aus wut schluss gemacht

Das klang da aber nicht durch. Ich habe dich doch gefragt, warum du so oft angerufen und SMS geschrieben hast, da kam kein Wort von "Bei mir ist gerade xyz los und ich wollte mit ihm darüber reden."

Ich wollte einfach nur seine stimme hören. Ich verlange doch nicht das er eine stunde mit mir redet. Mir hätten doch 1 min gereicht. Nur schnell hören wie es ihm geht und seine stimme hören mehr will ich doch garnicht. aber ich versteh nicht warum er jetzt nicht mehr ran geht. Mir würde es das herz zerreisen wenn ich wüsste das er mich versucht zu erreichen und ich einfach scheiß. Ich könne das garnicht und mir tut es einfach total weh das ich ihm so egal bin. Das ihm egal ist wie es mir dabei geht und das es ihn nicht kümmert das ich zuhause sitze und einfach nur bette das er auch mal anruft. Ich würde mich so sehr darüber freuen wenn er anrufen würde und er? er macht so als wäre es eine strafe für ihn... das ist doch keine liebe mehr...

ich kann einfach mehr

aber ich schaffe es nicht von ihm los zu kommen weil ich immer hoffe das er doch wieder so wird wie früher und ich ihm was bedeute...

Dinge, die man sich nicht aussuchen darf, zu denen man genötigt werden, erscheinen auch leicht wie eine Strafe.

Ich denke, du vermittelst ihm das Gefühl, dass er sich melden muss und nicht kann. Das ist halt eben der Unterschied. schau mal, er muss sich im Internat schon an genügend Vorschriften halten, jetzt willst du ihm noch Vorschriften machen, wann, wie oft und wie lang er sich bei dir zu melden hat?

Gib ihm doch mal Raum, dann kommt er auch von selber an.

Schon allein, weil er sich wundert, dass das Bomadement mit Anrufen und SMS plötzlich versiegt.

Eine Fernbeziehung zu führen, wenn man ein Teenager ist und noch in der Schule ist sauschwer. Vielelicht seid ihr nicht dafür gemacht. Aber ich finde es ziemlich unfair wie du deine Erwartungshaltung auf ihn projizierst und zur Pflicht machst und das was er sagt so gar nicht zählt.

Und wenn du wirklich glaubst, dass du ihm egal bist, dann agiere doch dementsprechend und zieh dich zurück.

Jemandem, der sich unter Druck und angenervt fühlt, noch mehr Druck zu machen, ist einfach vollkommen kontraproduktiv. Verstehst du das denn nicht?

Ich ahbe das Gefühl, dich interessiert überhaupt nicht wie er sich fühlt, dir geht es nur um dich. Wie kannst du es ihm also zum Vorwurf machen? Ihr gebt euch da nichts.

natürlich interessiere ich mich dafür wie es ihm geht und ich bin auch immer für ihn da egal wann er anruft! aber er könnte doch auch mal zeigen was ihm an mir liegt oder? So wie ich das jetzt sehe ist es ihm ja egal ob er mit mir kontakt hat oder nicht.

Ich brauche aber doch auch einen freund der für mich da ist und der sich für mich intressiert. Oder nicht?

Ja villeicht sind wir nicht für eine Fernbeziehung geschaffen, da ja immer alles super ist wenn er da ist aber was sollen wir den daran ändern? er könnte ja auch mal ein kleines bisschen auf mich eingehen dann wäre doch alles okey....

Wie gesagt: Schreib ihm keine SMS mehr und ruf ihn nicht mehr an. Meld dich überhaupt nicht bei ihm.

Das hat mehrere Vorteile:

- Er fühlt sich nicht mehr bedrängt und angenervt.

- Wenn er sich meldet, weißt du, es ist weil er Lust dazu hat und nicht weil du ihn dazu genötigt hast.

- Du hast Zeit etwas anderes zu machen als ständig zu versuchen, ihn zu kontaktieren oder darauf zu warten, dass er sich bei dir meldet.

- Du gewinnst mal ein bisschen Abstand und kannst im klareren Kopf darüber nachdenken, ob du die Beziehung noch weiterführen willst.

Das ist aber leichter gesagt als getan!

Wenn ich an ihn denke (und das tue ich immer) dann vermisse ich ihn total. Jetzt schon der gedanke allein das ich ihm nicht mehr schreiben soll oder nicht mehr anrufen soll tut mir selbst so weh. Ich kann nicht ohne ihn! dazu liebe ich ihn zu sehr.Und habe viel zu arg angst ihn zu verlieren....

Warum können das alle anderen aber ich nicht?

Du bist emotional von ihm abhängig, aber du kannst das trotzdem auch.

Gib dein Handy einer Freundin oder deinen Eltern.

Am Anfang ist es hart, aber mit der Zeit wird's einfacher und du entwickelst Stolz auf dich und willst dann auch nicht mehr schwach werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

ich hab mit meim Freund auch nen ähnliches Problem.

Es hilft wirklich sich mal eins/zwei Tage nicht zu melden, und mal ruhen zu lassen. Mir fällt das auch sauuu schwer!!

Dann musst du wirklich mit deinen Leuten weggehen und dich ablenken.

Je öfter du das machst, desto leichter fällt es dir :)

ich hatte gestern wieder total stress mit ihm weil er sich mal wieder den ganzen tag nicht erreich bar war und dann sauer war als ich abends weg war, als er angerufen hat.

wir haben lange geredet und er meinte das der wenige kontakt daran läge das er mich so vermisst und er immer danach so traurig sei wenn wir dann wieder auflegen. er meint er könnte zur zeit nicht so viel kontakt haben weil er damit nicht klar kommt. er hat gesagt das ich akzeptieren muss das er mich vill. nur noch 1mal in der Woche anruft und wenn nicht das es dann besser wäre wenn wir es lassen.

ich habe ihm gesagt das ich das nicht kann, weil das für mich keine beziehung ist und so.

wie soll das den gehen?

Er hat dann gesagt er überlegt bis heute und ruft mich dann (irgendwann) an.

Er sagte aber die ganze zeit das er mich so sehr liebt und er sein ganzes leben mit mir verbringen will.

was soll ich denn jetzt machen?

Ich finde, wenn ihr keinen gemeinsamen Weg finden könnt, eine Beziehung zu führen, dann müsst ihr euch trennen und jemanden finden, der die gleichen Vorstellungen von einer Beziehung hat.

Tut mir Leid, wenn ich das so sagen muss.

Manchmal reicht Liebe einfach nicht, um miteinander glücklich zu werden.

sorry, aber er lebt sein leben und du verpasst deines. ist das deine vorstellung von jugend? also ich wär da mächtig sauer. er diktiert dir was du zu tun hast, sprich, nur ein mal die woche zu teln. er will dass du nach seiner pfeiffe tanzt. was du ja auch tust.

stell dir vor er stell dich aufs abstellgleis?? dann hast du ihn verloren. was tust du dann? stalkst du ihn bist zum geht nicht mehr oder akzeptierst dus einfach?

hör auf dir von ihm was zum sagen lassen. das solltest du mit 17 echt nicht tun.