betrogen, belogen und jetzt????

aber bin nicht mehr der jüngste und habe alt angst keine tolle Frau mehr kennenzulernen.
Ahja, und deswegen rennst Du einer nach, die Dich zusätzlich destabilisiert, ja? Schonmal daran gedacht, daß ein Großteil von Deiner Depression überhaupt erst durch die Beziehung kommt bzw. massiv davon verstärkt wird? Wer ist eigentlich der "Alkoholiker"? Du nicht?

Einerseits willst Du kein Mitleid, andererseits bettelst Du schon förmlich danach. In erster Linie bist Du für Dich selbst verantwortlich. Natürlich tut das, was Du erlebt hast und erlebst weh und wird Dir auch noch ganz schön zusetzen. Nur bist Du der, der entscheidet, ob Du "weitersaufen" willst, damit Du für 2 Minuten nicht merken musst wie miserabel es Dir längst geht oder ob Du mittel- bis langfristig dafür sorgst, daß es Dir wieder besser gehen kann.

Auf sie brauchst Du nicht mehr zählen, sie nutzt Wege, auf denen Du ihr nur folgen kannst, wenn Du Dich völlig aufgeben willst. Mir scheint aber, das ist so ziemlich das, was Du gern tun würdest.

 
Danke,danke ist ja angekommen. Loslassen ist schwer.... :(

aber sie meldet sich auch immer wieder und will sich entschuldigen. Mir rutscht immer das Herz in die Hose, wenn ich eine Nachricht von ihr lese. Ich kann das nicht ignorieren....aber habe mich nicht mehr gemeldet. Sie schrieb auch, sie wolle mir etwas mitteilen und sich persönlich entschuldigen. Was will denn diese Frau von mir? Sie soll mich verdammt nochmal in Ruhe lassen! Sie hat immer noch ihren neuen Freund. Ich kann das alles nicht nachvollziehen. Ich sitze leider noch in unserer Wohnung und ziehe erst am Mittwoch um. Ich bin total aufgewühlt wegen der ganzen Situation. Man geht es mir mies.....

vielleicht könnt ihr mir ein bisschen gut zusprechen und mir Mut machen? Danke

 
Hey! Warum sagst du ihr das nicht einfach? So etwas wie "Hallo XY, bitte schreib mir nicht mehr. Jetzt ist (noch) nicht die Zeit für Entschuldigungen. Ich melde mich, wenn ich mit dir sprechen möchte. Gruß AB"

Du musst dich schützen und auf dich aufpassen, wenn du es nicht machst, macht es keiner. Du brauchst diesen zusätzlichen Stress jetzt nicht, das verlangsamt bestimmt auch deine BurnOut-Therapie. Konzentrier dich darauf und auf das, was dir gut tut.

Sie tut dir jedenfalls derzeit nicht gut und hat es auch eigentlich nicht verdient, dass sie dir so einen Stress macht, nur damit ihr schlechtes Gewissen sie nicht mehr quält. Entschuldigen will sie sich nämlich nur aus eigenem Interesse und nicht weil es dir irgendetwas bringen würde. Dich würde nur Vergeben und Loslassen weiterbringen, aber dafür ist es noch viel zu früh.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sie am liebsten komplett ignorieren! Ich habe mir schon gedacht, dass sie ihr gewissen reinwaschen möchte. Es ist tatsächlich noch nicht die zeit für Entschuldigungen. Ich bin schon irgendwie froh, dass ich sie los bin. Im Moment herrschen Wut und Enttäuschung vor. Ich habe mich total in ihr geirrt, das nervt mich so...trotz allem berührt es mich sehr!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Heftig es kommt alles auf einmal! Fühle mich total überlastet. Kenne das Gefühl gar nicht von mir.

 
Naja, ignorieren scheint dich ja irgendwie nicht weiterzubringen. Jetzt steh halt einmal für dich ein und dann hast du Ruhe.

 
Hallo ihr Lieben, ich brauche eure hilfe. es geht um meine Freundin, die mich belogen hat und betrogen. wir waren 2 jahre zusammen, das letzte jahr habe ich sie nicht mehr wahrgenommen, weil ich verschiedene Probleme mit mir selber hatte. sie hat sich in der zeit einen anderen gesucht und mich über mehrere Wochen betrogen. ich habe es dann rausbekommen und sie log mich weiter an....jetzt ist es so, dass sie 3 Wochen danach wieder kontakt zu mir gesucht hat und sagt es geht ihr so schlecht, sie wäre nur noch am heulen und fühlt sich leer und wie eine Maschine, die nur noch funktioniert. ich habe sie allerdings sehr gefühlskalt behandelt und sie nicht an mich rankommen lassen. ich sagte ihr ich habe jemand anderen kennengelernt. das hat sie nur mehr verwirrt und hat gedacht jetzt hat er uns aufgegeben. habe ich aber gar nicht. wollte damit nur bezwecken, dass sie endlich kämpft um mich. das hat sie aber bis heute nicht getan. wir haben uns dann nach mehreren Anläufen ausgesprochen und ich habe ihr mitgeteilt, dass ich sie noch sehr lieben würde und ich mir weiterhin eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann. jetzt ist es aber so, dass ich mich komisch fühle, weil sie mir gesagt hat,dass sie es toll findet das ich so ehrlich und aufrichtig war und ich an meinen Problemen arbeite. sie hat noch nicht abgeschlossen mit uns, fühlt sich so mies, nur noch am weinen, sie glaubt an uns das wir es schaffen können. jetzt hat sich sich zeit erbeten um über alles nachzudenken und wieder an ihr herz zu kommen. sie würde auch den kontakt zu ihrer Affäre einstellen. nur ich kann ihr aktuell nicht glauben und bin so tierisch traurig, über die Kontaktsperre. warum hat sie den kontakt nicht sofort eingestellt, nachdem sie gemerkt hat das sie mist gebaut hat? ich bin echt in der Zwickmühle, weil ich plötzlich der bin der kämpft!!! sollte das nach einem Seitensprung nicht anders sein? glaubt ihr sie stellt den kontakt wirklich ein oder ist sie in der Phase wo sie nachdenken muss, wer der bessere ist? sie hat soviel geweint nach der aktion, wir haben soviel gesprochen und sie hat gesagt sie kann mich nicht loslassen. sie war sehr glücklich, als ich ihr gesagt habe dass ich sie liebe. aber sie hat halt noch grosse angst, dass ich sie emotional wieder allein lasse. findet ihr es richtig, wie es läuft? wie wird sie sich entscheiden? danke für eure zeit. ich kann keine absätze machen. hoffe ihr schafft es trotzdem entspannt zu lesen. lg

 
Lass ihr die Zeit die sie verlangt und melde dich nicht. Ich finde sie ist die, die kämpfen müsste. Sie hat dich ja betrogen und belogen. Und ob sie den Kontakt zu ihrer Affäre einstellt? wenn du ihr noch Vertraust, was ich nicht glaube ok. Auch wenn du sie nicht richtig behandelt hast, finde ich es zum kotzen fremd zu gehen. Mehr kann man den Partner ja nicht verletzen und dann obendrein noch lügen:mad: Willst du sie nach dieser Aktion überhaupt noch?

Es könnte auch sein, dass sie gemerkt hat das du dich von ihr entfernst und sich deshalb wieder gemeldet hat, denn sicher ist sie sich ja trotzdem nicht mit euch, wenn sie noch nachdenken muss etc. Erhoffe dir am besten nicht zuviel von der Sache. Wie gesagt ich würde mich nicht mehr melden und einfach abwarten.....

 
Sie lässt mich wissen, dass sie noch Gefühle hat und nicht loslassen kann. Sie ist sich unsicher, ob ich ihr die ganze Aufmerksamkeit,die ein Partner verdient zukommen lassen kann. Sie hat angst wieder alleingelassen zu werden von mir. Der Kontakt geht immer von ihr aus und sie sagte sie würde gern die zeit zurückdrehen ud z.b. mit mir Weihnachten und Sylvester zu feiern.

Ob ich sie zurück will weiß ich nicht. Aber ich könnte ihr verzeihen, weil ich auch in der Lage wäre fremdzugehen. Habe ich noch nie getan, aber ich wüsste ich könnte es! Mir bringt es nur etwas, wenn wir zeit miteinander verbringen würden. Denn dann kann ich sehen, ob es gefühlsmäßig noch geht. Aktuell ist es nur Theorie und in der könnte ich mir das schon vorstellen wieder mit ihr glücklich zu werden.

 
wollte damit nur bezwecken, dass sie endlich kämpft um mich.
Oh ja, Geschichten erfinden um sie zu manipulieren, das zu tun was Du willst wird bestimmt richtig was bringen.

ich bin echt in der Zwickmühle, weil ich plötzlich der bin der kämpft!!! sollte das nach einem Seitensprung nicht anders sein?
Aber sonst hast Du keine Sorgen, oder? Scheinbar hast Du Deine Probleme mit Dir selbst nur ein bisschen beiseite geschoben weil es gerde mal geknallt hat, denn draus gelernt zu haben scheinst Du nicht viel.

findet ihr es richtig, wie es läuft?
Das scheint Dein Hauptproblem zu sein, daß alles richtig sein muss. Schuldigen suchen und der muss dann büßen. Daß Du Dich ein Jahr lang selbst betrauerst statt etwas zu unternehmen, daß Du wieder besser klar kommst, ist natürlich halb so wild. Denn Du Armer hast ja Probleme mit Dir.

Die hast Du immer noch. Selbst wenn das wieder was werden sollte, auf die Art wie Du das angehst endet das im völligen Chaos. Sorg mal dafür, daß es Dir prinzipiell besser geht, dann kannst Du Dir auch wieder Gedanken um die Beziehung machen, nur bitte nicht auf die Art, daß Du das über Schuldgefühle, Eifersucht und ähnliches erzwingen willst.

aber sie hat halt noch grosse angst, dass ich sie emotional wieder allein lasse.
Völlig zu recht, Du hast ja nichts kapiert. Du setzt Dich jetzt schon wieder in den Sessel und sie soll sich gefälligst ordentlich abrackern. Eben so wie das Jahr vor der Trennung auch. Schon mal daran gedacht, daß sie in der Affäre jemand gehabt haben könnte, der sie nicht am langen Arm verhungern lässt?

Ihr habt Beide Mist gebaut, nicht nur sie. Du bist allerdings dabei Deinen Mist fortzusetzen.

 
Charles Berta dein Beitrag ist klasse. Danke! Es hat mir wieder ein Stück die Augen geöffnet. Der Groschen fällt langsam, aber er fällt :)

ich hab's aber vermasselt, weil ich wohl zu spät dran bin. Wir haben uns gestern 2mal gesehen, haben was unternommen aber für sie reicht es wohl nicht mehr sagt sie. Auf Nachfrage, ob sie jemanden anderen liebt keine Antwort, aber keine Antwort ist bekanntlich eine Antwort.

Trotzdem kann sie nicht die Finger von mir lassen, also im übertragenden Sinne gemeint. Soll ich sie mit einer kontaktsperre Bedenken? Ist wahrscheinlich am klügsten oder? Danke, ihr seid klasse und helft mir echt in einer schweren zeit.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Was haltet ihr von de Aussage, dass sie mich als Freund behalten will, weil wir so gut miteinander sprechen können und ich ihr als Mensch weiterhin wichtig bin.

 
Du hast ja recht, aber ich möchte auch diese andere Sache, sprich das threadthema, auf eine ordentliche Basis stellen. Ich würde gerne Klarheit haben, aber is wird es nicht geben befürchte ich. Es würde mir aber temporär helfen, wenn ich Antworten bekäme, bzw. eure Meinungen.

Liebe grüsse

 
Hast Du gerade bekommen. Niemand kann vorhersagen ob Du mit ihr noch eine Chance hast oder nicht. Allerdings kann ich vorhersagen, dass Du keine hast, wenn Du den Grund der auf Deiner Seite zur Trennung geführt hat nicht beseitigst. Ausserdem ist es Deine Aufgabe für Dich zu sorgen und das solltest Du mal lernen. Wenn Du das nicht kannst, belastetst Du damit jede Partnerschaft, egal ob mit ihr oder irgendwann eine neue. Hauptsächlich aber solltest Du mal für Dich sorgen weils Dir dann unabhängig von ihr besser ginge.

Dein Nickname ist nicht nur zum Spaß so ausgewählt denk ich mal.

 
Lieber ProblemKindheit

Ich kann dich gut verstehen, da ich in einer ähnlichen Situation bin. Nur ich war diejenige, die meinen Freund verlassen hat und dazumal mich gleich mit einem neuen Mann getröstet habe (ich hatte wenigstens den Mut mich vorher von ihm zu trennen). Wir hatten beide mit uns selber Schwierigkeiten und haben gar nicht bemerkt, wie wir einander im Stich lassen, zuvor war alles perfekt wir waren 3 1/2 Jahre zusammen. Ich habe die Aufmerksam dann bei einem anderen Gefunden, von welchem ich mich nach sechs Monaten wieder getrennt habe. Danach hatte ich Zeit über alles nachzudenken. Erst jetzt, fast ein Jahr später, konnte ich mir aufgrund meiner Überlegungen und Gedanken den Mut fassen mich bei meinem damaligen Freund zu entschuldigen, für das dass ich ihn danach gleich ersetzt habe und nicht für ihn da war. Ich habe diese Zeit jedoch gebraucht um meine eigenen Gefühlen zu begreifen und über meine Vorstellungen über eine Beziehung zu hinter fragen. Ich habe nun die Chance bei einem weiteren Gespräch mit ihm alles zu klären, ich denke dass auch er diese Auszeit gebraucht hat.

Ich kann dir nur empfehlen zuerst über deine Gefühle und deine Vorstellungen einer Beziehung nachzudenken. Wieso möchtest du deine Ex zurück? Hattet ihr noch andere Probleme? Kannst du deiner Ex verzeihen und ihr wieder voll und ganz Vertrauen?

Erst wenn du alles ohne schlechtes Gewissen mit ja beantworten kannst und dir absolut sicher bist, erst dann würde ich wieder den Kontakt mit ihr suchen. Sei aber bemüht, dass das Verhältnis gut ist wenn ihr euch trennt. Ausser dem finde ich, dass auch sie um dich kämpfen soll. Findest du das nicht oder zögert sie, ist sie aus meiner Sicht nicht bereit die Beziehung wieder aufzunehmen.

Ich bin überzeugt davon, was zusammengehört wird auch zusammenfinden. Egal wie lange es geht.

Ich werde um meinen Ex kämpfen, weil ich davon überzeugt bin, einen Fehler begangen zu haben, erster Schritt ist gemacht, leicht wird es jedoch nicht.

Lieber Gruss

Zwärgli

 
Hallo zusammen,

es ist etwas merkwürdiges passiert. Nachdem ich gedacht habe jetzt ist es aus stand sie plötzlich vor mir und war total verzweifelt und hat geweint wie verrückt und sagte zu mir ich liebe dich, ich brauche dich und will nicht ohne dich sein. Ich war total irritiert, aber habe mich gefreut. Das war vor 2 Tagen.

Gestern habe ich mir was schönes einfallen lassen und wir sind zusammen für ein paar Stunden weggefahren. Das hat uns beiden sehr gut gefallen und wir haben gespürt da ist noch mehr.

Das Problem ist sie sagt mir, dass die Verletzungen wohl größer sind als sie angenommen hat und sie keine Nähe zu lassen kann. Dazu kommt, dass sie völlig erschöpft ist und am Ende ihrer Kräfte ist. Wie soll ich mich am besten verhalten? Ich möchte nicht ohne sie sein, aber dieses hin und her nervt langsam. Uns geht es richtig Mies, wenn wir keinen Kontakt haben aber wenn wir Kontakt haben hält sie ich auf Abstand.

 
Hast Du schonmal ein Ei in der Mikrowelle gekocht?

Wenn Du's dabei sehr eilig hast, weil Du nichts anderes im Kopf hast, als daß das Ei eeeeendlich fertig wird, dann stellst Du automatisch die Mikrowelle auf 4 Millionen Watt. Soll ja schnell gehen. Dann machst Du die Mikrowelle an, es macht flattsch und dann machst Du die Mikrowelle auf und putzt sie erstmal. Natürlich nicht ohne Dich ordentlich zu ärgern, daß Du jetzt Arbeit hast und trotzdem kein Ei. Wenn Du nicht so langsam dazu lernst, nimmst Du dann wieder ein Ei, stellst die Mikrowelle auf 4 Millionen Watt, es macht flatsch und Du bist wieder am Putzen. Das ganze geht so lange, bis Du irgendwann dahinter kommst, daß ein Ei in der Mikrowelle ganz beschissen bei 4 Millionen Watt zu kochen ist. Manche kommen nie dahinter.

Wie wärs wenn Du die Mikrowelle mal auf 50 Watt stellst? Oder besser 25? Stell das Ei rein und mach was Anderes. Wenn Du vor der Mikrowelle lauerst damit es eeeeendlich fertig ist, stellst Du sie nämlich wieder auf 4 Millionen Watt.

 
Du bist zu geil! Ich hasse deine Antworten, weil sie so sehr ehrlich und direkt sind und liebe deine Antworten, weil sie einen weiter bringen. Danke dir :)

 
Naja, der Fehler den ihr Beide macht ist so selten nicht, den machen viele ganz gerne. Ich denk schon, daß ihr noch alle Chancen habt, nur könnt ihr das auch leicht kaputt machen. Die Krüppelkiefer die ihr da hattet ist nun abgestorben, Gott sei Dank. Dafür steht da eine klitzekleine frische Pflanze. Mir ist schon klar, daß Dir am liebsten ist, da einen LKW Dünger drauf zu schütten, damit das schnell wieder ein Baum wird, aber was Du damit erreichst dürfte klar sein.

Es ist normal, daß sie sich noch gar nicht auf Nähe einlassen kann, das sollte aber für Dich ein Zeichen sein, daß auch Du noch nicht so weit bist, Nähe tatsächlich dauerhaft und eng zuzulassen. Du willst die ja nur um Sicherheit zu haben, die sie Dir aber nie geben kann. Du bist selbst noch viel zu verletzt und bis Deine Verletzungen heilen braucht Zeit, Zeit die Du für Dich nutzen musst. Sie kann das nicht.

Bei euch ist der Zug längst noch nicht abgefahren, nur wär's sinnvoller wenn jeder sich ausreichend Zeit für sich selbst nimmt um überhaupt mal zu verarbeiten. Ihr könnt euch trotzdem sehen, aber sobald da Zwang und Druck Einzug halten weil Du von ihr Sicherheit erwartest, geht der Schuss nach hinten los.

Schau Dir völlig unabhängig von ihr an, wo Deine eigenen Probleme sind und gehe die an. So nützt Du sowohl Dir selbst als auch einer eventuellen Beziehung mit ihr am meissten. Vertrauen entsteht, weil der Andere sich vertrauenswürdig verhält, dafür muss der das aber überhaupt erstmal können. Auf Dich bezogen bedeutet das, Du musst ersmtal wissen was während der Beziehung mit Dir los war und wie Du dagegen steuern kannst, daß das nicht mehr passiert. Dafür brauchst Du sie nicht.

 
Hey Leute, eig hatten wir vor heute Silvester zu feiern. Da sie nicht genau wusste,ob und wo sie feiern will hat sie mir erst gestern zugesagt, aber da war ich schon anderweitig verabredet. Sie wollte mit, aber das wollte ich nicht so gerne da es innerhalb der Familie ist und wir noch nicht wieder zusammen gefunden haben.

jetzt sagt sie mir, sie hat Lust sich ordentlich zu betrinken. Das fühlt sich komisch an. Was soll ich denn davon halten?

Guten ruuuutsch für euch alle.

 
Warum fühlt sich das komisch an? Sie will sie ja betrinken, nicht du, oder? Sie darf doch machen, was sie will.

Sie will ihren Kummer ersäufen, weil du sie so schnöde aus deiner Familie fernhältst. Ist ja auch was von böse.