Brauche Hilfe bitte!!

Hi Tobi!

Also bei solchen SMS und der Sache mit der Kette kann man echt sagen, dass bei euch alles in Ordnung is :super:

Wenn sie im Ausland is, is es wohl besser, ihr nur ne SMS zu schreiben zum Geburtstag. Außerdem find ich das 'ne ziemlich gute Erklärung dafür, wenn sie nicht so oft schreibt, schließlich kosten SMS wirklich einiges vom Ausland aus!

Aber eins is mir noch aufgefallen: Du schreibst immer wieder, dass du hoffst, dass sie niemand anders kennen lernt. Vertraust du ihr nicht? Guck mal, sie hat dir die Kette gegeben, damit du an sie denkst. Also denkt sie auch an dich, während sie im Urlaub is. Und sie liebt dich - warum sollte ihr da jemand anders besser gefallen als du? Sie is doch mit dir zusammen, oder nicht?

Du darfst dir nicht immer solche Gedanken machen, ob sie jemand anders kennen lernt! Mensch, sie is mit dir zusammen, sie liebt dich, und du musst ihr einfach vertrauen, denn Vertrauen is verdammt wichtig in einer Beziehung!

Alles Liebe, Sweetie

 
Hmm, das ist eben ein Problem. Weil Du das Gefühl hast, dass Du ihr nicht genauso fehlst, kommen automatisch irgendwelche Zweifel und Horrorvorstellungen. Du bist Dir ihrer nicht richtig sicher, denke ich. Und da Du sie so liebst, ist das sehr schlimm für Dich. Dass Du sie kaum mal für einen Moment vergessen kannst, ist klar, wenn Du so verliebt bist. Ich denke, es gibt keinen Ausweg. Du musst da durch. Du kannst echt nur versuchen, Dich abzulenken! Am besten schreibst Du ihr echt gar nicht mehr, ist mein Vorschlag. Auch wenn das fies klingt und Dir schwer fällt. Aber lass nicht mit Dir spielen. Du schreibst ihr ja nicht, um ihr DEINE Liebe zu zeigen, sondern wenn Du ehrlich bist, um IHRE Liebe durch eine Antwort zu erfahren. Aber man kann Liebe nicht erzwingen. Und wenn Sie Dich liebt und an Dich denkt, dann wird sie Dir von selbst schreiben!!! Alles was Du erzwingst, ist nicht ehrlich, und das kannst Du ja auch nicht wollen. Kennst Du den Song von Bon Jovi "If you don't love me, lie to me"? Verstehst Du, was ich meine?

Neben allem, was ich oben gesagt hab, kann es aber auch sein, dass sie Dich doch liebt, aber einfach noch ein bisschen Zeit braucht, sich klar zu werden über die Gefühle und sich mit einer Beziehung zu einem Jungen vertraut zu machen. Vielleicht hat sie noch nicht so viel Erfahrung und ist in Wahrheit sehr unsicher?

Wie auch immer es ist, ob das 1. oder 2., es hilft nichts, wenn Du ihr schreibst und nur an sie denkst. Warte ab, bis sie sich meldet (gilt meiner Meinung auch für den Geburtstag) und dann melde Dich etwas später zurück. Und bis dahin lenk Dich ab!!!!

Das Schreiben hier hilft ja zum Beispiel schonmal... :trost:

Jay

 
Ich glaube du hast das mit Punkt eins exakt richtig erfasst.Ich hab mir das nur nich klar gemacht.Ich weiß nicht,ich kann es nicht lassen ihr mal zu schreiben,heute morgen hat sie sich ja immerhin als erste gemeldet und nicht ich mich davor.

Sie erwidert nicht oft die Liebe die ich brauche,aber ich glaube nicht dass sie mich nicht liebt,sondern weil sie halt einfach so ist und ich vielleicht auch zu viel von ihr erwarte?

Einerseits find ich die Idee ihr erstmal nicht zu schreiben voll gut,weil ich dann auch erfahren kann ob sie dann auch wirklich "zurückkommt",aber andererseits habe ich Angst davor,mit dieser Aktion was kaputt zu machen ;(

 
Deinen letzten Gedanken kann ich völlig nachvollziehen, Tobi. Ich will auch um Gottes willen Dir nichts falsches raten und Dir nicht raten, irgendwie fies zu ihr zu sein.

Aber schau mal, sie macht sich doch auch keine Gedanken, ob sie etwas kaputt macht. Sollte nicht eher sie über solche Dinge nachdenken als Du? Du liebst sie ja. Falls sie es falsch auffassen sollte (und ihr was dran lag, weil sie Dich auch so liebt und vermisst), kannst Du es leicht wieder gutmachen.

Es ist wirklich nicht an DIR, darüber nachzudenken, ob DU etwas kaputtmachst, glaube ich...

?(

 
Ja,wahrscheinlich hast du Recht.

Ich hab nunmal zu große Angst davor sie zu verlieren!

Denn,ich glaube schon dass sie mich liebt,aber es halt nur nicht so gut zeigen kann,bzw. denkt so wie sie es macht würde es mir reichen.

Das ist meine erste Beziehung und ich bin deshalb auch nicht erfahren darin,wie das im Normalfall aussieht,deswegen kann ich da nicht vergleichen oder sowas.

Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll...ich weiß es einfach nicht :heulen:

 
Oh Tobi, Du packst das!! Du darfst nicht zuviel alleine sein, solange sie weg ist. Hast Du Freunde, mit denen Du weggehen kannst? Mach ein bisschen Party und vergiss Deine Gedanken!!!! Sitz auf jeden Fall nicht rum und lass Deine Sorgen usw. im Kreis drehen. Du kannst sowieso nichts ändern. Du machst alles richtig!!!! Es kann also keinen Grund geben, weshalb Du sie verlieren solltest, an dem Du Schuld bist, also hab keine Angst... Denk an ihre Kette und dass DU derjenige bist, der diese Kette trägt, niemand anderes. Und lenk Dich ab, bis sie sich zweimal oder so bei Dir gemeldet hat. Dann geht es wieder bergauf, denke ich. Vielleicht hat sie bis dahin bisschen nachgedacht, weshalb Du evtl. nicht gleich geantwortet hast...

Ich muss jetzt raus hier. Alles Gute und bis später irgendwann.

Kopf hoch!

Jay

 
danke für die netten Worte!

ja,ich hab Freunde,aber das Problem ist,wir haben ja 1 Woche Ferien und alle meine Kumpels sind ins Ski fahren gegangen und ich nicht.Deshalb kann ich fast mit niemandem was unternehmen mit dem ich große Lust dazu hätte... :(

Ich werd das Geschenk für meine Freundin weitermachen,hab nen Herz aus rotem Papier ausgeschnitten und da schreib ich in allen Sprachen "Ich liebe dich drauf",das werd ich ihr dann kurz bevor sie wieder kommt an die Haustüre kleben...ich hoff sie freut sich darüber...

 
Hi, bin doch wieder da. Muss eigentlich was arbeiten, aber kann mich auch nicht konzentrieren, weil ich irgendwie Liebeskummer habe. So ein Sch...!

Das mit dem Herz ist verdammt schön, so etwas hätte ich mir früher mal gewünscht. Naja, ich habe etwas ähnliches von meinem Freund bekommen. Ich kam aus dem Urlaub und es lag ein riesen Packen Blätter im Briefkasten. Er hatte mir jeden Tag seine Gedanken geschrieben. Das war auch sehr sehr schön für mich, weil ich ihn wahnsinnig vermisst hatte und wir noch nicht lange zusammen waren... Es muss doch Deiner Freundin genauso gehen, wenn sie Dich liebt! Wenn sie irgendwie anders reagiert, hätte sie Dich absolut nicht verdient.

 
Da wir uns bis jetzt auch oft übers Wochende nicht gesehn haben,geht das schon so 2 Tage gut...bis jetzt sind es ja genau 2 Tage,ich denk in 1-2 Tagen wirds bei ihr wieder losgehen wie das letzte Mal...ich hoff es zumindest...ich vermisse sie jetzt schon ;(

/edit wieso hast Liebeskummer?Schreib mir doch ne pm,helf dir gerne wenn ich kann :]

//edit ach,das heißt hier ja pn...ok dann ne pn

 
So,hab was dazu geschrieben.Ich hoffe es hat wenigstens einen kleinen Gedankensanschub gegeben ;)

Kann mir eigentlich mal jemand nen Tipp geben was ich dagegen machen kann:

Alles hängt von meinem Handy ab...wenn eine Sms von ihr kommt bin ich glücklich,wenn keine kommt bin ich sowas von schlecht drauf und total traurig und enttäuscht von ihr weil sie mir nicht schreibt.Also,ihr müsste euch das so vorstellen,dass ich mich zu 70% als erster melde.Sie meldet sich zu 30% von selber...aber irgendwie sind ihre Sms von Gefühlsschwankungen geprägt...einmal denk ich sie liebt mich sowas von dolle und manchmal denkt man sie würde bald schluss machen.

Ich weiß nicht...mir gehts scheiße... ;(

 
Entschuldigung wegen des doppelten Beitrags!

Gestern um 22 Uhr hat mein Handy "ring ring" gemacht und was seh ich da:Ne Sms von meiner Freundin!

Sie kam ganz alleine auf die Idee mir zu schreiben und was sie geschrieben hat,war noch süßer!

Bin grad wieder richtig glücklich :]

 
Hey Tobi,

siehst Du, ein bisschen abwarten hilft manchmal! Freue mich total für Dich!! Hoffe, es geht Dir weiterhin gut und sie schreibt Dir weiterhin schöne Dinge!

LG

Jay

 
Ich weiß nicht,es ist nichts passiert,doch es ist trotzdem was passiert...

Heut is irgendwas in mir drin kaputt gegangen,mir tut innen drin alles weh und ich halts nicht mehr aus.Ich weiß nicht was es ist das ist das schlimme! :heulen: War sowas auch mal bei euch? ;(

 
Hi Tobi,

das ist die Trennung von Deiner Freundin. Sie fehlt Dir wahnsinnig und Du kannst gar nichts aber auch gar nichts tun... Und die Unsicherheit mit den sms und so weiter verstärkt das Gefühl wahrscheinlich noch. ...Halt durch!!! Sie wird zurückkommen zu Dir. Ihr werdet Euch halten und lieben und Du wirst die schöne Zeit mit ihr fortsetzen können!!!! Halt durch und mach in Gedanken etwas Schönes mit ihr!

Liebe Grüße

Di.

 
Danke,ich hoff ich schaffe es.

Heute hatte sie ja Geburtstag und ich hab ihrer Freundin mein Geschenk mitgeben weil die in nem Skigebiet in der Nähe ist und sie besucht hat.Sie hat sich richtig drüber gefreut und mir geschrieben dass sie voll die Sehnsucht nach mir hat :)

Hat mich voll gefreut das zu hören!

 
Hey Tobi.

Das hört sich doch alles sehr gut an! :super: Du machst das schon, bist ja echt nur lieb zu ihr gewesen. Dass sie Dir jetzt auch schon öfter schreibt und sagt, wieviel Sehnsucht sie nach Dir hat, zeigt Dir, dass Du alles richtig gemacht hast. Das mit dem Geschenk mitgeben war eine gute Idee. Da hätte ich mich auch total drüber gefreut!!! ...Wie lange ist sie denn noch weg?

Schönen Abend und Kopf hoch

Jay

 
Sie ist noch bis zum 9ten weg und am 10ten sehe ich sie dann wieder.Also ham wir jetzt etwa Halbzeit...

Heute hat sie sich noch nicht gemeldet...bin mal gespannt ob noch was kommt.Eigentlich müsste so zwischen 21-22 Uhr ne Sms kommen.Was soll ich machen wenn keine kommt?

 
Hab ihr jetzt doch ne Sms geschrieben und als ich sie verschickt hatte,hab ich zu mir dreimal Arschloch gesagt...naja,gemeldet hat sie sich jetzt ned...hoffentlich ist nichts passiert(egal in welcher Hinsicht) :heulen:

 
Du bist echt einer... :trost: ... Wollte Dir grad vorhin vorschlagen, dass Du ihr schreiben sollst, wenn es zu schlimm wird. Sie hat ja jetzt bewiesen, dass sie Dich auch vermisst und an Dich denkt! :) ) War schon richtig! Hauptsache Du schreibst ihr eher, wie sehr sie Dir fehlt und wie Du an sie denkst, als dass Du sie irgendwie unter Druck setzt. Wenn Du ihr schreibst: "Hallo meine Süsse (o. so ä.), ich liege gerade auf dem Bett und versuche mir Dein Lächeln und den Duft Deiner Haut vorzustellen. Du fehlst mir. Ich hoffe, Du hast eine schöne Zeit", kann das nur gut kommen. Oder was anderes, war nur ein Vorschlag. Sie sollte schon auch wissen, dass Du ihr den Urlaub gönnst und ihr alles Beste und Spaß wünschst, anstatt eifersüchtig zu sein oder so.

Das sie nicht sofort antwortet, ist meiner Meinung nach verständlich. Wahrscheinlich hat sie wirklich viel Spaß oder ist am Labern. Irgendwann im Laufe des morgigen Tages sollte sie aber doch zurückschreiben... Aber ich kenne das, manchmal passt man selbst auf die Bedürfnisse nach Kontakt des Menschen, den man am liebsten hat, nicht auf, wenn man in einer Ausnahmesituation ist wie Urlaub oder Party.

Schlaf schön, Tobi!!