Brauch mal nen guten Rat!!!

-Bushido-

Benutzer
02. Nov. 2004
81
0
0
40
Meine Freundin hat mich vor 2 Monaten verlassen. Sie war nicht wirklich glücklich mit der Entscheidung, da sie sehr starke Gefühle für mich hatte.

Jedenfalls hatten wir im ersten Monat sehr viel Kontakt. Im zweiten Monat rieß dann der Kontakt ab, wegen einem Krankenhausaufenthalt von mir. Sie schrieb mir dann als SMS "....es ist besser für uns beide, wenn wir vorerst keinen Kontakt mehr haben." Jetzt sind 3 Wochen vergangen und wir haben nicht einmal mehr etwas voneinander gehört.

Allerdings war sie letztes Wochenende bei Freunden von mir, wo ich eigentlich auch sein sollte. Sie weiß ganz genau, dass ich eigentlich immer da bin.

Wenn sie keinen Kontakt mehr will, warum geht sie denn da hin wo ich auch bin??

Hat sie vielleicht doch noch Interrese an mir?

Bitte helft mir! Ich weiß nicht was ich machen soll, denn ich will sie zurück! (SMS; anrufen....usw,)

Könnt mir auch ne Private Nachricht oder so schicken, ich bin echt am durch drehen!

 
Hi,

mal ne Frage, warum hat sie sich damals getrennt wenn sie noch so starke Gefühle für dich hatte??

 
Sie meinte, dass wir in gewissen Dingen nicht so gut zusammen passen würden, weggehen oder berufliches Engagement.

Hinzu kam noch der Stress mit unserem Studien/Schulanfang.

Sie meinte wir würden uns gegenseitig kaputt machen, weil wir uns im letzten Monat öfters mal gestritten hatten. Das war aber echt nur zufälliger Streit, is normal nich üblich gewesen.

Zudem hatte sie auch noch Ärger mit ihrem Freundeskreis, sie war dabei sich von ihnen zu trennen.

 
Naja sie hat dir von sich aus geschrieben dass sie lieber keinen kontakt mehr mit dir möchte. Warum sollte sie so etwas machen wenn sie es anders meint? Oder lag zwischen der SMS und und dem Treffen bei den Freunden viel zeit dazwischen?

 
Hab was vergessen: Als ich im Krankenhaus lag, habe ich sie, unter Schock stehend, benachrichtigen lassen. Mitten in der Nacht war das.

Sie hatte darauf nicht geantwortet, also schrieb ich ihr eine SMS mit einer Entschuldigung und dass wir uns vielleicht mal treffen sollten, da vieles bei uns nicht ausgesprochen wurde.

Als sie bei meinen Freunden war, waren bereits 2 Wochen seit ihrer SMS vergangen.

 
Es kann Zufall gewesen sein dass sie dort war. Ambesten nimmst du nochmal kontakt zu ihr auf. wenn sie dir dann allerdings immer noch sagt dass sie keinen kontakt möchte dann musst du das akzeptieren.

 
Nein, kann kein Zufall gewesen sein. An dem Abend war Netzwerkparty bei meinen Freunden, und da bin ich immer. Und sie wusste durch ihren Bruder, dass Netzwerkparty ist. Und ich bin immer da.

Sie war auch noch angetrunken, als sie da ankam. Ich war aber nur aus Zufall nicht da, habe erst kurz davor Bescheid gegeben, dass ich nicht komme. Sie konnte es nicht wissen, dass ich woanders bin.

Vielleicht traut sie sich nicht mit mir zu sprechen oder so etwas, oder sie ist sich vielleicht unsicher , was mich angeht?

Oder ist das blödsinn und ich will mir das nur schön reden? Was meint ihr/ meinst du dazu???????? ?( :heulen: ?(

 
Also du solltest das Risiko eingehen und sie anrufen. Oder ihr schreiben. Vielleicht hat sie es mit Absicht gemacht. Das kannst du aber nur so rausfinden. WEnn sie dann sagt dass du sie in Ruhe lassen sollst würde ich aber auch jeglichen Kontakt zu ihr einstellen. Dann soll sie sich melden wenn von ihrer Seite aus Intersse besteht. Ewig hinterher rennen solltest du ihr nicht.

 
Sie wollte mich wohl einfach mal sehen.

Ich habe auch leider keine Ahnung wie ich an sie ran kommen soll. Vielleicht geht es ihr ja auch nicht anders mit mir?

 
Was hindert dich daran einfach anzurufen und zu fragen

hi wollte nur mal hören wie es dir so geht?

 
Ich weiß nich.

Bei uns ist nach der Trennung viel passiert und ich hab auch ne Menge Mist gemacht - klammern und sowas.

Erst jetzt denke ich, dass ich noch nen Versuch starten kann, weil bei mir wieder alles okay ist.

Aber ich denke, dass ich jetzt genau überlegen muss, was ich mit ihr mache. Weil ich glaube, es hängt bei ihr alles an einem Seidenen Faden was mich betrifft.

Ich habe Angst einfach alles kaputt zu machen

 
Naja aber meinst du dass du auf die ehrliche direkte Art viel verkehrt machst?

Es muss ja kein ellenlanges Gespräch werden. Einfach nur mal nett miteinander reden. Eine E-mail kannst du ihr ja auch schreiben.

 
Ja, stimmt schon. Aber sie hat bestimmt ein falsches Bild von mir bekommen, hab ja auch ne Menge Mist gemacht. Aber das ist ja jetzt vorbei.

Ich weiß nicht, wie ich ihr ein richtiges Bild von mir gebe. Denn ich wäre nach meinen Veränderungen sowas wie ihr Traummann.

Soll ich ihr vielleicht ne SMS mit ner Frage nach dem Motto "Du hast noch was von, was ich brauche" (ne CD oder so) schicken, umso einen neutralen Kontakt zu starten?

Sie müsste nur einmal mit mir richtig reden, dann würden ne Menge Dinge, die sie nicht weiß aufgeklärt werden. Habe aber keine Ahnung, wie ich ihr einen Grund gebe mir zuzuhören.

 
Warum bist du denn nicht einfach ehrlich?

Sag ihr doch dass du genau weisst wieviel Mist du damals gemacht hast und das du dich inzwischen ernsthaft verändert hast.

Du würdest gerne mal hören wie es ihr geht und ein wenig mit ihr reden. Ganz ungezwungen auf neutraler Basis.

Meinst du denn nicht dass sie sich darauf einlassen würde?

 
Im ersten Monat, als ich ihr sagte, dass ich mich geändert habe hat sie mir folgendes geanwortet: Sie sagte, sie könne mir nicht glauben, dass ich mich geändert habe. Außerdem wäre die Vergangenheit immer noch gegenwärtig, sprich unsere Probleme.

Ich bin der Meinung, dass sie sich die ganze Zeit sturr gestellt hatte was mich betrifft. Ihr haben bestimmt auch viele Menschen das gesagte, was sie hören wollte: das es richtig von ihr war sich von mir zu trennen und das wir beide nicht zusammen passen.

Sie sitzt sozusagen auf ihrem hohen Thron, von dem sie erst wieder runter kommen muss.

Vielleicht war das Erscheinen bei meinen Freunden ein erster Schritt von ihrem Thron runter, zurück zu mir. Aber ich kann sie nicht mehr einschätzen.

Sie sagte damals zu mir, an dem Tag als sie Schluß machte, sie wüsste nich was in 10 Wochen mit uns beiden sei (wiederzusammen kommen).

Ich will nichts falsches sagen oder machen, weil sie bestimmt denken könnte, ich würde mich nur wieder an sie klammern.

Ich trau mich nicht weil ich sie nicht endgültig verlieren will, aber ich will auch nicht ewig auf etwas von ihr warten.

Oh Man!! Das ist ein Mist!

 
Na gut aber inzwischen ist ja etwas Gras über die Sache gewachsen. Ist ja doch schon ne Zeit her.

Wenn du es so liebe rnicht tun magst dann überleg mal ob ihr gemeinsame Freunde habt. Mit wem hat sie sich denn dort unterhalten? Wen kannte sie? vielleicht kann er ein wenig was für dich rausfinden. Der nächste Schritt sollte dann aber von dir kommen.

 
Ihr Bruder (ist 2 Jahre älter als wir) ist einer meiner besten Freunde.

Er ist in meiner Clique in ihrem Dorf, wo auch noch viele andere Freunde von uns beiden sind. Aber ich habe hauptsächlich was mit ihnen zu tun.

Sie geht nur mal ab und zu hin und schaut mal kurz rein.

Als sie da war redete sie über ihr Studium und irgendwas über die Kerle die dort sind. Aber nichts von wegen wie toll sie doch wären oder so. Aber nach mir hatte sie nicht gefragt.

Leider kann ich nichts über sie rausfinden, weil ich keinen Kontakt mehr zu den Menschen habe, die etwas über sie wissen. Und ihren Bruder will und kann ich nicht fragen, zumal er eh nichts wirkliches wüsste.

Ich muss einfach zum richtigen Zeitpunkt das richtige machen. Ich könnte ihr ja irgenwann mal sagen, sie soll zu meinen Freunden kommen. Da wären wir auf neutralem Boden und ich könnte ihr nicht zu nahe kommen. Aber wie soll ich sie dazu bringen?

Ich denke auch, dass sie mich gut überwinden kann, aus den Augen aus dem Sinn.

Weißt du was ich damit meine?

 
Ich weiß halt einfach nicht mehr ob sie mich noch liebt oder so.

Ich habe einfach Angst, dass ich mir Hoffnungen mache und dann entäuscht werde.

Es ist auch wirklich viel Mist passiert in den letzten 2 Monaten.

Ich würde einfach nur gerne wissen, ob es noch Sinn macht für meine Liebe zu kämpfen oder ob ich einfach ohne zurück zu blicken weiter gehen soll

 
Gut, aber wenn du das wissen möchtest dann musst du einen Schritt vorgehen und handeln. Sonst findest du das nie raus.

Indem du sagst du musst das Richtige zum richtigen Zeitpunkt machen, setzt du dich nur selber unter Druck und dann machst du garantiert das Falsche.

Versuche es ruhig mal über ihren Bruder. Wenn er möchte kann er bestimmt was rausfinden. Ansonsten würde ich sagen Ran an den Feind ;)

Rede persönlich mit ihr.

Wenn sie absolut auf stur schaltet dann geh davon aus dass sie nichts mehr mit dir zu tun haben möchte.

Denn wenn sie noch was für dich fühlt, dann wird sie zumindest zuhören was du zu sagen hast.

 
Okay. Dann leg ich mir ma nen Plan zurecht!

Ich versuch erst ma alles ruhig anzugehen und schreib ihr ma ne SMS. Und irgendwann, wenn ich sie mal treffe oder ich ruf sie an oder so, lege ich einfach alle Karten auf den Tisch.

Ich werde einfach ehrlich sein, ihr alles sagen und zu meinen Gefühlen stehen!

Wenn es nicht klappt, dann halt klappts halt nicht!

Ist ja auch nicht so, dass ich nur Mist gebaut hab! Ist schon Mal ein Mann für dich 4 Stunden durch die Nacht, bei Regen und obwohl er nicht wusste wo er gerade wirklich ist, zurück zu dir gelaufen? Ich bin zu ihr zurück gelaufen, nur weil ich sie liebe. Ich hätte eigentlich im Krankenhaus bleiben müssen, wollte aber zu ihr.

Vielleicht weiß sie es ja doch noch zu schätzen, wo zu ich alles bereit bin und wie sehr ich sie liebe!