Bitte Helft Mir!!! Ich Kann Net Mehr!

aber es ist doch für mich selbst der größte schlag! es hat mich ohne ende verletzt als ich an diesem morgen aufgewacht bin und alles war anders! ich begreif das einfach nicht! ich war doch immer so froh sie zu haben und war so glücklich mit ihr! ich will keine andere haben! das mit ihr war einfach toll! klar haben wir uns auch mal gestritten auch mal heftiger und meistens über die selben sachen, aber das haben wir immer wieder geklärt! ich würde wirklich alles tun damit es wieder wie früher wird, nur weiß ich leider nicht was! hab wirklich richtig angst mein restliches leben ohne sie zu verbringen, kann mir das absolut nicht vorstellen nach dieser schönen zeit! und glaubt mir das war mit abstand die schönste zeit meines lebens! des wegen raff ich das noch viel weniger! kann man wirklich gar nichts dagegen tun? kann mir dabei keiner helfen diese gefühle wieder zu haben?

nein dabei wird dir keiner helfen können. das kannst du auch nicht beeinflussen. entweder sind die gefühle da oder nicht.

gefühle hast du ohne zweifel noch für sie.nur solltest du nicht mal scharf nachdenken ob die rein platonisch sind. du liebst sie zwar noch, aber du liebst den menschen als freund. nicht mehr als partner.

und dann musst du dich auch mitdem gedanken abfinden dass sie irgendwann wieder jemand anderen an ihrer seite hat.

@Snoop

Was sagt denn Deine Freundin dazu ? Du hast doch bestimmt mit ihr gesprochen...

Wie sieht sie die ganze Sache ?

Nomi hat schon recht... vielleicht hast Du auch dieses unwohle Gefühl, wenn Du Deine Freundin siehst, weil Du ihr etwas geben willst, was Du momentan nicht kannst ?

sie liebt mich ohne ende! sie sagt ich bin ihr leben und das glaube ich ihr auch! mich hat noch niemand so geliebt wie sie das tut! und ich habe auch noch keine so geliebt! sie will mich nicht verlieren!

mir gehts seit 3 wochen wirklich mies und ich muss wirklich den ganzen tag an sie denken, an die schöne zeit und bin wirklich immer noch oft am weinen. so ging es mir noch wie! wie ich mit meiner ex freundin schluss gemacht habe war mir das mehr oder weniger egal! da hab ich noch nicht mal geheult und war 2 tage später schon wieder auf ner party. aber hier geht das net. ich ess kaum noch was, komm von der arbeit und leg mich ins bett und schlaf und steh dann wieder auf und geh arbeiten. noch nicht mal fussball training lenkt mich ab! ich habe keine lust auf nichts mehr! das gibt es doch nicht. doch nicht 3 wochen am stück! das hatte ich noch nie! ich denk wirklich nur an sie! ich versteh das wirklich nicht! normal hat man doch so ein gefühl nur wenn man verlassen wird und sich dann noch hoffnungen macht! ok ich mach mir auch hoffnungen das meine gefühle zurückkommen!

Ich hab das Gefühl seit Mitte August...seitdem sie mich kaum noch beachtet hat... mittlerweile zwar nicht mehr so stark, ich komme klar, hab auch wieder meinen Spass. Aber ich denke immer noch jeden Tag an sie und frag mich halt immer, warum hat sie sich so verändert... das ist doch nicht die Person, die ich vor einem Jahr kennen und lieben gelernt hab... das gibt es doch nicht !

Aber leider gibt es das anscheinend doch :(

Das was ich nun noch machen werde ist sie zur rede stellen und sie fragen, warum sie sich so verändert hat... den Grund möchte ich wissen, dann kann ich die Sache besser abschließen... dann muß ich mich nicht jeden Tag fragen, warum hat sie mich eigentlich verlassen und vor allem warum meldet sie sich jetzt überhaupt nicht mehr... wo sie doch unbedingt nach der Trennung eine Freundschaft zu mir aufbauen wollte...

du magst sie eben nochsehr gerne. klar tut dir das ganze weh. wenn eine beziehung auseinander geht und man sich immer noch sehr gerne mag ist es für beide seiten schwierig. aber ohne liebe funktioniert eine beziehung eben nicht.

das gefühl der leere etc. wird mit der zeit weniger. jetzt müsst ihr beide die trennung erstmal verkraften.

und wenn ich das gar nicht will! will sie doch gar nicht verlieren! ich hätte so gerne ne zukunft mit ihr! ich kann sie doch nicht einfach laufen lassen! das will ich nicht!

mal ne frage an dich. was ist für dich überhaupt liebe? wann merkst du dass du verliebt bist?

Mal etwas anderes

Mhhh, eigentlich ist das Gefühl der Liebe biologisch gesehen eine Ausschüttung bestimmter Hormone... so gesehen bestimmt unser Körper, also der Hormonhaushalt ob wir einen Menschen lieben, ob wir etwas für ihn empfinden, oder nicht... nehmen also die Hormone ab, nehmen die Gefühle auch ab... außlöser für so etwas kann vieles sein...

Ich könnte schwöhren, in ein paar Jahren gibt es bestimmt ein Medikament gegen den Rückgang von Gefühlen... 8o

hallo snoop,

ich schließe mich den anderen mal an. liebe kann man nicht erzwingen. wenn sie nicht mehr da ist dann ist sie nicht mehr da.

das kannst du nicht beeinflussen. das kann keiner. sehe es bei dir auch mal mehr platonisch und das gefühl das du sie nicht loslassen willst das sind vielleicht besitzansprüche die du hegst aber das wird euch beide nicht weiter bringen.

du solltest fair play machen. lasst euch ein wenig zeit und denke über deine gefühle nach. sollte in kürze keine große änderung bei dir eintreten, dann gebe sie frei, denn alles andere wäre ihr gegenüber unfair und du würdest ihr sehr damit weh tun. ich glaube mal das du das auch nicht unbedingt möchtest.

alles gute

lg

dg

das hilft mir jetzt leider auch net weiter! brauch die gefühle jetzt nicht in ein paar jahren! dann ist es zu spät! und es tut mir verdammt weh sie loszulassen! ich schaff das net! dafür war die zeit zu schön! die welt ist einfach scheiße! ich hätte diese gefühle so gerne wieder!

gibts hier denn eigentlich psychiater oder sowas?

Snoop, du machst einen entscheidenden Fehler denke ich... Du versuchst Dich selber dazu zu zwingen, das die Gefühle wiederkommen... das wird nicht funktionieren... ich denke, ihr solltet euch vielleicht erstmal einfach ab und zu sehen, etwas schönes mit einander unternehmen... vielleicht kommen die Gefühle dann zurück, vielleicht... du belastest dich damit nur selber, wenn Du so weiter machst wie jetzt...

das mag ja alles sein! aber sie fehlt mir nunmal! und ich kann und will sie auch nicht vergessen! ich will nur gerne wieder mit ihr zusammen sein! ich kann mir ein leben ohne sie und mit net anderen nicht vorstellen! ich denke wirklich die ganze zeit an unsere schöne zeit! und sie fehlt mir sehr!

sag mal was erhoffst du dir von diesem thread hier?wenn wir dir sagen geh auf abstand sagst du das kannst du nicht. wenn wir sagen bleib mit ihr zusammen sagst du das kannst du nicht.

glaubst du vielleicht wir können die liebe zurückzaubern?

merkst du net das ich total verzweifelt bin? ich weiß nicht was ich mir erhoffe ich dachte nur es hilft vielleicht!

aber danke @nomi

ja doch das merke ich. aber wir können hier nicht mehr tun als dir tipps zu geben. und das tun wir ja auch. aber du scheinst gar nichts davon annehmen zu wollen, ganz egal wie dieser rat aussieht. und mehr können wir auch nicht machen.

was letztendlich passiert das musst du selber entscheiden.

die meisten hier meinten dass du dir erstmal abstand zu ihr gönnen solltest. das würde ich auch raten.

ob du das tust oder nicht, liegt ganz alleine bei dir.

Das verstehe ich ja! aber irgendwie komm ich net weiter! Ich denk wirklich als an unsere schöne zeit und bin ständig am heulen wenn ich alleine bin! Ich hab wirklich riesige angst davor nicht mehr mit ihr zu reden oder sie zu sehen! Vor 8 Wochen war ich in der Klinik da hab ich jeden Abend geweint wenn sie gegangen ist, weil ich sie dann schon wieder vermisst habe obwohl ich wusste das sie ja am nächsten tag wieder kommt! Und wenn sie gekommen ist, habe ich mich total gefreut, dann war sie den ganzen tag bei mir und das war toll! Und jetzt das hier! Vielleicht bin ich dumm aber ich verstehe es einfach nicht! Hab so was wirklich noch nie durchgemacht! Meine letzte Trennung war wirklich kurz und schmerzlos, die hat mir nicht gefehlt! Sie aber jetzt schon!

Warum kann Liebe einfach so, von heute auf morgen, vergehen??? Kann mir das jemand beantworten?

Wrd Dir doch erstmal über Deine Gefühle klar. Und das kannst Du nur alleine...

Vielleicht merkst Du dann das Du noch viele Gefühle für sie hast und sie auch noch liebst... wenn Du sie so sehr vermisst, dann kann es natürlich auch sein, das es nur die Gewohnheit ist... wenn Du sie nun ein paar Wochen nicht siehst und die Gefühle anhalten, dann würde ich es nochmal mit ihr versuchen...

ich glaube zwar eher dass du da ein ausnahmefall bist aber klar kann liebe vergehen. dass heisst nicht dass du den menschen an sich nicht mehr liebst. aber es ist eben eine andere liebe. sie reicht nicht für eine beziehung. und das ist bei dir der fall.

halte abstand zu ihr bis ihr beide über die trennung weg seid. das wird für dich hart und für sie auch aber es ist eure einzige möglichkeit. wenn du weisst dass keine liebe mehr da ist dann lass sie auch erstmal in ruhe. für ein bis zwei monate oder so und dann könnt ihr ne freundschaft aufbauen.