aus vorbei - für immer!

Original von ablegermir gefällt die arbeit und wenn ich jetzt gehe, lasse ich diese 11 jahre auch noch hinter mir.... das kann es doch auch nicht sein oder? soll ich vor ihm jetzt davonlaufen??
davonlaufen bringt ja nichts. aber wenn du merkst, du kommst auf eine situation nicht klar, dann ist abstand vorerst auf jeden fall eine gute lösung. es soll ja auch urlaub geben oder so...

ich jedenfalls stelle immer fest, dass ich mich verrenne, wenn ich keinen raum mehr finde, in dem ich ich selbst sein kann. und irgendwie stehen alle deine sinne nur nach ihm, und irgendwie keult er dazu noch kräftig auf dich ein mit seiner blöden angeberei von wegen er hat ja ne neue.

was heißt hier "davonlaufen", ich würde einfach mal ne auszeit brauchen. ansonsten, wenn du so stark bist, dann zieh deine arbeit weiter durch. aber dann versuch halt, dich nicht von den beiden in "den bann" ziehen zu lassen. und das ist ja keine leichte übung.

gruß

sine

 
hallo sine,

ich weiß, ich muß wieder auf den boden kommen, so kann es wirklich nicht weitergehen mit mir. bin so demotiviert, bin jeden tag unterwegs, um mich abzulenken und einfach nicht an ihn zu denken. kaum sitz ich zuhause fängt alles wieder von vorne an. er fehlt mir einfach so sehr!

ich brauch einfach zeit mich loszulösen, das alles zu verarbeiten...

hm... da muss ich wohl durch lg ableger

 
hallo

muss meine gedanken und gefühle wieder mal los werden.

jetzt sind es genau 3 wochen das es aus ist zwischen uns. ich kann noch immer nicht schlafen. ich vermiss ihn - seinen geruch - einfach seine nähe. werd in der

nacht wach, da ist keiner da, der mich umarmt.

am fr war ich in unseren stammlokal mit ein paar freunden, und siehe da er kommt auch mit seiner neuen. mein herz ist in die hose gerutscht. lies mir aber nichts anmerken. da erzählt mir der kellner noch, dass er mit ihr in urlaub fährt. na toll jetzt sitz ich in der arbeit und es stimmt - er ist nicht da.

bin total deprimiert, wie kann ich ihn vergessen?

sitz hier in meinem schwarzen loch und kann nicht mehr raus :mauer:

alles ist sch****

hat jemand nen tipp für mich

ableger

 
hallo

nein, ableger, ich glaube, es gibt keinen tipp, wie man liebeskummer abgestellt bekommt. dagegen ist "kein kraut gewachsen", da musst du leider durch...

:trost:

vielleicht ist dieser schock von gestern ganz gut, denn es wäre für dich am besten, wenn du dich lösen könntest von ihm und deine gefühle sich wieder auf etwas richten könnten, was zu deinem leben gehört und was gut für dich ist.

gruß

sine

 
hi du!

das was du da mitmachst ist ja wirklich die hölle ... nihct nur das du ihn verloren hast, die neue noch vor der nase, nein auch noch die privaten begegnungen + das büro!

ich weiss und verstehe deine argumente FÜR die arbeit ... gerade wenn es dir gefällt, du freunde da hast und lange 11 jahre darauf zurückblicken kannst ...

aber ich glaube ich würde es nicht aushalten und bin auch der meinung das du einfach NOCH VIEL länger leiden wirst bist du den abstand schaffen wirst/könntest!

ich finde es sehr grausam das du noch auf so viele weisen verbunden bist und leidest!

du hast all mein mitgefühl und weiss nicht wirklich was ich dir wünschen kann ausser viel viel kraft!

alles liebe!

venice

 
hallo

jetzt sind genau 6 wochen vergangen. sitz noch immer in der selben arbet. es ist wirklich nicht einfach. vermiss ihn noch total!! und wenn ich dann die beiden irgendwo sehe versetzt es mir immer noch einen stich in meinem herzen. :mauer:

Liebst du etwas, lasse es los.

Kehrt es zu dir zurück, ist es dein in diesem Moment.

Bleibt es fort, hat es dir nie gehört.

das hab ich vor kurzen mal wo gelesen - es sagt alles aus.

dieses wochenende war wirklich die hölle - hab zuviel ins glas geschaut - shit!!!!

ach leute ich fühl mich so alleingelassen und einsam. es ist ja nicht so, dass ich keine freunde mehr habe, aber von denen hat auch schon fast jeder familie.

wann hört das endlich auf?

lg ableger

 
hallo ableger!

hey, dass du immer noch kummer hast, ist ja sicher kein wunder. wir hier im forum haben alle ein problem damit, einfach so wieder zur "tagesordnung" überzugehen. ich denke, verdrängen ist keine lösung, also lebe deinen kummer.

gut ist, dass du eben arbeitest und naja, dass die zeit überhaupt vergeht.

das mit dem tief-ins-glas-gucken ist nicht wirklich schlau, oder? :( ist auch ein beliebtes hausmittel von mir, der alkohol, aber es hilft überhaupt nicht.

wie heißt es so "schön":

alkohol ist doch eine lösung, denn er konserviert.

*haha*

danke für den spruch in deinem posting. ich hab ihn heute zum ersten mal wirklich kapiert, scheint mir. ist einfach ein spruch, mit dem man dinge los lässt.

:super:

ich dachte bisher immer, der spruch ist so eine art "lakmus-test"... kommt ER wieder, ist es "echte" liebe, bleibt er weg, ist es eh für den ar***...

aber heute verstehe ich ihn ganz anders, diesen spruch...

es gibt dinge, die zu unserem leben gehören und andere dinge, die es nicht tun.

man muss nichts festhalten, es bleibt "freiwillig" bei uns, wenn es uns gehört.

gruß

sine

 
huhu

ich finde es beeindruckend dass du es schaffst ihm noch in der arbeit so entgegen zu treten obwohl du ihn liebst... ich weiß wie schwer dass ist(wobei es bei mir nicht mein ex sondern seine neue war die ich tag täglich sah).... dafür sollte man dir wirklich beachtung entgegen bringen :super:

ich war vor einem jahr in einer ähnlichen situation wie du...mein liebster machte 3 mal hintereinander schluss und gab die streitereien als grund dafür an, jedenfalls die beiden ersten male beim letzten mal allerdings gab er endlich zu dass er eine andere hatte, mich aber noch lieben würde und mich niemals vergessen würde... ich war zwar nicht so lang mit meinem verlobten zusammen aber ich hing unendlich an ihm und habe auch erst nicht los lassen können, aber nach einer weile dachte ich mir wie erbärmlich ich mich doch verhalte da er doch eine neue hat(auch noch eine freundin von mir die ich jeden tag sah), es brach mir immer das herz auch nur an ihn zu denken und ich begann ihm weh zu tun und rache zu nehmen für den schmerz(denke bitte nicht das das gut ist, im gegenteil es hilft nur für den augenblick danach kommt immer das schlechte gewissen und die ewigen entschuldigungen).... ich distanzierte mich und schrieb ihm dann nur noch selten eine sms um zu fragen wie es ihm geht und antwortete ihm nie... er merkte nach einer weile immer mehr wie sehr er mich doch vermisste traute sich aber nicht es mir zu sagen, ich dagegen war zu stolz um ihm noch zu sagen dass er mir viel bedeutete... nach 3 monaten war dann zwischen ihm und meiner freundin schluss und ich traf mich das erste mal wieder mit ihm... meine gefühle kamen alle wieder hoch aber er war kalt wie immer denn er hatte schon die nächste.... also sagte ich ihm wieder nciht dass ich ihn noch liebte(ich hatte ja auch zu diesem zeitpunkt wieder einen neuen) ein weiterer monat verging nachdem er mich dann des öfteren fragte ob wir uns nicht treffen könnten.... ich jedoch war noch zu verletzt vom letzten treffen und der tatsache dass er vergeben war und so ging es noch einen weiteren monat.... eine freundin starb in dem monat und ich war am ende, rief ihn an denn ich wusste dass er der einzige war der mich beruhigen konnte und redete eine halbe std. bis ich unterbrochen wurde... ein paar tage später kam eine sms dass seine freundin schluss gemacht hätte und es ihm schlecht ginge und ob ich nicht vorbei kommen könnte... ich war froh von zuhause weg zu können .... an diesem tag flammte die alte liebe dann wieder auf... nach ganzen 5 monaten....

ich weiß dass das nichts mit dir und deiner situation zu tun hat...

ich kann dir vor diesem hintergrund nur sagen: leb dein leben!

zeig ihm dass du auch ohne ihn glücklich sein kannst und dein leben gut im griff hast und unternimm viel wo du auch andere männder kennenlernst(es muss ja für den anfang keine neue beziehung sein sondern einfach nur ein netter flirt zum ego-aufbau -> hilft wahre wunder und lindert den schmerz... und ja ich weiß jeder ist anders aber es ist ja auch nur ein vorschlag)

und noch ein tip: richte dich neu ein in deiner wohnung und verändere sie so dass sie dich nicht allzusehr an ihn erinnert, gib einem deiner freunde die sachen die er dir schenkte zur aufbewahrung solange bis du über ihn weg bist und sie als schöne erinnerung ansehen kannst an eine zeit die ihre schönen seiten hatte....

ich weiß auch das das verdammt schwer ist vor allem wenn man jemanden anders liebt aber man muss das einfach für diesen kleinen moment außer acht lassen....

ich hoffe das dich das nicht noch mehr runter gezogen hat, denn das ist absolut nicht meine absicht!

ich wünsche dir viel glück für DEINE zukunft und vergiss nicht die liebe ist nicht zu durchschaun.... kopf hoch und mach dich nicht fertig! :schmatz:

brokenhearted

 
hallo @sine

tja bin auch froh dass die zeit vergeht, irgendwie hab ich fast jede minute verplant, außer natürlich die nächte und das "munter werden" früh morgens und keiner ist da. aber wenn ich an die ersten nächte des alleinseins zurückdenke ist es eigentlich schon bedenklich besser geworden.

versuch mein leben zu leben, aber es ist soooooo schwer klaren kopf zu fassen. und er, ach er ist auch manchmal so .... ach so richtig gemein. manchmal denk ich mir er sucht nen fehler an meiner arbeit, damit er mich dann anrufen kann und einfach irgendwas sagt. ich könnte ihn :mauer: !!

möchte einfach nur glücklich sein....

ach sine, wie geht es dir? hast du deine geschichte auch hier wo niedergeschrieben?

grüsse ableger

 
hallo @brokenharted

mich kann wirklich gar nichts mehr erschüttern, und ich find es nett von dir mir deine tipps mitzuteilen. versuch alles mögliche, damit ich da wieder schnell rauskomm.

wünsch euch natürlich alles alles liebe

ableger

 
hi ableger!

es hört schon auf ... es ist immer ein kommen und gehen im leben ...

tief ins glas schauen hat noch keinem auf die dauer geholfen ... kann mal für kurze zeit ein paar sorgen wegspülen, holt uns aber dann doch bald wieder ein!

aber wie du schon bemerkst hilft dir die zeit ... lass es auf dich zukommen ...

venice

 
hallo ableger

wie geht es dir?

ich finde es gut, wenn die tage dir nicht mehr so schwer fallen wie am anfang gleich nach der trennung. ist komisch, nicht? wenn das unfassbare und "unmögliche" dann doch möglich ist und wenn man doch weitermacht, weiterlebt... es ist scon eine gnade, dass das so ist.

hey

ja ich hab auch eine geschichte... sie hieß "ohne partner besser dran, oder?" und du findest sie hier: http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=8440&sid=&hilightuser=4450

es war schon eine verrückte zeit, diese liebeskummerzeit, oh weh und naja...

ich habe diese zeit für mich genutzt... mein gott, was hab ich in meinem inneren für "abenteuer" erlebt die letzten monate!

:) ) :( :D

naja

ich wünsch dir einen schönen beginn deines wochenendes...

:trost:

gruß

sine

 
hallo ihr lieben!

komm in letzter zeit selten ins i-net! werde von ihm so mit arbeit eingedeckt - und was macht er, er ist mit ihr unterwegs. solche sachen, die wir auch immer gemeinsam gemacht haben.

die tage fallen mir auch wirklich nicht mehr so schwer, aber wenn ich das hör, dann kommt alles in mir hoch :mauer:

warum tut er mir das an? aber wenn ich ihn dann so sehe in der arbeit (kenn ihn ja schon sehr lange) dann sieht er nicht glücklich aus. er ist älter geworden, er lacht kaum, riecht nicht mehr so gut wie früher, total müde und fertig. was ist passiert?? sehe ich ihn nicht mehr so wie noch vor einigen wochen??

es geistern so verrückte fragen in mir rum. :(

@all danke!!

gruß ableger

 
hallo

so, wieder so ein wochenende an mir vorbeigezogen. war mit freunden unterwegs und hab schon wieder zu tief ins glas geschaut. wie soll das bloß mit mir weitergehen. das kanns doch nicht sein, dass ich mir mit alk das leben noch schwerer mache. :mauer: :mauer: es wird auch schon drüber getratscht. am liebsten würd ich den hut draufhauen und abhauen. irgendwohin wo mich keiner kennt. bin über mich selbst stink sauer. er, der gütige herr ist jeden tag nur mit ihr zusammen - na toll! bin frustriert!

hilfe 8o

ableger

 
Original von ablegerdas kanns doch nicht sein, dass ich mir mit alk das leben noch schwerer mache. :mauer: :mauer: es wird auch schon drüber getratscht.
hallo ableger

ich bin heut ins grübeln geraten, wie das eigentlich kommt, dass ich schon seit 2 tagen gar nicht mehr rauche (naja, kommt bestimmt zurück, der rauch, aber bei mir zu hause: nada und blümchenduft von frischgewaschener wäsche, hmmm!). und dann hab ich gleich noch weiter gegrübelt, wie es kommt, dass ich gar nicht mehr trinke (also: ich trink noch alkohol, aber es ist schluss, bevor ich in irgendeinen gefahrenbereich komme).

dann hab ich gedacht - so als fazit - dass es nicht funktioniert hat, sich das saufen zu verbieten, bei rauchen hilft eh GAR NICHTS. was war es dann?

hab folgendes gelesen:

abhängigkeiten

zum beispiel von alkohol, nikotin, drogen, medikamenten deutet auf eine schwäche hin, probleme zu lösen; sie ist eine flucht aus der realität, eine flucht vor sich selbst.

stärken sie ihr selbstbewußtsein.

lernen sie sich kennen, und setzen sie sich ziele; suchen sie positives im täglichen leben. lassen sie ihre "krücken" los - sie können alleine gehen!.

aus: tepperwein, loslassen was nicht glücklich macht

phh... jedenfalls ist es bei mir eine flucht vor mir selbst gewesen, stimmt. bei dir ist es vielleicht ähnlich, denn gerne würdest du ja "weit weg" sein, wie du schreibst...

hey, ableger, guck doch bitte nochmal deine situation genau an. lässt sich da nicht etwas verbessern? ich finde, du zeigst die symptome mit dem besaufen, die nunmal entstehen, wenn man eine situation nicht für sich korrekt gelöst bekommen hat.

sag ich mal so...

:) )

gruß

sine

 
huhu sine

ach mir geht es wirklich mies. schäm mich für mich - fürs wochenende.

ich finde, du zeigst die symptome mit dem besaufen, die nunmal entstehen, wenn man eine situation nicht für sich korrekt gelöst bekommen hat.
gelöst, hmm... gelöst könnte ich jetzt wirklich nicht sagen, aber ich bin grad mittendrin abzuschließen. ich weiß es gibt kein zurück mehr. es ist zu viel vorgefallen.

aber ich weiß alkohol macht nen blöden kopf - aber da bin ich unterwegs und vergiss alles um mich rum. bin lustig wenn ich was trinke! vielleicht stekt das irgendwo in meinem hinterkopf. es ist so wenn schon mal ein paar gläser getrunken sind, gibt es kein daheim. flucht aus der realität - genau so ist es. aber ich muss, besser gesagt ich werd das mit mir ins reine bringen.

vielleicht damit :]

danke für den tipp von trepperwein :schmatz:

ich bin so eine, die über alles stundenlang nachdenkt und meine gedanken ordnen muss. (auch wenn es noch so kleine sachen sind) wenn dass geschieht kann ich nach und nach abschließen - wieder was neues angehen.

gruß

ableger

 
Original von ablegerich bin so eine, die über alles stundenlang nachdenkt und meine gedanken ordnen muss. (auch wenn es noch so kleine sachen sind)
grüß gott, darf ich mich vorstellen: bin genauso. :) )

ja

viele dinge lassen sich sortieren und dann kann man manchmal kraft ziehen aus der ordnung, manchmal auch ballast aussortieren, au ja, sortieren ist fein!

aber mit alkohol ist das schwierig mit dem sortieren. weißt du, ich hatte da ja auch mal so ne kleine neigung. und im nachhinein gefällt mir das gar nicht mehr, dass ich da WEGGELAUFEN bin. so der rest, dieses sich-gehen-lassen und was-erleben, das ist ja o.k., aber dieses sich-selbst-verlieren ist alarmierend und ich find's im nachhinein schade, wie wenig selbstvertrauen ich eigentlich hatte und wie sehr ich gelitten habe, damit ich dieses ventil "alkohol" öffnen musste.

will sagen... manchmal liegen die dinge, die es zu sortieren gibt (gedanklich), nicht wirklich auf der hand.

ich kann auch nichts erkennen in meiner kristallkugel, wenn ich dagegen klopfe und frage: "warum ist ableger so tief ins glas gefallen?" aber ich kann erkennen, dass du auf arbeit die arschkarte gezogen hast. das ist sichtbar bis hierher, wo ich sitze! :) ) kann man da nicht anfangen, sich durchzusortieren und irgendwie eine idee finden, wie es damit besser werden kann?

gruß

sine

 
aloha,

fühl mich heute nicht so gut.

hatte gestern mit ihm noch "über die arbeit" eine aussprache. ich machte ihm klar, dass es so nicht weitergehen kann. ich soll seine blöden sachen erledigen, und er macht sich einen schönen tag. dann die antwort: ich bin halt mal gern bei dir im büro! - aber hallo was soll das???? :tongue:

ich war so geladen und sagte darauf: jetzt weil nichts mehr zwischen uns ist, behandelst du mich wie ein stück mist soll sachen erledigen die nicht zu meinem aufgabengebiet gehören.

bin dann aus dem büro - dachte der kann mich mal. kurz darauf hat er mich angerufen und sich entschuldigt - er ist nicht gut drauf! na toll du armer kerl! soll ihn wohl noch bemitleiden. hab aufgelegt.

bin gerade dabei an meine kristallkugel zu klopfen, ich seh mich ganz deutlich, aber irgendwie steh ich da genau neben mir und komm nicht weiter.

brauche einfach noch eine zeit um mich und meine gedanken sortieren zu können. kann und will nichts überstürzen.

:heulen: ableger

 
och ableger, jetzt sei doch nicht traurig. du hast schon so lange die ausgeglichene und starke gemimt, es ist doch dein recht, auch mal deine meinung zu sagen und aufzustehen für dein eigenes wohl.

:trost:

ich finde, du hast das gut gemacht. ich glaub, du hast den ton auch getroffen, denn er hat sich ja schließlich sogar entschuldigt bei dir.

gut gemacht!

du, wenn die kristallkugeln eh nichts bringen, können wir sie auch wieder ins regal stellen und uns an die eigene nase fassen, um uns aus solchen schlamasseln rauszuziehen.

ich denke, du weißt, dass die dinge sich noch nicht wieder gerichtet haben und dass es irgendwann dann doch an der zeit ist, veränderungen vorzunehmen. sonst verändert sich der rest, nur du veränderst dich nicht, und dann passt es ja trotz aller mühe nicht mehr für dich.

ist hart

aber das leben ist veränderung.

gruß

sine

 
hallo,

melde mich auch seit langer zeit wieder mal. ich muss meinen frust wieder mal hier loswerden. vor ca. 6 monaten hat alles begonnen. nach 8 jahren hat er mit mir schluss gemacht. nach ca. 2 monaten hab ich alles locker gesehen und mich total von ihm distanziert. war wieder glücklich. so, dann vor 1,5 monaten meldet er sich aufeinmal bei mir. (hat aber noch seine freundin) war wirklich wieder mal nett mit ihm zu reden. danach meldet er sich fast jeden 2. tag. ich fehle ihm er braucht mich - will mich wieder treffen. und ich :mauer: ach shit hab mich auf das eingelassen. und ich dachte er meint das ernst :( falsch gedacht. irgendwie bin ich wieder da reingerutscht. jetzt sagt er mir er will seine beziehung nicht aufgeben und seine gefühle für mich sind immer noch die gleichen. hm... wie soll ich das verstehen? ?(

bin wieder mal am boden :heulen: