Beziehungspause?

aber er wollte noch eine freundschaft, wenn das alles überstanden ist. wie stellt er sich das denn vor? hab aber gemeint, dass ich das nicht möchte weil er mich zu sehr verletzt hat. und dann war er angepisst.
freundschaft bieten halt viele menschen an, wenn sie schlussmachen ...sehr oft liegt das aber daran, dass sie irgendwie ihre schuldgefühle stillen wollen, eben weil sie derjenige sind der es beendet und dem anderen dadurch so weh tun

lass ihn ruhig angepisst sein ...er wollte das ende, also muss er auch die konequenzen tragen ...in diesem fall halt, dass du keine freundschaft möchtest

du musst da null rücksicht nehmen ...einfach nur dran denken was für dich besser/leichter ist

@sometimes

du hast mein ganzes mitgefühl ...in deiner situation war ich vor 6 jahren, als meine große liebe gestorben ist ....es war eine sehr harte zeit, aber ich habe mein lachen wiedergefunden und kann mich auch wieder am leben erfreuen ...das fiel mir lange zeit sehr schwer, vor allem auch, weil ich als es mir etwas besser ging ein furchtbar schlechtes gewissen hatte trotzdem noch sowas wie freude und glück zu empfinden ...aber irgendwann sieht man ein, dass es sinnlos wäre den rest seines lebens nur noch zu trauern