Brauche mal nen Rat

Ok gut aber was soll ich denn jetzt machen?? nikolaustag ist ja schon vorbei.

Naja, Weihnachten (das wichtigere/größere) ist ja noch nicht vorbei. Da es aber ein Familien-Fest ist und nicht soetwas wie der Valentins-Tag, würde ich nicht übertreiben. Eine Karte und vielleicht eine kleine Packung MonCheri. Auf die Karte schreibst Du Deinen Namen und Deine Handy-Nummer.

Du legst das an Weihnachten vor die Tür - je nach dem wie schnell Du bist, kannst Du klingeln und Deine Füße in die Hand nehmen, oder es stehen lassen, bis es jemand findet :] Sollte halt niemand klauen können, der gerade an der Strasse vorbeiläuft...

Der Rest steht ja schon in den anderen Antworten...schade, dass Dein Freund Dich da jetzt durcheinander gebracht hat, aber kann man nicht rückgängig machen.

Wiesowarum

hast du vielleicht ne idee wie ich herausfinden kann ob sie interesse an mir hat???

wer mir nämlich ober peinlich wenn sie mich nich mag oder so

Ich bin mir wirklich nich mehr sicher ob ich das machen soll, was ist denn wenn es nicht klapt. Es könnte ja auch sein das sie mich total scheiße findet wer weiß??

Das glaube ich aber irgendwie nich, da ich desöfteren mal augenkontakt mit ihr hatte. (Man!! ich würd sie so gern mal in den Arm nehmen)

Also pralinen mit weihnachtskarte mit dem text "wünsche dir und deiner familie ein schönes weihnachtsfest" mit name und handynummer.

Oder noch was???

Guten Morgen,

sorry - habe übersehen dass Du wieder was geschrieben hattest, sonst hätte ich schneller geantwortet.

Also:

es gibt keinen Test wie Du was herausfinden kannst! Du musst Ihr eine Freude machen und anhand der Reaktion von ihr erkennst Du dann, was sie von Dir hält. Wenn man nicht über seinen eigenen Schatten springt, kann man auch nichts herasfinden...man muss wenigstens einmal die Deckung verlassen und sich wirklich Mühe geben.

Du könntest vielleicht den Gruß noch ergänzen "und einen guten Rutsch ins neue Jahr" oder etwas ähnliches. Ansonsten passt das und achte darauf, dass Du eine kleine Schachtel Pralinen nimmst.

Das war es schon. Willst Du wirklich was bei Ihr erreichen, zieh es durch und höre nicht auf einen Kumpel, peinlich ist nur es sich nicht zu trauen aber nicht eine Absage zu kriegen :super:

PS. der letzte Satz war nicht so gemeint mit dem peinlich sein wenn man sich nicht traut. Nur gibt es halt Dinge die schlimmer sind, als eine Absage zu kriegen. Und selbst wenn, dann kannst Du später stolz sagen: Ich habe mein bestes gegeben!

Das ist besser, als später zu trauern, wieso man sich nicht überwunden hat, ok?

Rede am besten mit niemandem darüber (auch mit keinem Kumpel) und organisiere alles bei einer "Nacht & Nebel - Aktion" (d.h. unauffällig). Dann vergißt Du alle Hemmungen und tust einfach das, was Du tust.

Wiesowarum

Man Freund meint immer noch das die idee blöd sei, jedoch is mir seinen meinug jetzt echt scheiß egal. Er meint halt das wenn es nich klapt, das ich die lachnummer der ganzen Schule bin.

Na egal, ich hoffe sie wird mir die arbeit und mühe anerkennen.

"Das ist besser, als später zu trauern, wieso man sich nicht überwunden hat, ok?"

Das finde ich auch ich werds einfach versuchen!!!

Ich werds so machen

Ne kleine schachtel pralinen schön einpacken mit ner kart mit aufschrift "Maike" und darum ne kleine Schleife.In diekarte werd ich dann reinschreiben "Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr"

unten werd ich dann meinen Namen und meine Handynummer eintragen.

Dann auf eine Antwort hoffen.

Aber was is wenn sie mir nie zurück schreibt??

Hui,

wichtig ist ja nur, dass sie merkt, dass Du etwas für sie tust.

Der Kontakt entsteht später von alleine, entweder sie spricht Dich an oder schreibt Dir eine SMS. Kann sie damit absolut nichts anfangen und sie meldet sich überhaupt nicht, kannst Du vorsichtig ja nochmal nachhaken (ich will nicht ständig auf dem Alter rumreiten, aber: es wird zwar ständig gesagt, dass Frauen im jungen Alter schon sehr reif sind, das ist aber meistens nur äußerlich und letzten endes sind sie halt noch ein Kind).

Wenn Du nach 2 Wochen nichts gehört hast, vor dem Bus einmal ansprechen "Hast Du meine Kleinigkeit zu Weihnachten bekommen?" oder Du findest irgendwie ihre Handy-Nummer raus, damit Du sie anschreiben kannst und dann antwortet sie Dir garantiert.

Aber Du bist kurz davor, also mach weiter! :]

Hoffentlich klappt das!!!!!

Hast du das denn auch schon mal gemacht???

wenn ja berichte mal darüber

Also ich bin so ziemlich davon überzeugt, dass alles individuell ist und man das mit meinen Dingen nicht vergleichen kann - bin immer an die falschen Mädels geraten.

Aber bei meinen "Geschichten" habe ich mir viel einfallen lassen. Mehr Denkarbeit als irgendwelche Handlungen :] Ich überlege halt, womit man jemandem eine Freude machen kann und versuche dann das richtige Maß herauszufinden (nicht zu aufdringlich, soll für sich selber sprechen, etc.).

Auf diese Eigenschaft bei mir bin ich wirklich stolz, nur gibt es immer weniger Menschen die sehen, welche Mühe hinter einer Geste stecken kann und bei meinen Aktionen (waren 2-3 Stück insgesamt in den letzten Jahren) waren die "Ziel-Personen" einfach zu unreif und haben absolut garnichts empfunden, waren nichtmal glücklich darüber, dass jemand an sie denkt. Aber das war halt wohl mein Pech und gehört in die Rubrik "Zufall".

Mit etwas gut ausgedachtem, macht man eigentlich jedem eine Freude und da sie Dich nicht kennt, hat sie schonmal keinen schlechten Eindruck von Dir.

Also in letzten tagen grübel ich immer mal son bisschen rum und da hab ich mir gedacht das ich vielleicht meine Handynummer weglasse. Das find ich rgenwie zu aufdringlich. Ich finde es viel romantischer wenn ich ihr etwas schenke und dann meinen namen drunter schreib.

Was meinst du???

P.S hat vor ein paar tagen einen kleinen smaltalk vor dem bus.

Hoi,

hm....dann hoffen wir mal, dass aus dem Smalltalk bald ein Bigtalk wird ;)

Also es gibt 2 "Regeln" die Du beachten musst:

1. sie muss Dich irgendwie kontaktieren können

2. kannst Du sie ruhig etwas foltern und grübeln lassen, wer Du denn bist :)

Du kannst z.B. mehrere Grüße schreiben und Dein ganzes Vorhaben etwas aufteilen. Einmal zu Weihnachten und einmal zu Silvester und bei dem letzteren von beiden Deine Nummer hinschreiben, damit sie weiß wer Du bist bzw. wie sie sich bei Dir melden kann.

Das ist voll und ganz Deine Sache - nutze aber die Zeit, die soll sich ja richtig freuen und ins Nachdenken kommen.

Wiesowarum

PS. wir sollten nicht jeden Tag was neues ausdenken, da machst Du Dir nur Sorgen um die sinnlosesten Dinge. Ziehe es jetzt einfach durch.

Das schönste Geschenk bringt nichts, wenn man nie herausfindet von wem es kommt und etwas Nervenkitzel muss dabei sein. Du kannst Dir ja nochmal alles durchlesen was ich so geschrieben habe, aber Ideen hast Du jetzt glaube ich genug und alles was neu dazu kommt, macht Dir die Sache nur komplizierter.

du hast schon recht wenn ich es ohne handynummer abgeben würde könnte sie mich nicht kontaktieren. Aber ich find es irgenwie zu dierekt wenn ich gleich alles mit nummer angeb. Und das mit der karte zu weihnachten und dann noch mal eine zu silvester find ich irgendwie nich passend. ZU silvester???

Ich weiß nich wie ich das machen soll??

-wenn ich es ohne meine nummer aber mit name am heiligabend abgeb, dann weiß sie zwar von wem es kommt aber sie kann ja keinen kontakt mit mir aufnehmen zudem seh ich sie dann über die ferien so gut wie garnich.

-wenn ichs mit h.nummer und name mach , dann is mir das zu direkt,gefällt mir nich!!

Aha, Du bist ein wählerischer Mensch... :D

Sie ist 13 oder 14, ihr habt euch schon unterhalten, Du bist also kein "geheimer/misteriöser Typ" und ihr habt euch auch gut verstanden. Auf eben auf diesem Wege teilst Du ihr Deine Handy-Nummer mit und bittest Sie, sich mal bei Dir zu melden.

Später würde ich auch sagen, dass es zu aufdringlich ist. Aber in dem Alter kommt es glaube ich mehr auf Handlungen als auf jede Kleinigkeit an. Sie wird sich so oder so sehr darüber freuen, mit oder ohne Handynummer und wenn Du ihr eine Möglichkeit gibst, sich zu melden, ist das doch perfekt!

Es reicht doch, wenn Du die Nummer ganz klein irgendwo an die Ecke schreibst, so dass sie sie lesen kann...

Wiesowarum

ich find das irgenwie so blöd wenn ich gleich ne nummer bei schreib, ich wir kennen uns ja noch nich mal richtig

aber wenn ich jetzt keine nummer hin schreib und ich sie die ganzen ferien über nich seh und sie sich auch nich meldet oder irgendwie einen brief an mich schreibt den sie in den postkasten legt (sie müsste eigentlich wissen wo ich wohn,da meine eltern eine bäckerei im dorf führen.Ich weiß nich wie das weiter gehen sollte wenn sie sich nicht meldet

Du willst doch jetzt wohl nicht aufgeben?!?!?!

Verlass Dich nicht auf irgendwelche Zufälle!

Schenk ihr eine kleine Schachtel Pralinen mit einer Karte "Ein schönes Fest wünsche ich Dir und Deiner Familie, sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Dein Name". Hinter den Namen schreibst Du eine Klammer und da kommt Deine Handy-Nummer rein.

Später bei einer heißumschwärmten Dame wäre ich auch vorsichtig und würde mich mit der Nummer zurückhalten. Aber Du hast doch die besten Vorraussetzungen, dass daraus was werden könnte. Die Handy-Nummer ist das wichtigste von dem ganzen überhaupt, vergiss das nicht. Ohne sie gibt es keine Antwort und irgendwann wird es vergessen sein...

AUFGEBEN??????

NEIN!!!!!! NEIN!!!!!!! NEIN!!!!!!!

Ich bin doch nicht verrückt, dann würde ich mich nacher nur ärgern das ich es nicht gemacht hab!!!!

Ach ich werds einfach so durch ziehen wie du es mir grad gesagt hast!! BASTA!!!!

MFG Lover

ich hab heut wieder mit geredet im Bus ich saß neben ihr mein war so als hätten wir uns gut verstanden.

jetz sinds bald nur noch ein paar tage. Ich muss sagen das ich langsam ganz schön bammel davor,aber was ist wenn sie mich gar nich mag?? oder nie antwortet???