemacht hat. Aber ich bin sicher, er wird nicht zurückkommen. Niemals. Das meinte auch sein Freund. Er sagt, es hätte ziemlich endgültig geklungen.

Ja, ich habe mir was gutes getan. Ich kaufe mir Blumen, habe mir eine Massage und zwei neue Bücher gegönnt. Aber ich habe z.Zt. das Gefühl, als wären das alles nur Verdrängungsmaßnahmen. Ich habe mir vorgenommen, den heutigen Abend alleine zu verbringen. Ich bin sonst jeden Abend unterwegs oder habe Besuch, um mich abzulenken. Aber ich bin des flüchtens so müde. Denn spätestens, wenn ich ein paar ruhige Minuten habe (und das bedeutet schon, über Lernzetteln zu sitzen), holen mich die Gedanken an ihn wieder ein und ich bin wieder fix und fertig.

Ich frage mich, was ich getan habe, dass mir nicht einmal ein bissel Glück vergönnt ist. In der Liebe habe ich einfach nur Pech. Ich dachte, er wäre es, ich hatte das Gefühl, nach einer langen Reise nach Hause zu kommen bei ihm. Und jetzt sitze ich wieder auf der Straße und wandere ruhelos...

hm tja

wenn der beste freund von deinem ex meint, es sei endgültig, ist das zwar ein schlechtes zeichen, aber sicher nicht der weisheit letzter schluss.

hm, bei mir sagt der beste freund, ER findet, dass mein ex einen fehler gemacht hat, mich zu verlassen... *lach*

will sagen: es kommt natürlich einzig und allein darauf an, was dein ex selbst meint.

tja

ich glaube, das allerwichtigste ist, dass man selbst halbwegs aus dem liebeskummer herauskommt wieder. jeder versuch, den ex zu kontaktieren - und noch schlimmer: jeder versuch, ihn zurückzugewinnen! -, ist sonst einfach aus einer abhängigkeit heraus, wenn man noch (großen) liebeskummer hat. ich glaub nicht, das solche versuche funktionieren können...

hm

mit dem zurückgewinnen jedoch bin ich nicht zuversichtlich. bei mir jedenfalls nicht, wobei ich da auch nicht die tür ganz zugeschlagen bekomme... ich hab mich (auch) noch nicht vollständig gelöst von ihm.

ich finde die aktionen, die du für DICH gestartet hast, eigentlich sehr gut. ich hab mich eher in meine eigenen vier wände geflüchtet (und in's forum) und hatte bis letztens kaum kontakt zu freunden. nur die arbeit hat mich herausgeführt aus der isolation.

vielleicht braucht man eben beides: zeit für sich und auch den beistand anderer / den zeitvertreib.

hauptsache jedenfalls ist, dass überhaupt zeit vergeht, finde ich. die zeit heilt alle wunden...

manche wundheilung jedoch muss man schon auch selbst wollen, und wie du schreibst: irgendwie kommt derzeit noch alles hoch bei dir, wenn du allein bist, und also hat die zeit bei dir noch nicht die wunde geheilt.

ich hoffe, du findest deinen weg.

gruß

sine

SoloThomas D feat. Nina Hagen

Jetzt bist du weg

neben mir ein leerer Fleck

auch ich bin leer und suchen

hat keinen Zweck mehr

denn dort wo vorher Glück stand

hat der Schmerz sich breit gemacht

mich von hinten überrascht

fast schon böse über Nacht

wie ein Feuer, das entfacht

hast du es über mich gebracht

wir hatten beide diese Macht

doch nun hör ich dich sagen

es ist aus und mein Herz bricht

ich steh neben mir

ich glaub es einfach nicht

doch es ist wahr du weichst

meinen Blicken aus

und will ich mit dir reden

redest du dich raus

und ich weiß, wenn ich dich anseh

kann ich nicht in dich reinsehn

und ich muss einseh´n

du willst den Weg jetzt allein gehn

und ich weiß kein Flehen

hält dich davon ab

und ich weiß nicht ob ich dich je

um was gebeten hab

doch hätt ich jetzt einen Wunsch frei

jetzt und hier

würd ich mir wünschen Baby

du wärst bei mir

doch du bist nicht hier

du hast mein Herz geklaut

ich weiß nicht ob du´s gewusst hast

du Schuft hast es getan

hab dich geliebt als ob es kein Morgen gibt

bis der Morgen kam

Ich seh die Straße in der du wohnst

fahr durch die Stadt zu dem Laden

in dem wir uns getroffen haben

und der Faden der Erinnerung

schmerzt mit jedem Stich

die Wunden heilen nicht

große Mädchen weinen nicht

die anderen scheinen nicht

zu verstehn das wir eig´ne Wege gehn

sie fragen mich nach dir

wenn sie mich sehn

Ich hatte dich schon vermisst

bevor ich wusste, dass Schluss ist

für all die ander´n war das Ende fern

wir war´n ein Paar du warst mein Stern

ich war dein Star

ich hatte dich mehr als gern

mir wurde nur zu spät klar

dass du anders geworden bist

und dein Erfolg für uns zum Misserfolg geworden

ist

Den Himmel den du mir versprachst

hast du mir nie gegeben

und deine wundervolle Welt

blieb an dir kleben

jetzt wart ich auf die Zeit, die meine

Wunden heilt

während mein Kopf und mein

Herz bei dir verweilt

du hast mein herz geklaut

ich weiß nicht ob du´s

gewußt hast

du schuft hast es getan

hab dich geliebt als ob es

kein morgen gibt

bis der morgen kam

du hast mein herz geklaut

ich hab es dir erlaubt

hab dir vertraut hab an uns

geglaubt

es war nicht schwer

hast mir gesagt dass deine

liebe ewig wär

hast mein herz ausgeraubt

jetzt ist es leer

es zerbrach und das

größere Stück ist bei dir

doch du bist nicht hier

ich hab mich leer geliebt es

tut mir sehr weh

doch mich ohne dich zu

spüren tut noch mehr weh

ich mach dir keinen Vorwurf

daraus

dass Gefühle vergehen

ich weiß wir konnten den

Test der zeit nicht bestehen

doch es macht keinen Sinn

dass du das Feld räumst

wenn du dich nacht für nacht

in meine Welt träumst

ich fühl mich tot tief in mir

drin und nur

der Schmerz lässt mich

wissen

das ich am leben bin und

jetzt lieg ich da verletzt

und alles tut weh

dafür hass ich dich weil

ich dich liebe

hallo zusammen,

bin am Mittwoch von meinem Freund verlassen worden. Wir waren erst 2 Monate zusammen; kennengelernt haben wir uns an Weiberfastnacht dieses Jahr.

Am Anfang war ich total happy, bis er mir schon nach einigen Tagen schrieb (per ICQ): Wir müssen mal über uns reden. Weiß nicht, ob dir das so gefallen wird...

Da war ich absolut überrascht und mir kamen gleich die Tränen, ich dachte, dass kann doch nicht wahr sein. Es hat doch gerade erst mit uns angefangen und dann soll´s schon wieder vorbei sein??

Ich wollte, dass wir persönlich quatschen, aber er hatte nachmittags keine zeit und ich war auch schon für abends verabredet...schließlich hat er dann per ICQ gemailt und mir gemeint, dass er Bedenken hat und nicht weiß, ob´s lange gut geht. Und dann kam so was, wie "Ich genieße jede Sekunde mit dir...ich könnte den ganzen Tag mit dir kuscheln und gerne auch mehr...". Aber er meinte, er sei bisher einfach nicht richtig verliebt und will nicht, dass ich mir zu große Hoffnungen mache...

Aber eigentlich war´s zu dem zeitpunkt schon um mich geschehen :verliebt:

Tja, habe aber trotzdem versucht, nicht zu viel zu erwarten...

Und dann lief irgendwie alles super die nächsten Wochen...und ich hatte wirklich das Gefühl, dass das doch was Ernsteres aus uns wird!

Aber am Mi kam dann wieder mal ´ne ICQ: Wir müssen noch mal reden...

Und das hat mich echt schockiert!! 8o

Ich habe ihm dann gesagt, dass er zu mir kommen soll, wenn er mir was Wichtiges zu sagen hat. Ja, er meinte dann halt, dass es bei ihm immer noch nicht wirklich "klick" gemacht hätte und dass er sich es so gewünscht hätte. Es gäbe auch nix, was ihn an mir stören würde bla bla bla

Gestern abend ging´s mir echt super scheiße und da habe ich mir gedacht: Guckst du mal ins Internet, es gibt bestimmmt noch Leute, denen es ähnlich geht gerade...

Tja, und so bin ich auf die Geschichte von dir gestoßen!

Meine Taktik ist momentan auch die, viel zu unternehmen, viel zu arbeiten...

Schreibe gerade meine Diplomarbeit zusammen und bin auch noch mit Bewerbungen beschäftigt...meine nerven liegen eigentlich schon richtig blank und dann kommt noch diese Trennung...SCHEISSE...außerdem war meine ganze Diplomzeit schon Horror genug (hatte einen absolut beschissenen Betreuer, der alle Leute rausmobben will...auf´s Übelste) und ich war froh, dass mein Freund jetzt da war. Konnte gut bei ihm abschalten und es hat mir echt ´nen guten Auftrieb gegeben. Aber nun ist auch das vorbei... ;(

Ich denke, ich werde in den nächsten Tagen noch häufiger mal ins Forum schauen, denn es tut einfach gut, die Storys von anderen zu lesen...und auch selbst seinen Kummer von der Seele zu schreiben.

Viele liebe Grüße soweit von mir!

alexandra!

mach doch ein neues thema auf, hier bei viviane zu posten ist nicht so passend und du wirst auch nicht so viele antworten bekommen - einfach auf neues thema klicken!

grüsse venice

Die kleine Kostprobe vom Glück ... schon wieder vorbei!

Ich lasse Euch mal lesen, was mir ein Freund zu meiner Situation geschrieben hat. Ich denke, es trifft vielleicht auch auf Euch zu:

"Auch wenn Männer – wie du schreibst - wahrscheinlich eine andere Denkweise haben als Frauen: Bei deinem Versuch, deinen ehemaligen Freund zu verstehen, kann ich dir auch als Mann nicht helfen.

Was er dir gesagt hat, ist ja wirklich nicht nachvollziehbar. Sein Verhalten ist pubertär und stillos, und das sollte dir eigentlich dir helfen, ihn schnell hinter dir zu lassen und nach vorne zu schauen. Schließlich zeigt sich darin ja auch eine Facette seines Charakters, und selbst wenn sich diese Seite erst nach der Beziehung, im Moment der Trennung, offenbart hat, sollte das deine Gefühle für ihn ändern; in der Rückschau sollte es sogar die Gefühle ändern, die du früher für ihn gehabt hast.

Martin Heidegger hatte eine Vorliebe dafür, alltäglich benutzte und vertraut scheinende Wörter zum Beispiel durch einen Bindestrich so zu verändern, dass ihr Kern oder ihr Ursprung, gewissermaßen ihre eigentliche Bedeutung wieder zum Vorschein kommt; so schrieb er etwa „Ent-täuschung“.

Ich finde, das passt auf deine Situation: Du bist natürlich enttäuscht im Sinne von traurig, aber im Grunde bist du halt nicht mehr getäuscht über ihn und seinen Charakter und seine Gefühle zu dir. Zumal du ja schreibst, dass er in deiner momentan ohnehin schwierigen Zeit deine Stütze hätte sein sollen: Entweder er hat nicht gemerkt, wie sehr du ihn gebraucht hast, oder es war ihm egal. Das eine ist nicht besser als das andere."

Er hat Recht, finde ich. Aber es ist halt nicht möglich, Gefühle so mir nichts, dir nichts zu ändern.

Traurige Grüße, *Vianne*