beide verheiratet und doch können wir nicht ohne einander

fragend

Neuer Benutzer
07. Mai 2011
18
0
0
53
Hallo,

Ich bin seit fast 10Jahren verheiratet und habe auch zwei Kinder. Ich habe mich in einer anderen Frau verliebt. Zuhase funktioniert der Alltag, aber die Beziehung zu meiner Frau läuft schon so lange auf Sparflamme. Die andere Frau die mein Herz erobert hat ist auch verheiratet und hat auch zwei Kinder. Sie liebt mich genauso wie ich sie und vielleicht noch mehr. Wir haben auch schon oft darüber geredet zusammenzukommen, aber weder sie, noch ich sind bereit die Familien aufzugeben und unsere Kinder in das unsichere Schicksal einer Scheidung zu stürzen. Wir haben beide zuhause keine gravierenden Streitereien, es ist eigentlich ruhig und monoton, aber wenn wir zusammen sind ist die Welt auf einmal farbenfroh. Es ist auch nicht das Verliebtsein am Anfang, wir sind schon seit 3 Jahren zusammen. Ich weiß unseren Partner gegenüber ist es voll mies, aber das ist nicht unser einziges Problem. Ich habe am Anfang so oft versucht mich von ihr zu trennen, mich zu distanzieren, ihr nicht zu schreiben. Ich habe sie oft mies behandelt, damit sie geht, aber sie bleibt bei mir, ich weiß gar nicht warum. Sie muss mich wohl sehr lieben. Und ich schaffe es auch nicht ohne sie. Immer wieder komme ich zu ihr zurück. Sie verlangt auch nicht von mir meine Familie zu verlassen, sondern nur ihr zu zeigen dass sie die wichtigste in meinem Leben ist. Was meint sie damit? Wir reden sehr viel, ich sage ihr sehr oft wie sehr ich sie liebe, jeden Morgen/Abend schicken wir uns sms. Auch wenn wir uns nur einmal die Woche sehen können, so telefonieren wir täglich und sie erzählt mir alles mögliche und ich höre ihr immer zu. Wie kann ich es ihr noch beweisen dass ich ohne sie nicht mehr sein möchte? Wahrscheinlich warten wir beide darauf dass die Kinder älter werden, oder dass alles auffliegt. Nur wie kann ich ihr beweisen dass sie die einzige Frau ist der meine Gefühle gehören?

 
Wie kann ich es ihr noch beweisen dass ich ohne sie nicht mehr sein möchte?
Mmh, wenn eure Gefühle füreinander so stark sind, warum braucht sie dafür noch Beweise?

Hast Du sie schon einmal gefragt, was sie von Dir diesbezüglich erwartet oder erhofft?

 
ja ich habe sie gefragt und sie antwortet immer so undurchsichtig - sie erzählt was von Wolken die unsere Beziehung verschleiern, sie kannn sich nicht vorstellen dass ich als Mann genauso empfinde für meine Kinder als sie als Mutter für ihre. Es ist ja "normal" dass Männer in unglücklichen Ehen ihre Familien eher verlassen als dies Frauen tun würden und sie vermutet dass ich meine Frau noch immer liebe und sie sei nicht an erster Stelle. Sie will keine teuren Geschenke, sie will auch nicht dass ich meine Frau verlasse, sie will dass ich ihr nur zeige wie wichtig sie für mich ist, aber wie geht das in der Situation? Sie redet was von Sterne runterholen und einen Sonnenstrahl den ich ihr schicken soll etc...ich bin wohl kein Romantiker und verstehe nicht was Frauen damit meinen...

 
Wahrscheinlich verunsichert sie die ganze Situation, da ihr beide noch mit euren Ehepartner zusammenlebt.

Sie redet was von Sterne runterholen und einen Sonnenstrahl den ich ihr schicken soll
Ist eure Beziehung für sie auch eine Flucht vor ihrem Ehe- und Alltagsleben?

sie kannn sich nicht vorstellen dass ich als Mann genauso empfinde für meine Kinder als sie als Mutter für ihre.
Das ist absoluter quatsch. Auch wenn meistens die Männer die Familie verlassen, hat das noch lange nichts mit den Gefühlen zu den Kindern zu tun.

Mir kommt es so vor, als lebe Deine Freundin in einer Traumwelt und Du bist ihr Retter...

 
Hallo Fragend,

ich kenne Deine Situation...war vor 3 Jahren in einer ähnlichen..allerdings wr für uns beide relativ schnell klar,dass wir wenn überhaupt ein Leben zusammen verbringen wollen-was sich gerade schwerer als gedacht erweist-aber nun zu Dir?!

Mal ehrlich,natürlich würdet ihr beide zusammen aufwachen,den Alltag erleben,ganze Nächte erzählen u.s.w. aber die Vernunft steht ganz oben und ihr hört da definitiv nicht auf euer Herz...was ihr wissen müsst wie lange es gut gehen kann.Aber ich meine wie soll man einem Menschen denn beweisen,dass er der wichtigste ist wenn ich das wichtigste nämlich das Leben mit einer anderen Person verbringe????

Ich kann Dir da wirklich keinen guten Tip geben,aber ich wüsste ich hätte in diesem "Zustand"nicht weiter leben können.Und darauf zu warten,dass es auffliegt ist doch wohl mehr als feige!Ich denke ihr müsst auf kurz oder lang zu euren Gefühlen stehen????!!!!

Wünsche Dir trotzdem viel Glück und Kraft..

LG Tine

 
Ja sicher ist es Quatsch, ich weiß ja dass ich meine Kinder über alles liebe und sie der einzige Grund sind warum ich noch zuhause bleibe, aber wie kann man das einer Frau erklähren? Ich vermute stark dass unsere Beziehung für sie auch eine Flucht ist, aber ich glaube ihr wenn sie sagt sie liebt mich, warum glaubt sie mir nicht, bzw was soll das mit den Sternen und Sonnenstrahlen. Wenn sie Blumen will, oder Geschenke, soll sie es doch sagen, dann überhäufe ich sie damit, aber was fange ich mit Sternen an? Das ist sicher ein Symbol für etwas und ich soll dahinter kommen, aber ich habe echt keine Ahnung.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Danke anle,

du hast recht und das weiß ich auch. Wahrscheinlich habe ich deswegen versucht sie so oft zu verlassen, aber ich schaffe es nicht. Ich will ihr die Sterne zu Füßen legen, aber was genau bedeutet das???

 
aber was fange ich mit Sternen an?
Im übertragenen Sinn will sie, dass Du Helligkeit in ihren Alltag bringst, sei es mit lieben Worten, Gestiken usw.

Sie möchte, dass Du für sie da bist wenn sie Dich braucht und dass Du sie unterstützt.

Dass Du derjenige bist, an den sie sich anlehnen kann und Geborgenheit bekommt.

Und sie will, dass Du sie auf Händen trägst.

und sie der einzige Grund sind warum ich noch zuhause bleibe, aber wie kann man das einer Frau erklähren?
Am liebsten möchte sie Dich für sich ganz allein haben (so spüre ich das aus Deinen Zeilen hervor). Da nützen jegliche Erklärungen nichts.

 
Ja bei mir war es genauso auch wir haben uns X-mal getrennt aber wussten eigentlich immer dass wir es ncht wollen und schon gar nicht können...und es dauerte dann auch nie lange und wir waren wieder zusammen aber dass kann kein Zustand sein..zumindest nicht für mich! Man handelt aus reinem Vernunft denken nicht nach Gefühlen und dass kann nicht klappen.Mein Freund hat dann vor fast zwei Jahren eine Therapie angefangen,weil er auch heute noch sagt,dass er ohne diesen Schritt vermutlich nicht geschafft hätte.

Ich habe keine Ahnung was sie damit meint...wenn Deine Geschichte anders wäre würde ich sagen,dass sie möchte das Du Deine Familie verlässt zu Deinen Gefühlen stehst aber ich denke mehr als ihr zeigen und sagen wie wichtig sie für Dich ist kannst Du in Deiner Situation nicht!!!Ich weiß zumindest nicht wie!

 
Liebe SeaLife, aber genau das habe ich doch immer probiert - liebe Worte, Händchen halten, kuscheln, trösten, reden, zuhören, anwesend sein auch wenn wir nicht zusammen sind, aber das ist es wohl nicht. Sie selber sagt dass es nicht daran liegt. Womit kann ich sie überraschen, worüber soll ich mit ihr reden (sie sagt wir reden hauptsächlich über sie und das wäre zu wenig), ich meine was wünscht sich eine Frau vom Mann. Ich kann doch nicht mit ihr über meinen Ehealltag reden, das wäre doch irgendwie unpassend, oder?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





wow anle, Therapie? und wie hast du es geschafft ihn loszulassen? vielleicht brauchen wir wirklich beide eine Therapie, nur würde es auffallen-zeitlich und finanziell und dann fliegen wir auf und können uns die Therapie ersparen ;-)

ich sehe du bist eine Frau, sag mir doch bitte - was gefällt dir besonders was ein Mann für dich tun könnte um dich zu überraschen. Was ist dir schon mal passiert wo du dir gedacht hast - ach, mein Schwarm hat sich wirklich Gedanken gemacht-er muss mich einfach lieben - er versteht mich auch wenn ich nur Andeutungen mache, er liest meine Gedanken...

Ich möchte ihr wirklich beweisen dass sie mir das wichtigste ist, habe aber auch etwas angst davor sie zu erschrecken dass ich mich scheiden lassen will und es dann auch von ihr erwarten würde (obwohl genauso würde es kommen) und ich denke mir - ich habe nicht das Recht meinen Kindern den Vater aus dem Alltag wegzunehmen nur weil ich ohne eine andere Frau nicht mehr leben kann.

 
worüber soll ich mit ihr reden (sie sagt wir reden hauptsächlich über sie und das wäre zu wenig
Weisst Du, ich habe so das Gefühl, dass es ihr mehr um ihr Ego geht.

Dass sie immer wieder hören möchte, wie toll sie ist, und dass Du ohne sie nicht mehr leben kannst, dass sie die Einzige ist, dass Du Tag und Nacht an sie denkst usw.

Lebt sie nicht irgendwie in einer Traumwelt?

Warum ist ihr Bedürfnis nach Anerkennung und Bestätigung so gross?

 
Hmmm... Und mal ne ganz doofe Frage: wieso lasst ihr euch nicht einfach scheiden!?

Wie alt sind eure Kinder??

Lieber ein glücklicher Vater als ne Familie, in der sich die Eltern nichts mehr zu sagen haben!!

 
Ich habe ihn nicht losgelassen und er hat die Therapie gemacht um zu seinen Gefühlen zu seinem Glück also zu UNS zu stehen und genau die Gedanken hatte er und ich auch...kann man den Kids den Vater/Mutter einfach wegnehmen,darf man seinem Glück hinterherlaufen und dafür die Familie aufgeben,habe ich dann überhaupt noch das Recht glücklich zu sein:JA...es ist Dein Leben..natürlich sind Deine Kids dass wichtigste für Dich aber meine Kids haben jetzt eine viel entspanntere und glücklichere Mutter als vorher und davon profitieren sie doch auch nur....natürlich ist es mit Kids schwerer aber es ändert doch nichts..man kann doch seinen Kids kein Glück vorspielen wenn man es seber nicht ist!

Mich hat mal jemand in meiner Trennung gefragt,ob ich nicht zufrieden war in meiner Ehe und ich habe ihm gesagt doch aber ich möchte glücklich sein.....ich kenne deine Gedanken und glaube mir die sind ganz normal aber wenn Du erkannt hast,dass es Dein Glück ist dann versuche es zu halten!

Ich kann Dir auch noch einen Rat geben,wenn Du Dich trennen würdest,dann bitte nicht nur für diese Frau...dass geht nciht gut!Du musst wenn Dein Leben für Dich ändern für Dich ganz allleine und Du musst erst mit dem einen Leben abschließen um mit einem neuen zu Beginnen!!!

Wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende und glaube an Dich!

 
Ehrlich gesagt finde ich das Ganze, Deiner Familie gegenüber, unfair von Dir. Immer hin hast Du Deiner Frau am Tag Eurer Hochzeit ein Versprechen gegeben.

Aber trotzdem will ich Dich nicht "verurteilen". Ich denke, sowas passiert öfters als man denkt.

Nichts desto trotz finde ich, dass du eine Entscheidung treffen solltest (Freundin oder Familie).

 
Ja, so ähnlich kommt es mir vor - dabei ist sie eine tolle Mutter, ein wunderbarer Mensch und sieht auch gut aus. Sie macht auch nicht den Anschein dass sie Komplexe hätte, sie ist selbstbewußt und tut sehr viel für ihre Umwelt. Ich versuche doch mit Absicht mehr Interesse an ihrem Leben zu zeigen und sie beklagt sich auch nicht - und das ist zuwenig? Wenn sie mir von ihrer Ehe erzählt finde ich es ehrlich gesagt nicht so toll, aber trotzdem fordere ich sie immer dazu auf und zeige Interesse. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie was von meiner Ehe wissen will, oder sind da Frauen anders (auch wennn das verallgemeinernd klingt)





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Hallo Kabale2

Gute frage - ich habe angst meine Kinder viel zu selten zu sehen und dass sie es nicht verstehen und böse auf mich sind, weil meine Frau ihnen eine gute Mutter ist und sie werden nicht verstehen warum ihre gute Mama nicht eine gute Frau für mich ist. Dann weiß ich auch nicht ob meine große Liebe zu mir stehen wird wenn ich mal alleine bin. Natürlich haben wir darüber geredet und sie schwört mir ihre liebe, aber unterm Strich, bleiben doch die Kinder über. Übrigens sie sind 5 und 7

 
Ich kann mir nicht vorstellen dass sie was von meiner Ehe wissen will, oder sind da Frauen anders (auch wennn das verallgemeinernd klingt)
Ich war auch schon in einer ähnlichen Situation.

Mir war es sehr unangenehm, über meine Ehe zu sprechen.

Wenn ich mit ihm zusammen war oder wir telefoniert hatten, hatte ich mein Eheleben ausgeschaltet. Das war aber auch eine Flucht vor der Realität.

Hast Du sie denn schon gefragt, ob sie mehr über Deine Beziehung wissen will?

Ist Deine Ehe wirklich schon so am Ende, dass Du Dir so viele Gedanken um Deine Freundin machst?

 
Ja woelfe, es ist echt mies von mir und manchmal wenn meine frau müde nach hause kommt denke ich mir ich bin ein arsc... weil ich sie so hintergehe und manchmal wenn wir streiten denke ich mir auch ich bin so ein arsc..., aber fast die ganze Zeit über besteht kein anlass das zu denken weil meine frau ihr leben hat und offenbar glücklich ist auch ohne mich und ich bin glücklich ohne sie und wir wohnen nur nebeneinander.

und ich muss leider nicht zwischen Familie und Freundin wählen, sondern zwischen Kinder und einen Zustand in dem ich unglücklich sein werde weil sie ziemlich sicher nicht ihre Familie für mich verlassen wird, zumindest sagt sie sie darf das nicht zulassen..





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





ja, SeaLife, sie sagt sie möchte mehr wissen, weil sie sich sonst die wildesten romantischsten Situationen ausmalt die ich und meine Frau durchleben und das macht sie fertig. Aber es fällt mir so schwer über meine Ehe zu reden, weil ich glaube ihr damit wehzutun, zumindest tut es mir nicht sehr gut wenn sie über ihre erzählt, auch wenn es kaum so tolle sachen gibt die ihr zuhause wiederfahren, aber auch wenige schlimme, eigentlich so wie bei mir - es dreht sich alles um Haushalt und Kinder





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





danke anle, dir auch ein schönes Wochenende und ich hoffe für dich dass du noch immer mit IHM zusammen bist und er dich glücklich machen kann und wenn nicht, dann bitte rede nicht von Sternen und Sonnenstrahlen, sondern sag direkt was du dir wünscht, aber vielleicht ist auch nur meine Freundin so und ich habe das Glück und auch das Pech genau sie zu lieben und nicht zu verstehen.

Liebe Grüße

 
Hallo liebe Frauen,

Bitte schenkt mir etwas Licht in der Dunkelheit eurer Wünsche. Wie kann man einer Frau zeigen dass man sie wirklich liebt, wenn die drei Wörter nicht ausreichen. Ja- für sie da sein, zuhören, Interesse zeigen, anrufen, händchen halten, aber was wenn das zuwenig ist? Gibt mir doch ein paar Beispiele damit ich zumindest glaube ich verstehe es. Ich wäre euch sehr dankbar

 
dann bitte rede nicht von Sternen und Sonnenstrahlen, sondern sag direkt was du dir wünscht,
Vielleicht weiss sie ja selber nicht so genau, was sie eigentlich will.

Wahrscheinlich ist es mehr ein Gefühl, dass sie spürt, nur kann sie es nicht in Worte fassen.

sie sagt sie möchte mehr wissen, weil sie sich sonst die wildesten romantischsten Situationen ausmalt die ich und meine Frau durchleben und das macht sie fertig.
Ihr seid nunmal vergeben. Somit hat sie keinen Exklusivanspruch. Ich behaupte auch, wenn Du anfängst von Deiner Ehe zu erzählen, wird sie Dir immer noch nicht glauben, dass Du für Deine Frau keine Gefühle mehr hast.

Wenn ihr euch beide schon für diese Situation entschieden habt, warum setzt sie Dich mit Ihren Aussagen so unter Druck?

Und warum setzt Du alle Hebel in Bewegung, um es ihr Recht zu machen?

Wovor habt ihr beide Angst?

Möchtet Ihr euren Partner nicht auch die Gelegenheit geben, jemand anders kennenzulernen, jemand, der sie von ganzem Herzen liebt?

 
Ich würde mich freuen,wenn mich jemand spontan in den Arm nimmt und mich drückt,sprich mein Freund einfach so nur weil ihm vor lauter liebe grade danach ist.

 
ja, ich schätze über kurz oder lang muß entweder reiner Tisch gemacht werden (was ich bezweifle), oder sie muß sich mit dem begnügen was ich ihr geben kann in der jetztigen Situation (und ich glaube das ist nicht wenig), oder ich muß eines tages aufwachen und die erleuchtung haben wie ich ihr Sonnenstrahlen und Sterne schenken kann, oder sie wird mich verlassen, weil ich es nicht schaffe sie zu verlassen und welche frau liebt den schon auf dauer einen mann der nicht hart genug um sie kämpft...