aus wut schluss gemacht

ja ich weis das ich erst 16 bin. Aber wir sind auch seit 2 Monaten verlobt und er redet immer von der Zukunft und heiraten und so. Ich weis einfach nur nicht wie ich das alles machen soll... hatte gestern auch vor schluss zu machen wenn er wieder so gemein zu mir ist, und dann ist er plötzlich wieder so anderst.

Wenn ich daran denke das ich ihn nie mehr sehe oder ihn nie wieder berühren könnte dann kann ich einfach nicht schluss machen.!

Dazu liebe ich ihn viel zu sehr =(
Weißt du, du bist 16, er wohl nicht sehr viel älter. Ihr seid gerade 1 Jahr zusammen und das nur über eine Fernbeziehung. Über ein Zusammenziehen ist in dem Alter wohl kaum zu denken. Und ihr verlobt euch und schmiedet schon die tollsten Zukunftspläne?

Er verletzt dich auf deine Kosten, nimmt sich was er braucht und benutzt dich nur, wenn es ihm in den Kram passt.

Wenn eine Verlobung bedeuten würde, dass du deinen Freund heiraten musst, würdest du das wirklich durchstehen?

hey leute

es geht wieder los... hilfe :(

gestern kam mein freund total spät nach hause ( wir hatte ausgemacht er ruft mich um 10 an, er war aber erst um halb 12 zuhause und hat sich vorher kein einziges mal gemeldet).

Als er anrief war ich total sauer und meinte das ich das voll scheiße fände.

Darauf sagt er nur "andere freunde melden sich noch weniger bei ihrer freundin, also stress nicht so rum".

Ich war total gekränkt und meinte darauf "andere freunde betrügen ihre freundin auch nicht (hab es ja ober geschrieben das er mich 1.mal betrogen hat)".

Er sagte darauf "es reicht,f*** dich",legte auf und machte sein handy aus. Ja und bis jetzt erreiche ich ihn nicht....

was soll ich denn jetzt machen?

ich dreh fast durch.... ich habe das gefühl ich bin schuld an allem aber es kann doch nicht immer sein das ich mich immer entschuldigen muss... ODER?

hilfe... :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe sieliebtpink

Wenn überhaupt, bist Du sicherlich nicht alleine an Eurem Schlamassel schuld. Auf mich wirkt es, als ob Dein Freund nur noch aus Faulheit mit Dir zusammen ist oder wie es Yirda geschrieben hat: Weil er nicht das herzlose Arsch sein will. Ist doch auch sehr konfortabel für ihn...solang er im Internat ist, stellt er Dich aufs Abstellgeleise und sobald er zu hause ist, kann er sich wieder bei Dir anlehnen.

Ich habe eigentlich nur eine Frage an Dich bzw. solltest Du Dir diese Frage selbst stellen: Kannst Du Dir eine gemeinsame Zukunft mit Deinem Freund vorstellen?

Wenn Du die Frage nicht mit einem überzeugten und alleinigen "JA" beantworten kannst, dann beginne endlich mit der Beziehung abzuschliessen.

Viel Erfolg und Kraft dabei!

hey leute

ich habe ja schon mal ein thema eröffnet wegen meinem freund.

jetzt ist es so weit... ich kann einfach nicht mehr.

ich weine jeden tag und bekomm nichts mehr auf die reihe.

ich habe mir schon so oft vorgenommen schluss zu machen aber wenn ich dann kurz davor bin, kommen mir immer so gedanken das ich ihn ja dann nie mehr sehe, nie mehr küssen kann und so weiter.

Ich liebe ihn doch und ich will ihn doch garnicht verlieren.

aber er tut mir so weh :(

ich kann nicht mehr

Mensch sieliebtpink!!

Mach die Augen auf. Yirda hat recht: Mit dem wirst Du nicht glücklich. Er will Dich vielleicht gar nicht mehr, und mit Klammern hat man noch nie jemanden überzeugen können. Geh doch einfach mal vom "worst case" aus. Er will nicht mehr. Na und dann?! Ich weiß, es klingt schrecklich und besonders bei der ersten Liebe tut es weh. Aber: Es gibt noch anderer Mütter Söhne! Du wirst darüber hinwegkommen. Schau den Tatsachen ins Auge. Such Dir einen, der Dir wirklich Liebe gibt. Such Dir vor allem andere Leute (Freundinnen + Freunde), die das "Loch" füllen können und fang an, ganz alleine zu leben. Glaub mir, die Welt geht nicht unter - auch wenn es erst mal danach aussieht. Ruf ihn NICHT an und lenk Dich ab. Versuch, Dich nicht so von anderen Menschen abhängig zu machen.

Viel Glück!

das hör sich aber alles so leicht an.

aber wenn ich denke das ich nie mehr seine stimmte am telefon höre und an weihnachten nicht mit ihm auf den weihnachtsmarkt gehen kann so wie letztes jahr dann kann ich einfach nicht....

dafür liebe ich ihn einfach viel zu sehr :(

wie soll ich denn dann glücklich werden wenn es niemanden gibt mit dem ich verbunden bin und kuscheln kann und so....?

Na du. :)

Es tut mir echt Leid was du durchmachen musst & ich verstehe dich so gut.

Ich habe selber eine Fernbeziehung, wir sind jetzt seit 1 Jahr & 2 Monaten zusammen. Wir haben eine Entfernung von ueber 600 km.

Ich musste schon sehr viel durchmachen mit ihm, aber es hat sich immer wieder gelohnt.

Aber ich rate dir dass alles zu beenden, wie schwer es auch scheint.

Geh raus, lern neue Leute kennen, lenke dich ab.

Mach dir eine Liste, was fehlt dir mit ihm, was fehlt dir ohne ihn.

Das Leben geht weiter, glaube mir. :)

Mach dein Handy aus, loesche seine Nummern & entferne alles was dich an ihn erinnert, hast du ein Armband oder so etwas von ihm? Zieh es an, dann hast du eine Zeitlang noch etwas von ihm an dir. Aber du darfst keine Schwaeche zeigen! Egal wie mies du dich gegenueber ihm Verhalten hast, er hat KEIN Recht dich so zu beleidigen, da ist keine große Liebe wenn man den, den man angeblich so sehr liebt, auf einmal so verletzen kann.

Denk doch mal an Vorteile von einer neuen Beziehung die in deiner Naehe ist.

Du kannst das doch viel mehr genießen.

Beende alles, sag ihm klar & deutlich, dass es schoen war, aber nicht mehr geht. Wuensche ihm alles Gute & zieh das durch!

Egal wie hart dir das vorkommen mag, du kannst etwas was erst einmal so zerbrochen ist wie es bei euch scheint, nicht einfach wieder zusammenflicken.

Liebe Grueße, naeschen.

danke für eure vielen einträge.

bei mir ist einfach das problem das ich hinter die idee schluss zu machen villeicht die hoffnung habe ihn einfach wach zu rütteln das er dann um ich kämpft. versteht ihr?

aber was ist wenn er nicht um mich kämpft und ich mir dann ewig vorhalte das meinet wegen schluss ist. am liebsten wäre es mit wirklich wenn einfach er schluss machen würde :( ich fand bei uns einfach alles so perfekt, er war der erste junge der mit mit über heiraten,die zukunft und so gesprochen hat und es kam mir echt vor als würde er es ernst nehmen. was ist wenn ich nie mehr einen (damals) so tollen jungen finde?

och man :(

Ach Du, mit siebzehn brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken zu machen, dass Du keinen tollen Mann mehr finden wirst. Du selber wirst Dich noch sehr verändern, erwachsener werden und die Welt mit ganz anderen Augen ansehen, als Du dies jetzt tust. Bewahr die Erinnerung an diese Liebe in Deinem Herzen, aber geh aus und erfreue Dich an den schönen Dingen des Lebens. Für eine Fernbeziehung seid ihr fast zu jung. In dieser schnelllebigen Zeit, in der ihr lebt, verändern sich Dinge und auch Gefühle so schnell, dass man/frau manchmal fast nicht nachkommt.

Er wird nicht um Dich kämpfen - und Du wirst Dich in einiger Zeit fragen, warum Du nur so Herzschmerz haben konntest, weil Du einer Liebe begegnen wirst, die Dir mehr bietet als Du dies je durch Deinen Exfreund erlebtest.

Lass Dir Zeit zu trauern, aber such Dir auch Ablenkung und misch Dich unter die Leute, d.h. geh aus, mach etwas mit Deinen Freunden ab, verkriech Dich nicht. Und lass Dir mit dem Heiraten noch etwas Zeit. Die negativen Seiten einer Ehe wirst Du noch früh genug erleben. Es wird in keiner Beziehung immer nur die himmlische Seite gelebt, es gibt auch schwierige und dunkle Zeiten, in der beide daran arbeiten müssen, dass die Beziehung bestehen bleibt.

Ich wünsche Dir alles Gute

Ditta

hey ...

also ich hab heute nochmal mit ihm gesprochen und er war wieder ganz normal :)

ich sagste ihm das es so nicht mehr weiter geht und wir was ändern müssen und wenn nicht das ich dann keine zukunft mehr für uns sehe.

wir haben ausgemacht das wir heute abend mal richtig darüber sprechen (ich stand grad am bahnhof das ging etwas schlecht)

bin mal gespannt wie es heute abend wird und was raus kommt...

:) bis dann

ehrlich? das wird nix.

ich weiß wie du dich fühlst. hab dasselbe durch. haben so oft geredet, so oft hatte ich die hoffnung dass alles wieder besser wird...es wurde alles nur schlimmer =/

auch hatte ich dieselben gedanken. ich dachte dass ich nie mehr so einen (damals)tollen mann abbekomme, blabla, etc.

und diese ordinäre ausdrucksweise..."f.ck dich"...so ekelhaft wie mein ex...

alles hab ich mir gefallen lassen.

aber man kann dir raten was man will. du tust eh nur das was du für richtig hältst.

du musst einfach erst den punkt erreichen, wos es nicht mehr geht...

Ja hy....nun wenn ich dir sage das das ,dass Ende ist würdest Du mir villeicht böse sein aber meistens ist es so. Am Anfang ist immer alles schön und dann lassen die Dinge ab. Habe das gleiche mit gemacht...und das ohne eine Fernbeziehung...Sie wohnte grad mal 10 min von mir...Liebe gehör heute nicht mehr zu Beständigkeit...sie ist zu schnell vergänglich. Aber ich Denke das weist Du inzwischen auch ...Wenn auch schwer, aber ...Reisende soll man nicht aúfhalten. Meine Freundin hat zwei Tage vor Heiligabend schluss gemacht ...Geschenke waren alle schon verpackt. LG Vigilante

Hey Leute,

ich wollte euch mal auf den neusten Stand bringen...

also mein Freund war über Weihnachten 2 Wochen bei mir...

es ist alles super gelaufen wir haben auch viel geredet und er hat gesagt das er um uns kämpfen möchte und verstanden hat was er mir angetan hat.

Jetzt ist es wieder im Internat...

und was ist jetzt?

Gestern ist er den ganzen Tag (absichtlich) nicht an sein Handy gegangen. um 24 Uhr abends ruft er mich an und meinte er möchte nicht mehr das es so weiter geht. Er will das ich akzeptiere wenn er keinen bock hat zu telen. Ich solle akzeptieren das wenn ich anrufe und er keinen bock auf mich hat das er dann eben nicht an sein Handy geht usw.

Er meinte das wenn ich das nicht akzeptiere wüsste er nicht wie es weiter gehen solle. Er meinte er ist jetzt alt genug sein Leben selbst zu entscheiden und selbst zu sagen wann er kontakt mit mir haben möchte oder nicht. Das er nicht verpflichtet sei mit mir zu reden.

Ich versteh garnicht wie er so was zu mir sagen kann... es ist so verletztend, oder übertreibe ich?

Was soll ich denn jetzt machen?

hilfe....

Wie oft hast du denn gestern bei ihm angerufen, also wie oft ist er nicht rangegangen?

ich hab knapp 10 mal über den tag angerufen und sms geschickt das es mir voll weh tut das er nicht ran geht und er hat abends gesagt er hat es gelesen aber er hatte eben keine lust auf telen.

Ok, 10x finde ich auch zu viel, da wäre ich an seiner Stelle auch angenervt.

Warum hast du das gemacht? Wieso hast du nicht maximal 1x angerufen und eine SMS geschickt und dann gewartet, dass er sich meldet?

Er konnte doch sehen, dass du angerufen hast, also wenn er mit dir hätte sprechen wollten, hätte er doch bestimmt angerufen.

Was soll denn das bringen, so hinter ihm herzutelefonieren?

Du kannst ihn doch nicht zwingen, mit dir zu telefonieren.

Und je mehr Druck du deswegen machst desto weniger Bock hat er bestimmt, mit dir zu sprechen.

ich habe mir eben sorgen gemacht und wollte wissen warum er nicht dran geht.

Wenn er mich liebt dann ist es doch kein ding mal ans handy zu gehen oder?

es wäre doch ganz einfach gewesen wenn er ein mal dran gegangen wäre dann hätte ich ja nicht wieder angerufen... heute ist es genau wieder so...

Das steht nicht wirklich zur Debatte, finde ich.

Man kann durchaus jemanden lieben, aber gerade keine Lust oder keine Zeit haben, wenn die Person anruft. Nur weil es ein Handy ist, muss er doch nicht 24/7 erreichbar sein. Auch nicht für dich.

Ich finde es eigentlich gut, dass er nicht ans Handy geht, wenn er gerade nicht mit dir sprechen will. Besser als wenn er sich dazu zwingt und dann nicht richtig bei der Sache ist, du das merkst und dann -wie ich dich einschätze- rumbohrst und jammerst, was denn los ist und ihr euch am Ende streitet.

Gib ihm doch die Freiheit zu entscheiden, wann er mit dir sprechen will, statt ihn so zu bedrängen.

Geh einfach mal davon aus, dass er sich meldet, wenn er Lust und Zeit dazu hat.

Ich versteh nicht, was du dir von 10 Anrufen und zig SMS versprichst? Es gibt keinen logisch nachvollziehbaren Grund, der diese hohe Anzahl erklärt.

Und ich kann dir schwören, dass mit jdem Anruf und jeder SMS, seine Lust sich bei dir zu melden, gesunken ist, bis er so angekotzt davon war, dass er dich halt um Mitternacht angerufen hat, damit du endlich damit aufhörst.

Klasse!

Das mit dem Sorgen machen, versteh ich auch nicht.

Wenn etwas ist, wobei du ihm helfen kannst, wird er sich bei dir melden.

Ich bin sehr sicher, dass du ihn komplett von dir wegtreibst, wenn du so weitermachst. Willst du das?

nein natürlich will ich das nicht aber warum soll ich immer für ihn da sein und er ist nie für mich da? warum soll ich nur mit ihm telen wenn er lust hat und wenn ich ihn brauche ist er nicht für mich da?