betrogen, belogen und jetzt????

Liebender

Benutzer
18. Dez. 2006
109
1
0
49
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade völlig am Ende und habe das Gefühl die Welt bricht über mir zusammen.

Ich habe eine üble Situation erlebt.

Kurz vorweg: Meine Freundin ( 30 ) und ich ( 34 ) haben uns nun entgültig getrennt.

Wir waren 2 Jahre zusammen. Probleme gab es vor ca. 6 Monaten, ich wurde krank und bin bis heute sehr stark mit mir beschäftigt. Habe Depressionen ( Burnout ) und bin einfach nur erschöpft und habe Schmerzen durch Verspannungen. Ich konnte mich nicht mehr um meine Freundin kümmern. Dies führte dazu, dass Sie im Internet angefangen hat zu flirten. Ich habe das rausbekommen und Sie versicherte mir das war ein Ausrutscher. Ich verzieh Ihr, aber das Vertrauen war erschüttert. Hinzu kommt noch, dass Sie große Probleme mit sich selbst hat. Sie hat eine massive Essstörung und bitte glaubt mir das, Sie hasst es sich die Zähne zu putzen und sich zu waschen ( wöchtentlich jeweils 1 x ). Das führte dann auch dazu, dass ich Ihr keine Zärtlichkeiten, aus puren Ekel, mehr geben konnte.

Kennt vielleicht jemand von euch diese Störung? Sie legt sonst sehr viel Wert auf Haare, Fingernägel, quasi alles was nach aussen hin ist ist nahezu perfekt an Ihr. Mir ist das immer noch sehr peinlich drüber zu sprechen oder zu schreiben? Ich will noch dazu sagen, dass wir beide gute Einkünfte haben und auch geliebäugelt haben ein Haus zu kaufen. Das wurde dann aber durch meine Krankheit verschoben, bzw. mittlerweile aufgehoben.

Sie ist dann vor 2 Monaten aus unserer Wohnung ausgezogen und hat sich eine kleine Wohung genommen, weil ich einfach nicht mehr konnte. Der ganze Stress und die Verpflichtungen wuchsen mir über den Kopf. Sie hat immer um den Kontakt gekämpft wie ein Löwe. Wollte mich immer sehen und mich daten. Sexuell lief in dieser Zeit immer noch gar nichts, weil ich immer noch dieses Ekelgefühl habe. Sie reagierte absolut aggressiv auf Kritik und liess mich kein Stück an Sie ran.

Sie wollte das ich wieder zu Ihr ziehe, dass wir "neu"anfangen. Sie hat mir gesagt, Sie hat extra Teile Ihres Kleiderschranks für mich freigehalten, hat mir liebe SMS und Mails geschrieben. Für mich war das aber nach wie vor vom gefühl her nicht genug von meiner Seite. Habe immer losen Kontakt gehalten, teilweise intensiveren Kontakt auch mit Besuchen, weil ich mich einfach unheimlich alleine fühle. Krankheit,Auszug damit verbunden auch mein bevorstehener Umzug in eine andere Wohnung. Ich habe nicht viele Menschen um mich herum. Bin meist komplett auf mich allein gestellt.

Vor 4 Wochen dann fragte Sie mich, ob ich mir ein gemeinsames Kind mit Ihr vorstellen kann. Das war für mich ein interessanter Gedanke und ich habe gesagt, ja das könnte ich mir vorstellen. Sie wollte sich dann nicht mehr die Pille verschreiben lassen.......! In dieser Zeit hatten wir intensiven Kontakt via sms und Telefon. Haben uns liebe Dinge geschrieben und uns wirklich gern gehabt. Sie war immer sehr glücklich, wenn Sie mich sehen konnte. Hat nach Dates immer geschrieben wie schön das ist und wie gern Sie mich hat.

Gestern dann der große Schock. Ich wollte Sie spontan besuchen, Sie sagte mir per sms, dass Sie nicht zu Hause sei. Da ich schon auf dem Weg war, wollte ich Ihr noch Post bringen. Vor Ihrer Tür sah ich dann Ihr Auto. Ich ahnte böses...! Und es geschah, wie es geschehen musste. Ich habe Sie mit einem anderen Typen erwischt mit dem Sie wohl auch schon länger was hatte. Er war zu dem Zeitpunkt aber nicht in der Wohnung sondern lief mit dem Hund gassi. Ich sah Ihr ins Gesicht und fragte. Hast du einen anderen? Mehrfach sagte sie NEIN! Ich wartete dann und er kam mit unserem Hund die Treppe hoch. Totaler Schock. Ich kann das alles nicht glauben.

Was mich so traurig macht ist das Sie so schrecklich unehrlich war. Ich habe Ihr in die Augen geguckt und Sie hat mich mehrfach angelogen. Und all die Dinge, die wir vorhatten, die Sie mir geschrieben hat etc.. Kann mir jemand erklären was mit Ihr los ist? Sie meldete sich dann später noch telefonisch bei mir und sagte mir wie leid ihr alles tun würde. Ich habe gefragt warum?????? Weil ich Ihr so leid tun würde ( krank, ganz allein ), war Ihre Antwort. Dazu muss ich sagen, ich bin kein Kind von Traurigkeit, sehe passabel aus, habe einen tollen Job mit sehr guten Einkünften. Ich finde nicht, dass ich jemandem leid tun müsse.

2 Tage vor diesem Desaster hat Sie mir noch geschrieben, dass Sie sich eine Zukunft mit mir vorstellen könne. Hat sich mit mir zum Einkaufen getroffen, Auto waschen etc..

Heute dann wieder sms mit "es tut mir wirklich so leid", "es war leider alles kein schlechter Traum". Irgendwie fühle ich mich frei, aber bin auch unendlich traurig und kann nicht verstehen, wieso Sie sich trifft, mir diese Nachrichten schreibt, wir zusammen zum Tierarzt gehen, Sie mich als Hundevater bezeichnet. Sie mich fragt, ob ich wieder mit ihr zusammenziehen will, ein Kind haben möchte....! Sie jetzt immer noch Kontakt sucht. Leider belügt Sie jetzt Ihre Eltern mit Dingen, die Sie in einem guten Licht stehen lassen. Ich denke es ist Ihr höchstpeinlich. Ich bin wahnsinnig traurig und kann einfach nicht verstehen warum.

Kennt jemand von euch solche Situationen? Freue mich sehr über ein paar Antworten, netten Worten. Das kann ich jetzt unbedingt gebrauchen.

P.S: Das mit dem Neuen geht auch wohl schon eine Weile.

LG und vielen Dank, dass es euch alle gibt.

 
Ich stelle jetzt mal eine Vermutung an (von der ich aber glaube, dass sie sehr zutreffend ist):

Deine Freundin war nach langer sexueller Abstinenz so frustiert, dass sie sich eine Affäre zugelegt hat. Das ist nicht wirklich überraschend. Viele Menschen würden wahrscheinlich so handeln, wenn sie in besagter Situation währen.

Das heisst aber nicht, dass sie ihre ganzen Avancen dir gegenüber nicht ernst gemeint hat. Hätte sie dies nicht, wären ihre Bemühungen wahrscheinlich um einiges zurück gegangen, nachdem die Affäre begonnen hat. Sind sie aber nicht!

Ich denke, es muss klar unterschieden werden zwischen dem Wunsch nach einer zukünftiger Beziehung mit dir und der Erfüllung ihrer Sexualität!

Du musst jetzt aber den schwarzen Peter nicht gleich bei dir suchen. Würde meine Freundin ihre hygienischen Prioritäten auf Nägel, Haare, usw. anstatt sich vernünftig zu waschen, resp. die Zähne zu putzen, hätte ich mit grosser Sicherheit gleich reagiert wie du.

Ich weiss nicht, ob es eine Bezeichnung für diese "Störung" gibt. Hat sie jemals gesagt, warum sie das tut? Besonders die Zähne wollen schliesslich gepflegt werden. Schon aus gesundheitlichen Gründen.

Grundsätzlich bin ich kein Freund davon mit jemandem eine Beziehung einzugehen, der massive Probleme (Essstörungen) mit sich selber hat. Die Probleme lassen sich durch Aussenstehende sowieso kaum lösen und man hängt mit der Zeit im Strudel drin, der einem mit hinab zieht. Kommt dann noch eine eigene Erkrankung dazu, ist das Chaos perfekt.

Lasst doch mal ein paar Wochen, resp. Monate die Finger voneinander. Komm du wieder auf die Beine und werde wieder gesund. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob und wie du wieder eine Beziehung mit ihr eingehen möchtest, resp. wie sehr auch sie zu gewissen (hygienischen) Kompromissen bereit ist. Die Sache mit den Kindern hat noch Zeit; überstürzt lieber nichts!

 
Danke für die meiner meinung nach sehr zutreffende Vermutung. Ich bin im Moment der Überzeugung, dass daraus nichts mehr wird. Bei mir verdichten sich einfach die Gedanken,dass das Thema durch ist. Ich kann dieser Frau nicht verzeihen. Ich fühle mich gerade viel besser, natürlich ist da Traurigkeit, Entäuschung, Angst vor dem Alleinsein, aber diese Lügen gehen einfach nicht. Der Nebenbuhler ist nicht mein Problem. Ich bin mir natürlich auch bewusst, dass ich Sie durch mein Verhalten in diese Richtung gedrängt habe, aber muss es dann wirklich soweit kommen? Reden konnte ich nie mit Ihr über die hygienischen Dinge. Sie reagierte sofort mit grosser Wut, deshalb habe ich es dann irgendwann sein lassen. Schade ist auch, dass Sie jetzt bei Ihren Eltern alles umdreht und z.b. sagt ich wäre immer der gewesen der ein Kind will und ich habe Sie permanent mit Botschaften penetriert nur um sich halbwegs aus der Affäre zu ziehen. Das geht mir gegen den Strich....!

Achso, sie hat sich aber nicht geäussert, ob es nur eine Affäre ist oder was Festes! Auch komisch oder?

 
Verständlich, aber braucht dich ja nicht weiter zu interessieren, was sie jetzt ihren Eltern verzapft.

Alles Gute!

 
Grit, Sie hat sich aber nicht geäussert, ob es nur eine Affäre ist oder was Festes! Auch komisch oder? Das passt alles nicht zusammen und das macht mich wahnsinnig.

 
Sie hat sich aber nicht geäussert, ob es nur eine Affäre ist oder was Festes! Auch komisch oder?
Wieso interessiert dich das ? Vielleicht weiss sie das selbst noch nicht so genau?

Sei froh, dass du die los bist und versuch dich wirklich nicht mehr auf sie einzulassen, ihr tut euch gegenseitig nicht gut...denke ich

B.

 
Sie hat sich aber nicht geäussert, ob es nur eine Affäre ist oder was Festes! Auch komisch oder?
Ist doch egal, welche Art von Beziehung sie mit dem Anderen führt.

Ich bin im Moment der Überzeugung, dass daraus nichts mehr wird. Bei mir verdichten sich einfach die Gedanken,dass das Thema durch ist. Ich kann dieser Frau nicht verzeihen
Ganz so sicher scheinst Du Dir aber noch nicht zu sein, denn sonst würde alles was mit ihr zu tun hat, keine Rolle mehr spielen.

Bist Du Dir ganz sicher, dass Du sie nicht mehr zurück haben möchtest? Oder ist es die Angst vor dem Allein sein, die Dich nicht zur Ruhe lassen kommt und Dich daran hindert, jeglichen Kontakt abzubrechen?

 
Ich bin ein neugieriger Mensch. eigentlich ist es nicht wichtig da habt ihr recht. würde halt schon gern wissen, was da los ist! Zurück möchte ich Sie nicht. Dafür ist zuviel passiert. Und vor allen Dingen stören mich Ihre Aussagen im Vorfeld. Das würde dann alles nicht zusammenpassen, wenn Sie "fest" mit ihm zusammen wäre.

 
Das werde ich natürlich nicht tun. Ich hatte gehofft objektive Meinungen zu bekommen. Klar empfinde ich auch noch was für sie. Kann ja nicht einfach den Knopf umlegen. Das wird sich aber im laufe derzeit erübrigen.

 
Ihre Worte und Handlungen passen nicht zusammen. Dass Du Dich verarscht fühlst, kann ich verstehen.

Warum sie das gemacht hat, darüber können wir auch nur spekulieren. Und auch wenn sie Dir eine Erklärung dafür abgeben würde, weisst Du auch nicht, ob es wirklich stimmt.

Von daher bringt es Dich nicht weiter, über ihre Gründe den Kopf zu zerbrechen.

Ich weiss, einfacher gesagt als getan, aber lass es so wie es ist und fang an, einmal an Dich zu denken und zu schauen, dass Du wieder auf die Beine kommst.

 
Danke das sehe ich auch so. Das interessante an der Sache ist, dass es sich anfühlt als sei ein Knoten bei mir geplatzt und ich fühle mich besser. Hat also noch was gutes. :) Bekomme jetzt ständig SMS, dass es ihr so leid tun würde und sie mich nicht verletzen wollte :D was für'n Scheiß...ich ignoriere das besser oder soll ich nochmal was schreiben a la ist mir egal, mir geht es besser, lass mich in Ruhe! Schade ums SMS- Geld oder?

 
Vor 4 Wochen dann fragte Sie mich, ob ich mir ein gemeinsames Kind mit Ihr vorstellen kann. Das war für mich ein interessanter Gedanke und ich habe gesagt, ja das könnte ich mir vorstellen.
Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen in eurer Situation. Ihr lebt getrennt, habt Beide genug Probleme mit euch selbst, du kannst nicht mit ihr intim werden (was ich durchaus verstehe) ...aber ein gemeinsames Kind wäre vorstellbar gewesen? Gut, dass das erstmal nicht mehr zur Debatte steht.

 
Quasi als Sinn im leben. Mir fehlt aktuell ein Ziel. Ich weiß nicht was ich machen soll und wofür es gut ist.

Bei ihr ist es wie bei einen Alkoholiker. Sie sieht kein Problem.

 
ach mensch, das ist hart. also ich kan nur von mir sprechen und dir sagen, dass ich seit 10 jahren an depressionen leide. ich aber erst seit zwei jahren tabletten nehme, und die mich zum glück auf den richtigen weg gebracht haben. ich möchte dir damit sagen, dass ich mich in meinen schwersten zeiten auch nicht gewaschen habe, mich einfach hab "gehen" lassen. mir war alles egal...man kann dann für nichts mehr empfinden und es ist einem egal, was der partner empfindet.

ich glaube, sie weiss selber nicht, was sie will. vielleicht hat sie angst, dass sie dem ganzen nachher auch nicht gewachsen ist. weil du ja auch krank bist, sie krank ist...und eigentlich weiss, dass sie für dich da sein müsste, es aber selber nicht schafft, weil sie mit sich selbst nicht klar kommt. und so wie ich es sehe, ist sie vielleicht noch gar nicht soweit, dass sie ihre krankheit erkannt hat?! was du anscheinend hast und dich damit auseinandersetzt...sind auch nochmal zwei unterschiedliche "voraussetzungen". aber lasse dich auch nicht hinhalten...ich denke, sie sollte sich wirklich mal darüber im klaren werden, was sie will. dich oder jemand anderen????? aber dich aus liebe und nicht aus mitleid!!!!

liebe grüße

 
Hallo ihr lieben,

ich bin gerade sehr traurig und fühle mich sooo allein. Habt ihr ein bisschenzuspruch für mich? Danke.

 
hallo Liebender,

erzähl doch mal wieso du gerade so traurig bist. Was spezielles vorgefallen? Sonst ist es schwierig ein bisschen Zuspruch zu geben - ausser Floskeln wie "Kopf hoch, morgen ist ein neuer Tag"...

Viele Grüsse, soleil.

 
Hey soleil,

ich weiß nicht, aber ich hänge noch an ihr. Klar jetzt kommen die Gedanken des Alleinseins, die Erinnerungen und alles negative ist plötzlich weg. Ich habe über Umwege herausbekommen, dass sie jetzt mit "ihm" fest zusammen ist. Ich habe wirklich gedacht,dass es nur ein ausrutschter gewesen ist. Sie hat in den letzten Tagen immer den Kontakt gesucht und wollte sich entschuldigen....habe gedacht sie wolle mich zurück. Ich habe kurz geantwortet, dass ich bei therapieaufnahme ihrerseits bereit sei mit ihr wieder Kontakt aufzunehmen. Die Situation ist für mich total komisch, weil ich nicht weiß was los ist. Gut, dass ich heute aus unserer ehemaligen Wohnung ausziehe und was neues beginnen kann. Aber ich fühl mich total überfordert mit dem Umzug und habe das Gefühl ich bin komplett allein auf dieser Welt.

 
Ich habe kurz geantwortet, dass ich bei therapieaufnahme ihrerseits bereit sei mit ihr wieder Kontakt aufzunehmen.
So, das heißt also, wenn sie Therapie macht, dann wird alles gut und sie kann Dich endlich retten, ja?

Sorry, wenn ich nicht ganz so zärtlich sein kann, wie Du's Dir wünscht, doch scheinst Du nicht zu verstehen worum es hier geht - nämlich um Dich.

Was immer diese Frau plagt, sie kommt mit sich selber kein bisschen kar und Du erhoffst Dir wenn Du ihr nur ausreichend hinterherrennst oder ihr ein Kind zusammen habt, dann alles toll wird und Du Deinen Sinn im Leben findest? Und das mit Jemandem vor dem es Dir - berechtigterweise - ekelt? Was glaubst Du - sie macht 2 Wochen Therapie und plötzlich ist sie der gesündeste Mensch auf der Welt und anschliessend gibt sie Dir das, was Du Dir selbst nicht geben willst? Einen Lebenssinn? Nach allem was Du hier schreibst hat diese Frau sehr ernste psychische Probleme, die sie sich selbst erstmal eingestehen müsste. Und selbst dann dauert es noch jahre bis sich das etwas stabilisiert hat. Ganz viel Gequatsche von Jemandem der nicht hier ist. Kommen wir zum eigentlichen Kern.

Dich!

Habe Depressionen ( Burnout )
Bist Du in Behandlung?

 
Bin in Behandlung. Aber das geht alles so langsam, bin aber auf dem weg der Besserung. Das macht mich so fertig. Kann aktuell nicht richtig am leben teilhaben. Finanziell alles i.o. aber bin nicht mehr der jüngste und habe alt angst keine tolle Frau mehr kennenzulernen. Ich habe irre schmerzen und dadurch verbunden angst und panik. Das ist schon viel besser geworden aber manchmal überkommt es mich und ich habe einen Rückfall.....heute ist der Umzug angesagt. Ich denke dann wird es besser werden mit meinen Gefühlen