Aus heiterem Himmel verlassen

Original von VianneHallo Venice!

Vielen Dank für Deine Antwort. Nein, ich kann es mir wirklich nicht erklären. Wir hatten uns zwei Wochen nicht gesehen, weil er beruflich unterwegs war. Dort hatte er scheinbar (zu)viel Zeit zum Nachdenken. Er meinte, irgendwann hätte er keine Lust mehr gehabt, mit mir zu Telefonieren. Er hat mir aber trotzdem noch erzählt, wie wahnsinnig er sich auf mich freut und hat die Stunden gezählt. Wir haben dann fast fünf Tage miteinander verbracht, uns dann drei Tage nicht gesehen und dann war´s aus. Glaub mir, ich habe keine Ahnung. Sein bester Freund meinte, er würde scheinbar die Frau für´s Leben suchen. Aber was ist denn an mir nicht "für´s Leben", wenn er mich doch vorher so sehr geliebt hat und so glücklich mit mir war?

Traurige Grüße, Vianne
hmm...soll jetzt nicht negativ klingen, aber als mann kann ich glaube ich sagen, das des was im fettgedruckten dort steht ein problem vieler männer ist...zuvieles telefonieren stört die beziehung total...ich bin auch nicht oft zuhause...man kann doch froh sein, das man was zu erzählen hat, wenn man nach hause kommt, und seine freundin sieht...wenn ich das alles schon am telefon mache, dann hab ich nichts mehr zu erzählen, wenn ich nach hause komme...ebenfalls fühlen wir uns glaube ich auch ein wenig bedrängt, wenn wir jeden tag miteinander telefonieren...

natürlich ist es schmerzhaft für dich...und das kann auch noch ein paar tage oder sogar monate dauern...und selbst jede ablenkung die wir ergattern können, hilft nichts...sobald man wieder alleine zuhause, oder woanders sitzt, fällt man wieder in die vergangenheit zurück...mir geht es genauso...versuche auch gerade ewas vergangenes zu vergessen...und bei mir hält diese phase jetzt schon mehr als 4 monate an...aber ich geb mir mut...aus dem grund, weil ich es schon einmal geschafft habe...

genauso ist es mit dem immer wieder "ich liebe dich" zu sagen, oder per sms zu schreiben...wenn ich jemanden liebe, muss ich es ihm nicht jeden tag wiederholen, den er sollte es wissen...ab und zu mal ein wort ok, aber nicht jeden tag...davor haben die meisten männer wohl auch einen greuel...kann es leider nur aus meiner sicht so heraus sagen...

zu der geburtstagskarte...ich finde es nicht schlimm, wenn er dir eine geburtstagskarte geschickt hat...das zeigt für mich nur, das er dich nicht total vergessen hat...audch wenn es nicht mehr so ist wie früher...schreibe meiner ersten liebe auch noch immer geburtstagssms...obwohl wir uns seit fast 4 jahren nicht mehr gesehen haben...schaden kann das nicht...auch wenns im ersten moment für dich schmerzhaft gewesen sein muss...

lass dir und deinem ex vielleicht ein bisschen zeit...so das ihr beide voneinander nichts hört...und sprecht später vielleicht nocheinmal...entweder ändert er seine meinung nochmal, oder auch nicht...das kann dann nur die zeit zeigen...

Ps.: Du hast geschrieben, er sucht die Traumfrau für sich...es gibt keine traumfrau...in träumen oder vorstellungen vielleicht, aber nicht in der realität...wir leben den moment, an dem die liebe uns begegnet...

du schaffst das alles schon...

Hallo Ghostwriter!

Vielen Dank für Deine Gedanken.

Das mit dem Telefonieren hätt ich ja verstehen können, wenn es wirklich so gewesen wäre, dass wir jeden Tag stundenlang telefoniert hätten. Aber als er die zwei Wochen unterwegs war, konnten wir nur auf Handy telefonieren und ich habe ihm extra gesagt, wir brauchen nicht jeden Tag telefonieren, da das in zwei Wochen auch ziemlich ins Geld geht. Trotzdem war er meist derjenige, der angerufen hat, z.T. auch jeden Tag. Deshalb verstehe ich sein Argument nicht.

Das mit der Geburtstagskarte hast Du glaube ich falsch verstanden. Ich hatte gar nicht Geburtstag und habe eine Karte bekommen. Es geht darum, ob ICH IHM in wenigen Wochen eine Geburtstagskarte schreibe. Auf der einen Seite wäre das dann zutreffend, was Moon gesagt hat, dass ich über den Dingen stehe. Aber auf der anderen Seite könnte er auch denken, naja, wenn sie schon wieder ne Geburtstagskarte schreibt, hat sie´s verkraftet und mir verziehen. NEIN, HABE ICH ABER NICHT!!! Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, als könne sich zwischen ihm und mir eine freundschaftliche Beziehung entwickeln. "Freunde können wir niemals sein. Für uns gibt es nur einen Weg glücklich zu werden" (Sean Bean in Anna Karenina). So ist es.

Was meinst Du? Was meint Ihr?

Wünsche Euch einen hoffentlich sonnigen Tag.

*Vianne*

Hallo Vianne

Bin genau deiner Meinung betreffend Freundschaft.. solange Gefühle im Spiel sind... kann keine Freundschaft entstehen... man soll nie, nie sagen.. vielleicht sieht es in 3 Jahren anders aus...

Aber in der jetzigen Situation Freundschaft? Und dann alles mitkriegen wie er (bei mir natürlich sie.. ) eine/einen neuen hat und glücklich mit dieser Person ist?? neee.. dann lieber im ungewissen und versuchen zu vergessen...

morgen vianne

ähm

ich denke, "verzeihen" musst du ihm aber eigentlich, egal, ob du mit ihm zusammenbleiben / -kommen willst oder ob du deinen weg alleine gehen willst...

naja

ich finde "verzeihen" zwar ein etwas zu großes wort, aber auf jeden fall hat dein freund ja - scheinbar - nichts schlimmes gemacht. dass es DIR wehtut hätte ihn jedenfalls nicht von einer entscheidung abhalten sollen, wonach er keine beziehung zu führen bereit ist.

ähm

es gibt auch poster, die das GANZ anders sehen... und dennoch denke ich, du musst seine entscheidung akzeptieren (und tust es ja auch eigentlich, bisher zumindest) und du brauchst nicht zu vergessen, dass er für dein leben nicht verantwortlich ist.

so

ich mach mich jetzt jedenfalls für mein leben verantwortlich und die vielen pfunde in der bauch-gegend und stürz mich heute endlich auf die piste jogging-mäßig

*hopp-hopp-hopp*

gruß

sine

@sine

Und, Laufen gewesen? Ich fange immer erst an zu Walken und laufe dann in Intervallen. Das ist nicht so anstrengend. Wirst Dich hinterher jedenfalls sicherlich besser fühlen. Alleine schon, weil man den inneren Schweinehund besiegt hat.

@mitch

Genau das ist es! Ich will gar nicht wissen, was er macht, wo er ist, wie´s ihm geht. Das tut nur jedesmal wieder weh. Und vor allem würde ich den Gedanken an oder gar den Anblick von einer neuen an seiner Seite nicht ertragen. Das würde mich völlig Zugrunde richten. Deswegen habe ich seinem besten Freund (mit dem ich ja mittlerweile auch befreundet bin) auch gesagt, dass ich nichts hören will von ihm.

Deswegen denke ich nach wie vor, dass ich mich zu seinem Geburtstag NICHT melden werde. Ich glaube nämlich, dass wenn ich ihm eine Karte (oder SMS) schicke ich zumindest im Unterbewusstsein wieder auf eine Reaktion warte ... das macht mich dann wieder völlig mürbe. Lieber nicht....!

Viele Grüße, *Vianne*

also eine geburtstagskarte ist bestimmt nicht schlimm zu schreiben...aber wenn du ihn wirklich vergessen willst, dann solltest du es besser sein lassen...

jaja...ich kenne das...alle wollen sie immer deine freunde bleiben, wenn sie dir das herz rausgerissen haben...das hab ich schon so oft gehabt...und nur einmal hat es wirklich geklappt...hab das gleiche problem zur zeit mit meiner ex... ;( aber irgendwie geht das alles nicht so... *seufz*

wenn du ihm nicht gerade jeden tag begegnest, dann würde ich versuchen keinen kontakt mehr zu ihm auf zu bauen...ansonsten machst du dich nur noch mehr fertig...so schlimm das auch klingt...

*g* laufen gehen ist eine gute idee...bin ich auch schon nicht mehr seit 2 wochen...nur ist das wetter hier gerade nicht so dolle...

ich werde diesen thread mal weiter im auge behalten...

gruss ghost...

Hi @ all!

Also, über 3 Erdbeermargharitas habe ich heute nochmal drei gute Freundinnen befragt, ob sie eine Geburtstagskarte schreiben würde.

- ich komme mir gerade irgendwie albern vor, weil ich so lange über so eine Lappalie nachdenke, aber momentan ist so eine "Lappalie" eben wie ein wichtiger strategischer Feldzug in einem Krieg -

Sie meinten alle, sie würden sich nicht melden. Habe allerdings in Sigmas Thread den Vorschlag gelesen, die Karte ein paar Tage später zu schicken. Auch nicht schlecht. Zumal mein Ex immer nur am Wochenende in seiner Wohnung ist und die Karte dann erst eine Woche später kriegen würde.

Ich glaube nach wie vor, dass ich mich nicht melden werde. Aber es ist (leider) noch viel Zeit zum Überlegen.

Ach Kinners, ich flüchte am Sonntag erstmal für eine Woche nach Malle und dann seh´n wir weiter. Vielleicht bringe ich ja ein bissel Sonne mit und stecke Euch alle mit meinem neuen Lebensmut an. Haha! Guter Witz.

Ich leg mich jetzt schlafen.

Gute Nacht, *Vianne*