...aus und vorbei?

hi beachwalker

ich finde es gut, wenn du in dir drin freude spürst... das ist ein gefühl, es kommt halt, offensichtlich ungefragt, sogar von dir unvorhergesehen. es ist auf jeden fall ein zeichen...

wofür, weißt du selbst...

du möchtest das, was du jetzt tust, auch gern tun.

ich verstehe hier das aber nicht...:

Original von Beachwalker(...) Es steigt Panik in mir auf.

Angst fühle ich anders, ja ich denke ich fühle jetzt Panik.

Panik mit diesem Vorhaben alles auf Rot zu setzen, ich aber weis, dass schwarz kommt. (...)
?(

heißt das, du hast die wohnung nur angeschaut und überlegt, sie anzumieten, um zu ihr zurückzukommen? oder was? oder eben grad umgekehrt? glaubst, sie mit dem anmieten dieser wohnung zu verlieren???

?(

gruß

sine

Hallo Sine,

ich werde diese Wohnung anmieten. Habe ich fest entschieden.

Andererseits glaube ich, wenn ich im Haus wohnen bleibe, würden wir sicher wieder zueinander finden, besser gesagt meine Ex wieder zu mir zurückfinden.

Andererseits sehe ich nicht ein, daheim zu warten dass sie vielleicht irgendwann mal wieder ankommt und ich sie dann mit offenen Armen empfange.

Ich will kein Schlüsselwächter sein...

Wir beide wissen dass es uns gut tut, dass jeder mal für sich allein ist, und doch fürchte ich (habe ich irgendwo/wann mal geschrieben) dass uns diese Entfernung den Rest gibt, es aber auch heisst Entfernung bringt Nähe. Damit meinte ich die Panik die so langsam hochkommt...

Irgendwie glaube ich, sie durch die Wohnung zu verlieren, auf der anderen Seite...

Dass sie sieht/meint, dass ich ja auch ohne sie klar komme...

Wie gesagt, klare Gedanken sind im Moment wieder mal unmöglich.

Liebe Grüsse

Beachwalker

hallo beachwalker

ach soo!

Original von Beachwalkerglaube ich, wenn ich im Haus wohnen bleibe, würden wir sicher wieder zueinander finden (...) dass jeder mal für sich allein ist, und doch fürchte ich (habe ich irgendwo/wann mal geschrieben) dass uns diese Entfernung den Rest gibt (...)
:)

siehste ich hätte das nicht gedacht ohne weiteres, wenn mein ex irgendwo in unserer gemeinsamen wohnung sitzen bleibt, dass er dann die beziehung fördert...

mein ex (er heißt bei mir kandidat nr. 1) ist übrigens auch in unserer gemeinsamen wohnung geblieben, ich hab ihn dann aber sozusagen rausgesetzt... ich fand, er trat mein leben mit füssen, weil er in der wohnung, die er ohne mich nie gekriegt hätte, einfach sitzen bliebt...

vielleicht habe ich da alles ein wenig einseitig betrachtet, wird mir jetzt deutlich...

?(

Original von Beachwalker(...) ich werde diese Wohnung anmieten. Habe ich fest entschieden. (...) Ich will kein Schlüsselwächter sein...
nee brauchste auch nicht... entweder es kommt wieder zusammen oder nicht... einfach die zeit anzuhalten zu versuchen ist jedenfalls auch nicht die perfekte lösung...

;)

Original von BeachwalkerWie gesagt, klare Gedanken sind im Moment wieder mal unmöglich.
och, ich fand deine gedanken jetzt glasklar...

:)

gruß

sine

p.s.: ich find die sache, dass du ausziehst, gut...

Hallo Sine,

die Sache mit dem Auszug finde ich jetzt im Moment auch wieder die beste :super:

Idee/Entscheidung seit langem. Mal sehen, wie ich das morgen wieder sehe.

Ach ja, wären wir noch zusammen, dann hätten wir gestern unser 12 1/2 jähriges feiern können... :(

Das Leben ist nicht fair...

hi

nee das leben ist nicht fair...

aber es geht immer weiter. wir müssen nur versuchen, das leben anzunehmen, mit ihm irgendwie auch schritt halten...

und auf regen folget sonnenschein...
682.gif
... IMMER...

also hat uns das leben auch oft was gutes zu bieten.

ich glaube, in deiner neuen wohnung hast du abstand und kannst wieder energie tanken... eher jedenfalls, wenn du in der alten wohnung alleine wartest...

ich wünsch dir einen guten tag und dass es dir besser geht...

gruß

sine

Hallo,

ich werde morgen meinen Mietvertrag unterschrieben. Spätestens dann ist nichts mehr so wie es war. :( Zum 1. Juli werde ich jetzt definitiv umziehen.

Als ich heute so durch Haus und Garten ging, wurde mir bewusst, dass ich das alles nicht mehr lange haben würde und ich auch mit meiner Ex nicht mehr dies würde tun können. All das vertraute wird nicht mehr sein. Es ist aus und vorbei.

Meine Ex war heute kurz zu Besuch - sie war für ein paar Tage mit Freunden weggefahren. Sie kam dann auf ein älteres Ehepaar zu sprechen, das bei ihnen

im Hotel war und das sie beim Abendessen gesehen haben. Und da meinte sie,

das diese zwei sich beim essen nicht ein einziges mal unterhalten hätten, und falls doch, dann waren das nur bissige Kommentare auf den Partner oder den Kellner. Und das, möchte sie bei uns zwei nicht, sie möchte das wir uns auch später noch etwas zu sagen haben. Sie möchte, falls wir wieder zueinander finden, dass wir zu 100 Prozent glücklich sind. Zu 150%. Und falls es nichts mehr wird, dann hätten wir sowieso nicht zueinander gepasst.

Meine Ex freut sich, dass wir noch miteinander reden können ohne uns zu streiten. Als sie ging, fragte sie mich, ob wir uns in den Arm nehmen - warum nicht, ich sehne mich so nach ihr, ihrer Stimme, ihren Berührungen...

Sie sagte, nicht weinen, es wird alles gut. Es wird jeder wieder glücklich...

Wenn ich daran denke, dass ich in nicht mal 7 Wochen ausgezogen bin, und daran denke, allein in der Wohnung zu sein, kann ich mir nicht vorstellen jemals wieder glücklich zu werden.

Im finde ich keinen positiven Gedanken. Ich fühle mich so allein gelassen.

Am nächsten Morgen nicht mehr aufwachen wäre manchmal schon gut...

Original von Beachwalker(...) Meine Ex war heute kurz zu Besuch (...) Sie möchte, falls wir wieder zueinander finden, dass wir zu 100 Prozent glücklich sind. Zu 150%. Und falls es nichts mehr wird, dann hätten wir sowieso nicht zueinander gepasst. (...)
hallo beachwalker

ich finde, deine ex redet sehr offen und echt über eure trennung, und zwar in einer weise, in der noch beide wege offen stehen.

es ist wirklich nicht zu viel verlangt, in einer beziehung zu 100% glücklich sein zu wollen. alles andere ist zeitverschwendung, finde ich.

ich teile die ansicht deiner ex, wohl ahnend, dass ich nichts wissen kann darüber, wie es bei einer so langjährigen beziehung ausschaut.

ich finde, ihr geht auch gut miteinander um trotz trennung.

besser könnte es zur zeit nicht sein. sei nicht traurig. auf jeden fall gehst du deinen weg so gut es eben geht, und die erste frucht, die du dafür erntest, ist jedenfalls, dass deine ex immerhin noch über "wieder zusammenkommen" geredet hat gestern.

gruß

sine

hi du!

hast du dich jetzt schon für schnuffi oder gegen entschieden?

01.07. ist ja noch ein paar tage hin ...

finde es so irritierend das sie von wieder zusammen kommen spricht und du aber erst ausziehst in etlichen wochen und bla ...

würde mich grübeln lassen ... ich verstehe es nicht so ganz ... aber gut!

ich wünsche dir das alles klappt ... aber gut ist das ihr wirklich reden könnt!

venice

Hallo Sine,

meine Ex und ich reden sehr offen über das was passiert ist und was nicht mehr

passieren soll falls wir wieder zusammenkommen.

Auch ich will/möchte mir zu 100% sicher sein, das es das ist was ich will, für den Rest meines Lebens. Ich möchte auf keinen Fall das gleiche in 4-5 Jahren nochmal

mitmachen. Das es mir dann icht wert, und ein drittes mal werde/will/kann ich das nicht mehr durchstehen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. - Ist schon was dran...

Sicher "läuft" alles gut zwischen uns, aber es fehlt eben das Tüpfelchen auf dem I...

Wird werden es sehen...

Liebe Grüsse

Beachwalker

Hallo Venice,

ja das mit dem 1. Juli ist etwas spät, ich kann aber leider nicht früher in die Wohnung. Es muss erst noch eine zweite Wohnung renoviert werden, in die dann Möbel aus "meiner" Wohnung umgeräumt werden. Und das dauert halt...

Mich nervt das auch sehr, es ist leider so.

Mein Schnuff werde ich nicht mitnehmen. Ich habe mir die Wohnung nochmal angesehen, vom Platz wäre es kein Problem. Ich wohne dann in der ersten Etage, unter mir wohne eine Oma (der gehört das Haus). Und die hat es nicht so mit Hunden, und ihr wäre es lieber Schnuff wäre nur da wenn ich im Haus bin.

Mir ist es eigentlich auch lieber, wenn ich arbeite und mein Schnuff hört irgendwas von unten rauf, und bellt dann alles zusammen. Nee, das will ich meinen Schnuff nicht antun, er bellt und keiner kümmert sich was drum. Ich lasse ihn in bei meiner Ex und werde ihn mir dann so oft es geht holen. In ersten Zeit womöglich nicht so oft, da ich nicht weis, ob ich den Anblick meiner Ex und unseren Hauses so leicht ertragen werden. Abwarten...

finde es so irritierend das sie von wieder zusammen kommen spricht und du aber erst ausziehst in etlichen wochen und bla ...
Was lässt Dich hier genau grübeln...?

Liebe Grüsse

Beachwalker

Ja Hallo,

langsam wird es ernst.

In drei Wochen werde ich ausziehen. Mitlerweile habe ich schon fast alle Möbel und das ganze KrimsKrams zusammen. Auch im Haus ists schon an vielen Ecken öd und leer.

Die erste Autoladung in die Wohnung zu verfrachten hat schon arg weh getan, aber mitlerweile sehe ich die ganze Sache jetzt doch mehr positiv.

Ich sehe es jetzt nicht mehr als Ende, sondern als neuen Anfang, der uns beide wieder zueinander bringt. :)

Meine Ex und auch ich habe das starke Gefühl, den Glauben und das Wissen, dass alles wieder gut wird, wir wieder zueinender finden und das alles nur besser werden kann.

Wir haben in den letzten Tagen viel Zeit miteinander verbracht, jeder hat noch die gleichen starken Gefühle dem anderen gegenüber. Haben viel geredet, zusammen gelacht und haben uns auch ohne Worte verstanden. Wir glauben, dass wir es sogar sofort wieder miteinander probieren könnten, sind uns aber einig, dass wir das jetzt mit der Wohnung durchziehen werden und müssen. Wenn es wieder eine intakte Beziehung werden soll, dann ist das jetzt der endgültige Schlusstrich und

gleichzeitig ein Neuanfang.

...und nach Regen folgt Sonnenschein :]

Beachwalker

Ja Hallo,

langsam wird es ernst.

In drei Wochen werde ich ausziehen. Mitlerweile habe ich schon fast alle Möbel und das ganze KrimsKrams zusammen. Auch im Haus ists schon an vielen Ecken öd und leer.

Die erste Autoladung in die Wohnung zu verfrachten hat schon arg weh getan, aber mitlerweile sehe ich die ganze Sache jetzt doch mehr positiv.

Ich sehe es jetzt nicht mehr als Ende, sondern als neuen Anfang, der uns beide wieder zueinander bringt. :)

Meine Ex und auch ich habe das starke Gefühl, den Glauben und das Wissen, dass alles wieder gut wird, wir wieder zueinender finden und das alles nur besser werden kann.

Wir haben in den letzten Tagen viel Zeit miteinander verbracht, jeder hat noch die gleichen starken Gefühle dem anderen gegenüber. Haben viel geredet, zusammen gelacht und haben uns auch ohne Worte verstanden. Wir glauben, dass wir es sogar sofort wieder miteinander probieren könnten, sind uns aber einig, dass wir das jetzt mit der Wohnung durchziehen werden und müssen. Wenn es wieder eine intakte Beziehung werden soll, dann ist das jetzt der endgültige Schlusstrich und

gleichzeitig ein Neuanfang.

...und nach Regen folgt Sonnenschein :]

Beachwalker

na, ihr habt humor...

tjach

schön zu lesen... dann wird es auch so kommen!

echt. ihr seid schon verrückt!

gruß

sine

na, ihr habt humor...

tjach

schön zu lesen... dann wird es auch so kommen!

echt. ihr seid schon verrückt!

gruß

sine

Hallo,

morgen ist es soweit, und ich könnte weinen ohne Ende. :heulen:

Eigentlich werden die "nicht-weinen-Phasen" immer kürzer. Aus heiterem Himmel

kommt es über mich...

Ich habe jetzt alles schon in die Wohnung gebracht - nur ich fehle noch.

Ich will und möchte da nicht hin, weg von allem vertrautem, aber was bleibt mir anderes übrig?!

Jeden Augenblick möchte ich solange wie möglich geniesen, im Garten sitzen, mit meinem Schnuff spielen, einfach nur dasitzen und jede Kleinigkeit aufsaugen.

Sehr spät ins Bett gehen, damit jede Minute ausgekostet ist, obwohl ich kaum mehr die Augen offen halten kann/konnte.

Ich weis nicht wie ich den morgigen Tag überstehen soll, die schon lange nicht mehr gespürte Panik steigt wieder auf. 8o

Vor Tagen habe ich geschrieben, dass ich einiges/vieles/das Positiv sehe. Im Moment herrscht einfach nur das negative. Ich versuche trotz allem etwas Gutes daran zu finden. Was aber, wenn das wirklich alles gewesen sein soll?

Ich versuche mich mit lesen abzulenken, vergebens. Ich lese zwar die Zeilen, Seiten, ganze Kapitel. Nur um das Buch wegzulegen, weil ich null Plan habe was ich da gerade gelesen habe.

Verzweiflung...

hi

ich wünsch dir, dass du heute alles gut überstehst. es sind halt manchmal ängste in uns, die durch solche "schluss-striche" geweckt werden. wir alle leben mit ängsten. manche kann man sich erklären und irgendwann auch besser damit leben, aber manche ängste sind natürlich und wir müssen sie ertragen.

ich weiß nicht, in welcher (lebens-) situation du dich befindest... ich selbst habe in meinem kummer begonnen, meine ängste anzugehen, und das war für mich wichtig und sehr förderlich.

in jedem fall wirst du von dem neuen lebensabschnitt (der ja sichtbar wird durch deinen umzug in deine eigene wohnung) auch neue dinge erleben und eben auch sicher einmal wieder neue kraft und freude finden.

ich wünsch es dir jedenfalls.

gruß

sine

Hallo Sine,

es ist vollbracht.

Der vierte Tag in der neuen Wohnung ist fast vorüber. Es gibt Momente, da tut es nur noch weh, dann aber wieder schmerzt es überhaupt nicht. Wo ich mir dann so meine Gedanken mache, ob das auch richtig ist.

Der Auszug am Donnerstag lief ansich recht "gut" ab. Ich habe ihn mir schlimmer vorgestellt. Mit noch mehr Tränen und noch mehr Schmerz. Wie Du Dir vorstellen kannst, war dieser Tag mit viel Arbeit verbunden, aufbauen, einräumen, und und und.

Heute wo ich nicht mehr so viel zu tun habe, oder aber auch einfach nichts tun will. Kommt es dann für Momente dann doch über mich. Jemand hatte mal in diesem Forum ein Thema mit dem Titel "...und die Sonntage sind am schlimmsten" oder so ähnlich. Ja, es stimmt. Der Tag heute war wirklich schlimm. Ich habe versucht viel zu schlafen, vorm TV zu hocken, mich abzulenken. Nicht immer hat es geklappt.

Aber jetzt geht es wieder.

Meine Ex und ich waren am Freitag zu einer lang geplanten Doppel-Geburtstagsfete gegangen. Absagen wäre nicht in Frage gekommen, es sind unsere engsten Freunde. Es war ein so schöner Abend. Später (5 Uhr morgens) sind wir erst ins Bett gekommen. Es war so schön meiner Ex wieder so nah zu sein,

ihre Nähe zu spüren, sie zu riechen,... Mein Gott, was hätte ich dafür gegeben, dass alles wieder ist wie früher...

Original von BeachwalkerEs war ein so schöner Abend. Später (5 Uhr morgens) sind wir erst ins Bett gekommen. Es war so schön meiner Ex wieder so nah zu sein,

ihre Nähe zu spüren
hi

hm ja, ich kann mir vorstellen, dass das schön war. ich denk - seit ein paar tagen - auch immer wieder mal recht wehmütig und irgendwie auch wieder mit einer art interesse an meinen ex zurück...

aber das ist eine andere geschichte.

schritt für schritt wirst du deinen weg gehen.

es ist gut, wenn es dann - auch jetzt am anfang, der ja bekanntlich immer schwer ist - auch gute momente gibt.

gruß

sine

Hallo,

gestern bin ich nach ein paar freien Tagen das erste Mal direkt von der Arbeit in die

neue Wohnung "heim"gekommen. Auf der Heimfahrt einen anderen Weg einschlagen, eine ganz andere Richtung zu nehmen... Ein Sch...- Gefühl.

Hört sich jetzt ziemlich esoterisch an, aber ich kam mir vor, wie in einer

Zwischenwelt, dass ich das alles zwar sehe, aber in gewisser Weise aber nicht

erlebe. Es lief alles so ab wie ein Film und irgendwie mechanisch/automatisch.

So, wie wenn man in Filmen Engel sieht, die alles so von "oben" sehen.

Irgendwie komme ich mir auch wie ein Heimatloser, ein Vertriebener vor...

Glaube auch, das ich jetzt die Ikea Werbung "Wohnt Du noch, oder lebst Du schon?" verstehe. Ich glaube ich wohne jetzt wieder. Das alles hat mit leben nichts zu tun. Ich existiere einfach nur...

Ich glaube, auf den Sonnenschein muss ich noch ein bischen warten... ;(

Hi,

ich bin im Moment in der gleichen Situation.

Mein Freund wollte sich gestern von mir trennen. Endgültig ohne zurück.

Wohnung kündigen, weit von mir wegziehen.

Als wir zusammen gekommen sind war ich 17 und er 19 das ist jetzt 5 Jahre her.

Wir wussten/wissen beide das wir einiges an unserer Beziehung falsch gemacht haben. Selten was zusammen unternommen.....

Im großen und ganzen verstehen wir uns super und ich liebe ihn auch noch über alles, nur er weiss im Moment nicht ob er mich noch liebt. Bis jetzt habe ich ihn soweit das wir erstmal Abstand nehmen. Er bleibt in der Wohnung und ich gehe am Freitag erstmal zu meinen Eltern. Vielleicht bzw. hoffentlich merkt er das er mich noch liebt. Meistens sagt man ja wenn man erstmal auf abstand geht kommt man nicht mehr zusammen.

Es liegt im Moment zum grössten teil daran das er sich seiner gefühle nicht klar ist.

Aber gestern abend hat er auch geweint, dass macht mir ja schon wieder hoffnung. Im Moment bin ich wohl eher wie ne Schwester für ihn. Kann ich irgendwas machen oder soll ich einfach nur abwarten? Gefühle kann man nicht erzwingen aber ich würde es sogern machen. ;( ;( ;(