Bitte helft mir... Gebt mir ratschläge

das du dich ausgenutzt und verarscht fühlst glaube ich dir, genauso dass es dir weh tut. Aber warum willst du ihn denn zurück? Ist er denn der Mann mit dem du dein Leben verbringen würdest?

ich wollte nur zu diesem treffen weil ich wissen wollte wer er ist und woher er die nummer hat.
Ich hab nen ganz abwegigen Vorschlag: Sei doch einfach mal ehrlich. Zuallererst zu Dir selbst:

Zu so einem Treffen geht man nicht weil man wissen will, wer das ist. Es gibt so viele Menschen, und von denen willst Du bestimmt nicht wissen, wer das jeweils ist.

In dem Fall wolltest Du wissen, wer da an Dir interessiert war und weshalb!

Es geht um Bestätigung und Anerkennung. Was ist so schwer daran, das auch zuzugeben?!

Sag ihm, um was es wirklich ging. Sei doch endlich mal ehrlich zu dem Kerl, der nun Dein Exfreund ist. Klar fasst er Dein "ich wollte doch nur wissen wer das ist" als Lüge auf, es ist ja auch eine.

Ich war auch wie du in der gleiche Situation. Ein Mann hat mich auch mehr mals getestet. Es war dann so schlimm, dass ich könnte dann kaum jemanden vertrauen, ob es ein Anruf oder neue Bekanntschaft war. Ich dachte immer, dass ist wieder ein Test. Jetzt weiß ich, dass dieser Mann testen alle seine Freundinnen. Er hat ein Problem mit sich selbst, er kann niemanden vertrauen. Es gibt auch solche Menschen, egal ob das ein Mann oder eine Frau ist. Such bitte Schuld nicht bei dir selbst, du kannst nichts dafür, dass er so ist wie er ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also entschuldigung, aber wer ist denn so dämlich und trifft sich in einer Beziehung mit nem unbekannten Verehrer? Vor allem ohne vorher dem Partner zu erzählen "Hey, stell dir vor... bla... ich bin voll neugierig ... bla."

Ok, der Test war scheiße, aber es sieht so als aus, als sei er berechtigt gewesen. Du hast dich als nicht vertrauenswürdig erwiesen und deinen Partner hintergangen.

Von daher kann ich dir nur raten, rivellalady, daraus für die nächste Beziehung zu lernen und Ehrlichkeit über Neugier zu stellen.

Wenn ein Beziehung funktioniert nicht mehr richtig, dann solche Fälle können einfach vorkommen. Dann müssen sie beide zusammen setzen und das besprechen, aber nicht so einfach einen zu testen. Aber wie ich gelesen habe, er kann nicht viel darüber reden.

Meintest du, er möchte jetzt nicht mehr mit dir darüber sprechen oder konnte er es auch in der Beziehung nicht (mit dir Sprechen)?

Weil ja, Kommunikation ist etwas vom wichtigsten in einer Beziehung.

Die 2. Grundlage welche bei euch fehlt ist das vertrauen.

Da fehlen schon 2 grundsätzliche Dinge ohne die eine Beziehung überhaupt nicht funktionieren kann.

Zum andern:

Jetzt fühlst du dich verarscht. Warum möchtest du dann noch zu ihm zurück?

Ich finde es auch sehr komisch, dass du deinem Freund nichts von dem Unbekannten erzählt hast. Also wenn die Beziehung gut ist, erzählt man einander solche Dinge wenn ja wirklich nichts dabei war. Doch wenn man es nicht erzählt wird wohl was dabei gewesen sein.

Sorry, aber irgendwie bekommst du hier nicht DAS Mitleid welches du vielleicht erwartet hast. So hart es auch ist, aber du hast bestimmt nicht alles richtig gemacht, dass es so gekommen ist. Wie bestimmt auch er nicht.

Ich bin total eifersüchtig auf andere frauen usw. in meiner letzten beziehung bin ich viel mals daran gestossen.. kann mir jemand weiter helfen möchte meine eifersucht in den griff kriegen? soll ich eine therapie machen? wenn ja wo?

Also ich hab auch einen Freund und der ist 3 Jahre älter als ich. Manchmal wenn ich mich mit meinen Freundinnen treffe ist er auch dabei und macht dabei halt auch viel mit ihnen (was heißt viel, aber für mich sieht das immer so aus..).

Meni Freund ist ein treuer Junge und es würde ihm niemand zutrauen etwas in der art wie mich zu betrügen zu tun, aber genau wie du bin ich auch eifersüchtig.

Ich denke dies ist ganz normal, denn wenn du dies nicht empfinden würdest, würdest du ihn nicht "WIRKLICH" lieben. Verstehst du was ich damit meine?

Wenn du weißt, dass er dich über alles liebt, solltest du ihm einfach vertrauen und die Eifersucht versuchen wegzu stecken.

Oder du redest einfach mal mit deinem Freund darüber (Hab ich auch schon getan^^)

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

Lg Julia

Extreme Eifersucht hat nichts mit Liebe zu tun, sondern ist Ausdruck von Verlustangst, mangelndem Selbstbewusstsein, Angst vor Kontrollverlust etc. Leichte Eifersucht hingegen halte ich auch für recht normal und davon freisprechen kann sich sicherlich kaum jemand.

Wenn Deine Eifersucht so weit geht, dass sie Dir selber "unnormal" vorkommt und Du Dich in solchen Momenten möglicherweise selbst nicht mehr ausstehen kannst, ist eine Therapie sicherlich nicht verkehrt.

Google doch mal, ob es in Deiner Nähe Therapeuten gibt.

Was muss ich den hier für einen therapeuten suchen??? machen das ganz normale psychologen oder ärzte '???

Mein freund hat mir vor zwei wochen das aus gegeben.... Ich liebe ihn noch so sehr... was soll ich tun.?

Er macht mir wie hoffnungen und ich falle immer mehr in die hoffnung.... ich habe solche schmerzen , esse seit zwei wochen fast nichts habe so viel abgenommen.... ich brauche ihn einfach helft mir bitte

Ich habe keine kraft mehr .Ich mag nicht mehr mit mir zurecht kommen.... eifach alles doof.

Hallo Du......

Wiso macht er dir Hoffnungen???

Grüessli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja er schreibt mir . er telifoniert mit mir. und dan sagt er ja vieleicht bekommst du noch eine chance , oder vieleicht nehme ich eine andere... was soll ich tun

Du musst dich erstmal selbst in jeder Situation fragen, warum bin ich jetzt eifersüchtig? Bei mir war so, dass ich dachte, dass ich den richtigen Mann gefunden zu haben, aber sie waren mit mir irgendwo unzufrieden und deshalb immer nach anderen Frauen geschaut und gesucht. Deshalb kann sein, dass du immer die falsche Männer triefst und deshalb anstatt weniger eifersüchtig zu werden, wird dein Eifersucht immer großer.

da ist eine seele aber am abstürzen... woah.

also was du als allererstes brauchst ist selbstvertrauen und respekt vor dir selbst! mach dich nicht abhängig von seinen aktionen, reiß dich von ihm los, werd frei und vorallem lerne dich selbst kennen. sei gut zu dir! verhungern? wochenlanges weinen? alles selbstverstümmelung. nur du kannst selbst dafür sorgen, dass es dir gut geht. er hilft dir dabei in keinster weise.

gib dich nicht in die opferrolle. nimm dein leben in die hand. schau zurück, erkenne deine fehler, lerne von ihnen und starte in dein neues leben. ohne ihn.

Hallo Rivellalady!

Ich lasse dir gleich einen Link zukommen, dort kannst du erst mal für dich testen, ob Eifersucht wirklich dein Problem ist, gleichzeitig beinhaltet es auch eine Liste, in der du nach Psychotherapeuten in deiner Nähe suchen kannst.

Ich finde es sehr mutig von dir, dieses Problem richtig angehen zu wollen und wünsche dir dabei viel Erfolg!

LG,

Evolet

Ach RivellaLady, nimm dir die Worte von heartflower bitte zu herzen.

Ich weiss genau wie du dich fühlst und wie auch heartflower schreibt. ER KANN DIR BESTIMMT NICHT HELFEN, DASS ES DIR WIEDER GUT GEHT. Er nutzt dich jetzt total aus und dass er dir sagt vielleicht ja und vielleicht nein. Das ist ein gemeines spiel was er treibt. Er sollte genau wissen wie weh dir das tut, doch er sagt diese dinge trotzdem. ist das fair dir gegenüber? Sorry, aber der ist es nicht wert, wenn er mit solchen dingen aufziehen muss.

Schau selber, dass es dir wieder besser geht!!!

Dann lass dich weiterhin quälen, aber ich denke, dann brauchst du unsere hilfe nicht.

Du willst hier nur hören, du sollst um ihn kämpfen, aber das ganze zerstört dich ja nur. Ich denke mal, das kann man nicht unterstützen.