Bin so verzweifelt...

Lieber Firn,

es ist doch gut, wenn Du die Wut spürst und gleichzeitig merkst, daß Du sie nicht willst. Das ist eine Herausforderung, darauf zu reagieren.

Klar, so aus der Ferne gesehen würde ich das ohne weiteres ansprechen. Das Du gestern so und so gefühlt hast und daß es Eurer Liebe unwürdig ist, daß Du das nicht willst. Es ist schön und wichtig, wenn man sich darauf "verständigen" kann, daß es etwas zu bewahren gilt, daß egal wie es weiter geht - jeder von Euch kann den "Schatz" Eurer Liebe gebrauchen. Ich glaube, der alten Beziehung den nötigen Respekt entgegenzubringen ist wichtiger als man denkt.

Wünsch Dir viel Glück

Bist du jetzt wieder bei dir zu Hause eingezogen?

Es ist so schwer, die Liebe an sich zu leben, in Liebe zu leben, und die Liebe nicht nur in Verbindung mit einer bestimmten Person wahrzunehmen. Ich frage mich manchmal, wie ich das schaffen soll, aber dann fällt mir glücklicherweise ein, dass es verboten ist, sich zu viele Gedanken zu machen - und ich lasse es. :D

Bin gespannt, ob / was sie auf deine SMS antworten wird. Aber das Wichtigste an der Sache ist, dass du mit deiner Nachricht zufrieden bist, dass du innerlich dazu stehst und dieses beruhigende, befreiende Gefühl hast, das Richtige getan zu haben.

Hoffentlich komme ich selbst nächste Woche auch öfter in den Genuss dieses Gefühls.

Dir und allen Anderen ein schönes Wochenende 8)

@firn: Warst du wirklich wütend auf deine Ex oder eher auf dich selbst, weil du mit der Situation, dem zufälligen Treffen, so schlecht zurechtkamst?

Nein, ich bin natürlich nicht zurückgegangen.

Denken ist nicht verboten, außer Grübeln. Aber ist natürlich richtig, Denken alleine reicht nicht, bzw. oft ist der Kopf das falsche Organ das Leben zu bewältigen. Man muß abwägen: Nutzt mir jetzt mein Kopf oder nicht!

Oft ist es besser man hört in sich hinein, und wenn man es nicht kann, muß man es lernen. Das Gefühl, die Seele ist viel mächtiger und wenn ich gegen ihre Bedürfnisse handle, kann es nur schlecht gehen.

@Zitronenfrau: Auch Dir schönes Wochenende und vor allem eine gute neue Woche. Ist er dann wieder da?

@Zitronenfrau

hmm

kann ich nicht sagen warum aber die wut,aggression diese negative energie richtete sich gegen sie, nur gegen sie.

alles was sie tat lachen, kichern usw löste in mir diese gefühle aus.

kommt zeit kommt rat

schönes wochenende an alle die nicht im forum sind ;)

FiRn

Lieber firn,

kann gut sein, daß Dich das Gekichere provoziert hat, weil in dieser Situation (unbewußt) steht es ihr nicht zu, sich zu amüsieren, ist es für Dich vielleicht sogar unfaßbar und frech.

Aber denk dran, das bist Du, der das so aufnimmt, sie hat damit nichts zu tun.

Alles Gute

@Zitronenfrau: Guck in Deinen Postkasten und nicht zulange in die Sonne!

hi uwh57

da hast du vermutlich recht

ich passe auch auf das ich sie nichts spühren lasse.

ich überlege ob ich ihr mal ne mail schicken soll. eine ganz normale mail ohne irgenwas mit beziehung oder jammern oder warum liebst du mich nciht mehr.

i würd so gern wieder kontakt haben, denke aber dass es noch zu früh dafür sein könnte.

ich lese gerade ein buch über liebeskummer. dort sind briefe drinnen die ein psychologe einem freund geschickt hat der liebeskummer hatte. was dort drinnensteht will man eigendlich nicht wahr haben aber ich denke wenn du soweit bist, dass du es so sehen kannst wie es in dem buch beschrieben wird, bist du wieder frei.

lg,

FiRn

peter lauster

liebeskummer als weg der reifung

econ verlag ca 140 seiten dick

ich finds für mich irgendwie brauchbar.

lg, FiRn