also midnight, ich habe mir ein paar Gedanken gemacht. Ich will hier nicht als Besserwisser rüberkommen, leider habe ich auchkein Patentrezept. Es ist auch eine total mühsame Situation und ich wüsste selber nicht, ob ich mich an meine Ratschläge halten könnte. Und an alle anderen da Draussen, gebt Euren Senf auch noch dazu, damit es wirklich etwas wird für Midnight!
- Wenn du niedergeschlagen auftauchst hat du schon halb verloren. Klar hat (fast) jeder Mann seinen Beschützerinstinkt, aber letztlich will man mit seiner Beziehung vor allem glückliche, aufgestellte Stunden verbringen. Diese Begegnung ist auch eine Vorschau auf künftiges Zusammensein. Egal, wenn du dazu ein wenig spielen musst.
- mach einen langen Spaziergang vorher und lass dir nochmals so richtig den Wind durch das Hirn blasen.
- Versuch, im Gespräch die Oberhand zu haben. Du musst es sein, die die Fragen stellt und das Gespräch in die gewünschten Bahnen lenkt. Du musst auf alle Fälle ein paar dir wichtige Punkte rüberbringen, bevor er seine Entscheidung preisgibt.
- Sag ihm, dass du dir seit den letzten Gesprächen einige Gedanken gemacht hast:
-- Verständnis dafür, dass es für ihn eine Umstellung sei, aber für dich gelte das genauso
-- Zwar müsse jeder für eine Beziehung ein wenig an Freiheiten aufgeben, aber der Gewinn dabei sei einges grösser
-- Das mit dem Aufgeben der Freiheiten sei aus deiner Sicht auch nicht so ein Problem, weil du ihm weiterhin viel Freiheit geben willst und du selber auch genügend Freiheit brauchst
-- Dass du Treue trotzdem als etwas wichtiges in einer Beziehung ansiehst (Gib ihm jedenfalls trotz deinen Gefühlen keinen Freipass zur Untreue!)
-- Dass auch du dir vorstellst, dass man die Sache langsam angehen sollte, weil es auch für dich eine neue Erfahrung sei
- Dann musst du de entscheidende Frage an ihn richten im Sinne von: "Ich hoffe, du hast dir ähnliche Gedanken gemacht, jedenfalls würde es mich sehr freuen, wenn wir langsam aufeinander zugehen könnten, wobei wir uns gegenseitig genügend Freiheiten lassen und so Schritt für Schritt eine Beziehung aufbauen. Was meinst du dazu?"
In aller Regel sind Männer für rationale Argumente zugänglich, darum habe ich versucht, rationale Argumente einzubringen, die ihm zeigen, dass er gar nicht so viel Freiheit aufgibt (hoffentlich ist das wirklich sein Problem).
Jedenfalls wird er mit grosser Wahrscheinlichkeit seinen Entschluss schon gefasst hat, bevor ihr euch trefft. Du wirst ihn also kaum mehr umstimmen können. Im besten Fall gelingt es dir, dass er eine negative Entscheidung noch nicht ausspricht und sich die Sache nochmals überlegt.
Mann, ich hätte gerne mehr Tips aufgeschrieben, aber im Moment ist mir nicht mehr in den Sinn gekommen. Die Anderen ergänzen sicher noch, damit es für Midnight ein Erfolg wird.
Ich drück dir echt alle Daumen, dass es klappt. Wenn nicht, fühle ich mich irgendwie mitverantwortlich, obwohl ich mein bestes gegeben habe.
der Herzschmerzer