hallo
du hast schon in deinem allerersten posting geschrieben, dass dir die tatsache, dass er ne neue hat, gehörig zu schaffen macht:
Original von ablegerich halt das einfach nicht aus ihnen zuzusehen.
ich selbst bin kein eifersüchtiger mensch. ich weiß, dass ich meine vorzüge habe und wenn einer lieber auf was anderes steht, sein problem.
also ist es mir auch wurscht, ob mein ex ne neue hat oder im keller fällt ne schaufel um. manchmal muss ich sogar denken: 'na gut, die beiden passen auch tatsächlich besser. ich hab immer bei den und den sachen was an die nerven gekriegt und vielleicht konnte es nicht funktionieren...'
aber du, du fliegst so langsam emotional aus der kurve, find ich...
Original von ablegerkann das so schnell gehen, von einer beziehung in die andere? ich stell mir die beiden immer wieder vor, kann an nichts anderes denken. (...) ich hasse ihn dafür, er vergnügt sich und ich, ich weiß nicht mal mehr wer ich bin. wie komm ich da wieder raus, will ihm zeigen ... mit mir nicht?!?
ich versteh schon, dass es eifersucht gibt. aber ich finde, dass eifersucht so oder anders nichts anderes als verqueres besitzdenken gepaart mit großer selbstunsicherheit ist.
das klingt jetzt unfreundlich, ist es aber eigentlich nicht, ableger. was gehen dich die beiden denn (noch) an?
du musst diese gedanken begraben. sie zeigen, wie abhängig du noch von ihm bist, wie dringend du einen "platz" zurückerobern möchtest... ich finde, es geht nur noch um verletzte eitelkeit und dann eben das üble machtdingens.
wobei er so beknackt ist und seine stammtisch-angeberei (oder woher hat er diese fiese art?) unklugerweise auch an dir so ausgelassen hat, dass du natürlich erstmal verletzt sein musstest:
Original von ablegerdann kam mir mit grinsen im gesicht die antwort: ich war das ganze we mit ihr zusammen da hatte ich keine zeit.
bäh
typisch machtspielchen... motto: ich hab was, was du nicht hast... er erniedrigt dich. sowas teilt man einem ex-partner nicht mit, wenn man halbwegs fit ist in der birne (hm, mein ex teilt mir sowas auch - immer noch - mit, aber ich find es klingt son bisschen pubertär und eher wie winselei... ich kann meinen ex - kand. 2 - bei solch einem verhalten und sowieso wegen vielem echt nicht ernst nehmen).
zieh dich da bitte raus, ableger, zu deinem eigenen besten.
denk nach über eine luftveränderung, such dir endlich eine alternative auch im job. ich finde, du verrennst dich da langsam.
gruß
sine