Brauche mal nen Rat

Lover

Neuer Benutzer
01. Dez. 2003
24
0
0
36
Hey Leute!

Bin noch ganz frisch hier und hab gleich mal ne Frage und brauche ein paar Tipps oder einen Rat. Also ich hatte jetzt schon seit 3 Jahren keine Freundin mehr (ich warte halt auf die richtige). Mir viel nun seit ein paar monaten dieses süße mädchen auf. Ich hab noch nich oft mit ihr gesprochen so ein zwei mal. Ich find sie total nett und sie kommt mir auch total sympatisch vor. Man ich hab sie echt total gern (träume sogar mal von ihr) ohne scheiss. Sie wohnt sogar in meinem Dorf aber ich seh sie recht selten. Nun Problem Ich bin 15 und in der 10klasse, sie 13 in der 8. Ich habe aber trotzdem das gefühl als wenn sie mich auch mag, wir gucken uns des öfteren tief in Augen. Man wenn sie doch bloß 14 oder 15 wäre dann würde ich sie ja mal auf partys und so sehen und bisschen blaudern und kennen lernen. Brauche mal Hilfe. OH man bin ich verknallt!!!

MFG LOVER

 
Hi Lover,

also...das sind doch die besten Vorraussetzungen.

Ich gebe Dir einen gut gemeinten Rat:

höre nicht auf Freunde oder den "aktuellen Trend". In dem Alter wo Du bist, wird zwar viel gelästert und verglichen, aber man sollte früh anfangen, auf sein Herz zu hören. Ich sage das nur, weil sich das so anhört, als ob man unbedingt eine Party braucht um sich näher kennen zu lernen.

Deinem Text entnehme ich auch, dass Du auf einem kleinen Dorf wohnst: um so besser.

Schreibe Ihr doch was nettes. In eurem Alter steht das typische Teenie-Dasein :) noch nicht so im Mittelpunkt und ihr könnt euch ja verabreden. Kann ja auch unter euch bleiben - ich weiß, in einem Dorf ist das nicht leicht, da ich selber in einem wohne. Aber das hat den Vorteil: es ist leichter ihre Adresse raus zu finden, man wohnt nicht so weit auseinander und kann viel zusammen unternehmen.

Vergess das Alter und die Parties - dann bist Du auf dem besten Wege. Nehm einfach mal Kontakt mit ihr auf...

Wiesowarum

 
Hey ich komm auch Schleswig holstein wo wohnst du denn genau??

Wie gesagt ich seh sie echt selten ich könnte eigentlich nur im bus mit ihr reden. Sonst sehe ich sie nicht. Ihre Adresse weiß ich aber einen Brief?? das find ich ein bisschen zu kindisch!Ich glaube auch nicht das sie denn ersten zug machen wird. Ich kenn auch ein paar hobbies von ihr Tanzen und selbstverteidigung. Tanzen kann ich auch.

Hilfe hoffentlich keine MISSION in POSSIBLE!!

 
Zwischen Kiel und Neumünster wohne ich irgendwo :]

Ein Brief ist nicht kindisch. Du musst ja kein Geschnulze schreiben, es reicht wenn Du so anfängst:


Hey,



ich wollte einmal fragen, ob Du Lust hast, Dich mit mir zu treffen. Ich sehe Dich nun schon länger und mich interessiert, wer Du bist. Magst Du Kino?





Mehr muss es ja garnicht sein. Aber sie ist 13...ein Brief kommt sicher besser an als "Hi Süsse, na wie wärs mit uns" :)

Irgendetwas musst Du unternehmen, such es Dir aus und berichte :p

 
- Brief schreiben

- ins Kino gehen (30KM weit weg)

find ich irgendwie zu abgedoschen. Ich würd da schon lieber mit ihr sms schreiben und dann wenns gut läuft mit ihr am telefon quatschen.dafür müsste ich aber irgendwie ihre handynummer bekommen.

was haltet ihr von einer kleinen aufmerksamkeit zum weihnachtsfest??

-z.B ein Parfum (wenn ich wüsste was gern mag)

P.S kann auch sein das sie schon 14 ist.

 
Hui,

mag sein, dass es mit SMS funktioniert. Findest Du das aber nicht etwas zu alltagsträchtig? Ich meine ständig mit dem Handy irgendwo zu sitzen und mit irgendwelchen Abkkürzungen wie HDL jemanden beglücken...also Telefon klingt da schon um einiges besser wenn Du mich fragst. Das mit dem Brief war nur ein Beispiel. Eine Beziehung sollte schon was echtes/reeles sein, SMS ist nicht viel anders wie ein Chat.

Gehen wir mal die Reihenfolge durch:

-Du musst an Infos kommen: das machst Du durch unaufdringliche Spionage :) oder über Freunde bzw. Klassenkameraden von Ihr/Dir (irgend jemand wird sie ja sicher genauer kennen).

-Du musst den ersten Kontakt mit ihr aufbauen. Wäre ich weiblich, würde ich nicht viel davon halten, wenn man mich per SMS anmacht. Es bleiben Dir folgende Möglichkeiten: direkt ansprechen, Brief, eventuell eMail - SMS nur, wenn alle Stricke reißen. Nur weil SMS im Trend liegt, weiß ich nicht, ob das persönlich genug ist. Zum Verabreden später ok, aber nicht um dich das erste Mal bei ihr zu melden.

-Ihr müsst euch unterhalten und kennenlernen.

Mit Geschenken wäre ich vorsichtig, vorallem mit solchen "körperlichen" Dingen wie Parfum. Lieber eine KLEINE Schachtel Pralinen oder eine einfache Karte. Mit großen Geschenken erreicht man oft das Gegenteil von dem, was man erreichen möchte.

Wiesowarum

 
hey danke für den Rat!

die idee mit den pralinen find ich gut.

sollte ich dann noch einen karte bei legen? und sollte ich drunterschreiben von wem sie kommen oder meine nummer angeben???

frag mich die ganze zeit was sie denn machen würde wenn sie denn die pralinen machen würde

 
Hi,

ja, schreib eine Karte.

Aber nur ein kleines Kärtchen mit "Frohe Weihnachten, Dein Name" und klein irgendwo Deine Handy-Nummer, so würde ich es echt machen, da freut sie sich sicher und weiß, wie sie Kontakt mit Dir aufnehmen kann :)

Wie meinst Du den letzten Satz?

 
schuldigung hab mich vertipt

ich mein wenn ich nur meinen namen drunter schreiben würde ohne meine nummer.

 
Also was Du ganz raffiniert machen könntest...

Du könntest ihr ohne Nummer ein Kärtchen schreiben und ihr das nächste mal wenn Du sie siehst zuzwinkern :]

Hätte sicher auch was, damit ihr euch gleich mal richtig trefft als das sie dir eine SMS schreibt wie "Danke, wer bist Du?".

Lass Deiner Kreativität freien lauf, aber wie schon gesagt: übertreib es nicht, mit einem Ferrarie erreichst Du das Gegenteil von dem was Du willst, klein aber fein tut es oft auch.

 
klar kleine sachen bewirken öfter große sachen

also pralinen mit karte am weihnachtsabend abgeben (am besten in postkasten vor die tür oder wo??)

-Karte ohne nummer,ohne namen nur weihnachtswunsch

-zu winken die idee ist echt gut das hat was aber ich wüsste nicht wo ich sie sehen würde.

meinst du das sie (nachdem ich ihr zugewunken habe) auf mich zu gehen wird??

ich meine: nicht das ich ihr zuwinke und sich dann nicht traut mit mir zureden.

 
Das hängt stark von der Situation ab.

Einen Namen würde ich schon schreiben, nur würde ich mir überlegen, ihr eine Kontaktmöglichkeit zu geben oder nicht. Mit 13/14 ist man noch recht unsicher...

Ist in Deinem Ermessen und notfalls gehst Du auf sie zu. Das ohne Nummer hat aber etwas Geheimnisvolles und sie wird sich sicher dafür interessieren, wer hinter allem steckt.

Und wenn Du wirklich nicht weiter weißt, schreib einfach Deine Nummer drunter oder hast Du noch eine andere Idee?

Ich an Deiner Stelle würde es vor die Tür legen und dann klingeln oder den Postboten abfangen und ihn bitten, es mit zu dem Haus des Mädels zu nehmen (in kleinen Dörfern kommt man mit der Post ja sehr gut klar aus meiner Erfahrung und die machen gerne das eine oder andere mit).

 
PS. ich hab schon alles Mögliche gemacht. Ich habe bei meien Geschichten meine Lehrer gebeten mir zu helfen, meinen Postboten und sogar Freunde, aber bloß nicht die Eltern :] - hat bei mir zwar immer nichts gebracht, weil ich immer an eingebildete Mädels geraten bin denen jede Anstrengung wurscht ist, aber du brauchst keine Angst haben, andere Leute um etwas zu bitten.

-Lehrer

-Freunde

-Post

 
Was hälst du hiervon?

Pralinen mit Karte "Ich Wünsch dir einen schönen Nikolaustag" ohne meine angaben.

dann werd ich schon um 5 uhr morgens aufstehen und es vor die tür legen.

dann werd ich sie ja über das wochenende nich sehen (da wird sie hoffentlich überlegen we ichr das geschickt hat)

Dann könnte ich ihr dann in der schule am montag mal zu winken oder zwinken.

ich denke mal dann wird sie nicht auf mich zu gehen, aber vielleicht würde sie mir ja auch was vor die legen.Und mit ihren angaben.

was hälst du davon???

 
Das klingt spitze,

aber sie wird sehr verunsichert sein und ich an Deiner Stelle würde keine Erwartungen an sie stellen. Was ist, wenn sie dir nichts vor die Tür legt?

Du kannst Nikolaus-Tag und Heiligabend ja auch verbinden. Erst eine Karte zum Nikolaus und dann später eine Schachtel Pralinen, damit der Nervenkitzel bei ihr größer ist :)

Also so wie ich das sehe, musst du selber aktiv werden...das mit "auf eine Antwort warten" ist immer so eine Sache und in ihrem Alter? Ich weiß nicht so recht.

Deine Idee ist ok, nur warte nicht auf eine Rückmeldung sondern gehe gezielt auf sie zu.

 
du hast schon recht ich kann nicht unbedingt davon ausgehen das vor meiner tür auch was liegen wird.

Du meintest ich solle einfach auf sie zu gehen? das geht fast kaum, ich sehe sie nur im bus oder mal kurz in der schule.

ich glaub ich werd meine handynummer drunter schreiben ohne namen.

was hällst du davon??

obwohl deine idee mit der karte am nikolaus und die pralinen zu weihnachten auch niicht schlecht ist.

 
Also ich würde es in Etappen machen, dann ist die spannung rießig und sie macht sich Gedanken über den heimlichen Verehrer. Beim Nikolaus würde ich nur den Gruß schreiben ohne Nummer und Namen damit sie was zum Nachdenken hat.

An Weihnachten würde ich die Bombe platzen lassen und Dich preisgeben. Handy-Nummer wird wohl in eurem Alter das Vernünftigste sein, obwohl ich nicht so sehr von dieser SMS-Romantik überzeugt bin, gibt es vielleicht noch was anderes? Über den Kegelverein, oder einfach die normale Telefonnummer? Ist nur ein Vorschlag, Handy-Nummer ist auch ok..

Ihr müsst halt in Kontakt treten..ob du auf sie zugehst, oder ob ihr euch Mails schreibt oder SMS ist ersteinmal egal. Nur solltest du dich nicht zu sehr auf das Handy fixieren, irgendwann muss es auchmal ernst werden und du musst sie treffen oder in den Arm nehmen. Dann sprichst Du sie nach Weihnachten eben vor dem Bus schnell an, sie weiß sicher, dass DU es bist und wird garantiert nicht weglaufen.

Das einzige was sie sagen kann, ist, dass sie nicht will, schon einen Freund hat oder es süss von Dir findet und sie gerne was mit Dir utnernehmen will.

 
OK alles klar!

Ich werds versuchen

-Drück mir die Daumen

und noch mal vielen dank hast mit echt weiter geholfen!!!

MFG Lover

 
Also wie ich schon in dem Thema "Brauche mal nen Rat" geschrieben habe bin ich in dieses mädchen verliebt und möchte diese gerne kennenlernen. Problem ich 15 inder 10ten klasse sie 13-14 8te klasse.Ich sehe sie total selten wenn überhaupt im bus zur schule,obwohl sie sogar in meinem dorf wohnt sie ich sie nie. Also nachdem mir bei meinem ersten thema im forum geraten wurde ihr zum nikolaustag eine karte in den postkasten und am weihnachtsabend eine schachtel pralinen vor die tür zu legen mit name u. handynummer hab ich mit nem freund darüber gequatscht. Er sagte dass es doch ziemlich peinlich währe wenn sie denn nichts von mir wolle und rumerzählt das ich ihr nen karte u. pralinen geschenkt hab. Sein vorschlag war das wenn ich sie morgens im bus treff immer mal hallo sag.

Ich weiß nich ob ich das machen soll find ich irgenwie ein bisschen blöd.

Was meint ihr ??? Was soll ich machen????

MFG LOVER

 
Hi Du,

oh man, sorry - aber sowas ist typisches Teeny-Gequatsche von Deinem Freund. Willst Du mit ihr zusammenkommen oder geht es Dir nur um Ansehen in der Gruppe?

Das einzige was passieren kann, ist, dass sie es nicht versteht. Mit 14 oder 15 bekommt man nicht jeden Tag solche Überraschungen.

Was willst du damit erreichen, wenn Du ihr immer mal "hallo" sagst?

Also Freunde in allen Ehren, aber bei der Liebe sollte man nicht auf den besten Kumpel sondern auf sein Herz hören. Er fühlt nicht das gleiche wie Du. Und selbst wenn sie es später rumerzählt (das wird sie in jedem Fall machen, ob du ihr nun was schenkst oder nicht!), stehst Du jedenfalls nicht als Angsthase da, sondern als Gentleman.

Wenn man was erreichen will, muss man über seinen eigenen Schatten springen.

Wiesowarum