aus vorbei - für immer!

ableger

Benutzer
12. Aug. 2004
37
1
0
hi leute !

hab mich auch durchgezwungen hier mein problem anzubringen.

es ist so besch...., dass ich nicht einmal weiß wo ich anfangen soll.

jedenfalls waren wir 8 jahre zusammen und jetzt hat er eine andere.

8 jahre mit einigen tiefs und vielen hochs. noch dazu ist er mein

arbeitskollege - zukünftiger chef! wohnt in der firma, und sie spaziert

schon aus und ein. ich halt das einfach nicht aus ihnen zuzusehen.

was soll ich machen, war von euch schon jemand in so einer situation?

kündigen???

hilfe!

 
Hi Du,

ich kann mir vorstellen, dass das eine beschissene Situation ist. Ich kann Dir sagen, was ich machen würde...

Also Deinen Job würde ich nicht aufegeben, es sei denn, Du hast etwas anderes in Aussicht! Das ist Dein Leben und Deine Zukunft. Natürlich ist es schwer das durchzuziehen und jeder ist da anders, aber ich lebe nach dem Motto: Lieber tot als Zweiter! Ich wäre so egoistisch und wütend, dass ich ihm diesen Erfolg nicht gönnen würde...

Letztlich ist es Deine Entcheidung, wie Du mit der derzeitigen Situation klar kommst, aber das ist so meine Meinung...

Vielleicht hilft es Dir ein bißchen!

Kopf hoch und sei stark!!! :super: :super: :super:

 
Hallo ableger,

da du nicht besonders viel geschrieben hast, ich aber zumindest nachvollziehen kann wie untragbar und schrecklich deine jetzige Situation für dich ist, würde ich dir zum gegenwärtigen Zeitpunkt tatsächlich raten dir so schnell wie möglich eine neue Stelle zu suchen. Heimlich natürlich!

Es sei denn, du hast irgendwo im Gefühl das der Zug für euch noch nicht ganz abgefahren ist, dann würde ich da bleiben und kämpfen.....dann aber nach dem Motto: Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt!

Denn einfach nur hilflos dastehen und sein Treiben beobachten, dass würde dich mit Sicherheit verrückt machen.

Netten Gruss von sages!

 
hallo

das tut mir leid, dass du solche probleme hast... ich finde, es ist ansichtssache... was heißt denn "lieber tot als zweiter"? "zweite" bist du vielleicht auch, wenn du den job behältst...

ich weiß schon: wenn du kündigst oder weggehst, dann ist eventuell das elend erst richtig groß, weil du dich auf unsicheres terrain begibst damit und man ja versuchen sollte, dass bei einem beziehungsende möglichst noch ein paar "säulen" im leben stehenbleiben...

aber ich kann mir auch vorstellen, dass dein ego - dein herz? - es nicht ertragen kann dort.

ich persönlich würd es aber erstmal versuchen, das herz schreit halt immer sehr laut, wenn man verlassen wird.... aber nebenbei würd ich mir optionen schaffen, also wie @ sages meinte: heimlich nen job suchen...

ich hoffe, du schreibst noch mehr

gruß

sine

 
hi,

vielen dank an alle für die netten worte - es ist wirklich nicht einfach. bin auch schon irgendwie mit meinen hintergedanken an jobsuche. nur es ist halt so

schwer, mittlerweile bin ich ja schon 11 jahre in der selben firma. und es hängt

so viel dran, freunde usw......

ich glaub mal, das es für ihn auch nicht einfach ist. eigentlich haut es ja zwischen

uns wegen der firma nicht hin! er wollte nie wirklich, dass ich da mithinein gezogen werde.

war jetzt 3 wochen in urlaub, und nach meinem urlaub rief er mich an und sagte, dass es ihm schwer fällt mir dass zu sagen, aber er hat eine andere kennengelernt und will es einfach mal versuchen. er wird mich nie vergessen liebt mich noch...blablabla aber es ist sicher besser für uns beide wenn wir uns trennen.

wer hat denn sowas schon gehört - sind männer wirklich so, dass sie so schnell vergessen. ich versteh die welt nicht mehr.

würde wirklich gern wissen wie es ihm dabei geht - die neue, mich in der firma?!

ist es ihm wirklich egal !

bin für jede hilfe dankbar

 
hallo

ob es an den männern liegt und ob männer gefühle anders empfinden / einordnen als frauen, davon haben wir's auch grad bei @ colorado in seinem thread...

ich sehe hier im forum, dass es nicht so sein muss. also ich kann hier schwarz auf weiß nachlesen, dass männer eigentlich genauso drauf sind wie frauen in emotionaler hinsicht.

aber - auch auf die gefahr hin, dass ich @ colorado irgendwie unrecht tue und ein schlichtes missverständnis vorliegt zwischen ihm und mir - irgendwie hab ich schon auch die ahnung, dass männer sich halt nicht so rasig und dauernd gedanken machen um ihr seelenleben. und wenn sich dann aber was tut im herzen oder sonstwie psychisch, dann staunen sie...

und sorry, manche machen dann eben nur auf dem entwicklungsstand weiter, an dem sie stehengeblieben sind, als sie zum letzten mal über sich und ihre gefühle nachgedacht haben.

naja

aber wie viele MENSCHEN (nicht nur männchen) blocken, wie viele menschen schaffen es nicht, sich selbst nahezukommen und gefühle zuzulassen?

vorsichtige schätzung: 98 %?

:rolleyes:

ist mein ernst, ich selbst lerne auch gerade erst die ersten lektionen in sachen "wie umgehen mit sich selbst und mit den gefühlen".

ob männer da vielleicht anders sind als frauen, lässt sich also irgendwie dann doch mit guten argumenten bestreiten, was das seelenleben angeht und stattdessen lässt sich hören, dass es den frauen halt so erscheinen mag, dass männer hingegen auch so einiges geboten bekommen von der frauen-psyche... nur sind wir da halt von der anderen "partei".

also: leider lässt sich über pauschalisierungen nicht viel reissen zum thema liebe...

gruß

sine

 
hi leute

was soll man dazu sagen, er macht schluss, wir treffen uns jeden tag in der arbeit und jetzt ist er total distanziert von mir. ich versuch das beste draus zu machen, und er ist total abzweisend.

es ist ja nicht so, dass ich ihm nachlaufe, oder telefonterror mache. ich red einfach nur was die arbeit betrifft mit ihm. er kann mir nicht mal mehr in die augen schauen.

will er mir seine gefühle nicht mehr zeigen. ich glaub er hat angst mir zu nahe zu kommen.

ich bin soooo verzweifelt!

bitte um hilfe

 
Hallo ableger,

er schaut dir nicht mehr in die Augen und ist total distanziert?

Ja, wen wundert´s ?

Zuerst einmal wird er in Bezug auf dich ein rabenschwarzes Gewissen haben, er ist ja nicht dumm und weiss schliesslich selber was er da gerade anrichtet.

Zweitens wird er sich selber nicht wohl in seiner Haut fühlen und wird sicherlich auch nicht genau wissen welches Verhalten er jetzt am besten an den Tag legen soll, damit die Wogen geglättet bleiben.

Er wird sich innerlich genauso unsicher fühlen wie du dich.

Um dich selber zu schützen ist es vielleicht das Beste, du verhältst dich ihm gegenüber auf der Arbeit ebenso distanziert wie er.

Lieben Gruss von sages!

 
hallo sages!

danke für deine hilfe, irgendwie ist es schön zu wissen, das jemand da ist.

ich verhalt mich auch distanziert, versuchs zumindes so gut es geht.

es ist einfach soooo schwer.

ich weiß nicht ob ich ihn fragen soll ob er nochmal mit mir redet einfach über unsere

gefühle - irgendwie hab ich das gefühl, dass er sich in seiner beziehung auch nicht wirklich wohl fühlt. immerhin ist sie 10 jahre jünger und er hat mir gesagt, die beziehung muss erst wachsen. hab ich noch eine chance in zurückzugewinnen?

liebe grüsse ableger

 
Huhu ableger,

ob du noch eine Chance hast ihn zurückzugewinnen, diese Frage ist meiner Meinung nach zu früh gestellt. Du weisst selber, wenn man frisch verliebt ist, ist alles aufregend neu und man sieht alles in rosaroten Farben.

Man liest und hört ja immer wieder, wenn es nur ein Strohfeuer war, dann fängt das Rosarot ca. nach drei Monaten an zu verblassen und der Verstand schaltet sich langsam wieder ein.

An deiner Stelle würde ich mich auf der Arbeit weiterhin absolut distanziert verhalten. Das zeigt ihm deine Stärke!

Ein Gespräch sollte er dir sicherlich irgendwann gewähren, aber ich denke, dafür ist alles noch zu frisch. Ich vermute mal, momentan würdest du von ihm eh nur solche Sprüche hören wie: Ich weiss selber nicht wie es passieren konnte. Dich trifft keine Schuld usw. usw.

Du wirst irgendwann bemerken wenn sein Verstand wieder normal arbeitet, schliesslich kennst du ihn ja, dann kannst du ihn immer noch um ein aufarbeitendes Gespräch bitten.

Kopf hoch von sages!

 
hallo

bin mit ihm eigentlich total normal umgegangen in der firma, keine gefühlsduselei einfach wie wenn er einfach mein arbeitskollege wär und nicht mein ex.

heute vormittag war er noch total distanziert, und jetzt, was macht er jetzt er redet irgendwie zweideutig ist total lieb. hab aber auf seine art überhaupt nicht reagiert und ganz normal weiter gearbeitet. dann nach ner halben stunde das selbe.....

ich glaub zu wissen, dass er mich noch "gern" hat, haber was will er sich damit bezwecken er hat doch schon eine "neue"

will er mit meinen gefühlen spielen?

was soll ich bloß machen??????????

lieben gruss ableger

 
hi leute

irgendwie verrückt, aber ich muss meine gedanken irgendwie hier los werden.

hab es natürlich nach einer woche - keinen privaten kontakt - nicht ausgehalten irgendwas zu sagen. ich hab ihm gesagt ich muss nochmal mit ihm reden.

er rief mich dann am abend an sagte mir wie leid es ihm tut er hat mich noch wahnsinnig gern, aber er möchte einfach nochmal von vorne anfangen - mit seiner neuen versteht sich.

hab so das gefühl er will zwanghaft mit jemanden anderen glücklich werden. damit er mich in die arbeitsgeschichten nicht mit reinzieht. weil ich ja auch dort arbeite - die andere nicht.

wenn er mit mir redet, hat er einen kloß im hals dafür kenn ich ihn wirklich zu gut.

naja nach einer stunde und 40 minuten telefongespräch sagte er dann er will jetzt aufhören, ich werd nicht schlau aus ihm.

soll ich noch kämpfen um ihn - zahlt es sich aus?!?

ich hoff in meinem wirrwarr kennt sich noch jemand aus und gibt mir rat

bin traurig ableger

 
Guten Morgen,

ich würde mal behaupten egal bist du ihm nicht, denn sonst hätte er nicht so schnell auf deinen Wunsch nach einem Gespräch reagiert.

Ich würde immer noch wie weiter oben raten, behandel ihn kollegial und freundlich und lass ihm Zeit von seiner Rosawolke hinunterzukommen.

Suche von dir aus in keine Richtung Kontakt, nur so kann er feststellen wie sehr und ob du ihm überhaupt fehlst.

Ich denke, die Sache an sich und die Hoffnung ist es wert sich ein paar Monate in Geduld zu üben.

Vor allen Dingen, lebe du jetzt erst einmal dein Leben wie es dir gefällt, unternimm etwas mit Freunden, zeig ihm das es auch ohne ihn geht, dass hat schon viele Abtrünnige zur Besinnung gebracht. Immer vorausgesetzt, Gefühle sind noch da, manchmal muss man den Menschen erst einmal die Gelegenheit geben dieses auf schmerzliche Weise festzustellen.

Lieben Gruss von sages!

 
hallo ableger

ich finde - wie immer - @ sages ratschläge sehr gut und würde gerne noch hinzufügen, dass es ja auch so eine sache ist mit deiner arbeitssituation, oder? was heißt denn "kämpfen". entweder du "siegst" und er stellt fest, er liebt dich noch, oder du trittst ihm zu nahe mit deinen annäherungsversuchen.

naja

oder er findet nichts dabei, wenn du noch kämpfst, kann vielleicht auch sein...

also ich bin ja - wie gesagt - vorsichtig, wenn mehrere bereiche meines lebens involviert sind. ich würd wohl an deiner stelle nicht kämpfen schon allein um das arbeitsverhältnis nicht zu sehr zu belasten. ich weiß, das klingt jetzt ziemlich duckmäuserisch...

daher auch mein rat, such dir erstmal einen eigenen festen stand - in deinem inneren und auch arbeitstechnisch.

aber wenn du kämpfen willst, nun, dann tu es. denn es hilft nichts, was ich oder was wir für uns am besten finden würden, du musst selbst wissen, was du willst.

aber wir sind bei dir in gedanken...

:trost:

gruß

sine

 
hallo ableger, ich kann mir vorstellen welche seelenqualen du durchleidest... es ist wichtig, das du jetzt ganz genau überlegst, was du tust.... ich würde mich an deiner stelle vorsichtig nach nem neuen job umsehen.... liebe grüße ft

 
hi alle zusammen!

vielen dank für eure ratschläge, ich werd versuchen mich mal aus dem ganzen rauszuhalten, meine arbeit zu erledigen und einfach mal nach vorne blicken...

schreibt man so einfach, aber ich versuchs.

ich hoffe ich halt durch, liebe ist einfach wie eine droge - man wird sie wirklich schwer los und wird abhängig davon.

er weiß, das ich ihn vermisse ihn noch liebe, wenn ihm noch was dran liegt, dann muss er ja selbst draufkommen.

kann man 2 menschen lieben???

danke an alle

 
hi

am liebsten würd ich mich in luft auflösen - es tut so weh!

habs heute geschafft nix zu sagen mich normal zu benehmen aber ich weiß nicht wie lang ich das noch schaffe.

er hat zu mir am montag noch gesagt, er meldet sich anfang nächster woche bei mir fragen wie es mir geht. ich sagte nur wie solls mir nach 1 oder 2 wochen schon gehen? :mauer:

es ist so be*******!!! hab ich noch ne chance???????

*seufz* ableger

 
hallo ihr

es ist gewissheit, irgendwie hatte ich in meinen hintergedanken immer noch hoffnung. aber hab heute nachgefragt warum er sich nicht gemeldet hat. dann kam mir mit grinsen im gesicht die antwort: ich war das ganze we mit ihr zusammen da hatte ich keine zeit. :mauer: mein herz begann zu rasen, meine kehle wurde trocken keine luft, musste gehen.

verdammt nochmal... sind 8 jahre nix. es war doch alles so schön, dann kommt einfach eine 10 jahre jüngere daher und aus, vorbei, vergessen... kann das so schnell gehen, von einer beziehung in die andere? ich stell mir die beiden immer wieder vor, kann an nichts anderes denken. könnte wirklich nur heulen. *schluchz*

aber ihr kennt das ja fast alle hier... kopf hoch und abwarten.

ich hasse ihn dafür, er vergnügt sich und ich, ich weiß nicht mal mehr wer ich bin.

wie komm ich da wieder raus, will ihm zeigen ... mit mir nicht?!?

heute wird mich wieder mal eine lange nacht erwarten

ableger

 
  • Like
Reaktionen: Administrator
hallo

du hast schon in deinem allerersten posting geschrieben, dass dir die tatsache, dass er ne neue hat, gehörig zu schaffen macht:

Original von ablegerich halt das einfach nicht aus ihnen zuzusehen.
ich selbst bin kein eifersüchtiger mensch. ich weiß, dass ich meine vorzüge habe und wenn einer lieber auf was anderes steht, sein problem.

also ist es mir auch wurscht, ob mein ex ne neue hat oder im keller fällt ne schaufel um. manchmal muss ich sogar denken: 'na gut, die beiden passen auch tatsächlich besser. ich hab immer bei den und den sachen was an die nerven gekriegt und vielleicht konnte es nicht funktionieren...'

aber du, du fliegst so langsam emotional aus der kurve, find ich...

Original von ablegerkann das so schnell gehen, von einer beziehung in die andere? ich stell mir die beiden immer wieder vor, kann an nichts anderes denken. (...) ich hasse ihn dafür, er vergnügt sich und ich, ich weiß nicht mal mehr wer ich bin. wie komm ich da wieder raus, will ihm zeigen ... mit mir nicht?!?
ich versteh schon, dass es eifersucht gibt. aber ich finde, dass eifersucht so oder anders nichts anderes als verqueres besitzdenken gepaart mit großer selbstunsicherheit ist.

das klingt jetzt unfreundlich, ist es aber eigentlich nicht, ableger. was gehen dich die beiden denn (noch) an?

du musst diese gedanken begraben. sie zeigen, wie abhängig du noch von ihm bist, wie dringend du einen "platz" zurückerobern möchtest... ich finde, es geht nur noch um verletzte eitelkeit und dann eben das üble machtdingens.

wobei er so beknackt ist und seine stammtisch-angeberei (oder woher hat er diese fiese art?) unklugerweise auch an dir so ausgelassen hat, dass du natürlich erstmal verletzt sein musstest:

Original von ablegerdann kam mir mit grinsen im gesicht die antwort: ich war das ganze we mit ihr zusammen da hatte ich keine zeit.
bäh

typisch machtspielchen... motto: ich hab was, was du nicht hast... er erniedrigt dich. sowas teilt man einem ex-partner nicht mit, wenn man halbwegs fit ist in der birne (hm, mein ex teilt mir sowas auch - immer noch - mit, aber ich find es klingt son bisschen pubertär und eher wie winselei... ich kann meinen ex - kand. 2 - bei solch einem verhalten und sowieso wegen vielem echt nicht ernst nehmen).

zieh dich da bitte raus, ableger, zu deinem eigenen besten.

denk nach über eine luftveränderung, such dir endlich eine alternative auch im job. ich finde, du verrennst dich da langsam.

gruß

sine

 
hallo sine

sicher hast du recht mit dem was du schreibst. es ist nur so schwer nach 8 jahren loszulassen. aber nach heute hab ich mir geschworen, ich lass die beiden - kann eh nichts mehr dran ändern. ich merke auch, jedesmal wenn ich versuche wieder kontakt - im privaten sinne - aufzunehmen, geht es mir danach noch dreckiger.

aber es ist auch nicht einfach ihm täglich in der arbeit über den weg zu laufen und noch seine sache zu erledigen.

ich hab in der arbeit viele meiner freunde, mir gefällt die arbeit und wenn ich jetzt gehe, lasse ich diese 11 jahre auch noch hinter mir.... das kann es doch auch nicht sein oder? soll ich vor ihm jetzt davonlaufen??

danke nochmals

gruß ableger