Bitte helft mir !! Bitte !!

Hallöchen!

Ich schliess mich hier an!!! Sie sucht ihre Grenzen und bekommt sie nicht, denn sie kann ja tun und lassen was und wie sie möchte und immer wieder würdest du sie zurücknehmen! Schade für dich und deine Gefühlswelt. Du tust dir damit wirklich nichts Gutes. Ich glaube wenn sie in ihrem Alter schon so oft Seitensprünge gemacht hat, wird sich das whs. nicht unbedingt ändern...(sorry, aber ich denke so). Sie hat dich ja stets wieder an der Angel du wartest ja geradezu darauf. Sag ihr einmal klar und deutlich, dass du auf eine seitensprunghafte Beziehung kein Bock mehr hast (oder hast du das?) Ich meine einmal kann man ja noch darüber diskutieren, aber 2,3 oder sogar 4 mal!!!!?????

Nimm Distanz von dir aus, geh mit Freunden aus, lass es dir gut gehen. Vielleicht überlegt sie es sich dann anders, wenn sie merkt, dass sie dich nicht einfach haben kann wenn sie gerade Lust hat und wenn nicht stellt sie dich wie ein Spielzeug in eine Ecke. Wirklich zu schade für einen Mann mit Gefühlen!!!

Viel Glück und hoffentlich weiss sie in Zukunft was sie anstellt.

Falls sie darauf zurückkommt und nocheinmal einen Fehltritt macht, schiess sie in den Wind, es gibt genügend Frauen, die einen treuen Freund zu schätzen wüssten!!

Hoffentlich war ich nicht zu hart in meiner Wortwahl, aber das tut wirklich weh solche Geschichten zu hören!

Alles Liebe Jessy :trost:

 
Eigentlich möchtest Du jetzt hören das wird schon wieder gib ihr Zeit sie wird sich für Dich entscheiden. Aber Marc, ich glaube keiner hat es verdient belogen und betrogen zu werden. Du leidest und sie weiß das, denn sonst würde sie nicht immer wieder sagen sie hätte dich nicht verdient. Wie kann sie Dich lieben und Dir das immer wieder antun ? Versuch aus dieser Beziehung rauszukommen. Ich weiß, :) :) leichter gesagt als getan, aber Du bist so viel mehr Wert als ein Spielball zu sein. Sie hat Dich wahrscheinlich wirklich nicht verdient.

Liebe ist etwas so schönes und wertvolles und Vertrauen Ehrlichkeit und Treue sind in meinen Augen wichtige Bestandteile der Liebe. Lass Dir das nicht kaputt machen von einem Menschen der das nicht begreift.

Klar ist es schwer, aber mach Dir bewusst wie Eure Zukunft aussieht. Du bist hilflos ausgeliefert, schau was Deiner Meinung nach an der Situtation schuld ist in der Du Dich befindest und was Du glaubst nicht aus eigener Kraft ändern zu können. Schreib die Situtation so detailliert auf wie möglich und finde heraus was Dich fertig macht, nicht nur das Fremdgehen, auch die Lügen, die falschen Schwüre etc.. Wenn Du jetzt erkennst das Du doch selbst etwas an der Situation ändern kannst, dann mach das sofort. Falls nicht, frag Dich was die Konsequenzen sind, wenn Du das alles akzeptierst, was ist. Stell Dir vor alles passiert noch mal, wie wirst Du mit den neu gewonnen Erkenntnissen darauf reagieren?

Ich hab das so gemacht und mir hat es echt geholfen. Natürlich ist das keine Lösung für Liebeskummer, aber vielleicht hilft es Dir ein bischen die richtige Entscheidung zu treffen. Ich drück Dir beide Daumen das alles gut wird für DICH.

Alles Liebe

 
hi mark!

ehrlich gesagt hätt ich nicht gedacht dass du das noch mal mit dir machen lässt. ich dachte du würdest merken dass sie dich nur ausnutzt denn dass was sie abzieht verletzt dich mehr und mehr. ich versteh auch dass du nich von ihrloskommst aber du solltest es versuchen!

mehr kann und werde ich auch nicht mehr dazu sagen...

bye deine meike

 
Hallo Mark...

ich möchte nicht, aber...

pass auf...mein letzter Freund...da war es genauso...

lass das nicht mit dir machen,...du hast das nicht verdient...ich weiß, du würdest lieber das gegenteil hören...und du willst das alles nicht wahrhaben...

dass was dich jetzt dermaßen herunterzieht, dass ist die Ungewissheit...wenn das von dir lese, dass tut mir auch so sehr weh, weil es alles was ich da erlebt habe wieder aufleben lässt...

in der zeit, wo du ihr quasi zeit lässt und dich nicht bei ihr meldest...versuche mit deiner eigenen gefühlswelt klarzukommen...sieh die zeit als Beziehungspause an...lebe!!!!

geh aus...lass es dir gut gehen...genieß dein eigenes leben...versuch dich selbst wieder zu finden...

vielleicht solltest du die beziehung beeden...dann geht es dir besser....

angenommen sie entscheidet sich für dich...könntest du ihr die art von vertrauaen engegenbringen, die man braucht um eine intakte beziehung zu führen?...ich könnte es nicht...

ich wünsche dir alles,alles gute...

und dass alles zu deinem besten ausgeht...

kimili :trost:

 
Also nachdem ich mich mit meiner Freundin getrennt habe, ist sie mir 6 Wochen hinterhergerannt, hat mich mit Geschenken überhäuft und Sie hat alles getan um mich wieder zu bekommen.

In dieser Zeit und auch schon zwei Monate vorher hat sie aber was mit einem anderen angefangen ( sie war schon vor unserer Beziehung in ihn verknallt), aufgrund dessen unsere Beziehung gescheitert ist. Ich habe mich dann beschlossen Ihr noch eine Chance zu geben. Sie sagt nur das sie zeit brauch mit dem Kerl Schluss zu machen, weil sie Angst hat das er durchdreht. (Ich kenne Ihn und er ist ein Säufer und Schlägertyp und eine reifere Freundin hat es noch nie bei ihm ausgehalten. Ausserdem vögelt er ständig junge Mädchen so 15-16 und jetzt auch noch meine Freundin, die jungen Fallen immer auf ihn rein)

Ich habe gesagt ich gebe ihr die Zeit, aber warum ist das so schwer mit dem schlussmachen, wenn sie mich will warum sagt sie es ihm nicht direkt ins gesicht, zieh die konsequenzen und ist dann mit mir zusammen. (Ich weiss das der kerl sie dann bedrängen würde, ihr hinterherfahren würde, jeden tag bei ihr auftaucht usw.) Liegt es vielleicht dadran. Sie hat mir gesagt sie hätte letzte woche schon schluss gemacht, ich hab sie aber dann bei ihm im bett nachts um 2 durch zufall erwischt. sie hat gesagt das ihr die woche zeit zum schlussmachen zu wenig sei. Kann es das geben. Ich war seit über einer woche nahezu jeden tag mit ihr unterwegs, wir haben uns geküsst und es waren wunderschöne stunden. aber warum bringe ich sie heim und zwei stunden fährt sie zu ihm und schläft bei ihm. Schluss machen kann man doch auch durch distanzieren oder nicht??

Bitte helft mir weiter. Was soll ich tun. Soll ich ihr Hop oder Top vorschlagen. Sie hat zu mir gesagt das sie einen monat will in dem will sie alles klar machen und ihm schonend alles beibringen. Kann das sein, das ein Mädchen so viel Angst hat oder werde ich verarscht. Sie ist immerhin schon 19.

Bitte helft mir weiter. Versetzt euch in meine Lage und dann versteht ihr was ich denke !

Gruss Mark

 
Hallo Mark!

Ist doch irgendwie nen Katz und Mausspiel was sie mit Dir macht!mOder? ?(

Versteh nicht wie Du Dich so zum Narren halten lassen kannst! 8o

Liebe Grüße!

Label

 
Aus meiner Sicht heraus ist schon zu erwarten, dass sie innerhalb von ca. 2 Wochen herausfindet was sie lieber möchte. Du gibst ihr einen Entscheidungsspielraum auf Deine Kosten. Was sie da macht ist ein Spiel.

Ich denke dass Deine Karten günstig stehen im Moment. Gib ihr bis Sonntag, so dass sie genug Zeit hat um Konsequenzen zu ziehen. Sie hatte ohnehin schon genug Zeit. Sag ihr, dass Du das nicht mitmachst, und dass Du einen klaren Schnitt bevorzugst zu dem was im Moment ist. Dass ihr Deine Türen bis Sonntag offenstehen.

Ein Bild dazu für sie, das ich auch ganz treffend finde - ein Esel steht vor zwei Heuhaufen, kann sich nicht entscheiden und verhungert am Ende. Halt's ihr mal vor Augen. Dann sieht sie nämlich, dass anstelle von zwei liebestollen Männern um sie rum ihr durchaus auch drohen kann, dass sie am Ende ohne auch nur einen einzigen dasteht. Das dürfte den Entscheidungsprozess doch beschleunigen.

 
Hallo Mark,

eine ziemlich demütigende Position, in die Du dich begeben hast. Beende das!

Mal ganz ehrlich: willst Du sie nach allem wirklich noch zurückhaben?? Ich kann das zwar ansatzweise verstehen. In so einer Situation gehen so viele Gefühle durch den Kopf....aber Du solltest wirklich bedenken, ob es nicht besser wäre, sich wieder frei zu machen. Kannst Du ihr denn noch vertrauen? Eigentlich solltest Du derjenige sein, der mal Zeit braucht! Nimm Dir diese. Abstand ist zwar sehr schwierig (gerade, wenn man sofort eine Entscheidung will), aber ich denke, daß das gerade jetzt wichtig für Dich ist. Überleg Dir das alles nochmal.

kim

 
Hallo Mark,

mal ganz ehrlich. Sie ist Dir wochenlang hinterher gerannt, weil sie Dich zurück haben will und jetzt braucht sie Zeit. Und da fragst Du, was Du machen sollst? Da gibt's nur eine Möglichkeit. Schieß die Alte in den Wind. Sorry, vielleicht etwas krass ausgedrückt, aber ist doch so. Du hattest Deine Gründe mit ihr Schluss zu machen, also muss sie jetzt mit den Konsequenzen leben. Wenn sie es bis jetzt noch nicht geschafft hat, mit dem anderen Schluss zu machen, wird sie es nie packen und Du bist der Blöde. Willst Du das??? Bestimmt nicht. Also denk an Dich und such Dir eine, die Dich WIRKLICH verdient hat...

sternchen

 
Ich persönlich würde das absolute Ultimatum stellen!

Entweder Sie trifft sich nie mehr mit diesem Typ, sonst kann Sie alles vergessen. Wenn Sie dass nicht eingeht ist sie eh nichts wert. Das hast du nicht nötig!

 
hi mark!

du ich versteh dass du immer noch an ihr hängst aber dass du ihr immernoch hinter herläufst sorry das versteh ich nicht!!! ich mein was macht die mit dir? die verarscht dich ja total! mehr zeit zum nachdenken das ist doch wohl echt bescheuert! schieß sie endlich in den wind und setz deine rosarote brille ab! ich weiß dass es schwer ist aber du lässt dich total ausnutzen!

alles gute meike

 
HI Mark

Ich kann jetzt nur mal .. annehmen, bzw. aus der Sicht deiner "Freundin" antworten.

Sie hat maybe teils überhaupt keine Ahnung, Was sie will. Halt .. Sie weiß es, einerseits will sie dich, anderseits kann sie nicht von diesem Typen lassen .. Zwar war ich noch nie direkt in so einer Situation aber es ist verdammt schwer wenn man 2 Kerle gleichzeitig gern hat, auch wenn der eine ein A. ist. Dann kann man einfach nicht wirklich loslassen, und trägt mit sich enernome psychische Kämpfe aus .. sowas kann Horror sein.

Wenn du sie immer noch liebst, dann rede klar und deutlich mit ihr. Nicht im strafenden oder in einem Zeitbegrensten Ton. .. Sie muss sich sicher fühlen können, denke ich.

Und dann geh MIT IHR zu diesem Schlägertyp und lass sie vor deinen Augen schluss machen. Überlass ihr nicht alles alleine.

maybe ist sie psychisch schwach und klammert sich deswegen an diesen anderen Typ, falls sie denkt du könntest sie nochmal verlassen, oder was weiß ich .. Möglich könnte alles sein.. oder maybe steckt sie wirklich im Zweispalt.

Wie gesagt .. am besten wäre offen und klar über alles reden, distanziert aber mit dem Gefühl das du für sie da bist. Ich hab keine Ahnung was alles mit ihr los ist aber es klingt schon irgendwie stark danach das sie psychisch etwas schwach ist .. oder wie du sagst, sie hat auch maybe Angst. Es gibt soviele Gründe .. Und was zu tun ist, kannst nur du alleine wissen aber ich denke eher weniger das sie dich verarscht. Überleg dir mal wiso sie das tun sollte ..

Aber so ganz verstehen kann ich sie auch nicht, wenn ich mir alles nochmal genau durchlese .. ich überlege mir, warum ich sowas machen würde .. abhängigkeit, angst, schwäche fallen mir jetzt nur spontan ein ..

In dem fall, schöne grüße aus .at

blessed be,

Faith, die hofft das sie villeicht etwas helfen konnte..

 
Hi ich habe vor einer Woche geschreiben was mir mit meiner Freundin passiert ist, jetzt habe ich ihr am Freitag die Wahl gelassen, sie soll sich endlich im Klaren werden und sich wieder melden wenn sie weiss was sie will, da sie noch mit einem anderen zusammen war und ständig zu mir gesagt hat sie liebt mich. Ich hab ihr gesagt sie solle drüber nachdenken und sich melden wenn sie bescheid weiss aber nicht zu lange warten sonst bin ich auch weg, da ich mich jetzt auch wieder umschauen werde. Am Freitag und am Samstag hat sie mich dann versucht anzurufen weil sie angst hatte ich könnte wieder was mit meiner ex anfangen. Jetzt sind 5 Tage vorbei, sie sagte mir am Freitag sie weiss was sie will aber ich ging nicht drauf ein und sagte ihr werde dir wirklich im Klaren. Jetzt halte ich es nicht mehr zu hause aus. Ich möchte sie jede Sekunde anrufen, mein Verstand aber sagt mir ich solls lassen. Was soll ich tun, soll ich mich wieder melden und wenn ja was soll ich sagen oder was tun. Ich bin 23 und sie ist 19. In diesem Alter müsste man doch nach einer Beziehung von 2 1/2 Jahren wissen was man tut oder? Helft mir bitte !

Danke Mark

 
Hallo lieber Marc,

bitte halte durch! Wenn Du dich immer wieder bei ihr meldest, dann kann sie doch gar nicht merken, ob Du ihr fehlst oder nicht. Sie kann ja dann immer "auf dich zurückgreifen". Das ist nix.

Es ist sauschwer, sich bei dem Menschen, den man liebt nicht zu melden, aber manchmal muß es eben sein. Sei Dir selbst etwas wert und halte etwas Abstand zu ihr.

Wenn sie sich gegen Dich entscheidet, dann muß sie Dir das selbst sagen, und zwar so schnell wie möglich. Das ist eine Sache der Fairness. Aber scheinbar weiß sie es noch nicht. :(

Halte die Ohren steif und versuche ihr Zeit zu geben, um etwas Klarheit in die Sache zu bringen. Wer Dich wirklich liebt, der meldet sich bei Dir. Ganz sicher!

Liebe Grüße, :trost:

Meg

 
hi mark,

habe mir gerade deine geschichte durchgelesen. du machst ja ganz schön was mit! zurück zum anfang, meinst du euer problem wäre heute gelöst? erinnerst du dich noch daran, was du vermisst hast als du mit ihr zusammen warst und wie du dich da gefühlt hast? ist es das was du jetzt gerne wieder hättest? ich glaube das sie noch sehr jung ist und selber weder eine ahnung davon hat was sie will noch was sie braucht. sie wird vielleicht auch noch länger brauchen um dahinter zu kommen. am ende könnte es sein, das es nicht viel mit dir zu tun hat. ich denke du solltest dich von ihr lösen. da wartet nur frust auf dich. sie wird dich immer wieder verletzten während sie versucht heraus zu finden, was sie eigentlich sucht. mit sicherheit hat sie auch darunter gelitten, das das bei euch nicht so richtig hingehauen hat. das ist chemie, entweder passt es oder es passt nicht. meine persönliche meinung ist, wenn es im bett nicht hinhaut, hat es keinen sinn, da kann man sich auch nicht verbiegen. lieber jetzt ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. lass sie sausen und du wirst bald eine finden die auf dich steht und bereit ist, mit dir alles zu geniessen...

lieben gruß

/j.

 
Hi Mark,

Ich verstehe nicht ganz weshalb du nicht darauf eingegangen bist als sie dir sagen wollte wofür sie sich entschieden hat.

Hattest du Angst vor der Wahrheit?

Jessy

 
Immer warten alle darauf, dass sich der/die andere meldet.

Jeder wartet und keiner macht den Anfang. Geraten wird es auch laufend.

Irgendwie kann das so nicht funktionieren.

Man hat doch als Leidender nichts zu verlieren ausser ein wenig Stolz.

Ich möchte mir nicht sagen müssen, ich hätte nicht vieles versucht (alles kann man nicht versuchen, weil niemand weiß was richtig ist und was falsch).

Ich bekam kein oder kaum Feedback. Nur ein ewiges: Ich weiß nicht. Also Hinhalten auf ganzer Linie. So konnte ich irgendwann Abschließen.

Leider nicht, ohne noch mitzuteilen wie völlig daneben ich dieses fand, und dass ich heute nur noch Verachtung empfinde.

Diese letzte Reaktion tut mir heute sehr leid. Das hätte ich mir sparen sollen. Nun ist es geschehen, nicht mehr zu ändern und eigentlich auch garnicht SOOOO schlimm.

Zumindest wurde so ein eindeutiges Ende geschaffen. Und damit lebe ich heute wesentlich besser.

 
hi mark!!!

rufe sie auf jeden fall nicht an warte ab was geschieht und lauf ihr nicht auch noch hinter her! wenn sie sich für dich entscheidet dann musst du wissen ob du dich noch mal auf sie einlässt. ich glaub nich dass es noch mal gut gehn würde sorry aber ich halte sie für unreif denn sie weiß nach wochen immer noch nicht was sie will!

halt uns auf dem laufenden!

alles gute

meike

 
@ flyby:

In deiner Situation würde ich mich noch dafür entschuldigen, wenn irgendwie möglich, das hat manchmal einen riesen Effekt und dazu ist auch noch das schlechte Gewissen beseitigt! Ich finde es gut, dass du ihr damals deine Meinung gesagt hast!

Aber ist man manchmal einfach zu stolz um auch da den ersten Schritt zu machen und wieder auf die Leute zuzugehen auch wenn sie einem mittlerweile nicht mehr viel bedeuten?

Ich habe letzthin fast gleiches erlebt, habe aber oben gesagtes getan und siehe da - jemand der mich nicht mehr grüssen wollte war plötzlich wie ausgewechselt zu mir dank einem klärenden Gespräch und einer Entschuldigung weil ich genauso meine Meinung gesagt habe. Es geht ja nicht darum sich entschuldigen zu müssen für etwas wo man eigentlich keine Schuld sieht - halt nur einfach um wieder dem Frieden auf dieser Welt ein bisschen mehr Raum zu geben!? :]

ICH KANN NIEMALS EINEN MENSCHEN AENDERN, NUR MICH SELBER! Ich kann aber lernen mit solchen Leuten zu leben egal ob sie mir wichtig sind oder nicht!

@Mark würde mich doch noch interessieren, was du auf mein 1. Posting meinst?!

Alles Liebe Jessy

 
Nun, so nach 10 Tagen kam ein Feedback. Ebenso "böse" wie meins. Ich glaube noch am selben Tag, aber zumindest zeitnahe, habe ich mich dafür entschuldigt. Das war so vor 6 Wochen. Weiß nicht mehr genau, da ich alles gelöscht habe.

Es spielt auch heute keine Rolle mehr. Ich habe abgeschlossen.

Sie hat mir wunderschöne 6 Monate geschenkt und sich dann entschlossen ihren Weg ohne mich weiter zu gehen.

Ich habe garnicht das Recht ihr böse zu sein.

Es hat halt schrecklich weh getan. Ich habe die Liebe meines Lebens verloren.

Mit Stolz hat das nichts zu tun.

Aber es heisst: Die Zeit heilt alle Wunden.

Und ich kann dieses nur bestätigen.

Gruß

Fly