Brief nach drei Jahren

Weeißt du irgendwie kann ich dich verstehen! Und auch wenn es egoistisch ist! WEnn ich merken würde ich komm einfach nicht los von ihr! Ich denk die ganze Zeit an sie! Ich kann keine neue Beziehung anfangen, weil sie immer noch mein Mittelpunkt ist!

Also wenn es so ist! ABer auch nur so! DAnn würde ich auch diesen Brief schreiben!

Du musst mit deinem LEben ja auch klar kommen! Und Hoffnung darfst du haben!

Klar vielleicht geht's ihr ja so ähnlich wie dir! Es kann sein, ist aber nicht sehr wahrscheinlich! Also versuch dich damit abzufinden, daß sie sich nciht mehr meldet! Wäre das logischste, wenn sie inner intakten Beziehung ist!

ABer ich finde du hast das richtige getan!

Ehrlich gesagt bin ich auch der Meinung, dass du sehr egoistisch handelst! ....ich gehe noch weiter und würde sagen, dass du handelst wie ein A-loch! Tut mir leid, aber was soll das? Es ist sooooo mies einem Menschen mit etwas zu konfrontieren, von dem du ganz genau weisst, dass es sie beschäftigen wird! es scheint mir so, als würdest du das nur tun, damit es nicht nur DIR schlecht geht......sondern irgendwie auch ihr!

Ich weiß nicht, wie gut du im verfassen solcher Briefe bist....aber gott steh ihr bei, wenn du wirklich herzergreifend gut bist, denn dann wird es sie in eine Zeit zurückversetzen, die sie anscheinend längst verdrängt hat....und das nur um deinetwillen.

Die Aussage, dass du nicht egoistisch handelst, weil du drei jahre deines Lebens in sie verliebt warst....nur weil dein Leben unter ihrem Joch steht zieht einfach nicht, denn WAS KANN SIE VERDAMMT NOCHMAL DAFÜR??? sie hat sich das doch nicht ausgesucht! Lass sie doch in ruhe!!! Es scheint mir so, als kommst du nicht von ihr los....und weil dir das weh tut, musst du ihr jetzt etwas antun, von dem du weisst dass es ihr auch wehtun könnte. Nämlich dass du sie liebst aber keinen Kontakt möchtest - dass du hoffst, dass doch kontakt besteht, zeigt mir nur, dass du hoffst, dass sie kommt und irgendwie bettelt.

Tue das nicht!!!! Schmeiß den Brief weg - um ihretwillen! Wie kannst du jemand den du liebst weh tun wollen?! Du denkst du sitzt da auf deinem hohen Ross und musst nur ein Briefchen schreiben?

sowas ist der beginn von psychopathie mein lieber! pass auf, dass sie nicht auch noch angst vor dir bekommt....denn darauf läuft es hinau!

lass sie dich doch einfach so in erinnerung behalten und leb damit...

such dir jemand anderes!!!!!! Schreib einen Brief, aber schick ihn an jemand anderes!!!!!

Ich spreche es mal vorsichtig aus...

Mir kommt es so vor, als wäre ein Hang zum Stalking vorhanden...

Was meinen die anderen dazu?

Ich meine ok, dass er noch an sie denkt, ihr einen Brief schreiben möchte kann man noch einigermaßen verstehen.

Aber wenn er das Klingelschild fotografieren lässt, jede Woche (!) nach Bildern von ihr sucht und die Vorstellung einfach "geil" findet, wenn der Brief ihr Kopfzerbrechen bereitet... na, ich weiß nicht so recht...

Und das schlimmste, was eigentlich Stalker auszeichnet, dass er sich ernsthafte Chancen ausrechnet so á la "Sie muss mich lieben". Ich finde, das zeichnet sich in den Texten deutlich ab.

Da fehlt dann nur noch der letzte Schritt, dass er sie verfolgen und bedrohen würde...

Und in einem Punkt muss ich mich Dayo noch anschließen:

Sie kann nichts dafür, dass du mit einem solchen Hirngespinst lebst und nicht von ihr loskommst.

Wenn sie noch an dich denken würde und Gefühle hätte (wenn auch nur freundschaftliche), dann hätte sie sich schon gemeldet.

Ich meine, du solltest dir schleunigst professionelle Hilfe holen, bevor vielleicht noch diese "irren" Handlungen zunehmen.

naja...stalking?...hmm...es stimmt schon, man sollte sowas mit vorsicht ausdrücken...

...aber ich denke wenn man die Ansätze betrachtet, haut das schon hin...

@ Ollo...ich weiß, dass du das nicht so siehst, da du bestimmte indikatoren die einen solchen Ausdruck wohl rechtfertigen - und das tun sie bei dir - hier in einer art und weise niederschreibst, als würdest du nicht im entferntesten an sowas denken.

Mir sinnt in dem Zusammenhang, dass du die ganze Angelegenheit schon glorifiziertst...

Du malst dir in deinem Kopf anscheinend aus, wie es ist, wenn sie den Brief sieht, ihn aufmacht...ihn liest...und beim lesen sich alle ihre Erinnerungen wieder vereinen ....

Du denkst sie zu kennen, und zu wissen wie sie sich verhält...

Du ritualisierst...! Allein die Art und Weise, wie du den Brief schreibst... - mit einem Füller, den man immer wieder in Tinte eintaucht, drei Ausfertigungen usw.....

Es ist ja schön, wenn das für dich romantisch aussieht, jedoch beachte, dass sowas auch einfach nur als "krass" angesehen werden kann!

Das was für dich als romantisch und als Liebesbeweis aussieht, ist dein verzerrtes Weltbild......du hast sie im Kopf, sie nicht dich!!! Nicht in dem Maße wie du...

Überleg dir doch mal, dass wenn du ihr nach 3 Jahren solch einen Brief schreibst...in solcher Aufmachung...mit deinen angestauten und emotional belasteten Worten aus drei Jahren unerwiederter Liebe.....ob sie nicht eben genau auf den Trichter kommen könnte, dass du die ganze Zeit nur sie im Kopf hattest, sie könnte eben jene Indikatoren erkennen, jene die das Stalking bezeichnen

Kurz gesagt - es könnte sie erschrecken, je geradezu ABschrecken!

Schick den Brief einfach nicht!!! Sieh es doch mal so......wenn du ihn schickst, hast du nichts weiter als Hoffnung!...und vielleicht den kram, dass sie nicht antwortet...bzw einfach nichts mehr von dir wissen will!!!

Aber ohne diese Hoffnung .......da bist du FREI!!!

@Dayo

Du hast recht. Ich kann manches von dem, was ich hier lese, fast nicht glauben.

Ich stelle ihn hier nicht als Stalker hin. Aber es ist eine vorsichtige (und furchtbar schreckliche) Vermutung meinerseits. Er verfolgt sie ja bereits seit drei Jahren... wenn bisher auch nur in seinen Gedanken.

Und das mit dem Füller und dem Tintenfass und ebenfalls das mit den drei Briefausführungen, sieht für mich schon ein wenig "krank" und sehr durchgeplant aus.

Ich muss immer an das arme Mädel denken...

@Ollo

Du liebst sie - sagst du. Für mich hört es sich so an, als wäre dein Leben von ihr abhängig und das ist etwas vollkommen anderes! Willst du ihr das wirklich antun, nur weil du dir das einbildest? Du scheinst hier wirklich Gott spielen zu wollen... meinst, du hättest eine unendliche Macht über sie.

Vielen Dank für Eure Beiträge.

"es scheint mir so, als würdest du das nur tun, damit es nicht nur DIR schlecht geht......sondern irgendwie auch ihr! "

Will ich denn was Schlechtes?

"Die Aussage, dass du nicht egoistisch handelst, weil du drei jahre deines Lebens in sie verliebt warst....nur weil dein Leben unter ihrem Joch steht zieht einfach nicht, denn WAS KANN SIE VERDAMMT NOCHMAL DAFÜR??? "

Ich meinte es so, daß ich mich aus diesem Grunde für berechtigt halte, etwas zu ändern. Und ein Liebesgeständnis finde ich eigentlich immer in Ordnung.

Tue das nicht!!!! Schmeiß den Brief weg - um ihretwillen! Wie kannst du jemand den du liebst weh tun wollen?! Du denkst du sitzt da auf deinem hohen Ross und musst nur ein Briefchen schreiben?

sowas ist der beginn von psychopathie mein lieber!

Wieso weh tun wollen? In der Liebe geht es doch viel um Taktik. Ich weiß nunmal, auf welche Art ich wahrscheinlich ihr Interesse wecken kann. Warum soll ich diesen Trumpf nicht versuchen auszuspielen?

Da fehlt dann nur noch der letzte Schritt, dass er sie verfolgen und bedrohen würde...

In den letzten Jahren habe ich ja exakt das Gegenteil gemacht.

Wenn sie noch an dich denken würde und Gefühle hätte (wenn auch nur freundschaftliche), dann hätte sie sich schon gemeldet.

Ich hatte ihr damals sehr klar deutlich gemacht, daß ich keinen Kontakt mehr will. Sie schrieb mir trotzdem noch zum nächsten Geburtstag, ich ihr zu ihrem aber nicht mehr.

Ich meine, du solltest dir schleunigst professionelle Hilfe holen, bevor vielleicht noch diese "irren" Handlungen zunehmen.

Ich mußte mich halt irgendwie mit ihr beschäftigen, und da macht man halt irgendwas. Habe auch schon etliche Briefe geschrieben, aber nicht abgeschickt. Damit ich nicht irre werde, will ich doch, daß es jetzt zum Showdown kommt.

Du malst dir in deinem Kopf anscheinend aus, wie es ist, wenn sie den Brief sieht, ihn aufmacht...ihn liest...und beim lesen sich alle ihre Erinnerungen wieder vereinen ....

Du denkst sie zu kennen, und zu wissen wie sie sich verhält...

Ja!

Du ritualisierst...! Allein die Art und Weise, wie du den Brief schreibst... - mit einem Füller, den man immer wieder in Tinte eintaucht, drei Ausfertigungen usw.....

Es ist ja schön, wenn das für dich romantisch aussieht, jedoch beachte, dass sowas auch einfach nur als "krass" angesehen werden kann!

Das was für dich als romantisch und als Liebesbeweis aussieht, ist dein verzerrtes Weltbild......du hast sie im Kopf, sie nicht dich!!! Nicht in dem Maße wie du...

Bin eben verliebt und steigere mich jetzt wieder sehr rein. Es gibt für mich aber nur den schriftlichen Weg. Alles andere ist zu hart für mich.

Überleg dir doch mal, dass wenn du ihr nach 3 Jahren solch einen Brief schreibst...in solcher Aufmachung...mit deinen angestauten und emotional belasteten Worten aus drei Jahren unerwiederter Liebe.....ob sie nicht eben genau auf den Trichter kommen könnte, dass du die ganze Zeit nur sie im Kopf hattest, sie könnte eben jene Indikatoren erkennen, jene die das Stalking bezeichnen

Kurz gesagt - es könnte sie erschrecken, je geradezu ABschrecken!

Sehr guter Hinweis.

Schick den Brief einfach nicht!!! Sieh es doch mal so......wenn du ihn schickst, hast du nichts weiter als Hoffnung!...und vielleicht den kram, dass sie nicht antwortet...bzw einfach nichts mehr von dir wissen will!!!

Aber ohne diese Hoffnung .......da bist du FREI!!!

Also ich fühle mich jetzt eigentlich nicht frei. Ich überlege so doch auch, was wäre wenn usw.

Manche Leute meinen, der Brief würde sie gar nicht tangieren. Andere sagen, sie selbst wären geschmeichelt. Wieder andere (u.a. ich) denken, sie wäre sehr beschäftigt damit. Und dann gibt es die Meinung, das würde sie stark belasten. Man weiß es einfach nicht. Es gibt aber nun keinen eleganten Weg.

Nach Euren Hinweisen werde ich jetzt folgende Informationen ergänzen:

- genauere Erklärung, warum ich nicht um sie gekämpft habe und nicht kämpfen werde

- daß ich keinen Kontakt wolle wird gestrichen

- positive Formulierung: wenn es passen würde, wäre ich gerne mit ihr zusammen

- meine Anschrift und Telefonnummer

Das Verrückte ist ja, daß ich mir bewußt bin, daß ein Kontakt auch für mich eher positiv wäre. Dann hört diese Mystifizierung womöglich auf. Und wenn sie mir ins Gesicht sagen würde, daß es nie mehr was wird, das wäre sowieso das Beste. Aber wer geht schon gerne durch die Hölle.

Hmm, weißt du jetzt bald, was du willst?

Kontakt ja, Kontakt nein, wurde wieder gestrichen...

Und Liebe hat viel mit Taktik zu tun... ich finde, da sieht man wieder, dass das ganze wieder nur Berechnung von dir ist.

Wenn sie der Brief dann wirklich so beschäftigt wie du meinst, dann bedrängst du sie, geht dir das nicht ein? Und wer will schon bedrängt werden?

Boah, das macht einen ziemlich wütend, das zu lesen. Du machst das Ganze nur, um DEIN Gewissen zu beruhigen, damit DU zufrieden bist, damit DU nicht irre wirst. Was mit ihr ist, das schert dich nicht. Du versuchst hier diesen "Gefühls-Transfer-Mist". Du versuchst, deine negativen Gefühle (Verliebtsein ist nichts negatives, jedoch das "verschmähte Liebe"-Gefühl schon!) auf sie abzuwälzen.

Will ICH denn...

Und ein Liebesgeständnis finde ICH...

ICH meinte es so, daß ICH MICH...

ICH weiß nunmal, auf welche Art ICH...

In den letzten Jahren habe ICH...

ICH hatte ihr damals sehr klar deutlich gemacht, daß ICH...

ICH mußte mich halt irgendwie mit ihr beschäftigen...

Damit ICH nicht irre werde...

(ICH) Bin eben verliebt...

Es gibt für MICH...

...zu hart für MICH.

Also ICH fühle mich jetzt...

Wieder andere (u.a. ICH)...

Ich, ich, ich... sind alles Teile deiner Sätze. Wenn daraus mal nicht der pure Egoismus spricht! Es geht nur darum, wie es DIR geht, was DU fühlst. Alles andere ist dir egal.

Ach ja: "Wenn es passen würde, wäre ich gerne mit ihr zusammen", das hört sich an... ich geh mal eben in den Supermarkt, mir ne Freundin holen...

Hallo!

Also, ehrlich gesagt, weiss ich jetzt nicht, was so schlimm an einem Brief ist, wenn man nach drei Jahren noch an jemanden denkt?!

Natürlich weisst nur Du selbst, Ollo, was Du ansonsten noch machst und ob das in Richtung Stalking geht, aber aus Deinen Schilderungen würd ich das auf keinen Fall so sehen, sondern finde das Schreiben eines Liebesbriefs mit Tinte und Feder jetzt auch nicht besonders verwerflich ?(

Was´n daran schlimm?

Stalking: Der Ausdruck Stalking entstammt der englischen Jagdsprache und kann mit "anschleichen" oder "anpirschen" übersetzt werden. Man versteht darunter das ständige Belästigen oder Bedrohen einer anderen Person durch z.B. Verfolgen, Telefonanrufe (Telefonterror), Droh-SMS und -mails (Cyberstalking), Überwachen und Ausspionieren der Zielperson(..) (wikipedia)

Also naja. Findet Ihr, das passt auf einen Brief, Internet-Suche nach Fotos und Adresssuche?

Hab auch schon so einen Brief bekommen (nach zwei Jahren, also auch nach längerer Zeit) und hab das absolut nicht als Stalking angesehen. Wär ehrlich gesagt auf die Idee gar nicht gekommen.

Und, mein Gott, dass man herauszufinden versucht, ob jemand noch an der alten Adresse wohnt und dann eben ein Freund auf die etwas verrückte Idee kommt, das Adressschild zu fotographieren.... ehrlich gesagt, da gibt es Schlimmeres, oder? Und welcher Verliebte sucht nicht im I-Net nach Bildern? Wenn ich so an nächtliche Telefon-Sessions mit meiner Freundin denke, bei denen wir mit sehr viel Elan nach Party-Pics von gewissen Herren gesucht haben.... :) ) Also ehrlich.

Finde, dass man mit solchen Anschuldigungen echt vorsichtig sein muss, weil Stalking wirklich schlimm und krank ist und eben nicht "nur" das übliche Verliebtheits-Verrücktsein. Klar können die Grenzen verschwimmen, aber in Ollos Fall direkt "Stalking" zu schreien, find ich bedenklich.

Wenn sie ihn nicht mehr will, dann freut sie sich wahrscheinlich über einen Liebesbrief und ansonsten geht ihr der am Allerwertesten vorbei, wie schon jemand schrieb. Klar wird sie ein bisschen drüber nachdenken, aber dass so ein Brief jetzt ihr Leben zerstört, wär doch schon ein bisschen komisch, oder?

Und wenn sie ihn noch will, wäre es doch das Blödeste überhaupt, wenn er den Brief nicht schreiben würde, was hat man schon von verpassten Gelegenheiten?

Die Änderungen finde ich gut.

Ansonsten denke ich, dass ein Brief wirklich nicht so schrecklich ist und so egoistisch und sonst was.

Viele Grüße

Nimriel

Ich nehme mir Eure Kritik sehr zu Herzen.

Man muß aber auch mal sehen, daß z.B. Du, Wölfin22, vom schlimmsten Fall ausgehst. Ich habe überhaupt nicht vor, jemandem zu schaden. Eigentlich soll das Ganze was Positives sein. Da muß man doch nicht so ein Horrorszenario draus machen.

Was ich will? Das frage ich mich seit Jahren. Ich hätte es viel eher mal klären sollen. Aber daß es so ausartet, war auch nicht absehbar. Ich hatte seitdem eine andere Freundin (der ich alles immer wahrheitsgemäß gesagt hatte) und in eine weitere Frau war ich sogar verliebt, aber als das abklang, kam diese Geschichte wieder hoch.

Und daß es um MICH geht, ist doch eigentlich logisch. Jede/r schildert hier ein Problem, mit dem er/sie nicht klarkommt. Um wen sollte es sonst gehen?

@ Nimriel

Deinen Beitrag hatte ich noch nicht gesehen. Der bekommt mir gut. Habe die ganze Nacht nicht geschlafen wegen der harten Kritik. Aber deshalb bin ich hier, um mir andere Meinungen anzuhören.

Mach dich nicht fertig wegen Wölfin & Co. Deine Reaktion auf die Kritik zeigt, dass du nicht auf den Kopf gefallen bist :super:

Schreib den Brief mit den Änderungen, die sind gut so.

@ Nimriel

Danke, mit deinem Posting hast du mir eine Menge Tipparbeit erspart :D

was soll die ganze zeit das gerede von wegen egoistisch?

was ist denn daran egostisch?

er denkt an sie, vermisst sie etc.pp..

jetzt gesteht er ihr seine gefühle.

wenn sie das nicht mehr möchte oder eine beziehung hat, wird sie ihm das schon sagen.

also, ich würde es wissen wollen, wenn mich ein mann jahrelang heimlich liebt.

ihr vielleicht nicht?

also hört auf ihm zu erzählen, dass er egoistisch ist, weil er seine gefühle gesteht.

was am schluss SIE draus macht, bleibt ihr überlassen.

Hallo Ollo,

also ganz ehrlich, als ich das zum ersten mal gelesen habe, dass Du ihr Klingelschild fotografieren lässt und immer nach Bildern im Internet suchst, kam mir auch gleich der Gedanke dass das ja schon leicht Psychopatisch ist, was Du da machst....

...wenn DU sie nicht vergessen kannst, schreib ihr diesen Brief, ich kenne sie zwar nicht, aber ich würde nach drei Jahren ein müdes Lächeln verlieren und nicht

reagieren....

aber sowas kommt immer wieder mal vor, mich hat mal einer nach drei Jahren nachts um 4 Uhr angerufen und mich so Dinge gefragt was ich wohl tun würde, wenn er aufeinmal vor der Tür stehen würde (er kam aus einer anderen Stadt),

er konnte sich einige Dinge von mir anhören,weil er mich vor den drei Jahren

sehr sehr verletzt hat. Aber ich vermute er hat wohl auch gehofft, dass ich sage

"ohja komm vorbei" Pustekuchen, hätte ja mal eher darauf kommen können, dass ich ihm wichtig bin.

Sie wird Dir so oder so zeigen, was sie davon hält....also tu es, wenn Du dann endlich Deine Ruhe haben kannst....???

Gruß

Janina

Hallo,

ich weiß nicht, ob Ollo ein Stalker ist und werde mich hüten, dass zu behaupten. Was ich sehr wohl weiß, ist, dass ich vor Jahren selbst Opfer einer Stalkerin war. Daher kenne ich mich ein wenig aus – und daher bin ich auch alarmiert.

Stalker finden immer und für alle ihrer Handlungen und Gedanken eine Rechtfertigung. Dabei ist es dem Stalker gleichgültig, ob diese Rechtfertigung gemessen an den Reaktionen der "normalen" Umwelt, noch eine solche darstellt, oder ob schon Grenzen überschritten sind, welche nicht überschritten werden dürfen. Im Kopf des Stalkers folgt das alles einer inneren Logik. Allerdings beruht diese innere Logik bereits auf einer völlig verzerrten Wahrnehmung und Einschätzung der "realen" Begebenheiten, der "realen" Welt. Seine Argumentation ist entsprechend – innerlich konsequent und logisch, aber im Ergebnis falsch, teilweise mit fatalen Konsequenzen.

Was mir bei Ollo auffällt, ist auf der einen Seite die große Hartnäckigkeit, mit der recht merkwürdige Ziele verfolgt werden und auf der anderen Seite – dazu passend – die "Leichtigkeit" mit der wichtige Einwände gegen sein Vorhaben abgetan werden. Wenn argumentativ "nichts mehr geht", heißt es dann eben: "ich bin halt verliebt!". Als ob das alles rechtfertigen würde! Dem ist nicht so!

Diese Art zu denken, ist mir sehr bekannt.

Es geht hier doch gar nicht darum, ernsthaft in einen Dialog zu treten. Die Entscheidung für den Brief, stand doch unlängst fest. Für viel beachtenswerter halte ich die Art und Weise, wie hier mit den wichtigen Hinweisen der Forum-Teilnehmer umgegangen wird: Eine Kritik wird erkannt – normalerweise müsste man nun grundlegend überprüfen, ob "man noch auf Kurs" ist – natürlich geschieht das nicht, denn daran kann und darf kein Zweifel aufkommen!!! Stattdessen wird gewissermaßen produktiv mit der Kritik umgegangen und das Produkt (in diesem Fall der Brief) "verbessert" (gewisse Passagen fliegen raus, etc.). Alles im Dienste des "großen Plans". Auch das kommt mir sehr bekannt vor. Argumente werden nicht zugelassen, bzw. wenn sie zwingend sind, quasi absorbiert und in die Strategie eingebaut. -

Ohnehin erscheint mir, dass der Stalker viel Zeit für Strategien und Taktiken verwendet, da dieses für ihn gleich mehrere Vorteile bietet. Erstens bleibt er damit natürlich innerhalb seiner eigenen "Gedankengerüste" und verstärkt diese noch. Denn immerhin braucht es dafür eine gewisse Logik. Auf der anderen Seite entfernt sich der Stalker noch weiter von den realen Begebenheiten. Beide Aspekte dienen ihm dazu, sich nicht mit den realen Begebenheiten auseinanderzusetzen und damit schützt er sich vor der "bitteren Realität".

Dieses Verhalten, Schutz vor der Realität und damit Aufrechterhaltung der eigenen Gedankenwelt (welche ja logisch aufgebaut ist und daher richtig sein muss), stellt ein weiteres Kennzeichen dar. In Ollos Fall ist besonders die Tatsache auffällig, dass die "Biefaktion" auf lange Frist angelegt ist. Er schreibt ganz unverblümt, dass er davon ausgeht, dass es durchaus ein halbes Jahr dauern kann, bis er mit einer Reaktion (diese hat er aber fest "eingeplant") rechnen kann. Wunderbar, ein halbes Jahr, in dem er davon ausgehen kann, dass es genau diese Zeit braucht, um seine magischen Worte zu verarbeiten. Blödsinn! – Ein halbes Jahr, in der man weiter an einer Strategie basteln kann, ein halbes Jahr mehr, in dem die Blase nicht platzen wird, ein halbes Jahr, um in der unerwiderten Liebe (aber man ist ja auf Kurs und hat den nächsten Schritt eingeleitet und überhaupt wird alles gut...) zu schwelgen. Erst wenn dieses innerlich gesetzte Limit plus einer unbestimmten Toleranzzeit überschritten wird, muss man den angenehmen Gedanken, dass alles auf dem Weg ist, verwerfen. Ich denke nicht, dass am Ende einer solchen Zeit die Erkenntnis steht, dass eine gewisse Person nichts oder nicht das gewünschte von einem wissen will, sonder eher, dass in diesem Falle die Strategie überdacht werden muss. To be continued... Die Kreise schließen sich.

Ollo, es tut mir leid, dass ich derartig unpersönlich so harte Worte schreibe! Für diese Situation sei darauf verwiesen, dass es letztendlich nur eine persönliche, subjektive Meinung ist. Wie gesagt, ich kann nicht wissen, ob Du ein Stalker bist, oder auf dem Weg dahin. Und: Ich kann mich irren! Von mir aus gerne, besser wär´s!

Grüße

Quasar

P.S.: Bei mir ging es so aus, dass die Stalkerin meine damalige Freundin lebensbedrohlich verletzt hat! Dabei hat auch sie – in ihrem eigenen Denken und nach ihrer eigenen inneren Überzeugung – nie etwas Schlechtes gewollt.

Vielen Dank für die neu hinzugekommenen Beiträge.

Man kann zu diesem Fall einfach extrem unterschiedliche Meinungen haben. Insofern ist es ja auch irgendwie nachvollziehbar, daß ich selbst immer unsicher war, was ich am besten tun soll.

Diese Diskussion ist furchtbar interessant. Es sind so viele Dinge dabei, auf die ich selbst nicht gekommen wäre. Vielleicht ist aber jetzt ein Punkt gekommen, an dem man sich mehr Gedanken macht als der Sache angemessen wäre.

Ich werde Euch mitteilen, wie sie reagiert. :verliebt:

Kann aber dauern ;)

hi, ollo

man, so etwas nie unversucht lassen, sonst wird es dich nie loslassen. finde klasse, dass du es gemacht hast, denn du hast ein recht zu wissen, wie es mit ihr bzw zu dir steht, damit du die geschichte abschließen kannst. sei es happy-end oder hoffnung.

ein seelenfrieden soll sein, denn dann bist du offen für weitere beziehungen überhaupt aufgeschlossen gegenüber dem spass im leben.

ich habe es nach 14 jahren warten meine liebe angerufen und ihn gebeten einiges zu klären. wir haben uns ausgesprochen und festgestellt, dass wir auf einander verrückt waren aber aus respekt sich nicht gemeldet haben.

Nun, ist jeder leider vergeben und es gibt kein zurück ausser ein schmerz.

versuch es irgenwann wieder, wenn es diesmal nicht klappt, denn dann war es nicht der richtige moment.

also mehr als eine abfuhr kann es wohl nicht geben... besser als ewig warten und hoffen bzw. viele chancen verpassen, weil es da noch etwas gibt.

oder?

viel glück :trost:

Quasar, du bist der/die (?) beste... danke. :klatsch:

Leider scheine ich nicht den richtigen Wortschatz zu besitzen, um so einen Beitrag wie du zu verfassen. Aber du beschreibst genau das, was ich eigentlich meinte. So waren auch meine Gedanken bezüglich der "Scheinwelt" usw.

Was mich an diesen Beiträgen von Ollo so wurmt:

Er ist sich wirklich so dermaßen sicher, dass dieser Brief ihr Leben beeinflusst. Und wenn dem wirklich so ist, dann wird das Mädel wirklich in die Ecke gedrängt, dann wird sie sich tatsächlich sehr den Kopf darüber zerbrechen. Ich finde es schon fast ein wenig pervers, dass ihm das dann Spaß zu machen scheint...

Zum Stalking:

Ich habe ja gesagt, dass "vielleicht ein Hang dazu da ist" und ich ihn "hier nicht als Stalker hinstelle".

Aber wenn ich wüsste, dass jemand drei Jahre lang nicht aufhören kann, an mich zu denken, Bilder von mir sucht, sogar mein Klingelschild fotografieren lässt, "Rituale" mit Briefen ausübt... ich WÜRDE mich verfolgt und in gewisser Weise bedroht fühlen. Vielleicht würde ich es sogar ein wenig mit der Angst zu tun kriegen... Wenn ich wüsste, jemand macht sowas bei mir, ich würde denken "So ein Irrer, hoffentlich läuft der mir nie wieder über den Weg!"

Die ganze Sache hat irgendwie was von einer "Star-zu-Fan"-Beziehung. Er macht sie zu etwas großem, dass sie nicht ist. Damit er etwas hat, woran er sich festhalten kann... könnte ich auch noch weiterführen, aber siehe Quasars Beitrag.

Ich finde das auch sehr krass, dass er auf diesen Beitrag nicht eingeht. Ich denke, Quasar hat es auf den Punkt gebracht. Und auch der Satz, dass Ollo hier die Kritik nur dazu benutzt, seine Strategie zu verbessern spricht für sich. Das sieht man an seiner Antwort dazu. Und wie Quasar noch in etwa gesagt hat: Wenn es nichts mehr gibt, was sich rechtfertigen lässt, dann gilt das Argument, dass er eben einfach verliebt ist. Deutlich am Smiley mit den Herzchen in den Augen zu sehen.

@animeé

Du hast gerade geschrieben sehe ich. Das ist es ja eben, er wird damit niemals abschließen können... die Gründe: wieder mal siehe Quasar.

So wie ich das sehe ist der Brief nun abgeschickt und auf dem weg zu ihr!

Ist das richtig?

Schreib bitte, wenn du willst, wie ihre Reaktion ist!

Ich denke das interessiert viele!

Ok ok,

mit dem halben Jahr lag ich knapp daneben. Habe bereits heute diverse SMS erhalten. Allerdings habe ich mich erst bei einer getraut, sie zu lesen. Darin stand, daß sie gerne mit mir telefonieren oder sich mit mit treffen möchte. :klatsch:

Und dann werde ich mir wohl live anhören können, daß sie einen anderen Typen am Start hat. :heulen: Nene, da muß man sich schon gut überlegen, wie man sich näher kommt. Aber erstmal muß sich alles bei ihr setzen, finde ich.

Also, daß ist doch erstmal positiv und besser als viele hier gedacht hätten!

Was stehten jetzt drin in den weiteren diversen sms! Und woher bist du so sicher, daß du ne absage bekommen wirst?