Brauch mal nen guten Rat!!!

Dafür drücke ich dir jedenfalls ganz fest die Daumen. Kannst ja mal hier berichten wie es gelaufen ist. Viel Glück

 
Danke!

Werde Bescheid geben, wenn sich etwas ergibt!

Sowas kostet mehr Mut als wenn man jemanden zum ersten Mal anspricht oder ihm seine Liebe gesteht. Ist schon irgendwie komisch. Dabei kenn ich keinen Menschen besser als sie, und doch bin ich vor ihr "eingeschüchtert".

Vielen Dank für deine Hilfe! Ich hätte sonst nie irgend etwas unternehmen wollen!

VIELEN VIELEN DANK FÜR DEINE TIPPS!!!! :klatsch:

 
Ich schreib ihr morgen ne SMS hab ich gerade entschieden. Ich frag einfach wie es ihr geht und wenn sie sich meldet und wir etwas Kontakt in dieser Woche haben, werde ich ihr sagen, dass ich am Wochenende wieder in ihrem Dorf bei meinen Freunden bin. Wenn sie richtiges Interesse hat, wird sie mal vorbei schneien. Wenn sie nicht kommt, dann versuch ich ein Treffen zu arrangieren, zur Not unter dem Vorwand, dass ich noch Klamotten von ihr habe. Hab ich ja auch noch.

Ach, das klappt schon irgendwie. Wenn die negativen Gedanken bei ihr in den Hintergrund rücken, dann werde ich nicht mehr so schlecht bei ihr dastehen. Und vielleicht vermisst sie mich dann ja auch etwas

 
Damit gehst du doch schon mal einen Schritt in die richtige Richtung ;)

viel Erfolg damit

 
Danke, denke auch dass das okay geht, was ich vor hab.

Meinst du, dass Liebe von Gedanken und Worten für eine Zeit lang bis aufs Minum zerstört werden kann? Also, dass sie einfach im Moment nicht in mich "verliebt" ist, und sich erst nachdem Gras drüber gewachsen ist, wieder an ihre Liebe erinnern kann?

 
So etwas gibt es bestimmt. Ob das bei deiner Exjetzt der Fall ist kann ich natürlich nicht sagen.

Mein ex und ich wir waren vier Jahre zusammen und dann habe ich gemerkt dass die Gefühle die da waren nichts mehr mit Liebe zu tun hatten. Es war nur noch rein freundschaftlich.

 
Als sie sich von mir getrennt hatte, hat sie mich noch abgöttisch geliebt.

Kann mich nich an einen Satz von ihr an jenem Tag erinnern "Warum muss das alles so scheiße sein"

Als ihr dann ihre Kette die ich ihr zu Weihnachten geschenkt habe recht anteilnahmslos in die Hand drückte, musste sie so sehr weinen. Sie sagte: "Warum drückst du mir sie so kalt in die Hand? Du weißt genau wie viel mir die Kette bedeutet. Ich werde sie nie wieder tragen können!"

Es war alles so komisch, sie ist dann irgend wann wild weinend aus dem Haus gerannt und ist auch einfach an meiner Mutter die ihr hinter her rief vorbei gerannt.

Als ich dann vor meinem Krankehausaufenthalt ohnmächtig am Boden lag, hatte sie meinen Kopf auf den Knien, küsste mich als auf den Mund und schrie "Schatz, lass mich nicht alleine! Ich brauche dich doch!" Sie hatte Angst, dass ich sterben würde. Und das war 4 Wochen nach unserer Trennung.

Mir kam es so vor, als ob sie sich nie wirklich von mir trennen wollte.

 
Rede mit ihr darüber und wenn sie diesmal eine Entscheidung trifft sollte diese dann aber auch gelten. Sie verhält sich sehr widersprüchlich und tut dir damit total weh. Du solltest ihr sagen dass es so nicht geht.

 
Jep. Sie hat sich auch irgendwie immer ne Hintertür offen gelassen. Sie hatte nicht einmal zu mir gesagt: Es wird nichts mehr. Außer einmal sagte sie "Du weißt, dass ich denke dass so wie ich glaube nicht mehr zusammen kommen"

Also nichts definitves.

Sie hatte auch noch Kontakt mit meiner Mutter. Die beiden verstanden sich sehr sehr gut. Meine Mutter hat sie fast schon als Tochter angesehen. Jedenfalls haben sie viel telefoniert als wir auseinander war, so konnte meine Ex alles von mir mitbekommen. Sie sagte auch meiner Mutter:"Ich schließe nicht aus, dass wir nochmal zusammen kommen. Aber erst in 10 Wochen oder so, ich will keine Beziehung im Moment"

Dann als ich das 2te Mal im Krankenhaus landete, hatte meine Mutter ihr Bescheid gegeben. Sie hatte ihr aber nicht geanwortet. Eine Woche später dann schrieb ihr meine Mutter eine letzte SMS nach dem Motto "Wünsch dir alles gute für die Zukunft"

Sie hatte darauf auch nicht geanwortet, war also meiner Meinung nach wieder so ein Hintertüchen. Hätte sie sich von meiner Mutter verabschieded, wären auch alle Wege zurück für sie verbaut gewesen.

Ich fand es auch doof, dass sie mir geschrieben hat, es ist besser für uns beide, wenn wir vorerst keinen Kontakt haben. Hätte sie nicht einfach schreiben können: Lass mich in Ruhe, ich will nichts mehr von dir wissen!?

Als ich ich eine Woche vorher schrieb, das ich sie vermisse, hat sie auch nicht geanwortet, auch da hätte sie schreiben können, hey lass mich in Ruhe, du hast keine Chance bei mir. Also renn mir nicht hinterher!!

Das macht mich wahnsinnig, weil ich nicht weiß, was sie wirklich will

 
Also entweder ist sie sich ihrer Gefühle total unsicher oder sie spielt mit dir. Auch da hilft dir nur ein klärendes Gespräch. Akzeptiere ihre Meinung die sie dabei äußert.

Wenn sie sagt dass sie nicht möchte dann lass sie auch in Ruhe. Dann liegt es nicht an dir den ersten Schritt zu tun.

 
Als sie Schluß machte, war sie in ihren Augen am Ende. Ich hab sie halt zu sehr mit meiner Liebe erdrückt. Deswegen spielt sie nicht mit mir, da bin ich mir sicher.

Wenn sie nicht möchte, heißt es dann nicht, dass es endgültig vorbei ist? Weil du sagtest, sie müsse dann den ersten Schritt machen

 
Wenn sie jetzt zu dir sagt dass du sie in Ruhe lassen sollst dann tu es bis sie zu dir kommt. Aber warte dann nicht ewig darauf dass sie es auch macht. Versuch die Beziehung dann zu verdauen.

In dem du ihr sonst nur weiter hinterherrennst bestätigst du sie ja darin dass du weiter klammerst.

 
Ja, da hast du Recht!

Es ist so verdammt viel in diesen 2 Monaten passiert und es war eine sehr schwere Zeit für mich, für sie bestimmt auch.

Mit der "Über ihre Gefühle total unsicher" Sache ist mir gerade noch was eingefallen:

In der ersten Woche nach der Trennung habe ich ihr einen 9-seitigen Entschuldigungsbrief an die Arbeit geschickt und dazu 24 rote Rosen und eine CD mit Bildern von uns. Weißt du was ich darauf für eine SMS bekam? "Arschloch"

Die 2te SMS "Was hast du dir dabei gedacht? Ich kann und will nicht mehr!"

Am Nachmittag rief sie mich dann an und sagte mir: Ich habe keine Gefühle mehr für dich...." Ich bin darauf hin zu meiner Mutter, hab mir Geld geholt und bin weg gegangen. Ich war käse bleich, weswegen meine Mutter meine Ex anrief.

Sie dachte, ich würde mir was antun und fing am Telefon an zu weinen, als sie mit meiner Mum sprach.

Ich schaltete mein Handy aus und ging mich betrinken (is wohl normal bei sowas ;)

Jedenfalls kam sie dann am nächsten Tag wie verabredet zu mir, um ihre Sachen zu holen. Sie kam die Tür rein und fing sofort an zu weinen. "Ich weiß nicht mehr, ob ich nichts für dich empfinde" Also sagte sie damit, dass sie mich doch liebt.

Als wir dann an ihrem Auto waren und einsteigen wollte, umarmte ich sie und gab ihr einen Kuss. Am nächsten Tag sagte sie dann: "Ich wollte dich auch küssen und dich umarmen"

In einem Tag hat es sich bei ihr um 180° gedreht und ich bin davon überzeugt, dass es ihr ständig so ging, seit wir auseinander sind.

 
Es kann aber genausogut sein dass du ihr als Mensch einfach noch was bedeutest, sie dich aber nicht mehr liebt.

 
Kann auch sein. Denkst du, bei ihr ist das so? Woran würde ich das denn erkennen?

Vielleicht war auch einfach in den jeweiligen Momenten zu viel für sie. Ich denke, dass sie es auch als ihre Schuld ansah, dass ich 2 Mal im Krankenhaus war, weil sie sich von mir getrennt hat. War aber nicht wegen ihr

 
Das erkennst du daran ob sie jetzt noch was mit dir zu tun haben möchte. Wann wolltest du ihr denn schreiben? Ich würde damit nicht zu lange warten denn ich glaube deine Gedanken fressen dich auf ;)

 
Vielleicht war auch einfach in den jeweiligen Momenten zu viel für sie. Ich denke, dass sie es auch als ihre Schuld ansah, dass ich 2 Mal im Krankenhaus war, weil sie sich von mir getrennt hat. War aber nicht wegen ihr

Ich hab mir vorgenommen, ihr Morgen nach der Arbeit zu schreiben. Ich hab zwar immer noch keine Ahnung, was ich schreibe, aber irgend was fällt mir hoffentlich noch ein.

Hast Recht meine Gedanken machen mich echt kaputt. Ich bin halt jemand der über alles nachdenkt und es auch auswerten muss. Manchmal wünschte ich, ich wäre stroh blöd oder so, dann könnt ich gar nicht erst auf so viele Dinge kommen. Hast ja heut gemerkt was mir so alles im Kopf rum schwirrt. ;)

 
Was hindert dich daran ihr heute abend zu schreiben? Dann musst du dir nicht noch bis morgen den kopf zermatern.

 
Ich habe heute nicht den Mut.

Wenn ich ihr schreibe kommt es zur Entscheidung. Ich habe Angst meine große Liebe für immer zu verlieren