Beziehungsängste...

Das Durchzählen ist mir denn doch zu erbsenzählerisch. Die Qualität ist da ja gar nicht mit einbezogen.
Die Qualität spielt für dich ja wohl keine große Rolle. (jedenfalls kurzfristig)Für die Frage ob beziehungsängste oder beziehungsgestört,

wahrscheinlich Beziehungsunfähig, spielt die "Stückzahl" schon eine Rolle.

Ich denke, das weißt du auch selbst.

Und in einer zukünftigen Beziehung wird das früher oder später auch zum Thema werden.

Jemanden für eine feste Beziehung zu finden, der da nicht "erbsenzählerisch" ist oder wird,

ist meiner Meinung nach fast unmöglich.

Zumal du selbst schreibst, dass du selten nur mit einem Partner eine "sexuelle" Beziehung geführt hast.

Sowas spricht sich rum, man macht sich sicherlich einen "Namen" dadurch.

Du wirst deine Freizügigkeit nicht verstecken können und viele Männer werden das spüren

und dir entsprechend begegnen auch wenn du mit einem potenziellen Partner unterwegs bist.

An dem werden diese Umstände auch nicht spurlos vorrüber gehen.

Er wird dir und sich Fragen stellen.

Ich denke, das selbstsüchtige, egoistische Ausleben eines gestörten Sexualtriebes hat mit

kindich sein absolut nichts zu tun.

Aber es tut einem erstens nicht gut (man brennt energetisch aus)

und als Frau um die 40 ist man es auch irgendwann müde.

(wird auch nicht leichter)

Und deiner Katalogisierung entnehme ich, das du so manches "Geschenk" einfach weggeworfen

hast, bzw. es hat dir nicht gereicht.

Jedenfalls bist du ja trotz allem immer noch allein.

Da gehts um mehr,mehr,mehr und ich, ich, ich!

Einfach wird das nicht,

ob man da mit sich alleine rauskommt, wage ich zu bezweifeln.

Dazu muss man das auch erstmal wirklich wollen.

Ein Therapeut der dir helfen soll, wird dir dabei sicherlich nicht bequem und angenehm sein.

Sicherlich nicht!

Da werden "Erbsen" gezählt.

Und wird er belogen, kann er nicht helfen.

Gruss

Magnus

Ach komm Magnus.

Erstens hab ich keine Lust, DIR nun eine Stückzahl auf die Nase zu binden (geschweige denn öffentlich dem Forum, könnte sich ja rumsprechen, hihi :cool: ). Und zweitens denke ich nach wie vor, dass die Stückzahl nichts zur Sache tut. Was sagt es denn aus, wenn ich für jemanden viel empfinde und er weiß noch nicht einmal von meinen Gefühlen oder es kommt nur zu einem zarten Kuß - oder wenn es das volle Programm gibt, aber in der Großhirnrinde denke ich mir: Der ist ja wirklich ganz nett, aber ob ich mir da jetzt so den Bock geschossen habe...? Aber damit Du nachts ruhig schlafen kannst und Dir um mich und meinen Ruf keine Sorgen zu machen brauchst: Nein, es geht hier NICHT um 4-stellige Zahlen! Die Zahl ist viiiiiiiel kleiner!! ;)

Außerdem habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass ich nie monogam war. Sondern dass ich nie der Typ war, der von Jugendjahren an bis zum heutigen Tag immer nur mit EINEM Partner zusammen war. Treu war ich schon.

Ich denke, das selbstsüchtige, egoistische Ausleben eines gestörten Sexualtriebes hat mit

kindich sein absolut nichts zu tun.

Aber es tut einem erstens nicht gut (man brennt energetisch aus)

und als Frau um die 40 ist man es auch irgendwann müde.

(wird auch nicht leichter)
Schau mal an, Du scheinst ja ein echter Frauenversteher zu sein, Magnus. Was weißt Du denn nun eigentlich von weiblicher Sexualität von Frauen um die 40, hm? Außerdem, Stichwort "selbstsüchtig", schaden zwei Menschen die Sex miteinander haben doch niemandem, so leid es mir für Dich auch tut. Sooo selbstsüchtig ist Sex ja nun auch wieder nicht. Got it?

So und jetzt lass mal das Moralapostelzeug. Das geht mir doch leicht auf den Wecker, weil es mit dem eigentlichen Thema nix zu tun hat, das da lautete: Wie finde ich einen Partner, mit dem ich MEHR haben kann. Es ging nicht um das Thema "Wieso Sex schädlich ist". Das ist doch alles kalter Kaffee.

Nein, das ist kein kalter Kaffee. Das ist unser Magnus. Der hat ein eigenes Regelwerk.

Bei 10 Sexualpartnern bis 40 bist Du noch im Rahmen. Ab 15 bedenklich. Ab 20 energetisch ausgelaugt und ab 25 ein emotionaler Vampir der weggesperrt gehört.

Lass ihn, er braucht das. Viele Dinge meint er gar nicht verkehrt, er wirft sie nur manchmal in die falschen Töpfe.

Die Anzahl spielt in der Tat keine Rolle, wichtig ist für Dich nur, dass Du erkannt hast, dass es nicht das ist was Du suchst und was Dich glücklich macht. Und ansonsten bleib bei dem was Du Dir vorgenommen hast. Lass Dich davon nicht verschrecken sondern geh mit frohem Lebensmut auf Männersuche. Und lass Dich intensiver auf den Menschen ein, auch wenn es Dich etwas Überwindung kostet. Du machst das schon :)

Hmm, mach ich. Ich hab richtig gute Laune gehabt heute, weil ich meine Gedanken sortiert hatte. Hab heute ein bissl anders auf die Männerwelt geschaut, nicht so orientierungslos. Nicht so versaut wie früher immer ( ;) kleiner Seitenhieb auf Magnus)

Bisschen versaut darfst Du schon kucken. Er soll ja auch lecker sein. ;) Nur auf den Menschen dahinter musst Du genauso schauen. Aber bist ja dabei. Schön wenn's Dir Spass macht.

Ob etwas "schlimm" ist oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters. Darauf kann man nicht schliessen nur weil man sachlich und trotzdem locker und humorvoll an die Sache herangeht. Das erleichtert nämlich gerade bei Dingen die einem schwer fallen den Zugang.

Hey was habt ihr gegen wilde Motorradfahrer:) Habt ihr selber schon mal auf einem Höllenstuhl den Wind der Freiheit gespürt?:)

Nein Liebessehnen, mann kann einfach nichts pauschalisieren. Jeder Mensch ist anders. Jeder Mensch tickt anderes. Menschen ändern sich. Und ich persönlich glaube das das wir alle ob Mann oder Frau zur Partnerwahl gebrauchen wissen wir nicht mal selber. Das ist alles Unterbewusstsein. Deswegen schlage ich dir vor..geh in die grosse weite Welt (oder manchmal auch einmal um die Ecke) und war´s ab was kommt:)

Es gibt nur eine Kategorie. Wenn du ein unbeschreibliches Gefühl im Bauch hast was dich total verrückte Dinge tun lässt ist es eine Investition wert.

Gestern kam auf Premiere "Er steht leider nicht auf dich" der Film war echt cool. An diese Frau die immer alles versucht hat sollten sich Leute wie du und ich echt mal ein Beispiel dran nehmen. Wenn man viel versucht passiert es auch irgendwann...:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach komm, das ist jetzt aber doch ein bisschen viel Allgemeinplatz. Klar ist alles Unterbewusstsein. Klar geh ich in die Welt. Klar gucke ich was kommt.

Und dazwischen? Auf diese Haltung kommt's doch an!

Und was passiert, wenn da ein wilder Motorradfahrer um die Ecke gebraust kommt? Auf den muss ich doch reagieren, und zwar abseits von Unterbewusstsein - Welt - Einfachkommenlassen.

Naja, ist eigentlich schon was für die Philosophie.

Noch was zum "schlimm fühlen": Klar hört es sich nicht so schlimm an. Aber heute isses auch nicht mehr so schlimm. Ich fühle mich psychologisch bestens von Kaleu betreut, ehrlich :) ! Gestern fand ich noch alles schlimm, heute nicht mehr. Das muss mein Unterbewusstsein verbrochen haben....

Dieses Gefühl kann einen auch trügen. Mein letztes Gefühl zu einem Mann war dieses. Doch was hat es mir gebracht? Nix!

Und das verunsichert mich. Ich fall auf die Schnauze und denk mir: Scheiße, war das jetzt Projektion, war ich in einem Wahn gefangen oder war es tatsächlich das: das unbeschreibliche Gefühl, das einem nichts und niemand madig machen kann?

Und da mach mal was draus.

Da haste Dir mit hellsbells aber den denkbar schlechtesten Berater rausgesucht :D

Gell hellsbells ;)

Der wartet nämlich darauf, dass eine Frau ihn knackt - hat aber die Mauern so hoch gezogen, dass da nichtmal mit schwerem Geschütz was zu richten ist. Deswegen steht er auch auf Filme bei der Frauen ALLES tun um einen Mann rumzubekommen und braucht den "Wind der Freiheit" im Gesicht beim Mopedfahren.

Das sind genau die Kandidaten um die Du einen großen Bogen machen solltest. Und genau darum ging es eigentlich auch in dem Thread. Ihr seid wie Pech und Schwefel und zieht euch magisch an. Der "Ich will schon aber ich will nicht" Freiheitstyp und die "Es muss doch irgendwie gehen" Schnecke. Aber beste Vorraussetzungen für Beide zum unglücklichwerden. Wie passend, dass hellsbells hier reinschneit ;)

Nicht persönlich nehmen hellsbells, Du bist in Ordnung! Wo Deine Macken liegen weisst Du selbst. :)

Ja du bist sauer darauf . Das kann ich verstehen. Klar verunsichert das einen. Aber das Glück ist ja eben das es beiderseitig ist was offensichtlich nicht der Fall war. Aber das was du willst kannst du nur erreichen wenn du das gleiche nochmal probierst...:)

Ja du bist sauer darauf . Das kann ich verstehen. Klar verunsichert das einen. Aber das Glück ist ja eben das es beiderseitig ist was offensichtlich nicht der Fall war. Aber das was du willst kannst du nur erreichen wenn du das gleiche nochmal probierst...:)
Mit nochmal probieren hast Du Recht aber eben nicht mit nochmal das Gleiche probieren! Wenn's nie klappt wenn man immer das Gleiche macht muss man es nicht immer noch öfter probieren sondern einfach mal anders!

Auf jeden Fall isses ne leidige Angelegenheit, Hellsbells, das kannst du nicht leugnen. Das lässt sich auch nicht mit Kommenlassen und Abwartenundteetrinken und sowas aus der Welt schaffen. Weswegen es ja das Forum gibt.

Also ich wünschte ja manchmal, ich würd das schaffen mit entspannt zurücklehnen und so, aber ich fürchte ich bin da zu uncool zu. Vielleicht sind die Mauern ja auch nicht hoch genug.

Hehe...vielen Dank für die Blumen Kaleu. Aber im Motorrad Café sind auch viele Frauen die den "Wind der Freiheit" geniessen:) und der Film ist echt nett:) Aber egal ob Frau oder Mann, wer viel versucht, kann viel gewinnen:D

Aber egal ob Frau oder Mann, wer viel versucht, kann viel gewinnen:D
Und genauso oft auf die Nase fallen.

Wer sich vor dem Probieren keine Gedanken macht wo er denn nun eigentlich hin will, braucht sich nicht wundern wenn er nie ankommt. Etwas versuchen von dem man nicht weiss was man versucht kann nie ein Erfolg werden.

Für Dich spielt das keine Rolle hellsbells, weil Du nicht ankommen willst sondern für Dich der Weg das Ziel bleibt. Auch eine Möglichkeit, aber nicht jedermanns. Liebessehen möchte einen anderen Weg gehen. Sie möchte ankommen. Dafür muss sie überlegen wo sie hin will. Nicht blind ausprobieren.

Also dann, immer heiter weiter.

Es ist ja nicht die Menge an Männern die Frau zum Überlegen bringt.

Und überhaupt, sagt Männerverschleiß bei Frauen ja gar nichts aus.

Ausser dass man halt kein Glück hatte all die Jahre?

Da gibt es sowas wie ein Muster, das einen irgendwie auf der Stelle treten läßt.

Das zu erkennen, darum gehts und das muß man sich erarbeiten.

Also ich bin mir sicher das sie bald jemand findet der sie wieder lachen lässt:)

Magnus, deine comments sind echt vom allerfeinsten (ich schiess mich hier gleich weg) :D

DAS steht ausser Frage hellsbelss. Nur soll es ebend nicht mehr Irgendjemand sein, sondern sie hätte gerne so langsam mal DEN! Und da muss sie erstmal wissen wo sie hinwill, denn einfach immer den Nächsten nehmen der gerade gepasst hat - genau das hat sie ja nicht glücklich gemacht. Also ist es sinnvoll mal nach dem Warum zu fragen.

Magnus hat hier völlig Recht. Durch das viele ziellose ausprobieren kam es überhaupt erst zum Männerverschleiss, sollte eigentlich zur Selbstfindung dienen, war aber der falsche Weg denn er führt zum Gegenteil. Zur kompletten Verwirrung.

Da macht es Sinn anzuhalten, vom Motorrad abzusteigen und zu fragen. Ja Sackzement - wo will ich eigentlich hin?