Ach komm? ehrlich? Weißt du, manchmal kommst du echt sehr naiv rüber. Dieses Statement sollte für jemanden, der 30 jahre verheiratet ist doch ein alter hut sein, wenn er sich jemals mit seiner ehe auseinander gesetzt hat.?? Diese Erkenntnis haben manche 20 jährige bei ihrer ersten liebe bereits...aber wenn man im Außen das sucht, was man in seiner Beziehung nicht findet, zeigt einem das doch sehr deutlich, dass eben was nicht stimmt.
Genau das schrieb ich glaube ich in meinem ersten post hier...Anstatt mich meinem Mann mit Worten mitzuteilen was mir persönlich sehr fehlt bei ihm, habe ich dem anderen Kerl Beachtung geschenkt. Und mich daran sozusagen hochgezogen
Mal ganz ehrlich, das was du hier von deiner ehe berichtest, da fehlt fast alles was meiner Meinung nach eine ehe ausmacht, da ist alles im Ungleichgewicht, wirtschaftlich, emotional, sozial, man kann bei euch nicht mal von Freundschaft sprechen, so geht man nicht mit seinem ärgsten feind um, kann es nach wie vor nicht verstehen, warum man daran festhält, kann nur panische angst sein...(Existenzangst)"Was fehlt mir in meiner Ehe, das mich immer wieder von meinem Mann weg bringt"
Du willst ihn also ändern? Schlechter plan, grundsätzlich kann man den anderen nicht ändern, nur sein eigenes verhalten, dadurch ändert sich etwas in der Beziehung, also ihn ständig kritisieren, macht die Sache nicht besser..(egal ob direkt oder später)Nur so kann er erlernen, wo er mich verletzt.
Mir scheint es übrigens, dass du zu ihm auch nicht gerade die liebevollste bist und mal selbstlos etwas für ihn tust...daran kannst du arbeiten, dann ändert sich was...auch bei ihm vielleicht.
B.