ausgehen, disco, party... wie wichtig ist das für die partnerwahl?

du hast ja mit dem einen sehr beliebten mädel getanzt. wahrscheinlich bemerktest du gar nicht wie neidisch die andern typen auf dich waren.

schlussendlich willst du ja sicher nur ein mädel kennen lernen und siehst im moment nur, dass diese alle in der disco tanzen und auf dich warten. stimmts?

vergiss es, dort findest du passende mit grösster wahrscheinlichkeit nicht! besser ist da spontanität!

du fixierst dich zu sehr auf dein problem. klappt das dann auch mit dem studium? solche nerven raubende gedanken stören doch nur.

wenn ich mal zur abwechslung von mir spreche. im moment fühle ich mich zufrieden, habe auch keine freundin aber dies ist mir im moment schnurzegal. heute wollte ich auch nicht in den ausgang, aber nur weil ich nicht den tag verpennen und ins fitness will, ein paar hübsche mädels anschauen! ;)

 
mit dem beliebten mädel hab ich nur getanzt weil alle dazu gedrängt haben. sie wollte das selber auch garnicht so richtig...

und dass ALLE in der disco sind und da auch noch auf mich warten, das seh ich ja nicht so. ich seh vielmehr das problem, dass man um leute kennenzulernen halt rausgehen muss. und dazu gehört tanzen und disco halt auch. und davor hab ich panik. dass ich wieder auswege suche nicht zu einer party zu gehen und mich damit ins abseits manövriere....

ich kann mir gut vorstellen, dass es weitaus bessere orte gibt ein mädchen kennenzulernen, als ne disco...

und ich muss zugeben, dass ich mich solo unwohl fühle. nicht aus zwang um vor anderen sagen zu können "ich hab ne freundin". einfach für mich persönlich. letzte jahr habe ich kennengelernt wie es zu zweit ist. das fehlt mir jetzt umso mehr.

 
Hmm, ich komme auch gerade von einem Geburtstag zurück, bin aber sonst auch gar nicht so der Party-Mensch. Kleinere private Feiern mögen noch gehen, aber Disco und so mag ich überhaupt nicht: der Krach (mehr als sich gegenseitig ein paar Worte ins Ohr brüllen kann man nicht), das Tanzen (kann ich nicht) und das Trinken (artet bei vielen Leuten leider oft aus) - all das ist nichts für mich. So what?

Mache da nicht so ein Drama draus, man kann sich nicht zwingen, etwas zu mögen.

Es schauen auch alle Leute Fußball, ich hasse Fußball. Soll ich es mir jetzt trotzdem anschauen, nur damit ich mitreden kann? Nein!

 
das problem war, dass ich durch das "nicht mitmachen" plötzlich außen vor stand und nie richtig dazugehörte. und ich hab angst, dass das wieder passiert.

außerdem lernt man keine neuen leute kennen, wenn man nur zu hause hockt... aber die einsamkeit frisst einen auf lange sicht auf.

 
^^ ja, bin ich, jedoch wohn ich wohl zu weit weg ;)

jedenfalls..

ich kann mir nicht vorstellen, dass es menschen, die eher nicht so die party-typen sind, nicht auch bei dir gibt =) geh doch einfach mal auf die studiumeinstiegsparty.. du wirst sehen, dass du nicht der einzige bist, der da nicht tanzen will.. und da gibt es doch ganz viele die auch noch niemanden kennen..

geh einfach hin und lass dich überraschen =) denk nicht so viel vorher drüber nach..

machst das schon =)

 
Hey

gibt es jemanden vor dem dir es nicht peinlich wäre zu tanzen?

vielleicht gibt es ja irgendwo eine Disco wo keiner hingeht den du kennst..dann könntest du da mal mit einem Freund hin gehen und es einfach mal ausprobieren. wenn dich keiner kennt, guckt dich auch keiner an. vielleicht einmal kurz aber sie werden dich wohl eher nicht beobachtet. nur zu trinken um locker zu werden würde ich nicht machen.

Zu der anderen Frage. Ich kenne auch welche die nicht gerne in Discos gehen,die gehen lieber in Kneipen oder machen DVD Abende usw. , macht doch auch Spaß. Aber ich würde es schade finden, wenn mein Freund nicht mal mit mir mit kommt, in die Disco. Weil ich da eigentlich Freitag und Samstag immer bin und dann könnten wir uns da nicht so oft sehen. Und man will ja auch gerne mal zeigen das man einen Freund hat und einfach mit ihm zusammen weg gehen. Deswegen würde ich lieber einen Freund haben der auch Disco geht. Allerdings geht mein jetztiger Freund auch Disco nur nicht mit mir zusammen. Also könnte ich auch genauso gut mit jemanden zusammen sein der nicht Disco geht :rolleyes:

 
hab leider keinen freund in der nähe mit dem ich sowas machen könnte oder dem ich das überhaupt anvertrauen würde...

:(

mit ner freundin würd ich ja vielleicht auch hingehen... wenn sie mich dazu überredet ;) und mir zeigt wie man tanzt ;)

 
was hast du denn für einen kollegenkreis? vielleicht solltest du dich mal mit erwachsenere abgeben und nicht mit solchen alkis! was hast du denn während ostern am abend so unternommen? warst du allein zuhause oder unterwegs?

 
ich war ostern zuhause... ich wohn hier seit august und zieh ja im herbst eh weg nach stuttgart. kenne hier quasi niemanden... aber is ja bald überstanden ;)

damals in der schule warn das alles so säufer...weiß auch nich. die meisten jedenfalls.

im moment komm ich eigentlich garnicht raus. mittwoch geh ich mitm arbeitskollegen ma raus, freu mich schon drauf.

naja jetzt hier noch wen kennenzulernen is ja eh unsinn weil ich ja bald weg bin ;) aber hab sorge dass das in stuttgart wieder so läuft. ka.

 
Hallo!

versuch jetzt einmal einen kurzen trockenkursus in tanzen:

1. Regel, ganz ganz wichtig: man muss überhaupt gar nix tun, was man nicht will. das ist die grundidee. Nie MUSS man tanzen. NIE NIE NIE. Es gibt eh kaum Leute, die einen drängen, aber wenn doch, dann sind es die völligen Tanzbanausen.

2. Man stelle sich neben die Tanzfläche, hilft vielleicht, wenn man was in der Hand hat, etwa ein Glas (mit oder ohne Alkohol), eine Zigarette.... und schaut einmal zu - und nicht vergessen: man MUSS nicht tanzen. Das kann man stundenlang machen.

3. Wenn einem die Musik gefällt, beginnt man leise mitzusummen - ist eh so laut, hört niemand.

4. Wenn man will, klopft man mit dem Finger den Takt mit,oder ein Fuss macht was im Takt. Irgendeine kleine Bewegung - das genügt - das ist TANZEN.

5. Wenn man einmal Lust hat auf mehr bewegen, tut man das, wenn nicht nicht, nicht.

Ich tanze viel und gern und habe mich einmal total in einen mann verliebt, der sich nicht getraut hat zu tanzen. Fand ich unglaublich liebenswert. Kennengelernt hab ich in auf einer Party. Aber tanzen wollt er auf keinen Fall. voll ok. natürlich. Man muss nicht tanzen.

alles liebe

 
wie ich mir also gedacht habe, hast du im moment wenig bis gar keine freunde, simmts? so tief war ich einst auch, hatte rein niemanden, das war hart aber es zeigte mir, dass ich im prinzip auf freunde verzichten könnte und das machte mich stark. ich fragte mich damals, wieso ich keine freunde mehr hatte. ganz einfach, weil ich mich zurück zog, mich von ihnen distanzierte, mich verschloss und nicht mehr in den ausgang ging.

langsam entwickelten sich dann wieder beziehungen zu neuen freunden weil ich mich wieder öffnete und nun habe ich einen guten kleinen freundeskreis und gute freunde, die immer für mich da sind.

ein ende von etwas bedeutet immer auch einen anfang von etwas neuem! also packs in stuttgart easy an, suche nicht verkrampft nach freunde, sondern mach dich interessant indem du dich offen gibst. aber du musst zuerst an dir selbst arbeiten, andere wieder zu dir zugänglich machen, auch gefühle zeigen und vor allem nicht stur sein.

wie selene schon erwähnt hat, ist es nicht relevant tanzen zu können um die liebe zu finden. ein arbeitskollege geht viel in discos und tanzt NIE, hat jedoch eine freundin, die selber in tanzschulen geht und jedes mal in den discos beim tanzen abgeht während ihr freund nur herumsteht.

 
ich hab deswegen keine freunde hier, weil ich hier niemanden kennengelernt hab und auch nich auf der suche war oder so. ich hab guten kontakt zu nen paar arbeitskollegen (zivildienst), mit denen geh ich auch manchmal weg. eher selten.

meine freunde wohnen alle weit weg leider :/ naja bin bald wieder näher dran :)

und danke an selene, hilft mir schon weiter :) ich denk mal ich werds einfach probieren...

 
an was könnte es liegen, dass du dort wo du jetzt wohnst niemand kennen gelernt hast? wohnst du schon lange dort? du arbeitest ja. unternimmst du nichts mit deinen arbeitskollegen in der freizeit?

 
ich bin seit august hier und es liegt daran, dass ich hier nich weggehe ;)

naja wohin auch. hier ist eh nix los und freunde finden is eh schwer für mich da ich ja z.b. auch nich in discos geh. allein eh nich und allein in ne kneipe setzen is doch auch doof.

hab ma mit sehr sehr SEHR viel überwindung ne nette kollegin (in meinem alter, evtl 1-2 jahre älter und sehr hübsch und attraktiv für mich ;) ) gefragt ob sie schon was vorhat und ob wir mal was zusammen unternehmen könnten. sie meinte nur "ähm, ich hab nen freund"... damit hatte sich das dann auch erledigt. das war schade :(

naja und da ich eh im herbst weiterziehe, hab ich mich dann auch nich weiter um freundschaften hier gekümmert. mit den kollegen waren wir vor weihnachten und im januar mal weg, war ganz lustig. und mit dem einen war ich schon öfter ma einkaufen und so... da is schon ne freundschaft entstanden. allerdings ist er 27 und von daher machen wir nicht soooo viel zusammen. er hat eh nen großen freundeskreis und ist immer unterwegs... deshalb.

und der zivildienst ist freitag eh zuende, dann mach ich nen 8wöchiges praktikum und wohne solange bei meiner tante... kenne da also auch niemanden. aber stört mich nich sosehr.

dann is endlich irgendwann herbst und in stuttgart lohnt es sich auch wieder mehr, ne freundschaft auzubauen und so.. leute kennenzulernen. in vereine zu gehen oder so.

also die derzeitige situation (wenig kontakte und so) liegt an mir selber bzw an den umständen... hab mehrmals urlaub genommen und freunde besucht (die teilweise schon studieren und so...)

das alles ändert sich dann im herbst hoffe ich. mal wieder unter leute zu kommen und alles. freu mich drauf. hab aber gleichzeitig auch angst vor dem drumherum. partys und so. das gehabe um "dazugehören" oder nicht.... vielleicht wirds ja doch sehr schön da und nich so schlimm wie in meiner schulklasse bzw stufe. das war echt daneben manchmal.

ich glaub ich hab von den partys wo ich war noch so ne art kleinen schock... war der absolute horror für mich damals.

 
eine kollegin ist sie wohl eher nicht, denn sonst hätte sie nicht solchen blödsinn herausgelassen. wer dachte da wohl nur ans eine! wenn du mit einer ausgehen willst, heisst das ja nicht gleich, dass du mit ihr ins bett steigen willst. das nächste mal sag sowas, wenn dich eine so wie diese "kollegin" abblitzen lässt.

jetzt heisst es wohl einfach abwarten und dann schauen, wie es in stuttgart aussieht. gehst du irgendwann im sommer noch in die ferien? dann könntest du nämlich üben, neue leute kennen zu lernen.

ich war letztes jahr in den usa und lernte viele nette leute kennen, selbst in los angeles downtown, wo es nicht gerade ungefählich ist, quatschte ich mit mexikanern, afrikanern etc. gut, dort ist es auch einfach, man wird selbst im bus schnell angesprochen.

 
naja kollegin nicht im sinne von freundin oder bekannte sondern im sinne von arbeitskollegin.

wir ham vorher ab und zu ma nen bissl gequatscht aber das ging alles immer von mir aus irgendwie. naja.... da wir in derselben stadt wohnen, dacht ich man könnt ma was unternehmen. hatte mich zugegebenermaßen auch nen bissl in sie verknallt... wollte aber erstmal nur nen kleine schritt machen und vielleicht ma mit ihr nen abend im cafe verbringen oder so... sie hat es wohl sofort als "beziehungsangebot" oder so verstanden ;) ka. sie hatte ja auch irgendwie recht. vielleicht ist ihr freund schnell eifersüchtig. weiß man ja nich. kenne sie ja auch nich sooo gut. dachte es könnt sich vielleicht nen bissl was entwickeln. zumindest ne bekanntschaft.

nach dem "vorfall" hat sie erstmal nicht mehr gegrüßt und so und ging ziemlich auf abstand. hat sich aber wieder normalisiert. nur dass ich nicht mehr so oft absichtlich in ihrer nähe bin ;)

ob ich im sommer was unternehme weiß ich noch nich. denk ma ich geh nen bissl fliegen (segel-), da is man auch unter leuten. meist aber nich mit gleichaltrigen sondern sehr gemischt. aber war vor 2 jahren schonmal da und es war ganz gut :)

und dannnnnnn ist endlich stuttgart angesagt ;)

ich glaub ich riskier es einfach mal auf die party zu gehen...

 
genau und vor allem, wenn du in stuttgart bist, spontan und offen bleiben und dann halt mal auch was mit den anderen unternehmen, selbst wenn es dich angurkt. vergiss nicht, egoisten sind nicht gerade symphatisch...

 
soooo jetzt bin ich schon 2 monate hier, dachte ich schreib mal was aktuelles ;) fasse mich aber kurz.

ich war im endeffekt NICHT auf der party, aber ich habe leute bzw neue freunde gefunden, die auch nicht da waren und auch nicht so die partygänger sind. mit denen kann man ganz gut mal ne kneipentour machen oder irgendwas anderes.

auch das ganze kennenlernen in der uni ging viel leichter als ich dachte ;) aber das ist ja immer so.

mal abwarten was sich so ergibt... hier sehe ich zumindest öfters mal nette mädels ;)

schöne grüße an alle

mago86

 
Ich will auch endlich studieren =)

Ich kenne leider nur wenige Menschen, die so wie ich keine Disko-gänger sind.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

 
hey mango86

ich als alter studenten-fuchs kann dir sagen, dass diese standart uni-partys auch nicht mein ding waren (an sich auch heute noch) ..ABER ich weis mittlerweile ..es kommt auf die leute an, nicht auf dir party an sich. je mehr leute mann kennt, desto lustiger ist es!!!! man lernt auch viele leute kennen, was in der studieneingangsphase sehr wichtig ist, find ich (kontakte etc... du weist schon), aber bitte leg dir keinen druck auf !!!!

..bez. tanzen. ich war auch einmal ein antitänzer!! ..aber das war einmal (diese disco sachen sind aber trotzdem nicht so meins!)

..kannst ja auch einmal ein bier mehr trinken, macht die beine locker. ich weis schon das das keine lösung ist, aber mein gott, was ist denn schon dabei ...wirst sehn ...macht spaß.

warst du schon mal auf so ner' rave super über hardcore musik party ??? ..ich erst einmal (is nicht so mein ding!!), ABER ...da sind leute, denen ist das VOLLKOMMEN egal wie das ausschaut, was die da machen (wenn man das manchmal überhaupt noch tanzen nennen kann) ...die flippen ja komplett aus !!! hahaha!! ..und weist du was? ..recht haben sie !!!! ..is eine frage des selbstbewustsein, es gibt kein richtig oder falsch !!!

überraschung: ich hab auch angefangen richtig zu tanzen (standard, latein usw.) ...und es macht mir großen spaß (und man lernt määäädels ohne ende kennen!) ..war mal mit ein paar frauen und einem kumpel weg. hab dann mal zum spaß mit meinem kumpel getanzt, als männer-paar (wie gesagt, is eine frage des selbstbewustseins) ...das war der brüller, die mädels sind fast alle gestorben vor lachen !!! ..die geschichte wird ewig weiterleben und weitererzählt, und es macht mir nix aus, ganz im gegenteil !!!

ALSO: wenn ich das kann, dann kannst du das auch !!! ...vielleicht gibt dir mein wirrer text ein wenig schwung!!! ..überrasch dich mal selber !! :super: