Bitte tut was

ok komme erst mal zu sinnen , wir reden morgen dann wie es weitergeht..

jedenfalls muss vor donnerstag schon was passieren :]

 
ein schönes trauriges Guten Morgen!

bin heute wieder so halbwegs fähig irgendwas zu tun, schon mal aufstehen ist ein erfolg...

nicht nur herumliegen und heulen...

was kann ich tun? help me...

hilf uns, damit wir wieder glücklich sein können...

ich bin so verzweifelt... nichts ist mehr so wie es mal war.. ich brauche eine reisen portion glück und ein kleines wunder...

 
o.k. heute darfst du noch ein wenig deine Niedergeschlagenheit ausleben, aber morgen muss sich das ändern! Morgen musst du mit Elan und einem Lächeln an die Sache herangehen. Wenn du schon als Häufchen Elend bei eurem Treffen angekrochen kommst, wird das nie was.

Heute musst du auch dazu nutzen, eine Strategie für morgen festzulegen. Wir helfen dir dabei, können aber leider auch keine Erfolgsgarantien abgeben.

Also, ich zieh mich jetzt zur Strategieentwicklung zurück und melde mich wieder.

der Herzschmerzer

 
das ist so unheimlich nett von euch.,.. ohne euch würde ich mich ganz aufgeben...

es tut so gut zu wissen, das jemand an mich denkt und genauso wie ich an die Liebe glaubt.....

danke.. wie kann ich das jemals zurückgeben?

 
Original von Herzschmerzer

Also, ich zieh mich jetzt zur Strategieentwicklung zurück und melde mich wieder.

ich muss aich noch überlegen aber im grunde schliesse ich mich herzschmerzer an..

du must morgen aufrichtig und gradeaus zu diesem treffen gehen und nicht als jammerlappen..

also fruste noch ein bissl wenns sein muss aber moie ist schluss damit "!

 
ich glaube alleine dadurch wir alle in diesem forum uns ausreden können,geben wir einander sehr viel und bekommen dies auf die gleiche weise zurück

kopf hoch und den blick nach vorne

lg McM

 
ja ich fühl mich wie am felsabhang und greife noch nach dieser einen wurzel.. und hoff das diese nicht abreißt und ich ganz nach unten falle....

aber dann denk ich mir wieder, und das schmerzt mich ja am allermeisten, er wollte mich dann plötzlich nimma küssen,... das hörte sich alles schon so entgültig an... ich bin hin und hergerissen...

aber eins weiß ich jetzt... ohne ihn.. geht auch ein teil von mir verloren... er ist sowas besonderes.. und so wie er gestern war.. so war er nie.. so kenn ich ihn nicht.. das war nicht er... ich versteh´s nicht...

 
das du das ned verstehst ist voellig klar, aber ich schliess mich den anderen an. kaempfe was das zeug haelt.

verbanne diese negativen gedanken (wie : er wird mich nie wieder kuessen) aus deinem kopf, wenn ueberhaupt, dann goenne dir eine gewisse zeitspanne, aber denke bitte ned den ganzen tag daran. konzentrier dich lieber auf morgen. zeige ihm wie umwerfend du sein kannst, was er verpasst... es bringt nichts, wenn du den ganzen tag rumheulst und dich selbst bemitleidest wie schoen doch alles war. denn auch davon gibt es bestimmt eine steigerung, und der weg das zu erreichen ist das naechste ziel.

also kopf hoch, wir sind hier und stehen dir zur seite.

 
Nicht versuchen, tun!!!

Du willst ihn davon überzeugen, dass er was verpasst, wenn er dich aufgibt. Dann darfst du ihm nicht als verheultes Häufchen Elend gegenübertreten, sondern als seine Traumfrau.

Was LostHope über die negativen Gedanken schreibt, nimm dir auch unbedingt zu Herzen! Wenn du immer daran denkst, dass es danebengehen kann, dann kannst du keine siegessichere Ruhe und Souveränität ausstrahlen. Also denk nicht daran, dass es aus ist, sondern dass das Treffen der Anfang von etwas ist.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. :trost:

 
ja, jedoch wenn ich zu dem treffen erschein und so siegessicher bin und dann doch ne abfuhr krieg, dann trifft es mich doch umso mehr.. wenn ich mich schon damit abfinde und mich drauf einstelle, dann kann es mich nicht mehr so hart treffen, sondern dann geschieht das, auf was ich mich schon eingestellt habe, wenn es aber ein happy end gibt dann werde ich positiv überrascht sein...

positiv überrascht... ist sogar noch ne untertreibung ich werde dann wahrscheinlich zum jodeln anfangen...

und wenn ich so positiv hingeh, dann belüg ich mich doch selbst.. ich kann nicht von heute auf morgen meine gedanken umstellen.. so gern ich das auch tun würde...

ich verachte diesen heutigen tag, ich wünscht der wäre schon vorbei... ich wünsch ich wüsste schon was mir blüht... dann wäre diese hilflosigkeit und unsicherheit wenigstens weg.. und könnte in trauer übergehen.. aber so.. das ist alles so scheisse....

 
also midnight, ich habe mir ein paar Gedanken gemacht. Ich will hier nicht als Besserwisser rüberkommen, leider habe ich auchkein Patentrezept. Es ist auch eine total mühsame Situation und ich wüsste selber nicht, ob ich mich an meine Ratschläge halten könnte. Und an alle anderen da Draussen, gebt Euren Senf auch noch dazu, damit es wirklich etwas wird für Midnight!

- Wenn du niedergeschlagen auftauchst hat du schon halb verloren. Klar hat (fast) jeder Mann seinen Beschützerinstinkt, aber letztlich will man mit seiner Beziehung vor allem glückliche, aufgestellte Stunden verbringen. Diese Begegnung ist auch eine Vorschau auf künftiges Zusammensein. Egal, wenn du dazu ein wenig spielen musst.

- mach einen langen Spaziergang vorher und lass dir nochmals so richtig den Wind durch das Hirn blasen.

- Versuch, im Gespräch die Oberhand zu haben. Du musst es sein, die die Fragen stellt und das Gespräch in die gewünschten Bahnen lenkt. Du musst auf alle Fälle ein paar dir wichtige Punkte rüberbringen, bevor er seine Entscheidung preisgibt.

- Sag ihm, dass du dir seit den letzten Gesprächen einige Gedanken gemacht hast:

-- Verständnis dafür, dass es für ihn eine Umstellung sei, aber für dich gelte das genauso

-- Zwar müsse jeder für eine Beziehung ein wenig an Freiheiten aufgeben, aber der Gewinn dabei sei einges grösser

-- Das mit dem Aufgeben der Freiheiten sei aus deiner Sicht auch nicht so ein Problem, weil du ihm weiterhin viel Freiheit geben willst und du selber auch genügend Freiheit brauchst

-- Dass du Treue trotzdem als etwas wichtiges in einer Beziehung ansiehst (Gib ihm jedenfalls trotz deinen Gefühlen keinen Freipass zur Untreue!)

-- Dass auch du dir vorstellst, dass man die Sache langsam angehen sollte, weil es auch für dich eine neue Erfahrung sei

- Dann musst du de entscheidende Frage an ihn richten im Sinne von: "Ich hoffe, du hast dir ähnliche Gedanken gemacht, jedenfalls würde es mich sehr freuen, wenn wir langsam aufeinander zugehen könnten, wobei wir uns gegenseitig genügend Freiheiten lassen und so Schritt für Schritt eine Beziehung aufbauen. Was meinst du dazu?"

In aller Regel sind Männer für rationale Argumente zugänglich, darum habe ich versucht, rationale Argumente einzubringen, die ihm zeigen, dass er gar nicht so viel Freiheit aufgibt (hoffentlich ist das wirklich sein Problem).

Jedenfalls wird er mit grosser Wahrscheinlichkeit seinen Entschluss schon gefasst hat, bevor ihr euch trefft. Du wirst ihn also kaum mehr umstimmen können. Im besten Fall gelingt es dir, dass er eine negative Entscheidung noch nicht ausspricht und sich die Sache nochmals überlegt.

Mann, ich hätte gerne mehr Tips aufgeschrieben, aber im Moment ist mir nicht mehr in den Sinn gekommen. Die Anderen ergänzen sicher noch, damit es für Midnight ein Erfolg wird.

Ich drück dir echt alle Daumen, dass es klappt. Wenn nicht, fühle ich mich irgendwie mitverantwortlich, obwohl ich mein bestes gegeben habe.

der Herzschmerzer

 
vielen lieben dank herzschmerzer!!!!

ich werde mir das was du mir geschrieben hast zu herzen nehmen!! den egal was ist, morgen wird es passieren!,und ich danke dir das du dir solche mühe gegeben hast.. hoffentlich klappts.. ich habe ihm vorhin einen denkanstoss geschrieben:

Es ist Unsinn, sagt die Vernunft,

Es ist Unglück, sagt die Berechnung,

Es ist nichts als Schmerz, sagt die Angst,

Es ist aussichtslos, sagt die Einsicht,

Es ist leichtsinnig, sagt die Vorsicht,

Es ist unmöglich, sagt die Erfahrung,

Es ist, was es ist, sagt die LIEBE!!

und dann hab ich noch gefragt wie es ihm den geht...

- keine antwort?!? :-(

ich bin jetzt wirklich schon fast am ende meiner kräfte minuten vergehen wie stunden... und stunden wie tage.. aber mehr als die hälfte hab ich schon überstanden... ist nur mehr dieser angebrochene tag.. und die verdammt lange nacht....

ich habe angst.. schreckliche angst... ich zittere schon.. ich friere... ist das ein nervenzusammenbruch? ich hätte jetzt so gerne das er mich aufbaut, mir mut für morgen macht...

ich bin nur mehr ein schatten meiner selbst..

jedoch werde ich das tun, was du gesagt hast...

bitte drückt mir alle ganz kräftig die Daumen!!! ich schaffe das sonst nicht... ich glaube einfach an euch.. und ich glaube jetzt schon an alles...

ich weiß nicht was ich alles dafür geben würde wenn alles wieder gut wird... ne geldspende den armen vielleicht? ich weiß nicht...

ich schreibe jetzt deshalb hier weil ich nicht in selbstmitleid versink sondern echt wahnsinnige sorgen und ängste habe... ich hoff das kann wer verstehen... ich bin verzweifelt, mutlos und hilflos... und ein gefühl als würde ich stück für stück von innen zerfressen... es ist die Hölle.

 
"daumen-drück-bis-sie-abfallen"

:trost: du packst das. was auch kommt, du kannst wenigstens dann in die zukunft schaun. viel mut und kraft! :schmatz:

 
Hallo Midnight Lady.

Ich habe mir jetzt deine Geschichte durchgelesen und ich weiss, dass du nun auch meine kennst..

Einige hier im Forum haben geschrieben, dass sie nicht nachvollziehen können, wie man wenn man jemanden liebt Angst vor weiterer Nähe hat. Es ist aber gar nicht so schwer.. Ich habe es jetzt zum Beispiel. Ich habe Angst mich neu zu verlieben, weil ich Angst habe dieses Leid nicht nochmal ertragen zu können. Ich tue es ja jetzt kaum..

Man könnte sagen, wieso, er kennt das doch noch gar nicht, weil er noch nicht so richtig geliebt hat (ich hoffe, ich hab's richtig verstanden). Wie kann man so viel Angst im voraus vor etwas haben, wenn man das selber noch nicht kennt? So unnatürlich ist es aber gar nicht. Ich sehe es zum Beispiel jetzt an meinen Freunden: auch wenn sie sowas wie es mir passiert ist noch nicht in diesem Maße erlebt haben, wissen sie doch wie schön es am Anfang war und wie schlimm ist es jetzt für mich. Von vielen habe ich gehört, dass wenn man nicht so viele Gefühle in eine Beziehung steckt, kann man dann auch nicht so doll verletzt werden... Also nimm es Ernst, vorausgesetzt es ist der wahre Grund für das Verhalten deines Freundes.

Das einzige was ich absolut krank finde, ist die UNTREUE. Dazu fällt mir gar nichts ein, echt nicht.

Du hast noch deine Chance morgen. Aber wie Herzschmerzer schon sagt, wenn er schon eine negative Entscheidung getroffen hat,wird es nur sehr schwierig, ihn zu überzeugen, dass sie falsch ist. Zumidest zu diesem Zeitpunkt nicht. Aus meiner eigener Erfahrung rate ich dir: Wenn es schief läuft, nimm es erstmal hin, so wie es ist ( ich habe es nicht geschafft, aber vielleicht bist du ja stärker). Wenn du zu viele Fragen stellst, dann fühlt er sich irgendwann mal in die Ecke getrieben und schalten auf Stur. Dann kannst du machen was du willst, machst dich nur selber kaputt und es bringt nichts, du machst es nur schlimmer. Hast du eine gute Freunding? Ein Rat: verabredete dich mit ihr, sie soll in eurer Nähe sein und für dich da sein, wenn du sie brauchst.

Aber weisst du was? Ich bin davon überzeugt, dass es sich in deinem Fall lohnt zu kämpfen, denn er LIEBT DICH und zwar SO DOLL, dass er ANGST hat, er würde es NICHT ERTRAGEN, wenn etwas SCHIEF GEHT!!

Gib dir Mühe nicht durchzudrehen. Hey, es schreibt sich einfacher als es sich anhört (merke ich gerade).

Es ist nichts verloren, wirklich nichts. Ich drück dir die Daumen und denke an dich. Wirklich.

Alles Liebe

Leoni

 
hmmm... hast du ihm eigentlich schon mal gesagt, dass er dich so doch eh verliert? ich zitiere hier noch mal hermann hesse (oder wer auch immer das war):

wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

ein wahrer satz finde ich. sag es ihm mal. wenn ihr eine beziehung führt, besteht eine chance, dass es gut ausgeht. wenn ihr keine beziehung führt, geht es von vornherein schlecht aus.

versuch ihm das klar zu machen. entweder, er traut sich und ihr erlebt wenigstens eine schöne (vielleicht!!) kurze zeit miteinander, oder ihr findet nie zueinander. ist leider keine gute hilfe fürchte ich, aber ich drücke dir ganz feste die daumen, dass es doch noch klappt!!

denn nur die liebe zählt!

 
ja, jetzt gehts mir auch schon wieder so halbwegs immerhin hat er sich nun auf mein sms gemeldet..

ich habe ihn ja gefragt wie es ihm geht...

er schreibt darauf: es geht, danke! und dir?

ich schreibe: ja bei mir gehts auch, ist das mit morgen noch aufrecht?

er schreibt: ja, ich werde mich jedenfalls, nochmals bei dir melden , baba

das wars dann...

was mich jetzt wieder besser gestimmt hat war, das es ihm nicht gut geht, sondern einfach nur "geht" dh. ihm gehts auch nicht gut, den sonst hätte er es ja geschrieben... ich habe angst...

aber es baut mich sehr sehr auf, das ich weiß das soviele an mich glauben, an uns glauben, und mir die daumen drücken!!! dafür danke ich euch...

und auch danke @Leoni für deine worte...

das mit der untreue verstehe ich auch überhaupt nicht, wie gesagt er war wie ein anderer mensch an diesem tag....

ich bin froh wenn dieser tag vorüber ist...

 
Zitat von mir:

ich würde ihr nichts schreiben, wenn sie wieder was will wird sie sich schon melden und wenn nicht kannst abschliessen mir ist schon klar das du noch an ihr hängst aber wie du siehst ... weiß nicht...
wie kann man den nur so nen doofen satz schreiben wenn mir den heute wer schreiben würde, ich wäre total am boden zerstört... wie kann man nur sowenig verständnis haben...

sowas schreib bitte ich... heute würde ich den bestimmt nicht mehr schreiben...

*kopfschüttel* ?(

 
ich kann herschmerzer nur voll und ganz zustimmen..

hoffe du hast dich etwas gesammelt und gehtst da morgen gestärkt hin...

ok nach dem anruf vorhin wirds sicherlich noch schwerer aber ich drücke dir alle daumen von ganzem herzen....

sei stark und selbstbewust auch wenns schwerfällt ..

ich glaube mit nem häufchen elend kann er nix anfangen..

sag ihm klipp und klar wie du dir das vorstellst und was du erwartest und las keine spielchen mit dir machen!

du schaffst das!

 
*seufz* danke ihr lieben...

ich hoffe auch das ich das morgen übersteh....

ich sag mal augen zu und durch....

irgendwie werd ich das schon schaffen...

aber jetzt muss ich erst mal diese nacht durchleben...