Bitte um ein statement.....

ok fried freude eierkuchen :verliebt: nächstes mal versuch ich diplomatischer zu sein :compi:

 
Ich denke ja selbst das es wichtig ist im moment keinen Kontakt zu haben....... wir beide müssen zu uns selbst finden..... wir müssen beide wieder "normal" werden......

Ich hoffe halt das sie mal an mich denkt, und vielleicht auch ein ganz klein wenig vermisst......... ;(

 
@naund

Ich habe deinen Link verfolgt und mir den Text durchgelesen. Ich frage mich, aus welcher Quelle dieser Text stammt, der ohne Angabe von Autor und ohne jeden Beleg als "medizinischer Beitrag" (mit anschließendem Buchtipp, sprich Werbung) daherkommt? Ich würde diesem Text nicht zuviel Beachtung schenken und stimme den Ausführungen im Artikel nicht zu, sie sind undifferenziert und nicht belegt.

@Dirk1304

Wie gesagt: Finde deinen Weg. Er wird der richtige sein, wenn du deine Bedürfnisse beachtest. Kontakt oder nicht: Es bleibt deine Entscheidung. naund und little boy müssen sich ja nicht einig sein ;)

little boy

 
@ little boy.....

danke und ich weiß das mittlerweile auch.... :]

ich habe das bedürfniss zu kämpfen...... ich will es, so wie ich es beschrieben habe...... und das kann mir niemand ausreden.....

ich weiß das es schmerzhaft wird, aber damit kann ich leben...... ich lerne viel über mich grade..... so wie die bez. zwischen mir und angela war, so hätte es nicht weitergehen können, es muss ein neuanfang her....... ich bin zZ sehr ruhig und höre auf meine gefühle und ich lebe sie auch aus....... ich habe seit jahren nicht mehr so viel geweint wie jetzt!

ich dachte sogar ich habe es verlernt zu weinen....

Ich baue auf die zukunft, die vergangenheit war schrott, also mache ich es jetzt anders........

und vielleicht habe ich ja auch noch einen haufen glück am ende.....

 
@littleboy

natürlich sind sie undifferenziert und es muss von fall zu fall unterschieden werden, nur ist deine meinung hier belegt? warum sind sich 99.999% aller therapeuten in diesem punkt einig? man muss abstand zu der sache gewinnen, und das geht eben nur indem man den kontakt abbricht. aber du scheinst es ja zu wissen weshalb es in diesem fall besser ist den kontakt zu erhalten, dann schreib es auch dazu oder war das einfach nur so eine "vermutung" ?

 
© A Med-World AG, Geändert am: 08.09.2003 - Dieser Beitrag wurde von den im Impressum genannten

Fachärzten, Apothekern und Wissenschaftlern des jeweiligen Bereiches erstellt und vom Redaktionsteam didaktisch überarbeitet.

Bitte beachten Sie auch unseren Haftungsausschluss!

kleiner tip am rande "little boy" manchmal lohnt es sich auch an das ende eines textes zu schauen, um etwas über seine herkunft zu erfahren.

 
Hallo ihr lieben, 17.09.2003 09.15 Uhr

ich würde euch gerne noch einmal um Rat fragen...

Gestern ist so einiges passiert, gestern um kurz vor 16.00 Uhr rief mich meine ex an, sie hatte ein Problem mit ihrem PC und sie fragte ob ich ihr dabei helfen würde.

Während dieses Gespräches teilte sie mir auch mit, dass sie jetzt erst mal nicht studiert, sondern das sie aus organisatorischen Gründen erst mal darauf verzichtet um ihre Ausbildung in Ruhe abzuschliessen. Hört sich ja auch vernünftig an!!!!!!!!!!!

Naja, ok!!! Also ich bin dann zu ihr gefahren und so hatte ich die Möglichkeit ihr die cd`s, die ich ihr eigentlich in der letzten Nacht heimlich in den Briefkasten hatte schmeissen wollen, persönlich zu geben. Sie hat sich sehr darüber gefreut, dass hat also geklappt....... für die die meine "Geschichte" nicht kennen, bitte die vorherigen Einträge von mir lesen........ klingt alles hier jetzt etwas verworren.......... ich weiß, aber ich hoffe halt das sich auch noch einmal die leute die sich bisher meiner angenommen haben, das vielleicht nochmal lesen!!!!!!!!!!!!

Ok, also meine ex bleibt jetzt sicher erst nochmal ein halbes jahr hier!

Ich war dann also bei ihr, ein guter Kumpel von ihr auch, mit der zeit kamen noch ein paar andere leute....... und es wurde sich gut unterhalten, mal etwas ernsthafter dann auch mal wieder lustig, hatte den eindruck das sich alle ( auch ich ) wohlfühlten!

Das ging dann so bis ca. 22.00 Uhr........... langsam verabschiedeten sich die leute bis nur noch meine es, ihr kumpel und ich da waren............ Jetzt kommt meine eigentliche Frage........ besser gesagt, versucht bitte meine ex mal etwas einzuschätzen.......

Meine Ex ist zur Zeit ziemlich angeschlagen.......... habe ich schon erklärt.............. wg. Prüfungsstress, wegen diverser leute die keine rücksicht auf sie nehmen.......... dann noch das mit mir, wobei ich sagen muss, dass ich in ihrer richtung zZ nix unternehme.......

Als es dann so 22.30 Uhr war klagte sie darüber, dass sie glaube eine erkältung zu bekommen....... und sie wolle sich nur noch hinlegen und mit uns etwas quatschen oder so...... halt nix aufregendes......... wäre ok gewesen.........

Dann meldete sich der Typ der sich heftigst in sie verliebt hat............. er smste ihr , dass es ihm scheisse geht und das er rückenschmerzen hat........, ihr könnt euch denken wie ich mich da fühlte........... nicht nur das ich mich wegen meiner gefühle scheisse fühlte, nein wieder ein grund mehr für meine ex nicht zur ruhe zu kommen.....

Es endete dann so, dass meine ex mich fragte ob ich sie zu ihm fahren könne........... Ich habe dann, warum weiß ich nicht.......... Ja gesagt!!!!!!!!!!!!!

Meine ex machte sich dann also fertig, und bevor wir dann losfuhren........ sagte sie mir, dass bisher zwischen den beiden noch nix passiert ist, das sie sich keine Beziehung wünscht und sie ihre freiheit geniesst..........

Dann sagte sie mir, dass seine eltern sie für Sonntag eingeladen haben.............. merkt ihr was ich meine????????? Ich habe die angst, dass sie irgendwann vielleicht dinge tut, welche sie sich nicht gut überlegt hat......... niemand lässt sie mal zu sich selbst kommen!!!!!!!

Sie sagte dann irgenwann zwischendurch, dass es endgültig zwischen uns aus ist......... :-(

Aber sie wünscht sich jetzt auch wieder eine freundschaft zwischen uns beiden, und sie will das ich auch ihre leute kennenlerne....... , und das obwohl sie letzte woche meinte, dass wir besser gar keinen Kontakt mehr haben sollten................

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen, dieses problem oder diese Fragen , aufzulösen????????????????????

Ich hoffe ich habe nicht allzu durcheinander geredet....... seit bitte nicht böse, ich weiß ich schreibe sehr anstrengend zur zeit................

es ist jetzt 09.25 Uhr

_______________________________________________________________

um 09.29 Uhr meine ex ruft an, sie möchte frühstücken................. fahre mal zu ihr (besser gesagt, ich hole sie beim ihm ab)

hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee - kann mir das mal jemand erklären????????

bitte schreibt mir alles was euch einfällt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
Hilfe! Dirk1304! Was tust du?

Vor allem anderen: Ich glaube, du quälst dich gerade mit dem was du tust. Ich würde mich zu all dem noch nicht einmal zwingen lassen. Uff! Hör auf damit, das tut ja beim Lesen schon sehr sehr weh.

Doch im einzelnen: Klaro, CDs bringen, PC nachkucken und abends ein wenig abhängen ist schon völlig okay. Und wenn du dich wohlfühlst und noch ein paar nette Leute da sind: prima!

Ich würde aber in eurer jetzigen Situation rechtzeitig gehen. Ihr seid getrennt und du musst akzeptieren, dass du keine Verantwortung mehr hast. Weder für ihre Erkältung, noch dafür, dass sie zu einem Typen kommt, bei dem sie dann übernachtet, noch dafür, dass sie sich Situationen aussetzt, in denen sie verletzt werden könnte. Das ist jetzt ihr Ding. Du bist doch nicht ihr Papa und selbst als guter Freund, der du ihr sein willst, kannst du nicht rund um die Uhr auf sie aufpassen.

Der einzige, auf den du rund um die Uhr aufpassen kannst in deinem Leben bist du. Das gelingt dir aber schlecht, finde ich. Du achtest nur darauf, was sie will, was mit ihr ist und wie sie sich verhält. Nicht darauf, wie es dir mit all dem geht. Das muss dich doch fast umbringen, sie von einem Typen abzuholen, bei dem sie gerade gepennt hat.

Ich habe sehr deutlich das Gefühl, du willst gerade ein Übermensch sein: Übermenschlich selbstlos und so großartig, dass du über allem stehst. Aber in Wirklichkeit machst du dir doch noch Hoffnungen auf sie, oder bin ich jetzt vollkommen falsch gepolt? Das heißt, dass du deine Großherzigkeit doch damit bezahlst, dich selbst zu quälen. Ein hoher Preis.

Also konkret: Kämpf um eine Beziehung, wenn du die willst und wenn ihr wieder zusammenkommt, dann kannst du dich wieder verantwortlich fühlen. Oder handle nach eurem Beschluss: Keine Beziehung mehr. Dann soll sie dich nicht fragen, ob sie zu einem anderen Typen fahren darf, du sollst nicht Taxi spielen und du musst, du musst vor allem anderen auf dich achten!!

little boy

P.S.: Du lässt sie übrigens auch nicht zu sich selbst kommen, wenn du um sie herum bist und ihr damit die Chance nimmst, auf sich allein gestellt zu sein. Manchmal muss man wirklich allein sein - und leiden! - um die Stimme im eigenen Inneren wahrzunehmen.

 
die lage sieht sehr schlecht aus, keine frage. du hast zwei trümpfe in der tasche, zum einen hast du eine lange vergangenheit mit ihr gemeinsam und zum anderen kennst du ihre vorlieben und interessen sehr genau. :evil:

das wichtigste ist jetzt ruhe und zuversicht zu bewahren, wenn du sie wirklich nochmal zurückgewinnen willst. :verliebt:

der andere ist ihr nicht mehr so wichtig 8) , das hat sie klar deutlich gemacht, schliesslich will sie keine beziehung mit ihm und genießt ihre "freiheit". ich denke, sie hat in den wochen der trennung öfters über euch nachgedacht und es ist hier und da wieder etwas in ihr aufgefackelt :super:

deshalb auch der plötzliche wandel und zweifel, ob es eine richtige entscheidung war mit dir schluss zu machen. ich meine, du hättest sie ihm nicht direkt in die arme fahren sollen. sie hat die beziehung dadurch für sich abgeschrieben, es sieht für sie aus, als ob du nicht mehr um sie kämpfen willst und sagt ja auch das jetzt endgültig schluss ist. ich meine du solltest einen schlachtplan ausarbeiten, um das ruder doch nochmal rumzureißen. :compi:

vielleicht solltest du versuchen, sie in den nächsten tagen zu einem spaziergang oder ort an dem ihr öfters gewesen seid, zu entführen (es sollte ein sonniger tag sein, logo), und bischen über alte zeiten plaudern... immer nur das positive auspackn. am ende nicht zu nahe treten und nichts fordern oder zuviel erwarten, ich denke du musst wieder bei adam und eva anfangen. :evil:

 
kurze Frage!!!!!!!

Meine ex ist zur zeit sehr verwirrt...... ich war gestern mit ihr frühstücken........... ihr steigt einiges zZ sehr zu kopf/überfordert sie!!!!!!

Auch die Männer......... sie ist da sehr unendschlossen...... beim reden kamen wir dann auf das thema küssen, ich muss dazu sagen, dass beim frühstück noch ein kumpel von uns beiden dabei war........ meine ex sagte zu ihm, dass ich früher ein beschissener küsser war und sie es mir dann " begebracht " hat.... ( das stimmt auch )............

dann irgendwann meinte sie als sie wieder auf ihre männer zu sprechen kam.........., dass sie einfach die beiden fahren lässt und sich einfach für die dritte person entscheidet ( mich!!!) das hat mein / unser kumpel auch so verstanden........ sie begründete das damit, dass ich jetzt wohl ein perfekter ( das waren ihre worte ) küsser wäre und das sich auch ihre libido wieder meldet............

kann das von euch irgendeiner einordnen.......????????

 
ich will dir keinen vorwurf machen, schließlich weiß ich nicht wie es ist missbraucht zu werden, aber wieso kam es in den 7 jahren nicht einmal zum GV. gab es keinen stetigen fortschritt in die richtung? vielleicht warst du ihr _zu_ vorsichtig, und sie hat etwas vermisst, bzw angst bekommen was zu verpassen. :evil:

klingt zwar platt, aber ich sehe das eben so: sie will wieder mit dir wieder ins bett, weil du ihr als liebhaber am besten gefallen hast aber tiefere gefühle sind im moment keine mehr da. ich meine das ist eine zweite chance, sie neu zu erobern:verliebt:

ich finde du hast schon sehr viel geduld mit ihr gezeigt und du solltest ihr den rückweg nicht zu leicht machen, falls du überhaupt noch an ihr interesse hast, nachdem sie dich so enttäuscht hat. wer weis, wann ihr wieder mal einfällt sich was anderes fürs bett zu suchen? :tongue:

 
wir haben viele fortschritte in diesem bereich gemacht und ich weiß auch, dass sie es sehr gerne gewollt hätte...... sie hat gesagt, dass sie es auch möchte!

Aber es klingt jetzt vielleicht seltsam, aber sie kann es wohl körperlich nicht....... keine ahnung...... jede forderung hätte ihr angst gemacht......... aber es war ok für mich/uns.......

und ich werde es ihr leicht machen......... meine tür ist immer offen für sie, ist vielleicht schwer zu begreifen...... aber es ist so!!!!!!!

 
ich meine, ihr solltet da professionelle hilfe aufsuchen. es gibt sicher wege ihr problem in den griff zu bekommen, nur müsst ihr daran arbeiten, es einfach zu umgehen ist jedenfalls keine lösung. und vielleicht will sie ja auch inzwischen kinder haben? :schief:

 
Ich hoffe und wünsche mir, das wir wege finden...

Ich bin da für alles offen, kinder will sie nicht, ich auch nicht!

Vielleicht kommt es auch alles ganz anders...... wer weiß das schon...........

nur einer kann das alles wissen.......malganzdollemitdemfingergenhimmelzeige

 
und es ist nicht schwer zu begreifen, dass du es ihr nicht schwer machen willst zurückzukommen, schließlich liebst du sie, aber sie sollte auch lernen auf deine gefühle zu achten. die taxi aktion hätte ich zb niemals mitgemacht, das is ja der reinste alptraum :evil:

 
war es auch irgendwie......... kann ich nicht leugnen......

aber es hat mir auch wieder ein gutes gefühl gegeben.... nicht an dieser situation.....

ich kann es auch nicht erklären, vielleicht sehe ich das alles in einem zusammenhang....... vielleicht hat es einen sinn......

 
klingt vielleicht komisch, aber ich empfinde mich im moment nicht so in der position des warten`s.......... eher so in einem zustand des dasein`s.......

ist so........... und ich habe keine drogen genommen falls das jetzt so klingen mag.......

 
blind vor liebe will man jeden wunsch erfüllen und vergisst dabei auf sich selbst zu achten :evil: