Bin am sterben!!!!!!

Hallo "Elend",

hört sich alles nicht gut an! Sich zu trennen ist schon schlimm. Aber dazu noch damit klarzukommen, dass der Ex-Partner schnell wieder in einer Beziehung sich befindet, ist wohl die Hölle - besonders dann, wenn Gefühle noch stark sind!

Kenne ich auch nur zu gut. Tja, ich lebe noch. Es geht schließlich immer alles weiter - irgendwie. Wenn man in der Misere steckt, kann man auf schlicht nichts mehr hoffen und sieht kein Licht am Horizont!

Aber eines Tages taucht es auf, ganz plötzlich. Man darf den Glauben daran nicht ganz verlieren. Man muss schon was dafür tun. Ist nicht einfach, weiß ich auch. Bin gerade auch in einer Situation, wo es mir sehr mies geht!

Ich finde du hast zwei Möglichkeiten: 1. Du kämpfst um ihn! Aus deinem Bericht geht schon deutlich hervor, dass er dich auch sehr geliebt hat (und sowas verfliegt nicht von jetzt auf gleich!). 2. Du läßt ih ziehen, läßt ihn frei. Vielleicht sollt ihr einfach nicht mehr zusammen sein und irgendwo wartet noch jemand anderes auf dich, der zu dir gehört?

Und nochwas: Die Sache mit dem Skilehrer war scheiße! So was kommt immer auf einen zurück! Für sowas bekommt man meistens eine dicke Rechnung präsentiert. Sorry, dass ich da so eine harte Einstellung habe. Aber das hat mich das Leben gelehrt!

Ich wünsche dir Kraft und Mut! Fang wieder an zu essen, geh raus, mache was! Versuche dich zu überwinden! Das ist deine Chance! Verkrieche dich nicht.

Du weißt vielleicht: Wenn man zu lange in einen Abgrund schaut, schaut der Abgrund irgendwann in einen selbst hinein (od. so ähnlich)!

Liebe Grüsse,

Lun

geht mir extrem scheisse...habs noch immer nicht geschafft zu essen...tag 3...dachte gestern es geht bergauf....bin aber heut früh schon um 4 aufgewacht...konnte nur noch kotzen und nicht mehr einschlafen...

ich hab gestern die erste nachricht von ihm bekommen:"wollte das nie. war plötzlich so allein. stark sein müssen. lässt so wenig über. wollte immer für dich da sein, wars dann aber nicht. macht mich traurig."

und dann ein paar stunden später die nächste: "konnte einfach nicht telefonieren. rastlos. hab dich nicht vergessen, die zeit mit dir war schliesslich die schönste zeit meines lebens. muss aber grade tun was du schon längst getan hast. schauen wie das leben ist, und wer ich mittlerweile eigentlich bin. wollte dich nicht enttäuschen, aber wahrscheinlich muss es sein. trotzdem: du, wichtig."

meine güte, bitte sag mir einer was das zu bedeuten hat???? starre immer wieder drauf und versuch das gute herauszulesen...WAS BEDEUTET DAS FÜR MIch??`

muss heut noch mit einer freundin ins cafehaus, hab keine ahnung wie ich das schaffen soll...würde mich am liebsten in künstlichen tiefschlaf versetzen lassen.

mir ist so gottverdammt schlecht.

Hallo bin das erstmal in dieser Runde!

Ich hab fast das selbe problem ich liebe meine Ex-Freundin noch und sie hat seit einer woche einen neuen Freund!Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll und ich hab ihr auch schon gesagt das ich sie liebe! Doch sie sagte nur tut mir Leid! Sie mag mich sher sagt sie und das stimmt auch wir waren 3 Jahre zusammen und danach waren wir sehr gut befreundet! Jetzt nach 10 Monaten liebe ich sie wieder!Also mir haben auch alle schon gesagt ich soll mich ablenken aber das ist leichter gesagt als getan! Und das ist ne voll schwere Zeit !Sie sagt mir auch immer ich würde ihr große Liebe bleiben und ich würd bei ihr immer an erster Stelle stehen! Aber wie soll ich das verstehen ?! Ich weiß was du durch machst und ich weiß auch irgendwie nicht was ich machen soll ausser wie die anderen sagen sich abzulenken!Was ja aber sehr schwer ist!

hallo elend,

Du tust mir wirklich leid *ganzfestindenarmnehm*

Also rein an dem "Inhalt" der SMS zu schliessen, würd ich darauf tippen, dass es im gerade gleich be...issen geht wie dir auch.

Nur wenn ihr euch so selber fertig macht, bringt das nichts. Wieso schreibst Du ihm nicht zurück, wie mies es dir geht und machst ihm den Vorschlag, dass ihr euch bei ihm oder dir trefft. Und dann nehmt ihr euch einfach mal in die Arme und sagt nichts. Über nichts reden, über nichts nachdenken. einfach nur abschalten und den anderen spühren, ohne Verpflichtung oder Hintergedanken.

flips

Ich kann natürlich nur vermuten, denke aber, dass er dich nur "in der Hinterhand" behalten will, falls es mit seiner neuen doch nicht so gut klappt, wie er sich vorgestellt hat. Denn wenn du ihm wirklich so wichtig wärst, wie er schreibt (und er dir verziehen hätte), dann wäre er schon wieder bei dir.

Er hält sich mit seinem Text einfach offen, "in die schönste Zeit seines Lebens" zurückkehren zu können, wenn ihm danach ist. Ich finde das aber nicht richtig, das geht so nach dem Motto, ich schau mich auf dem Markt um, probier was aus, aber wenn nichts besseres kommt, nehm ich das alte wieder. Praktisch Menschen mit Umtauschrecht. Aber willst du dann wirklich für ihn da sein, nur weil er nichts besseres gefunden hat?

Und geh mit deiner Freundin dahin - es wird dich ablenken.

Und iss endlich was, damit du nicht mal umkippst... sonst komm ich persönlich mitm Trichter vorbei und dann wirds reingestopft... :] :) )

ich wollte zu meiner schlimmsten zeit auch nur noch schlafen. da muss man nicht nachdenken und lebt in seiner traumwelt. ich finde es ist aber noch schlimmer morgens aufzuwachen und zu merken das alles nur ein traum war und das man doch noch alleine ist.

die sms von deinem (ex) freund finde ich sagen aus das es ihm im moment auch total scheiße geht und er ganz sicher nicht glücklich ist.

vielleicht kann er dir einfach nicht verzeihen das du einfach so schluß gemacht hast so sehr er es auch versucht und jetzt das gleiche versucht. los zu kommen und zu versuchen anders glücklich zu werden. ob er es schafft oder nicht das steht noch in den sternen. er will sich selber finden und hat vielleicht gemerkt das es nicht so weiter gehen kann wie es die ganze letzte zeit war.

er ist total verwirrt und weiß einfach nicht was er gerade will. setz ihn nicht unter druck. er muss es erst mal schaffen seine gefühle zu ordnen.

auch wenn es für dich schrecklich ist heute mit deiner freundin raus zu gehen sieh es positiv. du kommst etwas raus und nur so kann es dir mit der zeit besser gehen.

und wenn du weinen willst und es auch nicht in der öffentlichkeit zurück halten kannst dann weine. scheiß auf die leute, die dann dumm gucken.

lass deine gefühle raus. und wenn es eine gute freundin von dir ist wird sie dich in arm nehmen. rede über deine probleme und wenn die anderen nur zu hören.

es hilft glaube mir. es ist hilft das leid mit anderen zu teilen oder etwas ab zu geben.

glaub mir.

ganz ganz liebe grüße

krissi

Es hört sich so an das er sich selbst finden will und das er als du mit ihm schluss gemacht hast er einfach wärme, zuneigung und liebe bei einer anderen frau gesucht hat!Und deswegen eine neue Frau hat!Mehr kann ich dazu auch nicht sagen!Tut mir Leid!

hey, schön das ihr da seid...erstmal habt ihr sicher recht wenn ihr glaubt das er noch sehr verletzt von meinem unfeinen abservieren war.

ich konnte aber damals nicht anders, war heiss verliebt..scheiss hormone..und hab ihn eine zeitlang einfach unerträglich gefunden!

ich weiss irgendwie, dass er ein mensch ist der sowas nicht verzeihen kann..ich wir wussten beide immer das wir zusammengehören...das er irgendwann der vater meines ersten kindes sein würde...

hab leider mein versprechen gebrochen und heut früh bei ihm angerufen...hat nich abgehoben..(derarsch) und mir nachher eine nachricht geschickt..von wegen überhört...u-bahn so laut, etc....

glaub grad ich werd um ihn kämpfen...in ein paar tagen einen brief schreiben...aber ich trau mir grad selber nicht über den weg :) und hab keine ahnung was mir der wahnsinn schon morgen wieder für launen einflüstert!

also

ich hab ja gerade das selbe problem und ich werde auch um sie kämpfen! Ich will auch um sie kämpfen!Ich glaub es lohnt sich immer zu kämpfen um diejenigen die man liebt!

ja, ich hab nicht mehr viel zu verlieren...ausser das ich mir so noch länger dabei wehtue...aber einfach so gehen schaff ich nicht...oder noch nicht....

hoffe du landest bald weich in den armen deiner (ex)geliebten, mr. brown!

und wölfin du hast recht: werd mich jetzt gleich mit einem trichter stopfen, falls ich nicht vorher umkipp!

also werd jetzt losziehen und meinen armen schädel frische luft gönnen...

bin froh das es euch da draussen gibt...weil selbst meine beste freundin schon so vorgefertigte meinungen über uns beide hatte, die mir nicht wirklich weiterhelfen...

bis bald

helena

Das mit dem Kämpfen ist so eine Sache.

Grundsätzlich kann man sagen, es ist richtig, um das zu kämpfen, was man liebt.

Nur gibts dabei meistens ein paar Haken.

Die meisten wollen nur um den verlorenen Partner kämpfen, weil sie sich gerade alleine und furchtbar verletzt fühlen, sie wollen einfach das Vertraute wiederhaben, damit der momentane Schmerz nachlässt. Oder weil man nicht mitansehen kann, wie der/die Ex einen neuen Partner hat. Aber meistens denken die Kämpfer leider nicht weiter. Da wird dann meistens purer Egoismus an den Tag gelegt. Man will seinen Partner wieder, obwohl man nicht mal weiß, ob er einen auch noch liebt, das ist in dem Moment egal, Hauptsache, man ist wieder zusammen.

Aber das kann es meiner Meinung nicht sein - obwohl ich weiß, wie schmerzhaft sowas ist.

Sie sollte sich wirklich erst mal klar werden, warum sie ihn zurück will. Wenn es aus einem meiner oben genannten Gründe ist, dann sollte sie es besser sein lassen.

Aber nicht falsch verstehen, ich hab hier bewusst das Wort "meistens" eingebaut, ich will nicht alle über einen Kamm scheren und es kann ja auch mal anders sein.

@elend

Braves Mädchen :) )

wölfin du hast mit deinen theorien über die gründe eines kampfes sicher recht!

ABER: natürlich möchte ich mit ihm wieder zusammensein, weil es mir wehtut nicht mehr die frau an seiner seite zu sein....

aber ich liebe ihn eben auch sehr...

beide gründe stimmen für mich, es sollte nur nicht der erste überwiegen

bin mir natürlich über meine beweggründe auch unsicher....weiss nur das ich mir die zeit nehmen werde darüber nachzudenken warum das ganze so passiert konnte.

damit kein falsches bild von mir aufkommt: ich war nach aussen hin immer die starke von uns beiden, diejenige die nichts so leicht aus bahn wirft, nie geweint hat, etc...........................bis jetzt.................................................

Aber es gibt auch gute nachrichten:

1. ICH HABE GEGESSEN! suppe + brot!! Stolz!

2. Er hat angerufen:

ich hab mich glaub ich, tapfer geschlagen: er hat gesagt das er grade so weit weg ist, wie ich es am anfang unserer trennung war...

und ich hab ihm dann nur gesagt, das ich wünschte nicht gegangen zu sein, aber mir das wichtigste sei, dass ich ihm auch nach 20 jahren auf der strasse noch anlächeln könnte. und ob er seine restlichen sachen noch abholen kommen wollte...ich würd sie ihm in einen karton packen, da mir ein treffen zu wehtun würde...

dann noch ein leises "halt die ohren steif, kleiner" von mir. hab dann aufgelegt.

natürlich weiss ich, das er sich mir immer nähert wenn ich mich von ihm zurückziehe.

(er hat sich mir immer nach der trennung genähert, und als ich dann auf ihn zugekommen bin.....war er weg.)

dachte ich würde danach mitten auf der strasse zusammenbrechen.

ich hab ihm dann noch eine nachricht geschickt:

"du hast dich in eine andere frau verliebt?"

während ich auf antwort gewartet hab, bin ich innerlich zu eis gefroren.

er: "nein. aber, ja ich war mit einer anderen. tausend jahre müdigkeit hinter meinen augen."

MEIN GOTT, es gibt anscheinend keine neue frau mehr!!!

das kann ja nur eine art one-night-stand gewesen sein.....

bin so erleichtert, so glücklich (oder nur verrückt??)

er hat sich nicht verliebt, er ist nur wahnsinnig verletzt und vorsichtig.

ich hab ihm höllisch wehgetan und sein stolz und seine angst wollen nicht mehr in meine gefährliche nähe kommen....

ich will ihn nicht überrumpeln, werd ihm zeit lassen....

schreib ihm in den nächsten tagen einen brief, in dem ich ihm sagen werd wie besonders und schön er für mich ist...

was ich an mir ändern muss, damit so ein bruch nicht mehr so passieren kann...

das ich irgendwo in mir drin immer gewusst hab, daß er der vater meiner kinder sein sollte. ich weiss auch das immer narben bleiben werden, will versuchen sie zu heilen so gut ich kann....und und und

was glaubt ihr: soll ich den kampf wagen oder werd stolper ich irgendeiner illusion hinterher????

Hi!

Es freut mich, dass du wieder was gegessen hast :] Mit leerem Magen denkt es sich nicht unbedingt besser.

Ich finde nicht, dass du den Kampf wagen solltest. Wie es auch schon bei der Wölfin angeklungen ist, treten dann die langfristigen Ziele hinter den kurzfristigen zurück. Du willst nicht mehr allein sein. Es tut dir weh, dass er eine andere hat(te?).

Aber was machst du, wenn du ihn wiederhast? Dann kommen schnell wieder die Punkte, die eure Beziehung so aufgeweicht haben, dass du ihn so eiskalt abserviert hast.

Von daher versuch nicht ihn mit Gewalt zurückzuholen. Versuch wirklich erstmal ein wenig Klarheit in dein Leben zu bringen und zu schauen, ob hinter dem Schmerz wirklich noch eine Zukunft mit ihm steht.

Wenn ja, mach ihm klar, was er dir bedeutet. Aber wenn er dann nicht zu dir zurückkommt solltest du ihn auch ziehen lassen. Denn was hätte es für einen Sinn, wenn du ihn in eine Entscheidung hineinpressen würdest? Dann wäre eure Beziehung nur noch schneller wieder an einem toten Punkt als dir lieb ist.

Bitte nicht in den falschen Hals bekommen. Es freut mich echt, dass es dir wieder ein wenig besser geht, aber verfall jetzt nicht wieder in Euphorie, nur weil er vielleicht "nur" einen one-night stand hatte. Versuch ein neues Fundament für eure Beziehung zu finden. Denn du warst es, die es zuerst verloren hat.

Viel Glück und komm wieder zu Kräften! :trost:

Liebe Grüße,

/g

Rückfall!!!!!!!! es geht mir unglaublich scheisse! hilfe..luft

hatt e die letzten 2 tage ein hoch..glaubte nach der letzten sms, das er keine neue frau hat.....

ich neugieriges, dummes... :heulen:

hab ihm heute einen brief geschrieben...das ich ihn noch liebe usw...

konnte wieder essen, war bisschen ruhiger...

daheim wollte ich dann endlich seine bookmarks aus meinem rechner löschen....

und hab seine arbeitsmailadresse + passwort gefunden!!!!!!!

konnte nicht anders....hab reingekuckt!!

mein puls ist auf hundert, mein herz rast....hab mich eiskalt geduscht...gebrochen...in einen polster geschrien.........SO WAS IST UNMENSCHLICH....will schlafen...schlafen...schlafen...kann nicht mehr atmen...

also eine sehr hübsche frau aus seiner agentur...sie mailen sich...auch heute nachmittag: "du fehlst mir"

schicken sich bücherempfehlungen...."es ist schön" usw.........

ich verkrafte das nicht!!!!!!!! wünschte ich hätte ES NICHT GETAN!!!!!

kann nicth weinen....

er hat mir früher öfters über diese frau gesagt, daß sie irrsinnig oberflächlich und hinterhältig ist.........warum..........warum...........warum...........warum sie??????????

ihr merkt wahrscheinlich das ich grad am durchdrehen bin....hätt mir nie gedacht das ich einmal so weit kommen könnte....ich bin eigentlich kein eifersüchtiger mensch! diese schmerzen sind unmenschlich, ich weiss das ich es irgendwann schaffen werde...das ja...drüber hinwegkommen....aber jetzt im augenblick zerreisst es mir WORTWörtlich DAS HERZ...hilfe

hab ihn angerufen..er geht heute noch aus.....hab ihm gesagt das ich doch spüre das da eine andere ist, und ich es traurig finde das er mich anlügen muss oder angst davor hat mir die wahrheit zu sagen!

er meinte...er hätte ja gesagt das er jemand anderen hatte, aber eben nicht verliebt sei!!!!!!!

BITTE SAGT MIR lügt er??????

will mich heute noch mit ihm kurz treffen...ihm den brief persönlich geben.......

Liebe Helena,

Nun atme mal ganz tief durch. Ich kann deinen Schmerz verstehen. Mir geht es auch mies, ich bin traurig wie du. Aber du darfst dich nicht immer mehr hineinsteigern. Denke nicht zuviel nach. Versuche jetzt ersteinmal für den Moment Ruhe zu bekommen. Weine, wenn es sein muss, aber versuche dich körperlich zu beruhigen. Nimm ein Bad, mach dir einen Tee und schreib, wenn es dir schlecht geht...

Shael

ja,danke ich versuchs....werd alle logischen instinkte über bord werfen....heut noch zu ihm hinfahren...wenn er mit einer anderen nach hause kommt....

ich will das es vorbei geht...ich will so etwas in meinem ganzen leben nicht mehr mitmachen müssen....auch wenn man daran reift usw...was micht nicht umbringt, macht mich noch stärker usw...

will es nicht mehr mitmachen....hab jetzt schon solche angst vor dem nächsten mal loslassen....

hab heute in einer kirche eine kerze angezündet obwohl ich nicht religiös bin...

bitte lass die zeit vergehen...will aus diesem grauenhaften traum aufwachen.

versuch jetzt ruhiger zu atmen, alles von oben zu betrachten...

Hi elend!

Tut mir echt leid, dass es dir wieder so dreckig geht :trost:

Aber willst du wirklich ihm gleich noch den Brief geben? Was, wenn er wirklich mit einer anderen heimkommt. Augen verschließen bringt nichts, aber im Moment halte ich totale Konfrontation für keine so gute Idee. Stürz dich da in kein offenes Messer.

Ich kann schon gut nachvollziehen, dass du im Moment so unruhig bist und dass dich das "Warum" so beschäftigt. Aber glaubst du, dass dich eine Aussage von ihm in dieser Richtung wirklich beruhigen könnte?

Tja, die Neugier und dann der Moment, wenn man in einen Abgrund blickt in den man lieber nicht geschaut hat... Was läßt der Dösbaddel auch sein Passwort bei dir auf dem Rechner rumliegen...

So was ist immer ein blöder Moment.

Viel Kraft :trost: !

Liebe Grüße,

/g

Es wird dir auch nicht viel bringen, wenn du in diesem Zustand zu ihm fährst. es ist ganz normal, dass du jetzt diesen Schmerz fühlst, schließlich ist das alles noch ganz frisch. Und vielleicht tut es auch umso mehr weh, weil du meinst das Ganze verursacht zu haben. Eins möchte ich dir noch sagen, was mir immer ein bisschen hilft, wenn es mir so schlecht geht:

Wer das Leid sehr stark empfindet, der empfindet auch das Glück stärker als andere!

Und diese glücklichen Momente, die werden wieder kommen.