aus wut schluss gemacht

sieliebtpink

Neuer Benutzer
19. Sep. 2010
28
0
0
31
Hey ihr,

ich habe ein totales Problem.

Ich und mein Freund sind über 1 Jahr zusammen.

Wir leben in einer Fernbeziehung (300 km entfernung).

Am anfang war es immer so das er total eifersüchtig war, ich durft nicht mit Freunden weg, wir telefonierten den ganzen Tag über und er schrieb mit immer Briefe.

Doch plötzlich änderte er sich total.

Er meinte er bräuchte seine freiheiten. Seit dem ist jeden Tag unterwegs mit seinen Freunden, ruft nur noch Abends schnell an und SMS schreibt er auch nicht zurück.

Wir haben ausgemacht das er mir wenigstens SMS schreibt wenn er weg ist damit ich weis was er macht und so. Doch mehr als 1ne kommt da auch nicht. Wenn ich dann anrufe und frage warum er nicht schreibt ist er total genervt.

Genau so ist es auch wenn er sagt: er ruft an wenn er zuhause ist und dann rufe ich an und frage warum er nicht angerufen hat obwohl er daheim ist dann meint er : Ja ich rufe an wenn ich lust habe und das habe ich eben gerade nicht.

Ich fühle mich total vergessen und abgestellt weil er garkeine Zeit mehr für mich hat. Wenn ich dann so was sage wie "Du liebst mich garnicht mehr" oder "ich bin dir doch scheiß egal" dann meint er nur "wenn du meinst". Oder wenn ich sagen "wenn es so weiter geht mach ich schluss" dann sagt er auch nur "dann mach halt". Früher hätte er sogar angefangen zu weinen wenn ich so etwas gesagt hätte aber jetzt ist ihm alles scheiß egal...

was soll ich tun? kann mir jemand helfen? ich weis nicht mehr was ich tun soll...

 
ich habe zur zeit totale probleme mit meinem Freund, er ist der meinung ich sei viel zu langweilig,sollte auch mal scheiße bauen und ich ginge ihm auf die "Eier".

Ich habe mir überglegt ob ich schluss machen soll (sind seit über einem Jahr zusammen und haben eine fern beziehnung)damit er merkt wie sehr ich ihm fehle.

Aber ich habe angst das es ihm total egal ist (ihm ist es auch egal ob ich am telefon heule oder so)und er sich dann nicht mehr meldet und nicht mal um mich kämpft. ich habe angst das ich mir dann selbst ins bein schieße. Mir geht es jetzt schon scheiße aber wenn ich schluss machen würde und er sich wirklich nciht mehr melden würde , würde es mir noch schlechter gehen.

was soll ich tun??

 
ich weiß wie du dich fühlst :(

bin mit meienr zwar erst 4 monate zusammen aber sie gibt mir im moment auch das gefühl das es ihr egal ist ob wir weiter zusammen sind oder nicht..

also ich glaub sie würd nicht um mich kämpfen und irgendwie frag ich mich warum ich dann mit ihr noch zusammenbleibe..

aber ich hab auch angst das das ein fehler is und ich nicht genug kämpfe um die beziehung wieder zu retten..

also tip hab ich leider auch keinen..

nur ich weiß das bringt sicher nciht viel, aber du bist nicht allein mit solchen ängste :(

 
Liebe sieliebtpink,

dieser "Verliebtheitsrausch" am Anfang einer Beziehung lässt sich auf Dauer einfach nicht durchhalten. Irgendwann muss man mal ein richtiges Maß für sich finden. Du kannst also nicht erwarten, dass es wieder so wie am Anfang wird.

Deine Aussage "ich durft nicht weg" hat mich auch schon alarmiert. Wie hast Du Dich (außer dass es Dir vielleicht sogar ein wenig geschmeichelt hat) dabei gefühlt?

Die Entfernung zwischen Euch macht es natürlich nicht leichter, aber Du solltest versuchen, ihm mehr zu vertrauen. Wenn Du sonst darauf weiter bestehst, dass er Dir immerzu Rechenschaft darüber ablegen soll, wo er ist etc., erreichst Du das Gegenteil, dann wird er sich von Dir wirklich entfernen oder sogar ganz Schluss machen.

Wie oft seht ihr Euch eigentlich? Wenn man sich sehr selten sieht, dann ist es schwierig, eine Fernbeziehung lebendig zu halten. Was habt ihr da abgemacht?

Mich wundert es auch, dass Dir eine SMS am Abend nicht reicht. Für mich wäre es sogar ok, wenn ab und zu einen Abend gar nichts käme, vielleicht passt es einfach gerade nicht. Vielleicht ist er gerade mit Freunden zusammen und hat keine Lust, ständig seine Gespräche mit ihnen zu unterbrechen, um Dir zu simsen. Lass ihn auch einfach mal erst wieder Lust bekommen, sich bei Dir zu melden, soll heißen lass ihn eine Zeit lang einfach mal in Ruhe, melde Dich evtl. sogar gar nicht, so schwer es Dir fallen sollte.

Und such Dir etwas, mindestens eine Sache, die Dich vom ständigen Gedanken an ihn ablenkt. Was hast Du ihm denn sonst noch zu erzählen, wenn ihr Euch sprecht? Bist Du denn selbst nie mit Freunden unterwegs?

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Denkanstöße geben. ;)

 
danke mafalda für deine ratschläge. Es ist so mein Freund wohnt in einem Internat, das bedeutet er muss abends um 11 auch sein handy abgeben und mir bedeutet es eben viel zu wissen das es ihm gut geht und so weiter. Du sagstes was wegen vertrauen... es ist so mein freund hat mich schon 1mal betrogen und es tat mir schrecklich weh. ich habe einfach angst das er es nochmal tun würde und ich habe angst wieder so verletzt zu werden.

Als er mir verboten hat weg zu gehen fande ich das am anfang scheiße... aber jetzt im nachhinnei fehlt mir diese sorge um mich.

wir sehen uns alle 2 Wochen am Wochenende und in den Ferien ist er auch immer da...

das ist ja auch eins meiner Probleme, da wir uns jetzt 6 wochen gesehen haben kann ich einfach unseren Kontakt nicht so runterschrauben....

danke für die denkanschäge...

 
Hallo,

Danke, jetzt weiß ich mehr, und das erklärt einige Deiner Ängste.

Ja, irgendwie klingt das wie von 100% von 0% runtergefahren von seiner Seite.

Wenn Du nun erst mal mit sagen wir, 30% auf ihn zugehst? Und in der restlichen Zeit andere schöne Zeitvertreibe suchst?

Wenn es nach einer gewissen "Probezeit" (die für Dich behältst und nur für Dich selbst als Limit setzt, denn Druck bringt's da erst recht nicht) zwischen Euch immer noch nicht entspannter wird, dann solltest Du Dir wirklich überlegen, Schluss zu machen, um Dich nicht weiter in etwas reinzuhängen, bei dem für Dich gar nichts mehr zurück kommt.

Da er Dich schon mal betrogen hat, kannst Du ihn auch einfach mal klar fragen, ob es vielleicht eine andere gibt. Dann sollte er aber auch den Hintern in der Hose haben, Dir das zu sagen. Falls er nein sagt, bleibt Dir auch erst mal nichts anderes übrig, als ihm zu glauben. Aber wenn es Dir zu schlecht mit all dem geht, dann siehe meinen Vorschlag oben...

Alles Liebe und viel Glück für Dich.

 
das ist alles so leicht gesagt... ich bekomm es nicht mal hin ihm mal einen Tag nicht hinterher zu telefonieren wenn er sich NICHT meldet. Wie soll ich das denn schaffen wenn ich schluss mache?

 
Ich weis nicht was ich tun soll....

Mein Freund und ich sind jetzt schon seit über einem Jahr zusammen. Wir leben in einer Fernbeziehung, da er in einem Internat ist.

Gestern war unser 1 Jahr und 2 Monatiges.... eigentlich ja ein schöner Tag, doch es kam einfach alles anderst.

Mein Freund meinte er hätte jetzt keine Lust zu telefonieren und er würde mich später anrufen.

Ich war total enttäuscht und sauer, weil wir (da er ja in einem internat wohnt) eh nur bis um eine bestimmte uhrzeit telefonieren dürfen und ich wollte ihm noch soo viel erzählen.

Aus Wut sagte ich dann ohne zu überlegen "Weist du was auf so was hab ich keine bock, ich mach schluss" . Er war erst total verdutzt und dann meinte er "Wie du meinst" und legte auf. Ich habe ihn dann stundenlang nicht erreicht. Als sein Handy dann endlich wieder an war, rief ich ihn sofort an und erklärte ihm das ich das nicht so meinte, ich ihn liebe und ihn nie verlieren will.

Er sagte "Du hast schluss gemacht, und mich total verletzt, bis irgendwann" und legte auf. Seit dem ist sein Handy aus und ich erreiche ihn nicht mehr.

Was soll ich jetzt tun?

Ich bin total fertig und drehe fast durch...

Ich habe es ja nicht so gemeint :(

kann mir jemand helfen?

 
Na Pinkliebende,

dass du Mist gebaut hast, weißt du ja selber. Dass dein Freund sehr verletzt ist und sich davon erst mal erholen muss, kannst du vermutlich nachvollziehen. Versetz dich mal in seine Lage, und stell dir vor, das wäre umgekehrt gelaufen!

Jetzt kannst du eigentlich nur noch warten, bis die Wogen sich geglättet haben. Ihn mit Anrufen zu bombardieren ist vermutlich nicht der beste Weg, aber du könntest ihm vielleicht eine E-Mail oder einen Brief schreiben und alles in Ruhe erklären.

Und dann musst du ihm die Freiheit lassen zu entscheiden, ob er mit jemandem zusammen sein will, der eine Beziehung wegen einer Kleinigkeit einfach so hinschmeißt.

 
Ich würde mir überlegen ob ich mit 16 überhaupt eine Fernbeziehung führe. In diesem Alter lernst Du die Liebe und die Männer erst kennen. Die Wiedrigkeiten einer Fernbeziehung würd ich mir in diesem Alter nicht antun. Du siehst doch auch, das er Interesse daran hat, wegzugehen und Leute kennenzulernen. Sicherlich ist da auch das Bedürfnis nach körpelicher Nähe (er hat Dich ja wohl einmal betrogen), das ihr euch so nur begrenzt geben könnt.

 
Danke für eure neuen Beiträge.

Ich weis das ich scheiße gebaut habe , aber ich sehe mich nicht als die einzige die einen Fehler gemacht hat. Schließlich hat er mich doch vorher beleidigt und mich einfach wieder abgeschoben. Ich glaube ich wollte mit dieser Aktion "Schluss machen" sehen das er mal wieder um mich kämpft, das er mich zurück ruft und sagt "Bitte schatz mach nicht schluss" oder so. Aber es ist genau das gegenteil passiert. Ich fühle mich wieder als die jenige die ihm wieder hinterher rennt. Ich denke einfach das er meint er könnte alles mit mir machen und ich würde es eh nicht durchziehen schluss zu machen!

was soll ich denn machen?

 
Hallo sieliebtpink,

um es kurz zu fassen: Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen. Mir ist es in letzter Zeit sehr ähnlich gegangen. Ich werde emotional bestraft wenn ich ausgehe (Tage vorher und nachher) und wenn der Herr dann mal Lust hat, sich um mich zu kümmern, muss ich alles sofort stehen und liegen lassen. In manchen Situationen hätte ich aus Wut auch schon fast Schluss gemacht.

Die Beiträge aus deinen alten Themen geben im Grunde sehr viel Aufschluss über eure letzten Beziehungsmonate. Während er dauerhaft klammerte und dir kaum Luft zum Atmen ließ, kam in den letzten Monaten eine vollkommene Verwandelung. Er brauchte Abstand, er schob dich weg und hatte nur Zeit für dich, wenn er Lust hatte.

Im Grunde gibt es mehrere Möglichkeiten, eure Fernbeziehung spielt da sicher mit rein:

1. Er hat sich in der letzten Zeit entliebt, der Schlussstrich kam trotzdem unerwartet

2. Er haderte mit sich selbst und brauchte den Abstand. Allerdings brauchtest du in dem Moment mehr Zuneigung, je mehr er sich zurückgezogen hat.

Offen gesagt glaube ich nicht, dass sich eure Beziehung noch groß retten lassen wird. Schließlich war er bereits von dir entfernt, ihr habt euch lange nicht gesehen und dann ist jetzt der Schlussstrich gezogen worden.

 
naya das mit dem schon lange nicht mehr gesehen, stimmt nicht ganz... wir haben uns erst dieses wochenende gesehen und es war alles schön. Wir kuschelten den ganzen Tag, redeten und alles war super.

Ich will ihn nicht verlieren....

hat jemand eine idee wie ich ihn zurück bekomme?

 
Versteh ich nicht. Der Typ interessiert sich null für dich, du langweilst ihn, er hat keinen Bock mit dir zu telefonieren oder dir IRGENDWIE Aufmerksamkeit zu schenken. Es war ihm sogar egal, als du Schluss gemacht hast, oder hat er nach Gründen gefragt? Wohl eher nicht. Es ist sogar vorstellbar, dass er froh war, dass du den Schritt gemacht hast und nicht er, denn jetzt hat er ne Ausrede parat ("du warst es ja") und ist wieder frei ohne der herzlose Arsch zu sein.

Und so jemanden willst du zurück? Freu dich doch lieber, dass du ihn los bist. Gibt genug andere Jungs, die dich mehr respektieren.

Und ja, sicherlich hast du in der Situation vielleicht etwas überreagiert, aber das geht doch schon länger so, dass du ein Klotz an seinem Bein bist, mit dem er alles machen kann. Betrachte das mal aus seiner Sicht: nur kurze Zeit nach deiner Aktion kommst du wieder angekrochen und sagst, es wäre nicht so gemeint. Er muss denken, dass du gar kein Rückgrat hast und nicht alleine im Leben klar kommst.

Zeig ihm, dass es nicht so ist. Ruf ihn 10 Wochen lang nicht an, melde dich nicht bei ihm. Wenn du ihm noch IRGENDWAS bedeutest, wird er sich in der Zeit bei dir melden. Dann könntest du nochmal überlegen, ob es wirklich Sinn macht. Wenn nicht, Ende im Gelände. Schliess mit ihm ab. So toll ist er eh nicht.

 
ich weis... das verstehen viele nicht. Wir sind eben schon so lange zusammen und haben echt viel durchgemacht, wir waren zusammen im urlaub und hatten echt eine wunderschöne zeit. wenn er bei mir ist, ist ja auch alles super! Er ist wie ausgewächselt. Nur wenn er wiederim Internat ist kommen dann wieder solche sachen.

Gestern hat er mich angerufen, und erklärte mir das er mehr ruhe bräuchte. Nicht nur vor mir sondern vor allen. Ich fragte warum aber er konnte mir keine antwort geben.

Nach 20 min meinte er : Ja wir haben ja jetzt 20 min telefoniert ich will jetzt noch meine ruhe. Bis morgen, ich liebe dich und reden wir nochmal über alles" und legte auf.

Ich weis nicht was ich machen soll!

Ich habe solangsam echt keine kraft mehr das jeden abend durch zu stehen.

Mein Problem ist nur dass ich so an ihm hänge und ich ein Mensch bin der schon sein ganzes Leben immer einen Freund hatte, ich brauche immer jemanden der mich kuschelt und liebt.

Ich weis auch nicht mehr :(

 
Mein Problem ist nur dass ich so an ihm hänge und ich ein Mensch bin der schon sein ganzes Leben immer einen Freund hatte, ich brauche immer jemanden der mich kuschelt und liebt.
Genau da liegt das Problem. Sowas ist emotionale Abhängigkeit aber keine Liebe. Lern lieber, dich selbst zu respektieren und mal ohne Bestätigung eines Partners auszukommen. Sei selbstbewusst.

Aber du wirst eh bei ihm bleiben und weiter leiden, da kann er machen was er will. Bist ja auch noch jung, vielleicht musst du einfach noch etwas Lehrgeld zahlen ;)

 
Gestern abend war es ja auch wieder ganz normal, wir haben 2 stunden telefoiert, gelacht und einfach nur ganz normal geredet wie früher auch. Ich bin heute eig. wieder richtig gut drauf aber innen drin habe ich angst das heute wieder alles von vorne los geht. Zumal er auch gemeint hat er will mich am Wochenende nicht sehen obwohl wir es vorher ausgemacht hatten. Ich bin echt gespannt wie es heute weiter geht...

 
Du machst dich mit dem scheiß nur selber fertig und deinen Typen interessierts, so wie dus beschreibst, einfach null !

Wow gestern habt ihr mal wieder 2 Stunden telefoniert, wahrscheinlich auch nur weil er grad nichts besseres zu tun hatte.

Ehrlich ? Schieß den Typen ab, er hat doch nichtmal mehr das verlangen danach dich zu sehen. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, ich steck da selber grade in so ner Phase, aber Pinky du bist 16, du steckst grad in der besten und lustigsten Zeit deines Lebens ( EIGENTLICH!)

Geh raus, mach was mit Freunden, geh feiern, genieß deine Jugend, die haben wir nämlich nur einmal ;)

wünsch dir alles gute

lg, Romeo

 
Du erwartest in Deinem Alter viel zuviel von einer Beziehung. Wieso spielt er eine so große Rolle in Deinem Leben? Fehlen Dir zwischenmenschliche Kontakte? Ich glaube nicht das er eine große Lücke, wenn denn eine da ist, bei Dir ausfüllen kann, und auch nicht will.

 
ja ich weis das ich erst 16 bin. Aber wir sind auch seit 2 Monaten verlobt und er redet immer von der Zukunft und heiraten und so.

Ich weis einfach nur nicht wie ich das alles machen soll... hatte gestern auch vor schluss zu machen wenn er wieder so gemein zu mir ist, und dann ist er plötzlich wieder so anderst.

Wenn ich daran denke das ich ihn nie mehr sehe oder ihn nie wieder berühren könnte dann kann ich einfach nicht schluss machen.!

Dazu liebe ich ihn viel zu sehr =(