Bitte um ein statement.....

Original von Dirk1304

vielleicht versteht ihr jetzt meine panik, dass ich angst habe das irgendein depp der vielleicht nicht auf sie achtet ihr dann verdammt weh tut........

!!!!!!

hmm ich glaube das ist ein sehr heikles thema...

aber ihr hattet nur einmal sex bzw miteinander geschlafen!

ich kann mir nicht vorstellen das sie einen anderen typen so dir nichts mirnichts an sich ranlassen würde!

bei der vorgeschichte würde ich sagen ist das die letzte angst die du haben müstest!

 
nein, wir hatten sehr oft sehr schoenen sex......

halt nur mit der einschränkung das es ohne verkehr war, aber das macht(e) mir nix aus, wir waren uns dabei sehr nahe.......

meine angst ist nicht, dass sie sich sex wünscht! meine angst ist das ein mann sich nicht kontrollieren kann und ihr dann weh tut............

ich kenne sie halt und weiß ihre blicke zu deuten wenn ihr etwas zu schnell geht ......... oder so......

 
gut ich verstehe deine angst aber leider läst es auch darauf schliessen das du angst hast ein anderer mann könnte an die seite deiner grossen liebe treten!

leider ist da sehr viel verständlicher egoismus dabei !

ob du magst oder nicht! wenns es so kommt muss sie die erfahrung machen aber du kannst nichts dran ändern! :(

es ist schwer die richtigen worte zu finden weil eigentlich wurden die schon gesagt!

du must irgendwie nen freien kopf bekommen was verdammt sschwer ist nach 7 jahren!

ich kann dazu jez auch nicht mehr sagen auser das du stark sein must !

 
Lieber Dirk 1304,

puh, das sind Informationen! Ich würde das nicht posten, ist vielleicht doch zu heikel.

Ich versteh aber nach wie vor deine Situation und deinen Standpunkt. Geh' es langsam und schrittweise an, lass' dich nicht verrückt machen oder dir alle Hoffnung nehmen: Schau, was dir am ehesten entspricht! Du hast meine Hochachtung für die sieben Jahre durchhalten trotz der vielen Probleme, die es euch schwer gemacht haben.

@moschi:

Bitte sprich doch von demjenigen, der den thread aufgemacht hat nicht in der dritten Person. Wenn die Info ausschließlich für mich ist, schick' sie per PN.

Zum besseren Verständnis für alle: Was meine Möglichkeit des dritten Lichtblicks betrifft: Ich meinte nicht "es wird so sein", sondern "es kann so sein" - denn ich bin der Meinung, dass es gerade am Anfang einer Trennung nicht nötig ist sämtliche Hoffnung fahren zu lassen. Ich kenne genug Menschen, die einmal miteinander verbunden waren und es ein Leben lang bliebe, mit oder ohne Beziehung oder auf einer ganz anderen Ebene, um daran zu glauben, dass es die Möglichkeit gibt. Auch abnabeln kann langsam und schrittweise vor sich gehen.

little boy

 
genau das ist meine hoffnung......... ich weiß auch, dass das ende alles sein kann!!!

aber ich werde immer mit ihr verbunden sein...... wenn auch nur seelisch............ :heulen:

 
du musst erstmal eindeutig die frage klären ob noch irgendeine hoffnung besteht die beziehung zu retten.

falls nicht, alle kontakte abrechen und damit abfinden.

illusionen nachzuhängen ist verschwendete zeit. deine innere unruhe muss abklingen können und darf nicht immer wieder aufgewirbelt werden.

Für die schmerzverarbeitung muss wohl jeder seinen eigenen weg finden. irgendwann bist du raus aus der hölle. es wird täglich ein bischen besser.

 
Ja, ich habe diese Hoffnung....... und ich werde sie immer haben..........

Das macht mir mut..... ich denke nicht, dass alles verloren ist...... ich hoffe wir brauchen nur zeit!!!!!!!!!

 
sicher kann das abnabeln auch schrittweise erfolgen und wird es sicher auch, da es wohl kaum einer schafft von der einen auf die andere sekunde jegliche hoffnung auszuschalten, aber solange man nicht gegen diese hoffnung ankämpft, wird man auch nicht zur ruhe kommen, man hat ständig das gefühl, dass man etwas unternehmen müsste um die situation zu verändern.

 
wenn tatsächlich noch chancen bestehn die beziehung zu retten, dann versuch stark zu sein und kämpfe.

 
lieber naund.......

ich kämpfe zur zeit jede sekunde...... aber ich weiß mittlerweile, dass es nur ohne druck geht...... ich brauchte lange bis ich wusste, dass es nur mit geduld und abwarten geht.......

das ist mein Kampf........ und ich kann sehr lange kämpfen...... aber ich verletzte keinen dabei.........

 
der smiley is doch genial irgendwie :tongue: :schief:

hast du noch mailkontakt mit ihr?

 
ich kämpfe auch mit mir....... logisch......... aber ich würde es als friedlichen oder gefühlvollen kampf bezeichnen.......das ist ein guter kampf!!!!!!!!

 
genau anders gehts sowieso nicht. wenn es nur nicht so verflucht schwer wäre, seine gefühle in einem brief glasklar rüberzubringen. ich kann mir vorstellen, dass nur 2-3 wohl gesetzte sätze, die wie pfeile genau ins herz treffen, jedes herz zurückerobern könnten. da sieht man mal wie mächtig die sprache ist. hätt ich in deutsch nur mal besser aufgepasst :schief: aber vermutlich kann sowas sowieso nicht lernen, das muss einem einfach liegen :heulen:

 
ich führe meinen kampf nicht mit worten...... ich schreibe ihr zZ auch keine briefe....... ich denke viel nach, über mich, über sie..... vielleicht hört sie mich....... ich bete auch......na klar.........

aber ich tue alles ohne zu fordern..... wahrscheinlich weiß sie gar nicht das ich grade für sie kämpfe, aber eines ist mir klar geworden....... sie ist die frau meines lebens...... egal was grade ist, oder gewesen ist........ oder sein wird.......

es lohnt sich für mich um sie zu kämpfen und das macht mir viel mut und es gibt mir kraft.......... ich besiege mich auch jeden tag selbst auf`s neue....... und das muss ich auch.......

und das aus einem einzigen grund, weil ich sie liebe..... und das kann mir niemand nehmen, verbieten oder ausreden........

 
nein, ich habe seit letztem donnerstag nix von ihr gehört, aber wir haben uns friedlich getrennt........

das macht mir etwas mut...... ;(

 
Hallo dirk,

na das ist natürlich alles der supergau, eine beziehung die nach sieben jahren aus was für gründen auch immer beendet wird – da bleibt jede menge platz für unendliche einsamkeit und traurigkeit.

das was du anklingen lässt liest sich doch eigentlich alles ganz gut: versteh mich nicht falsch, dein lebensgefühl liest sich überhaupt nicht gut aber folgendes:

- du scheinst zu akzeptieren was passiert ist.

- du akzeptierst auch, daß sie weggegangen ist.

- du willst für sie nach wie vor da sein

- du arbeitest deine vergangenheit / zukunft / gegenwart in einer therapie auf

eine ganz schöne menge. ich pflichte little boy bei, dass du damit jede menge lichtblicke gesetzt hast und negiere auch in diesem falle die tatsache, dass die anderen dir raten den kontakt abzubrechen.

mitunter muss man sich gegenseitig loslassen um wieder zu einander zu finden. das meine ich jetzt gar nicht auf eine beziehung gemünzt, es kann durchaus sein, dass diese trennung final und endgültig ist, dass sie euere beziehung als liebespaar beendet.

so wie du klingst, ist es aber beiden sehr wichtig in irgendeiner form füreinander dazu sein und aufeinander aufzupassen. du schreibst du hast angst, sie könnte verletzt werden oder ausgenützt werden.

das ist bestimmt eine fürchterliche angst. nur:

damit musst du lernen zu leben.

so bitter das ist und so gerne wir alle unsere liebsten schützen möchten, vorallem unheil und bösen. das geht nicht, so ist das eben auf der welt nicht. jeder muss in allererster linie auf sich selber aufpassen, und auch deine freundin wird das können und auch lernen müssen.

versuch in dieser grauen zeit dir irgendwas gutes zu tun, etwas nur für dich. kauf dir was schönes, unternimm etwas schönes, sei auch mal nett zu dir und nicht nur der "retter" und "behüter" für deine ex-freundin.

alles liebe + die kraft die du brauchst

vreni

 
hallo vreni!!!

ich danke dir für deinen eintrag....... es ist sehr hart für mich zur zeit....... aber aus all dieser härte ziehe ich auch kraft für mich.......

und ich werde nicht aufgeben, ich habe grade erst angefangen........ ich habe noch nicht einmal richtig begonnen zu kämpfen....... aber wie gesagt, ich habe mittlerweile auch geduld...... und gelassenheit.......

trotzdem könnte ich manchmal einfach nur..... :heulen: :heulen: :heulen:

 
wie gesagt........ ich bin für jeden gedanken oder jede meinung ........... sehr dankbar!!!!!!!!!!!

 
vrenie, wieso sagst du nicht einfach verneinen statt negieren? soll der beitrag dadurch professioneller wirken? wieso verkomplizierst du künstlich? und wenn du schon dagegen bist, dass er den kontakt abricht, dann sag auch dazu wieso. :tongue: