...aus und vorbei?

Beachwalker

Neuer Benutzer
02. Mai 2004
25
0
0
Hallo,

ich bin heute das erste Mal in diesem Forum.

Durch einen Freund habe ich von dieser Site erfahren und er meinte ihm habe sie sehr geholfen.

Ich weiss nicht so recht wo ich anfangen soll, irgendwie ist alles total verworren und ich bin auch total überforderd dass alles irgendwie auf „Papier“ zu bringen.

Unsere Beziehung (über 12 Jahre) wurde von meiner Freundin beendet. Wir lernten uns kennen, als sie 15 und ich 22 Jahre alt war. Für sie war es Liebe auf den ersten Blick, ich aber, habe das damals etwas kritischer beäugt, in etwa dass könne nicht gutgehen wegen Altersunterschied und so… Wir nahmen aber trotzdem den Kampf auf. Kampf in gewisser Weise, da ihr Vater damals so seine Probleme damit hatte – die erste Tochter die einen Freund mit anschleppt und dann auch noch 7 Jahre älter. Aber, wie man sieht haben wir uns durchgesetzt und es doch eine relativ lange Zeit „geschafft“.

Wir führten eine wirklich harmonische Beziehung, sicher hatten wir auch unsere kleinen Streitigkeiten, aber wo gab und gibt es die nicht.

Ich muss noch dazu sagen, jeder von uns wohnte bis zum Jahr 2000 noch bei seinen Eltern, meine Ex-Freundin hatte ein Zimmer bei ihren, und ich eine 2 Zimmer-Wohnung bei meinen. Die meiste Zeit waren wir jedoch bei mir.

Im Frühjahr 1998 entschlossen wir uns, bei ihren Eltern einen Haus-Anbau vorzunehmen um uns endlich unser eigenes Reich zu bauen. Aus dem Anbau wurde jedoch unser eigenes Haus, wo wir im Herbst 1998 mit dem Bau begonnen haben. Nach arbeitsintensiven Tagen und Nächten sind wir dann im Januar 2000 eingezogen. Spurlos ist diese Zeit allerdings nicht an uns vorüber gegangen. Tagsüber auf der Arbeit, dann bis 23-24 Uhr auf der Baustelle, und das

Mo-Fr, am Wochenende dann natürlich die ganze Zeit auf der Baustelle. Und irgendwie hat diese Arbeit meine Ex-Freundin damals sehr zugesetzt, was ich aber nicht gesehen habe. Wenn ich eine Arbeit anfange, dann will ich das perfekt machen, und auch alleine. Freundschaftsdienste sind mir ein Greuel und habe daher fast alle arbeiten alleine erledigt. Hilfe annehmen kann ich nicht so gut, habe es von daheim auch nicht gelernt. So in etwa, man muss im Leben selbst zurecht kommen. Punkt.

Mitte 2000 hatten wir dann unsere erste grosse Krise. Meine Ex-Freundin hatte einen Arbeitsplatz-Wechsel hinter sich. Bei mir in der Firma klappte es in dieser Zeit nicht so gut.

Jeder nervte den anderen an, man ging sich aus dem Weg so gut es ging. Dann ging es aber plötzlich nicht mehr. Nach einem Gespräch, wo für mich trotzdem eine Welt zusammenbrach, eröffnete mir meine Ex-Freundin, es geht so nicht mehr, sie würde gehen, ausserdem war sie der Meinung ich hätte eine andere, sie sich daraufhin auch vor mir zurückgezogen habe und wie es der Teufel will, einen anderen kennengelernt habe. Ich war sprachlos und enttäuscht.

Sie zog darauf aus unserem Haus aus und bei einer Freundin ein. Das ganze Dilemma dauerte etwa 4 Monate, worauf wir beschlossen es noch einmal zu versuchen. Jeder arbeitete an sich und wir wurden wieder ein glückliches Paar. Bis vor 4 Wochen.

In letzter Zeit stimmte etwas nicht mehr mit uns, die Zärtlichkeiten fehlten, Umarmungen, Küsse oder auch im Bett. Jeder liebt den anderen unendlich, aber da darf doch so etwas nicht passieren bzw. „einschlafen“. Oder?

Ja, vor einem Monat, nach langen Gesprächen ist meine Ex-Freundin aus-u. bei einer Freundin eingezogen. Ich lebe seitem allein in unserem Haus. Ich vermisse sie unendlich, auch sie sagt sie vermisse mich, aber wir sind jetzt schon so weit und wenn sie jetzt wieder zurückkäme würde sich jeder besonders bemühen und in vielleicht einem Jahr wenn überhaupt würden wie so zerstritten sein, das ein Wort das andere gibt.

Ich muss dazusagen, wir können miteinander lachen, wir streiten auch jetzt nicht und trotzdem fehlt etwas. Ich würde es sofort wieder probieren. Aber sie sagt, lass uns Zeit.

Ich aber habe Angst das diese Zeit gegen mich arbeitet. Dass aus der noch vorhandenen Liebe Freundschaft wird. Und dieser Gedanke macht mich verrückt.

Zuhaus kann ich nicht bleiben, ich gehöre nicht allein dahin. Unser Haus steht auf Grund und Boden Ihrer Eltern, was soll ich da alleine machen, sollten wir nicht mehr zueinander finden.

Soll ich, in was weiss ich, 2-3 Jahren mit neuer Freundin als Nachbar bei meinen Ex-Schwiegereltern leben. Unmöglich für jeden.

Ich bin jetzt auf Wohnungssuche in der Hoffnung diese nicht sehr lange zu gebrauchen. Sobald ich eine habe, werde ich umziehen und meine Ex-Freundin wieder einziehen.

Ich würde meine Ex-Freundin ohne mit der Wimper zu zucken zurücknehmen. Lieber heute als morgen. Ein Leben ohne sie ist nicht lebenswert.

Ich lese im Moment WENN DER PARTNER GEHT, ein wirklich gutes Buch, es stimmt alles bis aufs kleinste was darin steht, aber es wahzuhaben ist unendlich schwer. Es gibt Tage da geht es mir sehr gut, dann wieder komme ich vor Kummer fast nicht aus dem Bett.

Die innere Unruhe bringt mich noch um den Verstand. Jeder sagt, alles wird gut, so oder so. Ich möchte aber hoffen dass es für uns beide zusammen wieder gut wird.

Tapfer, wer bis jetzt alles gelesen hat. Ich hätte noch viel mehr schreiben können, hätte aber sicher irgendeinen Rahmen damit gesprengt.

Danke.

Hallo,

ich habe gerade fertig gelesen...

Wenn du in dich hineinhörst... was denkst du wirklich?

Ist es Liebe warum du sie zurück haben möchtest oder die angst vom Alleine sein?

Hallo Beachwalker,

es ist sehr schwierig, sich aus einer Langzeitbeziehung, die als Jugendliebe angefangen hat zu lösen.

Wenn man sich denn lösen muss oder will.

Die Frage ist, was bei euch passiert ist? Hat die Überlastung Arbeit/Haus eure Liebe beschädigt oder hat eure Beziehung schon leichte Risse gehabt und deswegen die Krise nicht überstanden?

Deine Freundin scheint nicht mehr zurück zu wollen. Sie hat ihr ganzes Erwachsenenleben mit dir verbracht. Vielleicht braucht sie etwas anderes. Freiheit, Entwicklungsraum. Sie war noch nie als Erwachsene alleine.

Die Sache mit dem "sie glaubt du hast ne andere und deswegen sucht sie sich auch nen anderen" klingt komisch. Abenteuerlust? Mal nen anderen Typen haben wollen?

Sie hätte dich auch darauf ansprechen können, anstatt gleich mit nem anderen anzubändeln.

Möglicherweise braucht ihr auch nur ne Pause. Sehen, was zwischen euch jetzt da ist. Nimm die Situation, versuch was Konstruktives draus zu machen, guck was warum mit euch passiert ist.

Klar, du hast den schlechteren Part erwischt. Sie hat eine Entscheidung getroffen, die auch dein Leben komplett auf den Kopf stellt. Du kannst dich damit nur abfinden. Aber du kannst vielleicht irgend einen Nutzen daraus ziehen. Vielleicht.

Du kannst natürlich auch um sie kämpfen.

LG

Diese Fragen ?( haben ich mir auch schon gestellt.

Angst vorm allein sein habe ich nicht. Ich komme gut mit mir allein zurecht.

Mein Ex-Freundin arbeitet im Reiseobüro-Sektor und ist damit viel unterwegs

auf Meetings oder auch auf Info-Reisen die manchmal länger als eine Woche

dauern. Ich weiss mich zu beschäftigen, es ist nicht so, dass ich die ganze Zeit vorm Fenster warte, dass sie wieder zurückkommt. Sicher wäre es schön wenn Sie bei mir wäre, aber es nun mal so.

Mit der Zeit wird sicher viel zur Gewohnheit und viele Dinge ergeben nur mit einem Partner Sinn, aber allein zu sein, daran hätte ich sicher keine Probleme.

Ich liebe sie unendlich und würde mein Leben für sie geben, dass weis sie auch.

Sie meinte, dass ich ihr meine Liebe zu wenig gezeigt/gesagt zu haben.

Man kann doch aber nicht bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit dem

anderen die Liebe bekunden. Ein befreundestes Ehepaar macht das so, und ich

könnte zerplatzen wenn einer den anderem ein "ich lieb Dich" zuwirft wenn er

in den Keller geht um die Wäsche zu machen. Ist doch Irrsinn oder?

Es soll doch keine Floskel sein, es soll/muss von Herzen kommen.

Sie wünscht sich eine bedingungslose Liebe. Gibt es die überhaupt? Was ist bedingungslos?

Hallo Vorbei,

ich glaube, bei uns hat das Haus viel kaputt gemacht und glaube auch

dass wir vor 4 Jahren einen richtigen Schlusstrich hätten ziehen müssen.

Dann wären wir jetzt nicht da wo wir sind.

Wir haben auf Scherben ein neues Glück aufgebaut. Sicher, wir haben

es geschafft und waren lange Zeit wieder sehr glücklich. Aber das Fundament

war eben nicht stabil genug.

Abenteuerlust, ein anderer Kerl. Ich habe sie darauf angesprochen.

Sie meinte nichts im Leben verpasst zu haben. Es waren schöne Jahre, sie hätte viele Dinge nicht durchstehen können, hätte sie mich nicht gehabt.

Aber im Moment geht es eben nicht.

Wir sehen es beide als Auszeit. Ist ja irgendwie positiv. Aber was in dieser

Auszeit passiert, das macht mich ganz hibbelig.

Sie ist ein extrovertierter Typ, kann auf Menschen zu gehen, Kontakte

knüpfen. Wurde ihr so von zuhaus aus beigebracht.

Ich dagegen bin sehr introvertiert. Ich kann nur sehr langsam jemandenen

vertrauen. Bin am Anfang etwas kühl, was bei vielen ja gar nicht gut ankommt.

Was natürlich in der jetzigen Lage nicht von Vorteil ist.

Aber es ist nun mal so...

Eine lange und doch irgendwie mitreißende Geschichte... ja, es muss sehr schwer sein... Nur wie konnte es wieder dazu kommen? Zuviel Alltag? Mehr Gewohnheit als Liebe? Habt ihr in den letzten Monaten eher nebeneinander her gelebt oder habt ihr auch versucht aus diesem Alltag auszubrechen, mal ein ganzes Wochenende einen gemeinsamen Ausflug zu unternehmen oder einen romantisches Abendessen zu machen? Und ist sie gefühlsmäßig nicht mehr auf dich eingegangen oder hat sie sogar ganz abgeblockt, wenn du auf sie zugegangen bist? Ist da vielleicht noch etwas anderes passiert, irgendein anderes Ereignis? Hoffnung scheint es schon zugeben, da sie es vorallem auch noch einmal probieren will, aber wenn die Gefühle bei ihr wirklich weg sein sollten, dann kann selbst sie nichts daran ändern... Du darfst sie nicht bedrängen oder versuchen ständig bei ihr zu sein, trotzdem kannst du ihr deine Liebe zeigen, ab und zu mal eine kleine Überraschung aber ohne sie zu bedrängen und ohne eine Reaktion zu erwarten. Gib ihr etwas Zeit aber warte auch nicht zu lange, leider kannst nur du entscheiden, wann du aufhören musst zu kämpfen und zu hoffen, aber ganz scheint die Liebe nicht aus ihrem Herzen verflogen zu sein.

Ach ja, ich finde es auch nicht schön, wenn man "ich liebe dich" sagen muss bzw. es einfach erwartet wird, dabei gibt es doch viel mehr Möglichkeiten seine Liebe dem anderen zu zeigen und Taten zählen mehr als Worte, auch wenn es ohne Worte nicht wirklich geht...

Hallo Beachwalker,

meine Jugendliebe hat mich letzten Freitag verlassen nun ist alles aus und vorbei, ich kann dir wirklich nachfühlen!!! Sie meint zwar wir bleiben Freunde und so, aber das kann ich absolut nicht glauben!!!!

Wenn sich die Beziehung trennt, weil sie sich auseinander gelebt hat, bleiben die Gefühle eigentlich erhalten, man hat Angst (ich hab Angst), dass sie jemand neues kennenlernt!!!! Ich bin immernoch Eifersüchtig. Ich kann auch nicht wirklich glauben das es vorbei ist, mir geht es wir dir, nur bin ich nicht immer fähig mich abzulenken, ich versuch ja immer zu arbeiten doch dann sitze ich immer in der Ecke und denke über die "gute alte Zeit" nach und wie schön es eigentlich war. Dann bete ich zu Gott das alles besser wird, obwohl ich nicht gläubig bin!

Aber das alles hilft irgendwie nicht, ein Freund hat mir versucht zu helfen, was leider auch nicht sooo doll holf und jetzt steh ich mit meinem Problemen alleine da :(

Da ich sie vom 16ten Lebensjahr kenne, kenne ich auch keine anderen Frauen, sie war mein ein und alles, ich hätte nie gedacht, das sie fort geht und nun ....

alles aus und vorbei

Sie meint sie hätte sich entwickelt .............. ich könnt nur ausflippen

MfG

Hallo trauri,

tja wie konnte es dazu kommen. Du hast einige Punkte aufgezählt die sicher

einen Teil dazu beigetragen haben. Alltag, Gewohnheit - sicher.

Gefühle sind bei ihr wie auch natürlich bei mir noch vorhanden, wie schon gesagt ich würde für sie sterben. Sie sagt sie liebe mich auch noch, aber ein kleines Stückchen zum ganzen fehlt.

Ich bedränge sie nicht. Als sie auszog wollte ich dass wir im Moment keinen Kontakt haben, keine SMS, Tel oder was auch immer. Es tat einfach nur weh ihre SMS zu lesen, ihre Stimme zu hören, oder schlimmer sie zu sehen. Wenn es dann mal wirklich nicht anders ging und wir uns sehen "mussten", brach beim Abschied wieder eine Welt zusammen und wollte sie am liebsten nicht mehr gehen lassen.

Wir werden sehen was die Zeit bringt.

Eigentlich wollte ich mir heute eine Wohnung ansehen, habe es aber mal wieder

nicht geschafft mich dazu aufzuraffen. Es ist ein so endgültiger Schritt...

Hallo Sparky und Leidensgenosse,

mir geht es wie Dir. Diese Angst dass sie jemanden kennenlernt lässt mich nicht los.

Kann ja sein, dass sie sich mit dem "neuen" :evil: viel besser versteht, die Chemie noch besser stimmt. - man sagt aber auch, es kommt nichts besseres nach. :tongue: :nono: (hoffe das stimmt).

Es gibt Momente (und die ziemlich oft) wo ich das ganze Dilemma vergesse,

mich aber nach Sekunden dann die Gewissheit 8o wieder einholt, dass alles nicht mehr so ist wie vorher - die Welt steht Kopf.

Auch das ablenken klappt nicht immer, vor allem in der Freizeit hat man Zeit zum grübeln, obwohl die erste Woche in der Arbeit war ich auch wenig produktiv.

Das mit dem "sie hätte sich entwickelt" gab es bei uns auch.

Sie war damals 15 (fast noch ein Kind) und jetzt fast 28. Sie war ihr halbes Leben mit mir zusammen und sie fast ein drittel mit mir.

Und wie auch bei Dir soll alles vorbei sein. Kaum zu glauben... Will es nicht glauben.

Gleich am ersten Tag habe ich mir ein Buch bei amazon besorgt: WENN DER PARTNER GEHT. Nach den ersten gelesenen Seiten habe ich das Buch in eine Ecke geschmissen und mir gedacht, Danke mir gehts schon schlecht, ich brauche Trost aber nicht das.

Beim zweiten Anlauf sah ich die Dinge schon anders, ss stehen wirklich Dinge drin, wo Du nur den Kopf schütteln kannst, im Grund stimmen sie aber haargenau.

Riskiere einen Blick in dieses Buch. Glaub mir es schadet nicht. :]

Hallo,

ja ich will es auch nicht war haben und hoffe jeden Tag, sie kommt rein und sagt: "Das war alles nur ein Scherz, hab dich getestet, wie sehr du mich liebst ...", k es wäre ein sehr schlechter Scherz, aber dennoch würde sich vieles verändern. Ein Freund meinte (den hats übrigens noch schlimmer erwischt :( ), dass ich mir solche Fantasiehen gleich aus dem Kopf schlagen soll. Ach ja was soll man machen. Am liebsten würde ich alles klein schlagen, es sollte Anstallten geben, wo man das darf und nicht gleich als Irrer duchgeht :)

Tja was soll ich noch sagen, du kennst ja die Situation und weißt wie du dich fühlst. Das leben ist einfach zu Ende, so kann man es sagen. Eine neue Frau findet man nicht so schnell und man wird auch nicht jünger.

ACH ALLES IST SCHEISSE, DIE WELT IST SCHLECHT, bis zur nächsten Liebe :)

MfG

hi du!

ich verstehe sehr gut wie du dich fühlst, als würde man dich aus deiner ganzen lebensplanung werfen ... alles was bis jetzt sicherheit bedeutet hat, gewissheit, zukunft und dein leben ist von heute auf morgen weg ...

viele dinge die liebevolle gewohnheit geworden waren, die vertraut haben, geborgenheit gaben sind von heute auf morgen nicht mehr da ...

ich würde an deiner stelle wirklich bald sehen das ich in eine neue wohnung komme, du brauchst genauso den abstand ...

ich verstehe nur zu gut das du denkst wenn du das "feld räumst" sind die chancen geringer. aber ehrlicherweise, du kannst auch nichts erzwingen und in deiner ganzen art zu schreiben und dich auszudrücken wirkst du sehr ruhig, durchdacht und weniger emotional ...

auch wenn es in dir tobt ...

ich denke das was du tust ist richtig, gib ihr die zeit ... dränge sie nicht!

ich wünsche dir alles glück dieser welt ... und das es für euch einen neuanfang gibt ...

wenn es so sein soll, wird es so kommen ...

alles liebe

venice

Hallo,

ich hab im Leben gelernt, vorher zu denken bevor ich schreibe, das hat sich auch stark auf die Beziehung ausgewirkt

Im Moment weiß ich dennoch nicht wirklich weiter, aber wenigstens kann ich wieder was essen :)

Mir fehlen auch die Wörter diese neue Art von Trauer auszudrücken, bin ja auch kein gesprächiger Mensch, aber wenn man die Probleme der anderen ließt, denke ich schnell, dass meine Probleme nicht sooo schlimm sind, bei anderen geht der Mann / die Frau fremd, oder machen andere schlimme sachen, bis jetzt war es bei uns noch nicht der fall, vielleicht weil wirklich noch Liebe und Respekt in der Beziehung steckt, na ja was soll ich machen außer gugn was die Zukunft bringt.

Bis dann (Gruß an alle Singels da drausen)

Sparky

P.S.: Life is much too short, to be happy! (Sparky §1)

Hallo Venice,

vielen Dank für Deine netten Worte.

Trotzdem kann mir niemand die Angst nehmen, wenn ich gehe dass ich je wieder

zurückkommen werden - zu ihr zurückkommen werde.

Ich weiss dass ich weg muss, Abstand gewinnen, aber dieser Schritt ist ein sehr

grosser Schritt für mich. Wo auch hier wieder die Angst ist, einen Schritt zu viel zu machen. Nichtsdestotrotz habe ich am Donnerstag einen Termin zur Wohnungs-

besichtigung. Irgendwie freue ich mich dies endlich in die Wege geleitet zu haben,

andererseits herrscht einfach nur Ungewissheit und Angst.

Jetzt habe ich wenigstens noch Ablenkung und eine Aufgabe um mich um unseren

Hund zu kümmern. Wir haben ihn letztes Jahr aus dem Urlaub mitgebracht, er wurde dort einfach aus dem fahrenden Auto geschmissen und hat sich dann ins Hotel geflüchtet. Worauf wir ihn dann mit nach haus genommen haben.

Ich kann ihn doch nicht mitnehmen, in eine kleine Wohnung. Hier hat er einen

grossen Garten und den Hund meiner Schwiegereltern als Spielgefährten.

Ich kann ihn doch nicht aus gewohnten Umgebung reissen. Andererseits will

ich auch nicht um mit ihm spazieren zu gehen jeden Tag wieder "heim" kommen.

Ich weiss nicht was ich machen soll.

Der heutige Tage ist kein guter Tag - von Verzweiflung geprägt.

Ich möchte endlich aufwachen. Aufwachen und feststellen dass alles nur ein

böser Traum war.

Hallo Sparky,

auch ich bin kein Freund grosser Worte. :(

Manche Dinge habe ich mir in unserer Beziehung auch "nur" gedacht. Und mir dabei vielleicht gedacht meine Freundin kann diese ungesagten Worte "lesen".

Anscheinend nicht, auch ich habe von klein auf gelernt,dass man um Gefühlsdinge keine grossen Worte macht. Erst als ich zur Familie meine Ex kam. Sah ich, dass man sich auf Festen (Geburtstage oder was auch immer) umarmte 8o .

Für mich war das etwas neues und etwas unvergleichbares schönes. Es tut so gut von jemanden in den Arm genommen zu werden. Im Moment möchte ich allerdings

nur von meiner Ex in den Arm genommen werden.

Ich dachte auch, ich kann meine Trauer niemanden mitteilen. In der ersten Woche nach der Trennung konnte ich dies allerdings nicht tun, ich konnte niemanden sagen dass wir uns getrennt haben - ich habe nur verderängt.

Und jetzt bekommt es jeder zu hören, ob er nun will oder nicht. Darüber reden bringt wirklich sehr viel. Der Ballast wird immer weniger. Wir hatten in unserer Beziehung ziemlich die gleichen Freunde, alles Paare. Und alle sind sehr objektiv, ob jetzt zu mir oder zu meiner Ex. Schon früher hatte jeder von uns (ich oder meine Ex) in den anderen Paaren jemanden, mit dem man hatte "mehr" reden können. Ich denke das war und ist auch gut so, da sich sonst doch jemand mehr auf die Seite des anderen hätte schlagen lassen.

Auch ich habe noch die Hoffnung dass alles wieder gut wird. Weil auch bei uns noch Respekt herrscht. Man noch miteinander reden kann ohne sich anzuschreien.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

hi beachwalker!

es tut mir leid wenn ich dich NICHT "wecken" kann, wir alle gäben was drum das uns einer an der schulter rüttelt ... und uns sagt es war nur ein böser traum ...

aber leider leider leider, wir sind wach und befinden uns gerade in einer grausamen realität die wir nicht wegreden, denken oder verschweigen können!

niemand kann dir die angst nehmen, das ist richtig, wie auch ... noch dazu ist die angst ja berechtigt ... auch LEIDER!

wegen euerem schnuff, lass dir gesagt sein ... (ich habe ein paar von der sorte und das seit über 15 jahren)

NATÜRLICH kannst du den schnuff mitnehmen ... wo ist das problem?

die umgebung für die hunde sind ihre bezugsperson ... völlig schnurz wo sie sind - und ob wohnung gross oder klein ob haus oder wohnwagen, die hunde sind doch eh da wo wir menschen uns aufhalten ... wenn ich aufs klo gehe habe ich auch minimum die halbe bande hinter mir gucken was ich mach :) )

du kannst ihn jetzt gut brauchen als halt, zum knuddeln und als seelische unterstützung, zur ablenkung ...

du wirst in der neuen umgebung auch menschen finden mit denen du spazieren gehen kannst ... und er wird einen neuen spiel- und tobegefährten finden!

... und wenn es ein zurück geben sollte ... dann wirst du ja auch den kontakt halten und kannst so über besuche auch wieder den schnuff zurückgewöhnen ...

gib nicht alles auf ...

halte dir das was wichtig ist ... ihr habt dem schnuff das leben gerettet - lass dir von ihm helfen deines in der derzeitigen lage ein bisschen leichter zu gestalten!

ich kenne deine gefühle nur zu gut ...

ich denk an dich! :trost:

venice

Hi Venice,

und wenn Du mich nur ganz fest rüttelst - vielleicht klappts ja dann mit dem wecken. :]

Habe vorhin mit einer Freundin telefoniert, sie hat die Wohnung die ich mir am Donnerstag ansehen möchte, schon gesehen und ist begeistert. Voller Euphorie hat sie sie mir ins kleinste beschrieben. Irgendwie freue ich mich schon sie mir anzusehen. Bin schon gespannt - ist meine erste Wohnungsbesichtigung.

Ich würde mir unseren Hund gerne mitnehmen. Was habe ich in den letzten 4 Wochen alles mit ihm beredet, ihm vorgeheult. Nicht würde ich lieber machen.

Was mich wirklich daran hindert, ist dass er dann immer eingesperrt ist. Jetzt, wenn ich nicht daheim bin, ist er bei meinen Schwiegereltern. Es ist fast immer jemand da.

Vielleicht versuche ich ja in der ersten Zeit wirklich alleine klar zu kommen. Und wenn es wirklich nicht geht, dann muss er zu mir. Meine Ex hat mir auch angeboten ich soll ihn mir mitnehmen. Ich weiss noch nicht...

Danke für Deine netten Worte Venice :schmatz:

Ich bin froh dass ich in diesem Forum bin.

Alle versuchen zu helfen und geben gute Ratschläge. Eine tolle Hilfe in einer wirklich besch... Zeit. :D

Danke, Beachwalker

hallo beachwalker

ich bin übrigens auch kein typ, der dauernd und zu jeder uhrzeit auskunft über seine innigsten gefühle herausposaunt (auch wenn der eindruck, den ich hier vielleicht in meinem eigenen thread hinterlasse, ein wenig anders aussehen könnte).

ich glaube auch fest daran, dass ein mensch es doch an den taten, an den blicken, an den "kleinigkeiten" ermessen können muss...

ich habe den verdacht, dass menschen, die liebesbezeugungen wünschen, schlicht nur unsicher sind.

ähm

deine ex kannte dich ja nun auch schon eine ganze weile...

klingt nicht plausibel, wenn sie sagt, sie hätte mehr liebesbezeugungen gewünscht, fürchte ich.

möglicherweise hat sie sich in ihrem inneren einfach schon eine weile auf einer reise - weg von dir - befunden. auch dieses missverständnis, dass du eine andere haben würdest... so ein schei**.

wenn solche missverständnisse auftauchen, dann spiegeln sie irgendeine unstimmigkeit wider, oder nicht?

ich finde gut, wie du darüber denkst. ich glaube, du bist sehr differenziert und nachdenklich mit den dingen... das wird dir hoffentlich auch helfen in deinem kummer.

der liebeskummer ist nunmal da. es ist gut, wenn du hier im forum reden kannst. aber du musst einfach mit dem kummer leben eine zeitlang... bis er sich verflüchtigt.

übrigens kriegt man keinen menschen mit irgendwas zurück... auf der anderen seite möchtest du aber vermutlich weitere missverständnisse vermeiden. und wenn du den willen hast, sie zurückzuhaben, hmmm. tja.

ach

leider kann ich dir da auch rein gar nichts raten. sorry. ich persönlich stehe auf dem standpunkt, dass ein schluss-strich wie eine trennung unverrückbar und nicht wieder rückgängig zu machen ist. und ein bisschen hast du es doch schon versucht... ihr hattet doch schon euren zweiten versuch gehabt, oder?

es tut mir leid, was du durchmachst.

auch mit dem schnuff wüsste ich es nicht so recht... ich hatte den hund meiner eltern drei jahre lang zu mir genommen, als mein daddy verstorben ist. aber hund und job, hm, das ist schwierig. als single auf jeden fall!

auch hier kann ich keine positive erfahrung berichten... hab den hund letztes jahr meine ma zurückgegeben, als sie in rente gegangen ist.

aber der hund WAR mir eine stütze, ein liebevoller begleiter. ohne ihn hätte ich die ersten jahre meiner selbständigkeit vielleicht nicht ohne größeren seelischen schaden überstanden...

*lach*

klingt jetzt blöd

aber du weißt schon: tiere sind gut für die seele.

bis bald

gruß

sine

hi du!

ich freue mich wenn ich dir ein bisserl helfen konnte ...

tiere stellen sich schneller um als man glaubt ... was ist wenn du alternativ für den anfang den schnuff bei deinen schwiegereltern in tagespflege gibst wie ein kiddi in den kindergarten?

früh vor der arbeit abliefern, abends holen ...

bis du dann in deinem neuen zuhause jemanden gefunden hast, eine schülerin/schüler - rüstige rentnerin/rentner der ihn dir mal mittags gassi führt und mit ihm ein bisserl spielt ...

und wenn deine ex ihn gar nicht will ... wunderbar ... dann her mit dem kerlchen ... reiss ihn an dich, er wird dich begleiten und dir eine stütze sein!

wo ein wille da ein weg ...

ganz so arg schütteln will ich dich ja gar nicht, aufwachen müssen wir leider alle von selbst ... und ich bin gerade in der phase das ich gar nicht aufwachen will ...tut halt auch weh ...

wir sind da wenn du uns brauchst :)

es wird alles gut schreibt meine chefin immer, daran muss ich auch glauben ...

:trost: venice

Hallo Sine,

Eigentlich wollte ich schon seit Tagen auf Deinen Thread antworten, nur im Moment kann ich wieder mal keinen klaren Gedanken fassen. Letzte Woche Donnerstag habe ich mir die neue Wohnung angeguckt. Irgendwie hoffte ich, ich könnte raus kommen und sagen - wie schrecklich. Leider ist das aber nicht so,

die Wohnung sieht wirklich gut aus, habe auch schon Pläne welche Möbel ich wohin stelle, wie ich sie mir einrichte. Blöd oder?

Da kommt in mir der Gedanke hoch, habe oder liebe ich meine Ex eigentlich gar nicht mehr und bin froh wegzukommen? Wenn ich jedoch daran denke dass ich ab 1. Juli dort leben werde wird mir ganz übel.

Das ist doch eigentlich krank. Ich stehe kurz davor unser Haus gegen eine Dachgeschoss-Wohnung "einzutauschen". Und freue mich....

Heute war ich schon in der Wohnung und hab die Räume ausgemessen. War bis dorthin ein guter Tag, von da an jedoch der Horror. Es steigt Panik in mir auf.

Angst fühle ich anders, ja ich denke ich fühle jetzt Panik.

Panik mit diesem Vorhaben alles auf Rot zu setzen, ich aber weis, dass schwarz kommt.

Ich habe dass Problem schon mit meinem Schnuff besprochen. Als Antwort aber nur treuherzige Blicke geerntet. Wenigstens habe ich das Lachen noch nicht ganz verlernt... :)

Danke & bis bald

Hallo Venice :)

ja, alles wird gut - So oder So,

Meine Gedanken überschlagen sich (habe ich auch grad an Sine geschrieben).

Wohnung angesehen, für gut befunden, und sogar Freude verspüre ich darauf.

Normal? Krank? Gibts nen Ausdruck dafür.

Ziehe alles voraussicht nach am 1. Juli um/ein/aus, was auch immer.

Die erste Kauf für die neue Wohnung - ein Bügeleisen. Dache ich lache mich scheckig obwohl mir zum heulen war.

Zuhaus dann aber dann wieder das grosse bittere Erwachen, was mache ich da eigentlich? 8o

Habe Panik, dass ich mit dieser Aktion alles aufs Spiel setze und haushoch verliere.

Aber mir bleibt keine andere Wahl.

Erst gestern hab ich meine Ex gesehen, mit ihr geredet... Ich vermisse sie so sehr...