Hallo!
Also, ehrlich gesagt, weiss ich jetzt nicht, was so schlimm an einem Brief ist, wenn man nach drei Jahren noch an jemanden denkt?!
Natürlich weisst nur Du selbst, Ollo, was Du ansonsten noch machst und ob das in Richtung Stalking geht, aber aus Deinen Schilderungen würd ich das auf keinen Fall so sehen, sondern finde das Schreiben eines Liebesbriefs mit Tinte und Feder jetzt auch nicht besonders verwerflich ?(
Was´n daran schlimm?
Stalking: Der Ausdruck Stalking entstammt der englischen Jagdsprache und kann mit "anschleichen" oder "anpirschen" übersetzt werden. Man versteht darunter das ständige Belästigen oder Bedrohen einer anderen Person durch z.B. Verfolgen, Telefonanrufe (Telefonterror), Droh-SMS und -mails (Cyberstalking), Überwachen und Ausspionieren der Zielperson(..) (wikipedia)
Also naja. Findet Ihr, das passt auf einen Brief, Internet-Suche nach Fotos und Adresssuche?
Hab auch schon so einen Brief bekommen (nach zwei Jahren, also auch nach längerer Zeit) und hab das absolut nicht als Stalking angesehen. Wär ehrlich gesagt auf die Idee gar nicht gekommen.
Und, mein Gott, dass man herauszufinden versucht, ob jemand noch an der alten Adresse wohnt und dann eben ein Freund auf die etwas verrückte Idee kommt, das Adressschild zu fotographieren.... ehrlich gesagt, da gibt es Schlimmeres, oder? Und welcher Verliebte sucht nicht im I-Net nach Bildern? Wenn ich so an nächtliche Telefon-Sessions mit meiner Freundin denke, bei denen wir mit sehr viel Elan nach Party-Pics von gewissen Herren gesucht haben....
) Also ehrlich.
Finde, dass man mit solchen Anschuldigungen echt vorsichtig sein muss, weil Stalking wirklich schlimm und krank ist und eben nicht "nur" das übliche Verliebtheits-Verrücktsein. Klar können die Grenzen verschwimmen, aber in Ollos Fall direkt "Stalking" zu schreien, find ich bedenklich.
Wenn sie ihn nicht mehr will, dann freut sie sich wahrscheinlich über einen Liebesbrief und ansonsten geht ihr der am Allerwertesten vorbei, wie schon jemand schrieb. Klar wird sie ein bisschen drüber nachdenken, aber dass so ein Brief jetzt ihr Leben zerstört, wär doch schon ein bisschen komisch, oder?
Und wenn sie ihn noch will, wäre es doch das Blödeste überhaupt, wenn er den Brief nicht schreiben würde, was hat man schon von verpassten Gelegenheiten?
Die Änderungen finde ich gut.
Ansonsten denke ich, dass ein Brief wirklich nicht so schrecklich ist und so egoistisch und sonst was.
Viele Grüße
Nimriel