Blicke sagen mehr als Worte ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber wenn man im Außen das sucht, was man in seiner Beziehung nicht findet, zeigt einem das doch sehr deutlich, dass eben was nicht stimmt.
Ach komm? ehrlich? Weißt du, manchmal kommst du echt sehr naiv rüber. Dieses Statement sollte für jemanden, der 30 jahre verheiratet ist doch ein alter hut sein, wenn er sich jemals mit seiner ehe auseinander gesetzt hat.?? Diese Erkenntnis haben manche 20 jährige bei ihrer ersten liebe bereits...

Anstatt mich meinem Mann mit Worten mitzuteilen was mir persönlich sehr fehlt bei ihm, habe ich dem anderen Kerl Beachtung geschenkt. Und mich daran sozusagen hochgezogen
Genau das schrieb ich glaube ich in meinem ersten post hier...

"Was fehlt mir in meiner Ehe, das mich immer wieder von meinem Mann weg bringt"
Mal ganz ehrlich, das was du hier von deiner ehe berichtest, da fehlt fast alles was meiner Meinung nach eine ehe ausmacht, da ist alles im Ungleichgewicht, wirtschaftlich, emotional, sozial, man kann bei euch nicht mal von Freundschaft sprechen, so geht man nicht mit seinem ärgsten feind um, kann es nach wie vor nicht verstehen, warum man daran festhält, kann nur panische angst sein...(Existenzangst)

Nur so kann er erlernen, wo er mich verletzt.
Du willst ihn also ändern? Schlechter plan, grundsätzlich kann man den anderen nicht ändern, nur sein eigenes verhalten, dadurch ändert sich etwas in der Beziehung, also ihn ständig kritisieren, macht die Sache nicht besser..(egal ob direkt oder später)

Mir scheint es übrigens, dass du zu ihm auch nicht gerade die liebevollste bist und mal selbstlos etwas für ihn tust...daran kannst du arbeiten, dann ändert sich was...auch bei ihm vielleicht.

B.

:( es geht jetzt gar nicht mehr mit meinem Mann, der hat sich leider komplett von mir abgewendet. Eine furchtbare Spannung umgibt uns. Dazu kommt, dass ich mit einer Sommergrippe krankgeschrieben zu Hause bin. Hatte im Frühjahr auch die Grippe, der Arzt meinte, ob ich psychischen Stress habe ? 

Aber so im Krankenstand habe ich Zeit um die Tageszeitung zu lesen und durch Zufall las ich eine sehr interessante Annonce: " Aushilfskraft auf 450 € Basis für Pension gesucht" mit HP dabei und  hatte mich dann dort telefonisch gemeldet. Gespräch war klasse, Betreiberin sehr nett und sehr sympathisch und sie möchte gerne, dass ich

ab 15. September zur Probe bei ihr anfange. (mit Zimmer)

Wie es weiter geht, lass ich mal auf mich zukommen. Ich bin ganz zuversichtlich.......

Schlimmer geht's sowieso nimmer.
traurig.gif

Naja, eben erst war alles noch paletti mit deinem Mann, weil er mit dir wieder einmal gesprochen hat. Und nun dieses Angebot. Aber meinst du wirklich, dass was draus wird? Wenn dein Mann das nicht will? Was tust du dann?

Knickst du dann nicht wieder ein? Wegen ihm und den Kindern?

Ich glaube, das Wegkommen aus einer 30jährigen Symbiose geht gar nicht mehr - leider. Besser wäre es, sich damit zu arrangieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
starrily, das ist ein hin und her bei Dir. Verhält sich Dein Mann Deiner Meinung nach scheisse, dann ist die Ehe gleich im Eimer. Verhält er sich Deiner Meinung nach nett zu Dir oder wendet sich etwas zu Dir zu, dann ist alles wieder in bester Ordnung. Von Himmelhochjauchzend gleich zu Tode betrübt. Da fehlt ja das ordentliche Mittelmass. Und wie geht es Dir, denn gänzlich völlig unabhängig von ihm? Das weisst Du wahrscheinlich nicht.

Mach dies mit der Aushilfskraft. Setze Dich da mal ein. Vielleicht hilft Dir das Dich selbst klarer zu sehen und auch die Beziehung und vor allem was Du willst und Dich dabei selbstbewusst dafür einzusetzen.

Account ist leider dem Update zum Opfer gefallen. Daher wird das Thema geschlossen.

LG, pitsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.